Hotel Steigenberger

Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg - Neustadt
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DZ ab 199.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
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29.01.20 - 30.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.2
Sehr gut 82 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider M3
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 233 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 87 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 233 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im luxuriösen Steigenberger Hotel Hamburg genießen Sie hanseatisches Design und einen exzellenten Service. Bei einer herrlichen Aussicht auf das Alsterfleet werden Sie morgens im Restaurant mit einem leckeren Frühstück verwöhnt.

Besonderheiten des Hotels

********ACHTUNG:Die Stadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen (zwischen 0 € und 4 € pro Gast pro Nacht).Die Steuer ist in HRS-Preisen bereits inkludiert.Geschäftsreisende sind bei Nachweis (Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichem Vordruck) von der Steuer befreit.Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Ab November 2019 gönnen wir unserem Hotel eine Rundum-Erneuerung, um wieder in vollem Glanz für Sie zu erstrahlen. Selbstverständlich sind wir auch während der Renovierung mit gewohnt perfekter Gastfreundschaft für Sie da!

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 233, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 232, davon mit 2 getrennten Betten 74, davon mit einem Doppelbett 85, Zimmer mit Verbindungstür 74, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 233, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15321, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 233, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 233 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg - Neustadt

Lage des Hotels

Das auf der Hamburger Fleetinsel gelegene Luxushotel ist von Kanälen umgeben und befindet sich nahe der S-Bahnhaltestelle Hamburg Stadthausbrücke. Die kleine Insel ist für ihren Weihnachtsmarkt bekannt und beherbergt zudem eine große Auswahl an Restaurants. Sämtliche kulturelle Highlights sowie Shoppingzentren, Alster, Rathaus und Hafen sind zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,65 km
  • 3,33 km
  • 12,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 186,17 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 82 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger liegt mit 0,65 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

8.2
Sehr gut 82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Wellness
8,2
Schlafkomfort
8,2
6.8
06.01.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Störungen durch die großen Rep.-Arbeiten .
Gott sei Dank : Buchung nur von Freitag bis Montag !  
Am Montag mit Beginn der Arbeiten : Auszug !
Details
8.7
03.12.19 von Schütz C., Privatreisender
Positiv:
Zimmer war schon um 8.30 Uhr bezugsfähig. Nahe gelegene SBahn-Station. Downtwon und trotzdem ruhig. Hotel wird renoviert, aber keine Beeinträchtigung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage zwischen Alster und Elbe gefallen hat und Sie somit Ihren Hamburg-Trip genießen konnten.

Negativ:
Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das Hotel wird in den nächsten 2 Jahren renoviert und neu ausgestattet
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns alle sehr, dass wir uns aktuell in den Anfangszügen unserer umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
7.8
21.11.19 von Theis C., Geschäftsreisender
Positiv:
Schlafkomfort, Badaufteilung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre Nachtruhe bei uns genießen konnten.

Negativ:
Badutensilien (Lotion) waren angebrochen und nicht neu
Kommentar des Hotels:

Ich möchte mich jedoch ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Sie nicht den Service erleben durften, den Sie richtigerweise erwartet haben und Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Es ist nicht unser Anspruch, dass das Zimmer in derartigen Zustand vorfinden. Durch unsere standardisierte Zimmerkontrolle stellt unsere Hausdame sicher, dass die Zimmer vor Bezug der Gäste einwandfrei gereinigt sind. Ich habe bereits mit unserem Housekeeping gesprochen, um darauf hinzuweisen, dass sich dieses Malheur nicht noch einmal wiederholt. Ich hoffe, Sie schon bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
7.8
21.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service, Restaurant 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Ihnen unsere Gastfreundschaft sowie unser Service im Restaurant gefallen haben.

Negativ:
Starker Lärm von der Hochbahn, Bad veraltet, Wände im Frühstücksraum dreckig und fleckig 
Kommentar des Hotels:

Es tut mir jedoch sehr leid, dass Sie während Ihres Besuches nicht voll und ganz zufrieden waren. Auf die öffentlichen Verkehrsmittel und den Straßenverkehr haben wir jedoch leider keinen Einfluss, da es sich dabei um unvermeidbare Begleiterscheinungen der zentralen Lage in der Großstadt handelt. Bei Ihrem nächsten Besuch werden wir jedoch sehr gerne ein Zimmer zum ruhigeren Fleet-Innenhof reservieren. Darüber hinaus freue ich mich sehr, Ihnen mitzuteilen, dass wir uns aktuell in den Anfangszügen unserer umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
9.1
10.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die kleinen Aufmerksamkeiten z.B. des Herrichten des Zimmers für den Abend
Negativ:
Auf Grund der Lage im Rauchergang roch das Zimmer stark nach kalten Rauch, Hinweis wurde aber sehr freundlich und zuvorkommend an der Rezeption entgegen genommen und direkt Abhilfe angeboten. Bei einer Übernachtung war hier aber kein Aufwand notwendig.
Details
7.5
21.09.19 von Hofmann M., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Atmospäre
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und für die Auswahl unseres Hauses! Ich freue mich, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat. Ebenso nehme ich jedoch auch Ihre negative Kritik sehr ernst. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard. Mein Team legt höchsten Wert darauf, dass man Sie auch bei kleinen Herausforderungen gut betreut. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Negativ:
Service für5 Sterne schwach
Kommentar des Hotels:

Ebenso nehme ich jedoch auch Ihre negative Kritik sehr ernst. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard. Mein Team legt höchsten Wert darauf, dass man Sie auch bei kleinen Herausforderungen gut betreut. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
8.2
10.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers, Betten, Frühstücksleistung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserer Zimmergröße sowie unserem Service im Frühstücksbereich begeistern konnten.

Negativ:
Etwas in die Jahre gekommen, der Fön dürfte mal ausgetauscht werden, hat keine Power..begehbare Duschen, modernere Ausstattung der Zimmer
Kommentar des Hotels:

Es ist jedoch nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
8.1
27.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Lobby, großes Zimmer und das Bad.
Negativ:
Hygiene Artikel in Bad mangelhaft.
Details
7.8
04.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Matratzen dünn und durchgelegen, das im 5 Sterne plus...
Klimaanlage zu laut zum schlafen...
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Gerne hätten wir Ihnen ein alternatives Zimmer angeboten. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
7.4
30.05.19 von Hardtmann F., Privatreisender
Negativ:
In die Jahre gekommen, Badezimmer veraltet, Dusche in der  Wanne, und das bei*****s. Vergleiche Elbphilamonie!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
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