Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover - Mittelfeld
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 121.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hannover
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 07:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 5 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 200 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 200 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 200 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 200 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 116 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 200 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 200 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für auf Anfrage
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg ist ein 4-Sterne-Superior-Haus. Es verfügt über 200 Zimmer, alle ausgestattet mit Bad/WC, Telefon, Safe, Satelliten-TV, Minibar, Klimaanlage und kostenfreiem Internetzugang. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Fitnessraum, Sauna und Dampfbad lädt zum Relaxen ein. 14 Tagungsräume, ausgestattet mit modernster Technik, bieten Platz für 200 Personen. Insgesamt 3 Restaurants sorgen für Ihr leibliches Wohl.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie, dass im Zeitraum vom 1. Juli bis 31. August in Teilen unseres öffentlichen Bereiches Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Unser umfangreiches Frühstücksbuffet servieren wir Ihnen in unserem à la carte Restaurant bzw. in unserem Frühstücksrestaurant unseres Nebengebäudes, der Kronsberg Residenz. Unser Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum wird in diesem Zeitraum ebenfalls an einigen Tagen geschlossen bleiben. Wir bitten um Verständnis. Die Standard/ Business-Doppelzimmer befinden sich im Nebengebäude, unserer Kronsberg Residence, die Deluxe (Komfort)-Zimmer im Haupthaus. Alle Zimmer sind klimatisiert und rauchfrei. Ihren Hund können Sie gern mitbringen, wir berechnen 15€ je Aufenthalt/ Hund.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1965, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 200, Anzahl Einzelzimmer 69, Anzahl Doppelzimmer 131, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 101, davon als Dreibettzimmer geeignet 20, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 200, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 73, Anzahl Businesszimmer 82, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Varta geprüftes Hotel 15449, Nichtraucherzimmer 200, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover - Mittelfeld

Lage des Hotels

Das Messegelände Hannover sowie die TUI Arena befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die guten Anbindungen an die Autobahnen A2, A7 und A37 sowie zur Innenstadt ermöglichen eine stressfreie An- und Abreise. Mit der Straßenbahn erreichen Sie das Stadtzentrum Hannover innerhalb von weniger als 25 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 7,61 km
  • 1,06 km
  • 17,64 km

Bewertungen zu Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

8.2
Sehr gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,3
4.6
05.08.19 von Kirchner m., Geschäftsreisender
Zimmer roch nach Verwesung 

Sehr geehrter Herr Kirchner, Ihre Bewertung hat uns sehr betroffen gemacht. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum Sie uns in allen Bereichen so wenig Punkte gegeben haben. Dass in Ihrem Zimmer ein unangenehmer geruch herrschte, tut uns sehr leid. Haben Sie dies während Ihres Aufenthaltes gemeldet? Dann hätten wir uns selbstverständlich umgehend darum gekümmert. Über Hinweise wären wir Ihnen dankbar, damit wir den Service für Sie verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Familie Bock Geschäftsführung

Details
8.9
03.08.19 von Eisewicht A., Privatreisender
Optimale Lage, mehrere gute Restaurants.

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Das ist ein tolles Lob für unser gesamtes Team. Mit freundlichen Grüßen Familie Bock Geschäftsführung

Relativ höher Preis.

Verehrter Gast, Schade, dass Sie mit dem Preis nicht zufrieden waren. Unsere Angebote und Preise gestalten wir sowohl markt- als auch kundengerecht. Zu den Messezeiten und Großveranstaltungen, wie bspw. zu Konzerten, sind unsere Zimmerpreise natürlich höher. Dies liegt zum einem an unserer unschlagbaren Nähe zum Messegelände bzw. zur Veranstaltungsarena, als auch am Angebot und der Nachfrage an Hotelzimmern in ganz Hannover. Bitte beachten Sie, dass wir insgesamt fünf verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Preisen haben. Zudem sind in unserem Zimmerpreis folgende Leistungen inkludiert: W-Lan im ganzen Hotel, eine Flasche Mineralwasser 0,5l, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und Nutzung des Wellnessbereiches. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Familie Bock Geschäftsführung

Details
4.6
31.10.18 von , Geschäftsreisender
Größe des Zimmers, Erreichbarkkeit des Zimmers.

Sehr geehrter Gast, zunächst einmal bedanken wir uns für Ihr Feedback. Es ist uns wichtig zu wissen, was unsere Gäste wünschen - nur so können wir uns verbessern. Ihre Bewertung hat uns ehrlich gesagt tief getroffen. Ihr Kommentar zur Größe des Zimmers hat uns jedoch überrascht und können wir nicht ganz nachvollziehen: Da Sie anonym bewertet haben, können wir nur vermuten, dass Sie in einem Economy Zimmer übernachtet haben. Bei der Buchung wird deutlich darauf hingewiesen, dass das Zimmer 13qm groß ist. Auch auf den Bildern ist das Zimmer erkennbar. Können Sie uns erläutern, in wie fern Sie die "Erreichbarkeit des Zimmers" kritisieren? Die geringe Punktevergabe zeigt, dass Sie auch mit der Servicebereitschaft unseres Personals nicht zufrieden waren. Können Sie uns hierzu ebenfalls noch mehr Details geben? Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht so gut gefallen hat und hoffen, dass Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen - Familie Bock -

Details
5.8
19.09.18 von , Geschäftsreisender
Frühstück vielfältig, u.a. frischer O-Saft und Eierspeisen, Nähe zum Messegelände

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt genommen haben. Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre positive Beschreibung des Frühstücks bedanken. Natürlich geben wir dies auch an unser Team weiter.

Eco-Zimmer entspricht hinsichtlich der Größe nicht dem Hotelstandard, eingeschränkter Schlafkomfort durch nischenartig verbautes Bett. Herausgerissene Steckdose wurde trotz Info an die Redaktion bis zur Abreise nicht instandgesetzt .

Ihre Kritik an unserem Economy Zimmer können wir nicht ganz nachvollziehen, da wir deutlich auf die Größe des Zimmers hinweisen und auch auf den Zimmerbildern die Größe und der Platz des Bettes erkennbar sind. Natürlich sollte deshalb keine hausgerissene Steckdocke in einem unserer Zimmer zu finden sein. Wir bitten Sie um Entschuldigung. Ihren Hinweise werden wir intern mit dem leitenden Haustechniker und der Empfangsdame klären und selbstverständlich beheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie und dennoch wieder besuchen kommen würden. Mit freundlichen Grüßen aus Hannover. Familie Bock -Geschäftsführung-

Details
8.0
30.08.18 von , Geschäftsreisender
Bad sehr klein. Wenig Tv Sender. Klima sehr laut 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Zuerst möchten wir uns für Ihre gute Punktebwertung bedanken. Schade, dass Sie mit Ihrem Hotelzimmer nicht rundum zufrieden waren. Da Sie uns anonym bewertet haben, können wir nur vermuten, dass Sie in einem Economy Zimmer genächtigt haben. Tatsächlich ist das Zimmer/Badezimmer wie beschrieben 13qm² klein. Gern können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Business Einzelzimmer (24qm²) reservieren. Hier ist das Platzangebot im Badezimmer entsprechend größer. Unsere TV Liste umfasst 65 deutschsprachige Sender. Wir sind davon überzeugt, dass für jeden unserer Gäste das passende TV-Programm dabei ist. Dass die Klimaanlage sehr laut war, tut uns natürlich sehr leid und darf keinesfalls vorkommen. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt vor Ort Bescheid. Selbstverständlich kümmert sich unser leitender Haustechnicker direkt um Ihr Anliegen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bald wieder bei uns zu Gast sind. Sonnige Grüße aus Hannover Familie Bock -Geschäftsführung-

Details
8.3
13.08.18 von , Geschäftsreisender
Service sehr nett und kompetent. Gut funktionierende Klimaanlage und schalldichte Fenster. Große Auswahl an Schulungsräumen.

Sehr geehrter Gast, besten Dank für Ihr positives Feedback! Es ist uns schön zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und wie auch Ihrer Tagung bei uns im Haus so zufrieden waren.

Einzelzimmer gut ausgestattet (Minibar sowie Kaffee/Teezubereitung), aber relativ klein.

Sollten Sie eine bestimmte Teesorte auf Ihrem Zimmer vermissen, dann können Sie uns gern jederzeit anrufen. Gern bringen wir Ihnen Ihre Lieblingsteesorte vorbei. Unser Minibarangebot ist bewusst etwas kleiner gehalten (Cola, Fanta, Saft, Wasser, Bier, Wein und kleiner Snack), da in der Vergangenheit entweder Produkte abgelaufen sind oder nicht von unseren Gästen gezahlt wurden. In unserer Roomservicekarte finden Sie weitere Getränke- und Speisenangebote. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bald wieder Ihre Gastgeber sein dürfen. Sonnige Grüße aus Hannover Familie Bock

Details
8.6
10.08.18 von , Geschäftsreisender
Das großzügige Zimmer und den netten Service im Hotel

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung hier bei HRS. Schön, dass Sie mit unserem Serviceteam und mit dem großzügigen Deluxe Doppelzimmer so zufrieden waren. Natürlich geben wir dies direkt an unsere Mitarbeiter weiter.

Der Fön hat keine Kaltfunktion, die (Frauen-)Fahrräder waren nicht im fahrbereiten Einsatz bzw. bei einem war vorne ein Platter und bei dem anderen das Licht nicht festgemacht(mit zweitem konnte ich fahren).

Ihren Hinweis zu einem unserer Fahrräder ist uns sehr unangenehm. Das Fahrrad wurde bereits von unserem Haustechniker instand gesetzt. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Geschäftsreise wieder besuchen kommen würden. Mit freundlichen Grüßen Familie Bock -Geschäftsführung-

Details
9.2
08.06.18 von Stich A., Geschäftsreisender
Immer wieder begeistert, Vielen Dank

Lieber Herr Stich, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie immer wieder begeistert sind und gern bei uns zu Gast sind. Bis zum nächsten Mal. Herzliche Grüße Familie Bock -Geschäftsführung-

Details
8.3
09.05.18 von Stich A., Geschäftsreisender
Alles Top ,wie immer

Lieber Herr Stich, danke, dass Sie uns wieder so gut bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns im Parkhotel Kronsberg hatten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Hannover. Herzliche Grüße Familie Bock -Geschäftsführung-

Details
5.0
19.04.18 von Heinemann R., Geschäftsreisender
Gutes Ambiente
Service - Im Restaurant wurd ein Bier in einem unsauberen (Fingerabdrücke überall) Glas serviert und trotz Hinweis und Rückgabe voll berechnet

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein umfangreiches und ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern zu lesen, dass Sie eine sehr unglückliche Erfahrung in unserem Restaurant machen mussten. Natürlich haben wir umgehend mit unserer Serviceleitung gesprochen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und ein besonderes Augenmerk darauf legen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und uns erneut in Hannover besuchen. Sonnige Grüße Familie Bock –Geschäftsführung-

Details
Seite 1 von 2