/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

101 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.45 km Bahnhof 1.43 km Flughafen 45.12 km
1/47 Mercure Hotel Hameln
2/47 Mercure Hotel Hameln
3/47 Mercure Hotel Hameln
4/47 Mercure Hotel Hameln
5/47 Mercure Hotel Hameln
6/47 Mercure Hotel Hameln
7/47 Mercure Hotel Hameln
8/47 Mercure Hotel Hameln
9/47 Mercure Hotel Hameln
10/47 Mercure Hotel Hameln
11/47 Mercure Hotel Hameln
12/47 Mercure Hotel Hameln
13/47 Mercure Hotel Hameln
14/47 Mercure Hotel Hameln
15/47 Mercure Hotel Hameln
16/47 Mercure Hotel Hameln
17/47 Mercure Hotel Hameln
18/47 Mercure Hotel Hameln
19/47 Mercure Hotel Hameln
20/47 Mercure Hotel Hameln
21/47 Mercure Hotel Hameln
22/47 Mercure Hotel Hameln
23/47 Mercure Hotel Hameln
24/47 Mercure Hotel Hameln
25/47 Mercure Hotel Hameln
26/47 Mercure Hotel Hameln
27/47 Mercure Hotel Hameln
28/47 Mercure Hotel Hameln
29/47 Mercure Hotel Hameln
30/47 Mercure Hotel Hameln
31/47 Mercure Hotel Hameln
32/47 Mercure Hotel Hameln
33/47 Mercure Hotel Hameln
34/47 Mercure Hotel Hameln
35/47 Mercure Hotel Hameln
36/47 Mercure Hotel Hameln
37/47 Mercure Hotel Hameln
38/47 Mercure Hotel Hameln
39/47 Mercure Hotel Hameln
40/47 Mercure Hotel Hameln
41/47 Mercure Hotel Hameln
42/47 Mercure Hotel Hameln
43/47 Mercure Hotel Hameln
44/47 Mercure Hotel Hameln
45/47 Mercure Hotel Hameln
46/47 Mercure Hotel Hameln
47/47 Mercure Hotel Hameln

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Bis in die historische Altstadt Hamelns mit ihren prächtigen Renaissance-Gebäuden ist es nur ein kurzer Spaziergang. Das zentral am Bürgergarten gelegene 4-Sterne Mercure Hotel Hameln hat 105 komfortable Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi. Bis zum Bahnhof sind es 1,5 km, bis zum Flughafen Hannover 65 km. Mit dem Auto erreichen Sie uns über die A2.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Faxgerät
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1973, Letzte Gesamt-Renovierung 1990, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 105, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Nichtraucherzimmer 105, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-11-21,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Hameln akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Mercure Hotel Hameln

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.45 km
Hameln

Flughafen

45.12 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

1.43 km
Hameln Bahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A2 LAUENAU

Lage des Hotels

Willkommen in der Stadt des Rattenfängers von Hameln! Das Hotel ist im Stadtzentrum gelegen und befindet sich direkt am Bürgergarten und der Altstadt mit ihren herrlichen Bauwerken der Renaissance. Das Hotel und den Flughafen Hannover-Langenhagen trennen 65 Kilometer.

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Hameln

Bietet Mercure Hotel Hameln kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Hameln-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Hameln Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Hameln stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Mercure Hotel Hameln frühstücken?
Leider bietet das Mercure Hotel Hameln kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Hameln
Mercure Hotel Hameln wurde von 101 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Hameln besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hameln weiter?
88.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Hameln für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Hameln einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 45.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Hameln über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Hameln buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel Hameln ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Hameln ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Hameln haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Hameln kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Hameln bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

101 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Von K. Geschäftsreisender

23.02.21

7.8 Gut

Negativ Bei allem Verständnis in diesen für uns allen schwierigen Zeiten und diversen behördlichen Auflagen, u.a. das Frühstück im Zimmer einzunehmen. Warum bekommt man einen Teller mit billigster Aufschnittwurst, geschmacklosem Käse, trockenen Aufbackbrötchen und als Krönung trockenes Rührei mit einem Krankenhaus-Plastikdeckel als Krönung. Völlig Lieblos, nicht mal ein Blatt Petersilie oder eine Tomatenscheibe und das in einem Haus, wo sonst ein bekannt exzellentes Frühstücksbüffet stehen würde. 

Ehret T. Privatreisender

27.12.20

8.7 Sehr gut

Positiv Ein großes Dank an die Mitarbeiter, die in solchen Zeiten trotzdem so freundlich und professionell sind. Das macht es einfacher.

Wanke U. Geschäftsreisender

01.12.20

7.2 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wanke, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Für Ihre positiven Bemerkungen zur Freundlichkeit des Personals. möchten wir uns bedanken. Gerne haben wir Ihre freundlichen Kommentare an unsere Mitarbeiter/innen weitergeleitet.
Negativ Hellhöriges Zimmer, Heizung hat nicht richtig funktioniert. Frühstück: von allem zu wenig.  Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns für die technischen Probleme mit der Heizung. In solchen Fällen bieten wir unseren Gästen auf Anfrage an der Rezeption gerne die Möglichkeit, in ein anderes Zimmer umzuziehen, sofern verfügbar. Wir bedauern, dass Sie unser kontinentales Frühstück als unzureichend empfunden haben. Wie im Informationsblatt am Frühstückstisch angegeben, ist auf Anfrage eine Auswahl zusätzlicher Speisen erhältlich. Wir hoffen aber sehr, dass diese schwierigen Corona-Zeiten bald vorbei sein werden und wir wieder unser beliebtes Frühstücksbuffet anbieten können. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

10.11.20

7.6 Gut

Positiv Sehr sauber!!! Zentral
Super Frühstück!!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und, dass Sie unseren Standort in unmittelbarer Nähe des Bürgerparks und der Altstadt als angenehm empfunden haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser beliebtes Frühstücksbuffet gefallen hat und über die positiven Bewertungen, die wir gerne an unser Mitarbeiter/innen in Service und Küche weitergeleitet haben.
Negativ Die Matratze könnte mal neu - durchgelegen Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Betten als unbequem empfanden. Sie sind mit einer hochwertigen Matratze sowie einem Topper ausgestattet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

10.11.20

9.3 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, großzügige Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war sehr freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Gerne haben wir Ihre freundlichen Kommentare an unsere Mitarbeiter/innen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

22.10.20

8 Sehr gut

Positiv Super sauber, super zentral, tolles Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und, dass Sie unseren Standort als angenehm empfunden haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen unser beliebtes Frühstücksbuffet gefallen hat und über die positiven Bewertungen, die wir gern an unsere Mitarbeiter/innen weitergeleitet haben. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Privatreisender

21.09.20

4.3

Negativ Unpersönliche Rezeptionskräfte Vorkasse Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, um die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und unsere Qualität ständig zu überprüfen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten, dass die Rezeptionskräfte unpersönlich waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen an das Personal weitergegeben haben und stetig bemüht sind, unsere Servicequalität zu verbessern. Die Vorkasse beim Einchecken für den ersten Aufenthalt ist eine Anweisung unserer Geschäftsführung und in vielen Hotels dieser Kategorie üblich. Mit dieser Handhabung möchten wir keinerlei Misstrauen ausdrücken. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Obalek B. Privatreisender

09.09.20

7.1 Gut

Positiv Zentrale Lage, gute Abstellmöglichkeit für Fahrräder, sehr gute Betten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Obalek, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Es war freundlich von Ihnen, uns mitzuteilen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und, dass Sie unseren Standort in unmittelbarer Nähe des Bürgerparks und der Altstadt als angenehm empfunden haben.
Negativ Coronabedingte Einschränkungen sind verständlich, allerdings hat man in diesem Hotel einfach alles außer den Zimmern selbst geschlossen. Keine Sauna, kein Restaurantbetrieb am Abend, obwohl in den selben Räumlichkeiten das Frühstück stattfindet. In vielen anderen Hotels unserer Radreise war das alles mit entsprechendem Hygienekonzept möglich. Kommentar vom Hotel
Die Einschränkungen und Anforderungen für ein weiteres öffnen des Restaurants und der Bierstube sind der maßen hoch, dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, bis auf weiteres geschlossen zu lassen. Das Schwimmbad im angrenzenden Gebäude, welches unsere Gäste normalerweise kostenfrei benutzen können, ist derzeit aufgrund von COVID-19-Beschränkungen geschlossen. Da wir nicht der Schwimmbad-Betreiber sind, haben wir auf den Zeitpunkt der Wiedereröffnung leider keinen Einfluss. Wir hoffen sehr, dass diese schwierigen Corona-Zeiten bald vorbei sein werden und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

27.08.20

9.9 Exzellent

Positiv Sitzen Hotel, sehr Servicefreundlich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeleitet und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln

Anonym Geschäftsreisender

27.08.20

9.8 Exzellent

Positiv sauber, zuvorkommend Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Mercure Hotel Hameln zu berichten. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare gerne an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weitergeleitet und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Mercure Hotel Hameln