/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

63 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 12.00 km
1/22 Steigenberger Hotel Hamburg
2/22 Steigenberger Hotel Hamburg
3/22 Steigenberger Hotel Hamburg
4/22 Steigenberger Hotel Hamburg
5/22 Steigenberger Hotel Hamburg
6/22 Steigenberger Hotel Hamburg
7/22 Steigenberger Hotel Hamburg
8/22 Steigenberger Hotel Hamburg
9/22 Steigenberger Hotel Hamburg
10/22 Steigenberger Hotel Hamburg
11/22 Steigenberger Hotel Hamburg
12/22 Steigenberger Hotel Hamburg
13/22 Steigenberger Hotel Hamburg
14/22 Steigenberger Hotel Hamburg
15/22 Steigenberger Hotel Hamburg
16/22 Steigenberger Hotel Hamburg
17/22 Steigenberger Hotel Hamburg
18/22 Steigenberger Hotel Hamburg
19/22 Steigenberger Hotel Hamburg
20/22 Steigenberger Hotel Hamburg
21/22 Steigenberger Hotel Hamburg
22/22 Steigenberger Hotel Hamburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 116,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im luxuriösen Steigenberger Hotel Hamburg genießen Sie hanseatisches Design und einen exzellenten Service. Bei einer herrlichen Aussicht auf das Alsterfleet werden Sie morgens im Restaurant mit einem leckeren Frühstück verwöhnt.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber M3
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider M3
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 233 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler in 87 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 233, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 232, davon mit 2 getrennten Betten 74, davon mit einem Doppelbett 85, Zimmer mit Verbindungstür 74, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 233, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15321, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 233, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 233 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 5 DEHOGA Rating valid until 2018-08-19,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Steigenberger Hotel Hamburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Hamburg

Flughafen

12.00 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.00 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A255 - Abzweig Veddel - Anschluß Neue Elbbrücken

Lage des Hotels

Das auf der Hamburger Fleetinsel gelegene Luxushotel ist von Kanälen umgeben und befindet sich nahe der S-Bahnhaltestelle Hamburg Stadthausbrücke. Die kleine Insel ist für ihren Weihnachtsmarkt bekannt und beherbergt zudem eine große Auswahl an Restaurants. Sämtliche kulturelle Highlights sowie Shoppingzentren, Alster, Rathaus und Hafen sind zu Fuß erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Hamburg

Bietet Steigenberger Hotel Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Steigenberger Hotel Hamburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Hotel Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
Kann man im Steigenberger Hotel Hamburg frühstücken?
Ja im Steigenberger Hotel Hamburg können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Hamburg
Steigenberger Hotel Hamburg wurde von 63 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Hamburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Steigenberger Hotel Hamburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel Hamburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Hamburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

63 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

02.11.20

7.8 Gut

Positiv Gerade jetzt sehr  gute Leistung  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns rundum zufrieden waren und Ihnen unser Service gefallen hat. Ich schätze sehr, dass Sie unsere Maßnahmen aufgrund der aktuellen Situation positiv hervorheben. Die Sicherheit und Gesundheit der Gäste steht an erster Stelle. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Jana D. Privatreisender

22.10.20

5.3

Negativ Das Hotel war eine einzige Baustelle ( zumindest in unserer Etage) Eine kurze Mitteilung vor Anreise wäre wünschenswert gewesen. 

Die Zimmer Ausstattung hat nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Alles abgewohnt. Kein W-LAN auf dem Zimmer.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es tut mir äußerst leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht das unvergessliche Erlebnis gemäß unserem eigenen Anspruch war. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard. Mein Team legt höchsten Wert darauf, dass man Sie auch bei kleinen Herausforderungen gut betreut. Wir freuen uns alle, dass wir uns in umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden, um unser Haus in vollem Glanz und dabei doch ganz neu, modern und elegant erstrahlen zu lassen. Der Hotelflügel, der derzeit umgebaut wird, wurde von unserem Hotelbetrieb separiert. Bitte verzeihen Sie, wenn es hier zu Missverständnissen kam. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu begeistern. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Schiffer P. Privatreisender

21.10.20

9 Exzellent

Positiv Sehr gute Lage, freundliches Personal Negativ 5.50 € für eine Tafel Rittersport Schokolodae haben mit gehobenem Standard nichts zu tun, das ist Verlust jeder Verhältnismässigkeit

Anonym Geschäftsreisender

30.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Das Frühstück und der Service waren sehr gut. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das tolle Feedback und dass Sie die Zeit gefunden haben dieses mit uns zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unsere Gastfreundschaft und unserem Service begeistern konnten.
Negativ Das gesamte Hotel ist leider etwas veraltet. Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns alle, dass wir uns aktuell in umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden, um unser Haus in vollem Glanz und dabei doch ganz neu, modern und elegant erstrahlen zu lassen. Ich sage nochmals vielen Dank und freue mich auf ein Wiedersehen in Hamburg! Mit herzlichen Grüßen Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Anonym Geschäftsreisender

07.09.20

8 Sehr gut

Positiv Zentral gelegenes Hotel mit ausreichend großen Zimmern. Preisgestaltung ok. Negativ Etwas übereifrige Handhabung der Corona-Vorschriften; Restaurant und Wellness nicht verfügbar; sehr laute Bauarbeiten; hohe Preise für Frühstück und Parken. Insgesamt wirkt das Steigenberger eher wie ein Viersternehaus.

Anonym Geschäftsreisender

15.08.20

7.4 Gut

Positiv Sehr gute Internetgeschwindigkeit, sehr freundliches und servicebereites Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie unsere gastorientierten Mitarbeiter so positiv hervorheben.
Negativ Bei einem Haus dieser Kategorie muss man mehr erwarten dürfen, Bad gefühlt seit 25-30 Jahren Renovierungsstau. Fernseher schlechte Bildqualität, Bar 23 Uhr geschlossen Kommentar vom Hotel
Es ist jedoch nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Wir freuen uns alle, dass wir uns aktuell in den Anfangszügen unserer umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden, um unser Haus in vollem Glanz und dabei doch ganz neu, modern und elegant erstrahlen zu lassen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Anonym Geschäftsreisender

19.02.20

7.7 Gut

Negativ Die Dauerbaustelle inkl. der dadurch geschlossenen Sauna stellen eine wesentliche Beeinträchtigung ein. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Es tut mir äußerst leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht das unvergessliche Erlebnis gemäß unserem eigenen Anspruch war. Wir freuen uns alle, dass wir uns aktuell in den Anfangszügen unserer umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden, um unser Haus in vollem Glanz und dabei doch ganz neu, modern und elegant erstrahlen zu lassen. Der Spa- und Fitnessbereich steht aktuell nicht zur Verfügung. Gerne bieten wir Ihnen Alternativen in unmittelbarer Umgebung zu unserem Hotel. Unser Empfangsteam steht Ihnen hierzu gerne zur Seite. Ich hoffe trotzdem, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Caspari D. Privatreisender

08.02.20

8.9

Positiv Super liebevolles Personal, familiäre Atmosphäre, immer wieder sehr gerne, freuen uns auf den nächsten Aufenthalt!👍🥂 Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ich bedanke mich für Ihre Zeit, Ihre Eindrücke hier zu schildern. Ich freue mich sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an mein Team. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Anonym Privatreisender

05.01.20

6.8

Negativ Störungen durch die großen Rep.-Arbeiten .
Gott sei Dank : Buchung nur von Freitag bis Montag !  
Am Montag mit Beginn der Arbeiten : Auszug ! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut mir äußerst leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht das unvergessliche Erlebnis gemäß unserem eigenen Anspruch war. Ich bedauere die genannten Unannehmlichkeiten, welche selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard entsprechen. Die Renovierung bringt leider unvermeidliche Arbeiten mit sich, über die wir alle Gäste rechtzeitig informieren. In diesem Fall tut es mir sehr leid, dass es Sie nicht rechtzeitig erreicht hat, obwohl wir die Informationen mit all unseren Partnern frühzeitig teilen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Schütz C. Privatreisender

02.12.19

8.7 Sehr gut

Positiv Zimmer war schon um 8.30 Uhr bezugsfähig. Nahe gelegene SBahn-Station. Downtwon und trotzdem ruhig. Hotel wird renoviert, aber keine Beeinträchtigung. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage zwischen Alster und Elbe gefallen hat und Sie somit Ihren Hamburg-Trip genießen konnten.
Negativ Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das Hotel wird in den nächsten 2 Jahren renoviert und neu ausgestattet Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns alle sehr, dass wir uns aktuell in den Anfangszügen unserer umfangreichen Renovierungsarbeiten befinden. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg