/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

74 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.45 km Bahnhof 1.43 km Flughafen 45.12 km
1/24 Mercure Hotel Hameln
2/24 Mercure Hotel Hameln
3/24 Mercure Hotel Hameln
4/24 Mercure Hotel Hameln
5/24 Mercure Hotel Hameln
6/24 Mercure Hotel Hameln
7/24 Mercure Hotel Hameln
8/24 Mercure Hotel Hameln
9/24 Mercure Hotel Hameln
10/24 Mercure Hotel Hameln
11/24 Mercure Hotel Hameln
12/24 Mercure Hotel Hameln
13/24 Mercure Hotel Hameln
14/24 Mercure Hotel Hameln
15/24 Mercure Hotel Hameln
16/24 Mercure Hotel Hameln
17/24 Mercure Hotel Hameln
18/24 Mercure Hotel Hameln
19/24 Mercure Hotel Hameln
20/24 Mercure Hotel Hameln
21/24 Mercure Hotel Hameln
22/24 Mercure Hotel Hameln
23/24 Mercure Hotel Hameln
24/24 Mercure Hotel Hameln

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Bis in die historische Altstadt Hamelns mit ihren prächtigen Renaissance-Gebäuden ist es nur ein kurzer Spaziergang. Das zentral am Bürgergarten gelegene Mercure Hotel Hameln (4-Sterne garni) hat 105 komfortable Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi. Bis zum Bahnhof sind es 1,5 km, bis zum Flughafen Hannover 65 km. Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A2.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hallenbad
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Frühstück

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 105, Hotel, Nichtraucherzimmer 105, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-11-21,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Hameln akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Mercure Hotel Hameln

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.45 km
Hameln

Flughafen

45.12 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

1.43 km
Hameln Bahnhof

Autobahn-Anschluss

20.00 km
A2 LAUENAU

Lage des Hotels

Willkommen in der Stadt des Rattenfängers von Hameln! Das Hotel ist im Stadtzentrum gelegen und befindet sich direkt am Bürgergarten und der Altstadt mit ihren herrlichen Bauwerken der Renaissance. Das Hotel und den Flughafen Hannover-Langenhagen trennen 65 Kilometer.

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Hameln

Bietet Mercure Hotel Hameln kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Hameln-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Hameln Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Hameln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Mercure Hotel Hameln frühstücken?
Ja im Mercure Hotel Hameln können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Hameln
Mercure Hotel Hameln wurde von 74 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Hameln besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hameln weiter?
82.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hameln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Hameln einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 21:16 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 21:16 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 45.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Hameln über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Hameln buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel Hameln ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Hameln ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Hameln haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Hameln kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Hameln bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

74 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

13.09.21

8.6 Sehr gut

Positiv Gutes Frühstück, freundlicher Service bei der Anreise.
E-Ladestation in der Nähe, kann man hingehen.
Negativ Keine Klimaanlage auf dem Zimmer.
Kein direkter Zugang zur Tiefgarage

Anonym Geschäftsreisender

31.08.21

5.1

Negativ Lautstärke vor dem Hotel, Hellhörigkeit im Hotel beim Wunsch eines ruhigen Zimmers.

Weidemann D. Privatreisender

30.08.21

5.7

Positiv Frühstücksbuffet, Schirmservice Negativ In meinem Zimmer stimmte irgendetwas mit der Heizungsanlage nicht. Die Leitung gab in unregelmäßigen Abständen einen realtiv lauten Ton ab, so dass ich nur mir Oropax in den Schlaf an.
Am Morgen wies ich die Mitarbeiterin an der Rezeption daraufhin, die sich dafür bedankte. Auf meine Rückfrage nach einer Kompensation für die bescheidene Nacht wurde nicht eingegangen.
Dafür, dass eine Accor-Hotelgruppe Millionen in das Thema Servicequalität steckt, war das Verhalten der Mitarbeiterin inakzeptabel.

Pluntke D. Älteres Paar

29.07.21

7.9 Gut

Positiv Wir waren mit dem Fahrrad auf der Durchreise, war alles gut. Negativ keine Mängel

ROBERT S. Älteres Paar

26.07.21

8.7 Sehr gut

Positiv Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs.

Rezeption freundlich, kompetent, professionell.

Gute Unterbringung der Räder, Handwagen für das Gepäck vorhanden.

Zimmer etwas klein, aber sauber, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet.

Mineralwasser gibt es kostenlos, rund um die Uhr und in beliebiger Menge.

Frühstück wirklich gut, große Auswahl und gute Qualität. Ich lege Wert auf guten Kaffee und Frischmilch dazu. Hier werden die Kaffeewünsche hervorragend aus einem Vollautomaten erfüllt.

Milch in Bioqualität. Für Veganer gibt es pflanzliche Alternativen.

Das Restaurant ist leider coronabedingt geschlossen.

Wir haben den Aufenthalt genossen und bedanken uns.

Von K. Geschäftsreisender

24.02.21

7.8 Gut

Negativ Bei allem Verständnis in diesen für uns allen schwierigen Zeiten und diversen behördlichen Auflagen, u.a. das Frühstück im Zimmer einzunehmen. Warum bekommt man einen Teller mit billigster Aufschnittwurst, geschmacklosem Käse, trockenen Aufbackbrötchen und als Krönung trockenes Rührei mit einem Krankenhaus-Plastikdeckel als Krönung. Völlig Lieblos, nicht mal ein Blatt Petersilie oder eine Tomatenscheibe und das in einem Haus, wo sonst ein bekannt exzellentes Frühstücksbüffet stehen würde. 

Ehret T. Privatreisender

28.12.20

8.7 Sehr gut

Positiv Ein großes Dank an die Mitarbeiter, die in solchen Zeiten trotzdem so freundlich und professionell sind. Das macht es einfacher.

Wanke U. Geschäftsreisender

02.12.20

7.2 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wanke, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Für Ihre positiven Bemerkungen zur Freundlichkeit des Personals. möchten wir uns bedanken. Gerne haben wir Ihre freundlichen Kommentare an unsere Mitarbeiter/innen weitergeleitet.
Negativ Hellhöriges Zimmer, Heizung hat nicht richtig funktioniert. Frühstück: von allem zu wenig.  Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für die technischen Probleme mit der Heizung. In solchen Fällen bieten wir unseren Gästen auf Anfrage an der Rezeption gerne die Möglichkeit, in ein anderes Zimmer umzuziehen, sofern verfügbar. Wir bedauern, dass Sie unser kontinentales Frühstück als unzureichend empfunden haben. Wie im Informationsblatt am Frühstückstisch angegeben, ist auf Anfrage eine Auswahl zusätzlicher Speisen erhältlich. Wir hoffen aber sehr, dass diese schwierigen Corona-Zeiten bald vorbei sein werden und wir wieder unser beliebtes Frühstücksbuffet anbieten können. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

11.11.20

7.6 Gut

Positiv Sehr sauber!!! Zentral
Super Frühstück!!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und, dass Sie unseren Standort in unmittelbarer Nähe des Bürgerparks und der Altstadt als angenehm empfunden haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser beliebtes Frühstücksbuffet gefallen hat und über die positiven Bewertungen, die wir gerne an unser Mitarbeiter/innen in Service und Küche weitergeleitet haben.
Negativ Die Matratze könnte mal neu - durchgelegen Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Betten als unbequem empfanden. Sie sind mit einer hochwertigen Matratze sowie einem Topper ausgestattet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

11.11.20

9.3 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, großzügige Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war sehr freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Gerne haben wir Ihre freundlichen Kommentare an unsere Mitarbeiter/innen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln