Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneMercure Hotel Hameln 164er Ring 3 , 31785 Hameln - Zentrum


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Bis in die historische Altstadt Hamelns mit ihren prächtigen Renaissance-Gebäuden ist es nur ein kurzer Spaziergang. Das zentral am Bürgergarten gelegene Mercure Hotel Hameln (4-Sterne garni) hat 105 komfortable Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi. Mineralwasser bieten wir Ihnen zum Verzehr im Hotel kostenfrei an. Bis zum Bahnhof sind es 1,5 km, bis zum Flughafen Hannover 65 km. Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A2.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Busparkplatz am Hotel
- Hallenbad
- Sauna
- Wellness-Center
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Fitness-Center
- Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
- Frühstück
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Faxgerät
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Schließfächer am Empfang
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 105, Hotel, Nichtraucherzimmer 105,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.45 km
Hameln
Bahnhof
1.50 km
HAMELN
Autobahn-Anschluss
20.00 km
A2 LAUENAU
Lage des Hotels
Willkommen in der Stadt des Rattenfängers von Hameln! Das Hotel ist im Stadtzentrum gelegen und befindet sich direkt am Bürgergarten und der Altstadt mit ihren herrlichen Bauwerken der Renaissance. Das Hotel und den Flughafen Hannover-Langenhagen trennen 65 Kilometer.
Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Hameln
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen
Sehr gut 60 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
29.01.22
10 Exzellent
Positiv
Alles!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten.
Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.
Es wäre uns ein Vergnügen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln
Negativ
Keinerlei Beanstandungen!
Anonym Geschäftsreisender
01.12.21
10 Exzellent
Positiv Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich, grkühlts Minneralwasser gratis Negativ zu wenig Parkplätze
Anonym Privatreisender
30.10.21
9.3 Exzellent
Positiv Kostenfreies Wasser, Freundlichkeit
Anonym Geschäftsreisender
28.10.21
5.6
Positiv
Das Frühstück
Sehr schön und lecker und Aufgeräumte Aufbau
war Top.
Negativ
Erwartete Parkplätze (über hundert Zimmer und nur 12 Parkplätze
da sollte ich nicht damit werben.
Auch nicht mit Spa Anlage der wegen Peronalmangel geschlossen ist
bzw. das Restaurant ( gleiche Begründung )
Bedes als such Option angegeben und nur in einem Nebenbeitrag
erwähnt das es nicht genutzt werden darf
Anonym Geschäftsreisender
13.09.21
8.6 Sehr gut
Positiv
Gutes Frühstück, freundlicher Service bei der Anreise.
E-Ladestation in der Nähe, kann man hingehen.
Negativ
Keine Klimaanlage auf dem Zimmer.
Kein direkter Zugang zur Tiefgarage
Anonym Geschäftsreisender
31.08.21
5.1
Negativ Lautstärke vor dem Hotel, Hellhörigkeit im Hotel beim Wunsch eines ruhigen Zimmers.
Weidemann D. Privatreisender
30.08.21
5.7
Positiv
Frühstücksbuffet, Schirmservice
Negativ
In meinem Zimmer stimmte irgendetwas mit der Heizungsanlage nicht. Die Leitung gab in unregelmäßigen Abständen einen realtiv lauten Ton ab, so dass ich nur mir Oropax in den Schlaf an.
Am Morgen wies ich die Mitarbeiterin an der Rezeption daraufhin, die sich dafür bedankte. Auf meine Rückfrage nach einer Kompensation für die bescheidene Nacht wurde nicht eingegangen.
Dafür, dass eine Accor-Hotelgruppe Millionen in das Thema Servicequalität steckt, war das Verhalten der Mitarbeiterin inakzeptabel.
Pluntke D. Älteres Paar
29.07.21
7.9 Gut
Positiv Wir waren mit dem Fahrrad auf der Durchreise, war alles gut. Negativ keine Mängel
ROBERT S. Älteres Paar
26.07.21
8.7 Sehr gut
Positiv
Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs.
Rezeption freundlich, kompetent, professionell.
Gute Unterbringung der Räder, Handwagen für das Gepäck vorhanden.
Zimmer etwas klein, aber sauber, geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet.
Mineralwasser gibt es kostenlos, rund um die Uhr und in beliebiger Menge.
Frühstück wirklich gut, große Auswahl und gute Qualität. Ich lege Wert auf guten Kaffee und Frischmilch dazu. Hier werden die Kaffeewünsche hervorragend aus einem Vollautomaten erfüllt.
Milch in Bioqualität. Für Veganer gibt es pflanzliche Alternativen.
Das Restaurant ist leider coronabedingt geschlossen.
Wir haben den Aufenthalt genossen und bedanken uns.
Von K. Geschäftsreisender
24.02.21
7.8 Gut
Negativ Bei allem Verständnis in diesen für uns allen schwierigen Zeiten und diversen behördlichen Auflagen, u.a. das Frühstück im Zimmer einzunehmen. Warum bekommt man einen Teller mit billigster Aufschnittwurst, geschmacklosem Käse, trockenen Aufbackbrötchen und als Krönung trockenes Rührei mit einem Krankenhaus-Plastikdeckel als Krönung. Völlig Lieblos, nicht mal ein Blatt Petersilie oder eine Tomatenscheibe und das in einem Haus, wo sonst ein bekannt exzellentes Frühstücksbüffet stehen würde.