Hotel Grand Palace

Lavesstr. 77/78, 30159 Hannover - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Hannover
17.01.21 - 18.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 226 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ruhetag sunday
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Vodafone
  • Tür mit Spion in 94 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 94 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 94 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Grand Palace Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude aus dem Jahre 1895 und heißt seine Gäste herzlich willkommen in der schönen Stadt Hannover. Die Zimmer sind komfortabel und bieten eine Vielzahl luxuriöser Annehmlichkeiten, die Sie entspannt in einen neuen aufregenden Tag starten lassen. Zuvorkommender Service krönt ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis im gemütlichen Hotelrestaurant. Außerdem bietet das Hotel gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

***Kostenlose Minibar Befüllung: beinhaltet bei uns 2 Flaschen Wasser. Doppelzimmer mit getrennten Betten buchbar +++Als Besonderheit bieten wir für Geschäftsreisende unser Business Center. Dort stehen zur kostenfreien Nutzung neben WLAN-Internetzugang auch Drucker, Scanner und Fax zur Verfügung. Die hoteleigenen Parkplätze (8 Parkplätze) hinter dem Haus können nach Verfügbarkeit genutzt werden, allerdings ist keine Reservierung möglich.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 94, Anzahl Einzelzimmer 34, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 43, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 94, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 408333, Nichtraucherzimmer 84, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Lavesstr. 77/78, 30159 Hannover - Zentrum

Grand Palace
Lage des Hotels

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt und bietet eine gute Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten von Hannover. Zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants befinden sich in nächster Nähe und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Umgebung des Hotels
  • 0,3 km
  • 2,15 km
  • 10,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Grand Palace

Bietet das Hotel Grand Palace kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Grand Palace-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Grand Palace Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Grand Palace stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Grand Palace können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Grand Palace?
Hotel Grand Palace wurde von 227 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Grand Palace besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Grand Palace für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Grand Palace einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,59 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Grand Palace liegt mit 0,3 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Grand Palace über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Grand Palace buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • 1 x Minibar-Füllung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Grand Palace zählt zu den barrierefreien Hotels in Hannover.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Grand Palace sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Grand Palace kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Grand Palace sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Grand Palace bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Grand Palace

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 226 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
7,7
8.4
26.11.20 von Gerds B., Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sind groß und man fühlt sich wohl
Kommentar des Hotels:

Schön, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen.

Negativ:
Coronabedingt wird das Frühstück in einem Zeitfenster von 30min auf´s Zimmer gebracht. 30min in denen man nicht duschen will oder ähnliches, kurzum unpraktikabel für Geschäftsreisende!

Erstbefüllung Minibar im Preis enthalten. Inhalt der Minibar 4 Flaschen Mineralwasser......
Kommentar des Hotels:

Da wir bis zu 15 Zimmer innerhalb eines Zeitfensters bedienen wollen bleibt es leider nicht aus, dass nicht jeder Gast sein Frühstück zu Beginn eine Zeitfensters bekommt; daher arbeiten wir mit einem ZeitFENSTER und nicht mit einem ZeitPUNKT. Alternativ kann man auch ein Lunchpaket bestellen; dieses ist ab 06:30 Uhr an der Rezeption ohne Wartezeit abholbereit. Wenn Sie eine weitere Alternative haben, die hilft, dass jeder Gast nach aktuellen Hygienemaßstäben bedient werden kann ohne für jeden Gast einen Servicekraft einzustellen sind wir für jeden Tipp dankbar. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Details
10
20.11.20 von Lukyanov P., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr großes Zimmer und sehr qualitativ gutes Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Details
5.5
20.11.20 von Granzin H., Geschäftsreisender
Positiv:
sauber, gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das Lob an unser Team vom Housekeeping und der Restaurantcrew. Ich gebe dieses direkt weiter.

Negativ:
Offenbar befindet sich das Hotel in der Nähe eines Güterzuggleises. Trotz doppelter Fenster im Zimmer hatte ich das Geführl, als führen rumpelnde Güterzüge durch mein Bett. Zusammen mit qutischenden und anderen undefinierbaren Geräuschen wurde dadruch jedwede angenehme Nachruhe verhindert. Die Wand zum Nachbarzimmer ist offenbar so dünn, dass ich jedes Wort des dort lautstark telefonierenden Autohändlers und dessen Sorge und Nöte mit der Zulassungsstelle mithören durfte..
Kommentar des Hotels:

Leider sind uns die Hände gebunden, was die Problemlösung bezüglich der Bahngleise angeht; sobald wir dort etwas erreichen können werden wir alles in Bewegung setzen, um die Situation zu ändern. Ich entschuldige mich für das Verhalten Ihres Zimmernachbarn. Bisher haben wir eine solche Reklamation noch nicht gehört, dass die Zimmerwände zu dünn seien. Wir beobachten dies und werden eine Lösung finden, um solche Reklamationen zu vermeiden.

Details
9.1
26.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr stilvolles Hotel im Zentrum Hannovers. Ausgesprochen freundliches Personal, hohe Servicebereitschaft. Ich musste aufgrund einer Fortbildung an einem Wochenende um eine frühere Frühstückzeit bitten. Mein Wunsch wurde ohne Probleme erfüllt. Das Frühstücksbuffet ist trotz Pandemie äußerst reichhaltig und lässt keine Wünsche offen. Das Hygienekonzept im Frühstücksraum erscheint mir einfach und klar. Mein Zimmer war sehr geräumig mit einem gr0ßen Bad. Wenn ich noch einmal nach Hannover komme, weiß ich wo ich übernachten werde.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für Ihre lobenden Worte, die uns zeigen, dass wir in dieser schwierigen Zeit unsere Gäste überzeugen und zufrieden machen können. Ich wünsche Ihnen alles gute und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Negativ:
Da gab es nichts zu beanstanden.
Kommentar des Hotels:

Das liest man gerne ;-)

Details
8.6
26.09.20 von Paul D., Älteres Paar
Positiv:
siehe Hotel allgemein, sehr zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Details
8.3
24.09.20 von Lemberg S., Geschäftsreisender
Positiv:
Fast alles, außer siehe unten:
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Negativ:
- Die Beleuchtung in meinem Zimmer 216 (in anderen Zimmern mag es anders sein) wird maßgeblich durch frei stehende Lampen getragen, die man einzeln anschalten muss (2 Nachtischlampen, 1 Schreibtischlampe, 1 Stehlampe). Alle zusammen erzeugen in Summe aber nur ein diffuses Licht.



- Das Zimmer-temperatur betrug 27 Grad Celsius (gleich der Außentemperatur). Die Klima-Anlage schien ohne Funktion, sie röhrte nur laut und brachte 0,2 Grad Temperaturreduktion pro Stunde.
Kommentar des Hotels:

Die Problematik mit der Klimaanlage konnten wir regeln, so dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine angenehme Temperatur im Zimmer haben werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute; bleiben Sie gesund.

Details
6.4
22.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers, Nähe Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für das Feedback.

Negativ:
Viel zu heiß, Wünsche nicht berücksichtigt
Kommentar des Hotels:

Mit Bedauern lese ich, dass Sie nicht zufrieden waren. Wenn es Probleme mit der Klimaanlage gab kann ich mich dafür nur entschuldigen; unsere Zimmer sind alle mit funktionsfähigen Klimaanlagen ausgestattet. Dass wir Ihre Wünsche nicht berücksichtigt haben gehört selbstredend nicht zu unserem Standard. Wir versuchen vor Ort, unsere Gäste zufrieden zu stellen. Ich wünsche Ihnen alles gute und freue mich, wenn Sie uns noch eine zweite Chance bei einem zukünftigen Besuch in Hannover geben.

Details
4.8
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Bar nicht geöffnet - warum? Lärm durch vorbeifahrende Züge, insbesondere im Sommer äußerst ungünstig!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wegen Corona und den geltenden Abstandsregeln ist es leider aktuell nicht möglich, den Barbetrieb aufrecht zu halten. Leider sind uns die Hände gebunden, was die Problemlösung bezüglich der Bahngleise angeht; sobald wir dort etwas erreichen können werden wir alles in Bewegung setzen, um die Situation zu ändern. Ich wünsche Ihnen alles gute. Bleiben Sie gesund.

Details
7.5
30.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Der Aufenthaltsbereich war pompös (im Gegensatz zu den Zimmern), die Auswahl beim Frühstücksbuffet war gut (wobei der Raum sehr beengt war)
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die lobenden Worte.

Negativ:
Betten (viel) zu klein, super laut wegen Nähe zum Bahnhof. Kaum geschlafen... Zimmerausstattung abgewohnt / altmodisch
Kommentar des Hotels:

Leider sind uns die Hände gebunden, was die Problemlösung bezüglich der Bahngleise angeht; sobald wir dort etwas erreichen können werden wir alles in Bewegung setzen, um die Situation zu ändern. Durch die Coronakrise hat sich unsere Planung bezüglich des Umbaus und damit der Erweiterung und Erneuerung unserer Räumlichkeiten verschoben. Wir haben Ihre Anmerkung auf dem Schirm und werden uns darum kümmern.

Details
8.0
26.08.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Zimmergröße; sehr freundliches Personal an der Rezeption; Innenstadtnah
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, die unser Team weiter motiviert.

Negativ:
Trotz Corona wäre Büffet möglich gewesen, dafür aber für ein 4* Hotel sehr dürftiges langweiliges Frühstück am Platz serviert
Kommentar des Hotels:

Ich entschuldige mich in aller Form für die minimalistische Form des Frühstücks während Ihres Aufenthaltes. Diese war leider der aktuellen Situation geschuldet. Vor Ort hilft unser Team gerne weiter; sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Eierspeisen, Müsli, Joghurt, etc. wünschen. Seit dem 25. August bieten wir wieder unser Buffet an und werden unsere Qualität wieder auf den gewünschten Standard bringen.

Details
Seite 1 von 13