X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

134 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.30 km Bahnhof 0.30 km Flughafen 10.59 km
1/20 Hotel Grand Palace
2/20 Hotel Grand Palace
3/20 Hotel Grand Palace
4/20 Hotel Grand Palace
5/20 Hotel Grand Palace
6/20 Hotel Grand Palace
7/20 Hotel Grand Palace
8/20 Hotel Grand Palace
9/20 Hotel Grand Palace
10/20 Hotel Grand Palace
11/20 Hotel Grand Palace
12/20 Hotel Grand Palace
13/20 Hotel Grand Palace
14/20 Hotel Grand Palace
15/20 Hotel Grand Palace
16/20 Hotel Grand Palace
17/20 Hotel Grand Palace
18/20 Hotel Grand Palace
19/20 Hotel Grand Palace
20/20 Hotel Grand Palace

Dein HRS Angebot

DZ. ab 110,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar auffüllen
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Grand Palace Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahre 1895 und heißt seine Gäste herzlich willkommen in der schönen Stadt Hannover. Die Zimmer sind komfortabel und bieten eine Vielzahl luxuriöser Annehmlichkeiten, die Sie entspannt in einen neuen aufregenden Tag starten lassen. Zuvorkommender Service krönt ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis im gemütlichen Hotelrestaurant. Außerdem bietet das Hotel gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Tür mit Spion in 94 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 94 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 94 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 94, Anzahl Einzelzimmer 34, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 43, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 94, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 408333, Nichtraucherzimmer 84, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Grand Palace akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Grand Palace

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.30 km
Hannover

Flughafen

10.59 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

0.30 km
Hannover Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.15 km
A37 - Messeschnellweg - Pferdeturm

Lage des Hotels

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt und bietet eine gute Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten von Hannover. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants befinden sich in nächster Nähe und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Grand Palace

Bietet Hotel Grand Palace kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Grand Palace-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Grand Palace Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Grand Palace stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Grand Palace frühstücken?
Ja im Hotel Grand Palace können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Grand Palace
Hotel Grand Palace wurde von 134 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Grand Palace besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Grand Palace weiter?
78.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Grand Palace für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Grand Palace einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Grand Palace über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Grand Palace buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Grand Palace ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Grand Palace zählt zu den barrierefreien Hotels in Hannover.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Grand Palace sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Grand Palace kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Grand Palace sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Grand Palace bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

134 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Deitschun H. Geschäftsreisender

20.11.21

8 Sehr gut

Positiv Preis- Leistungsverhältnis  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Negativ Das Parken ist etwas unglücklich  Kommentar vom Hotel
Durch die Innenstadtlage des Hotels sind unsere Parkplätze begrenzt. 150 Meter von unserem Eingang ist ein öffentliches Parkhaus mit ausreichend Parkplätzen; unser Empfangsteam hilft Ihnen gerne weiter.

Anonym Geschäftsreisender

17.11.21

3.2

Positiv Frühstück war in Ordnung Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Negativ Hotel ist in die Jahre gekommen. Hartes karrendes Bett.
Fernsehbild Qualität unzumutbar in der heutigen Zeit. 
Für diesen Preis nicht Empfehlenswert. Kommentar vom Hotel
Wir haben Umbaupläne, die darauf warten, umgesetzt zu werden. Leider hat sich durch die Coronakrise unsere Planung bezüglich des Umbaus und damit der Erweiterung und Erneuerung unserer Räumlichkeiten verschoben. Durch die fehlenden Einnahmen durch den teilweisen Lockdown für unsere Branche fehlen aktuell die Mittel, um 100 TV-Geräte und deren Empfang umzustellen; wir werden dieses Problem aber beheben.

Anonym Älteres Paar

27.10.21

7.9 Gut

Positiv Bahnhofsnähe, Zimmergröße Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Negativ Das Doppelzimmer hatte nur einen Stuhl, ein Missstand, der in vielen Hotels anzutreffen ist. Auch wenn Platzmangel herrscht, könnte zumindest ein Klappstuhl bereitgestellt werden, damit man sich im Zimmer aufhalten kann, ohne ins Bett zu müssen. Kommentar vom Hotel
Für Tipps, Wünsche und Ratschläge vor Ort haben wir immer ein offenes Ohr und versuchen, diese umzusetzen. Unsere Rezeption ist durchgehend besetzt; bei einer Nachfrage vor Ort hätten wir Ihnen weitere Sitzmöglichketen zur Verfügung gestellt...

Scholtz M. Geschäftsreisender

17.10.21

7.2 Gut

Positiv Es liegt sehr zentral Negativ Die Spülung der Toilette funktionierte nicht einwandfrei Kommentar vom Hotel
Wir kümmern uns um dieses Problem; gerne auch sofort bei Rückmeldungen vor Ort.

Yurtseven K. Geschäftsreisender

03.10.21

10 Exzellent

Positiv Das sehr freundliche Personal
Das Frühstück ist sehr umfangreich Kommentar vom Hotel
Im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich bei Ihnen recht herzlich. Wir freuen uns, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Hannoveraufenthalt besuchen.

Anonym Geschäftsreisender

01.10.21

8 Sehr gut

Positiv Positiv: Zimmergröße, Badezimmerausstattung, Frühstücksbuffet, nettes Personal Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Negativ Die Teppichböden vertragen eine Grundreinigung, der Fernsehempfang war sehr schlecht (Bildflimmern und Rauschen) Kommentar vom Hotel
Wir haben Umbaupläne, die darauf warten, umgesetzt zu werden. Leider hat sich durch die Coronakrise unsere Planung bezüglich des Umbaus und damit der Erweiterung und Erneuerung unserer Räumlichkeiten verschoben.

Anonym Geschäftsreisender

30.09.21

6

Negativ Bett klein, Matratze quietscht, laute Zuggeräusche Kommentar vom Hotel
Unsere Betten in den Einzelzimmern sind 140 cm, in den Doppelzimmern 160 cm oder 180 cm. Leider sind uns die Hände gebunden, was die Problemlösung bezüglich der Bahngleise angeht; sobald wir dort etwas erreichen können werden wir alles in Bewegung setzen, um die Situation zu ändern.

Niemann M. Privatreisender

29.09.21

6.6

Positiv Ja, die Lage ist zentral, die Zimmer sind ordentlich und sauber; Frühstück ist alles vorhanden und alle sind sehr freundlich! Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.
Negativ Fenster nachts öffnen.. muss man mögen bei 10 Gleissträngen vorm Fenster! Und SOFORT bezahlen beim Einchecken.. das kenn ich nicht! Für das Mini-Einzelzimmer, die Lautstärke war es zu teuer! Kommentar vom Hotel
Über die Lage unseres Gebäudes (in Bahnhofsnähe, die Bahntrasse hinter unserem Haus) kann sich jeder Gast vor der Buchung informieren. Leider sind uns die Hände gebunden, was die Problemlösung bezüglich der Bahngleise angeht; sobald wir dort etwas erreichen können werden wir alles in Bewegung setzen, um die Situation zu ändern. Die Angabe einer Kreditkarte als Zahlungssicherheit für ein Hotel, die Übermittlung einer Kostenübernahme seitens des Arbeitgebers oder die direkte Bezahlung beim einchecken ist Standard in den meisten Hotels in Deutschland; mir persönlich bekannt aus mehreren Hotels in Hannover (als Arbeitgeber) und Europa (als Gast). Die Zimmergröße ist in Quadratmetern bei der Buchung angezeigt, zusammen mit dem Preis; daher überrascht uns die Kritik an Größe in Verbindung mit dem Preis...

Anonym Geschäftsreisender

28.09.21

6.5

Negativ Die Zimmer sind zu laut. Trotz Kostenübernahme werden zusätzliche Kosten verlangt. Organisatorisch leider nicht den Sternen entsprechend! Kommentar vom Hotel
Leider sind uns die Hände gebunden, was die Problemlösung bezüglich der Bahngleise angeht; sobald wir dort etwas erreichen können werden wir alles in Bewegung setzen, um die Situation zu ändern. Für das Missverständnis bezüglich der Frühstückskosten entschuldigen wir uns. Schön zu lesen, dass bei Ihnen immer alles reibungslos läuft und nie Fehler passieren.

Richarz U. Älteres Paar

18.09.21

8.8 Sehr gut

Positiv Tolles Haus in guter Lage von Hannover. Parkplatz direkt am Hause. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.