/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

29 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 14.81 km Bahnhof 14.51 km Flughafen 8.29 km
1/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
2/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
3/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
4/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
5/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
6/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
7/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
8/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
9/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
10/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
11/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
12/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
13/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
14/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
15/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
16/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
17/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
18/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
19/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
20/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
21/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
22/23 Hotel Steigenberger Treudelberg
23/23 Hotel Steigenberger Treudelberg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 159,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fernab vom Großstadttrubel bietet Ihnen das Steigenberger Hotel Treudelberg einen luxuriösen Aufenthaltsort im schönen Alstertal. Lassen Sie sich in unseren Restaurants mit saisonalen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen verwöhnen und runden Sie einen schönen Tag auf dem Golfplatz mit einem Besuch im exklusiven Vinoble Day Spa ab.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium Gebühr 3,00 EUR
  • Dampfbad
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 131 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 131 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 131 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 131 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 131, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 131, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Golfhotel, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 15368, Nichtraucherzimmer 131, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger Treudelberg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Steigenberger Treudelberg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

14.81 km
Hamburg

Flughafen

8.29 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

14.51 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

11.07 km
A7 - Hamburg-Schnelsen-Nord

Lage des Hotels

Im ruhigen, grünen Hamburger Wohnviertel Poppenbüttel befindet sich dieses charmante Hotel direkt an einem fantastischen 27-Loch Meisterschaftsgolfplatz. Für ausgedehnte Wanderungen und Radtouren bietet das malerische Alstertal eine reizvolle Kulisse. Schlechtes Wetter kann man für einen Bummel im beliebten Alstertal-Einkaufszentrum nutzen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Treudelberg

Bietet Hotel Steigenberger Treudelberg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Treudelberg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Treudelberg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger Treudelberg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 1,50 EUR
Kann man im Hotel Steigenberger Treudelberg frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger Treudelberg können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger Treudelberg
Hotel Steigenberger Treudelberg wurde von 29 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Treudelberg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Treudelberg weiter?
93.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Treudelberg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Treudelberg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 14.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger Treudelberg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Treudelberg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger Treudelberg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Treudelberg zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Treudelberg haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger Treudelberg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger Treudelberg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

29 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

08.09.21

6.2

Positiv Die Freundlichkeit des Personals und die Auswahl beim Frühstück. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. Mit großem Bedauern haben wir erkannt, dass wir in einigen Bereichen Ihren hohen Erwartungen nicht statthalten konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Ein Valet Service ist aktuell nicht vorgesehen und abseits der großen Golfturniere sind ausreiuchend Parkplätze vorhanden. Ihr tolles Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter*innen und des Frühstücks hat uns sehr gefreut. Mit freundlichen Grüßen und auf bald Eckart Pfannkuchen Hoteldirektor
Negativ Keine Parkplätze am Haus; alle Plätze von Golfern besetzt. Die Straße zum Ausweichparkplatz hinter dem Apart Hotel ist ein Meer von Schlaglöchern. Der Parkplatz selbst hat zu viel Schotter und Staub. Hier wäre auf jeden Fall ein Wagenmeisterservice erforderlich. Und ein neuer Straßenbelag. Daneben ist das Hotel nicht auf den Gepäcktransport der Gäste eingestellt. Erst nach Aufforderung wurden die Koffer auf das Zimmer gebracht.
Die Qualität des Essens im Bistro 19 ist nicht ausreichend. Die Speisen kamen zu schnell, um frisch zubereitet zu sein. Die Vermutung von Halbfertigprodukten drängt sich auf.
Auf den Zimmern fehlt die Klimaanlage. Der Ventilator reicht nicht aus. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. Mit großem Bedauern haben wir erkannt, dass wir in einigen Bereichen Ihren hohen Erwartungen nicht statthalten konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Ein Valet Service ist aktuell nicht vorgesehen und abseits der großen Golfturniere sind ausreiuchend Parkplätze vorhanden. Ihr tolles Feedback bezüglich unserer Mitarbeiter*innen und des Frühstücks hat uns sehr gefreut. Mit freundlichen Grüßen und auf bald Eckart Pfannkuchen Hoteldirektor

Tebeck D. Privatreisender

24.08.21

9.8 Exzellent

Positiv Super schön gelegen , Personal ist sehr darauf bedacht , dass es den Gästen an nichts fehlt . Zimmer groß , schön und sauber . Frühstück war der Hammer.  Kommentar vom Hotel
Haben Sie vielen Dank für Ihre tollen Zeilen und dass Sie bei uns im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg gewohnt haben. Es freut uns besonders, dass Ihnen das neu gestaltete Hotel so gut gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen Eckart Pfannkuchen Hoteldirektor
Negativ Leider war das Zimmer  wohl nicht gut gelegen , starker Grillgeruch.
Ist aber stöhnen auf hohen Niveau 

Glaap L. Geschäftsreisender

15.07.21

7.1 Gut

Positiv Schönes Anwesen, gute Parkmöglichkeiten, großzügige allg. Räume. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung und Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg.
Negativ Kategorie Komfortzimmer ist nicht mehr als ein Standardzimmer, sehr beengt. Kommentar vom Hotel
Zusätzlich zu den Classic Zimmern haben wir die Park Classic Zimmer mit einem herrlichen Ausblick über unseren Golfplatz, sowie die Grand Classic Zimmer, die deutlich größer sind. Ausserdem haben wir eine Anzahl von individuellen Suiten, die jedem Anspruch auf Raum und Platzangebot gewachsen sind. Mit freundlichen Grüßen Eckart Pfannkuchen Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

11.06.21

9.1 Exzellent

Negativ Zu warm im Zimmer Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre positive Einschätzung. Leider haben die Zimmer zur Südseite eine etwas höhere Wärmeentwicklung. Gern bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer zur schattigeren Seite an. Mit freundlichen Grüßen Eckart Pfannkuchen Hoteldirektor

Anonym Privatreisender

03.10.20

1

Positiv Eigentlich könnte alles ok sein ... Negativ Leider achtet das Personal nicht gut darauf, dass die Gäste die aktuellen Corona-Vorschriften einhalten. Bei meinem kurzen Aufenthalt hab ich fünf Gäste (aus verschiedenen Gruppen) gesehen. Sie trugen keine Maske und wurde von Personal nicht angesprochen, trotz dass ich mehrfach davon ausging dass das Personal das gesehen hat (eindeutige Blicke). Mehrfach am Frühstückbuffet und auch bei der Rezeption vorbei, ganz ohne Maske. Teilweise konnte ich die Leute ansprechen, das sehe ich aber nicht als meine Aufgabe. Ich selbst bin weder Risikogruppe noch habe ich übertriebene Angst vor Corona. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre aufmerksame Beobachtung. Wir sind sehr bemüht, mündlich und über unzählige Tafeln und Aufsteller die aktuellen Corona-Maßnahmen einzuhalten. Dass sich einige Gäste etwas renitent zeigen stößt auch bei uns auf Unverständnis und natürlich gehen wir den Dingen nach. Mit freundlichen Grüßen Eckart Pfannkuchen Hoteldirektor

Rosemann S. Geschäftsreisender

29.07.20

8.9

Positiv Lage, Flair,Freundlichkeit  Negativ Kühlschrank im Zimmer defekt

Anonym Privatreisender

29.06.20

8.4 Sehr gut

Negativ zu wenig Licht im Bad, keine Klimaanlage vorhanden. Untern Dach war es sehr heiß, Zimmer wurde gewechselt

Anonym Älteres Paar

08.12.19

7.5 Gut

Negativ Durch die akt. Renovierung/den Umbau standen einige Bereiche leider nicht zur Verfügung - insb. das Restaurant (Landhaus)

Schmitz I. Geschäftsreisender

02.12.19

9.3 Exzellent

Positiv immer wieder

KAISER R. Älteres Paar

05.11.19

8.5 Sehr gut

Positiv SEHR GUTER SERVICE UND SEHR HUNDEFREUNDLICH Negativ ZUR ZEIT UMBAUMASSNAHME