Hotel Steigenberger

Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 239.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 89 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber GANAG
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider GANAG
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 233 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • in 87 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 233 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im luxuriösen Steigenberger Hotel Hamburg genießen Sie hanseatisches Design und einen exzellenten Service. Bei einer herrlichen Aussicht auf das Alsterfleet werden Sie morgens im Restaurant mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Auf der Fitnessetage des Spa-Bereichs trainieren Sie mit Blick auf die Stadt.

Besonderheiten des Hotels

********ACHTUNG:Die Stadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen (zwischen 0 € und 4 € pro Gast pro Nacht).Die Steuer ist in HRS-Preisen bereits inkludiert.Geschäftsreisende sind bei Nachweis (Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichem Vordruck) von der Steuer befreit.Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 233, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 232, davon mit 2 getrennten Betten 74, davon mit einem Doppelbett 85, Zimmer mit Verbindungstür 74, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 233, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15321, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 227, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 233 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg - Neustadt

Lage des Hotels

Das auf der Hamburger Fleetinsel gelegene Luxushotel ist von Kanälen umgeben und befindet sich nahe der S-Bahnhaltestelle Hamburg Stadthausbrücke. Die kleine Insel ist für ihren Weihnachtsmarkt bekannt und beherbergt zudem eine große Auswahl an Restaurants. Sämtliche kulturelle Highlights sowie Shoppingzentren, Alster, Rathaus und Hafen sind zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 3,33 km
  • 12,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 26,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Steigenberger?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 202,46 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 90 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger liegt mit 0,65 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

8.2
Sehr gut 89 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Wellness
8,2
Schlafkomfort
8,1
9.1
10.10.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die kleinen Aufmerksamkeiten z.B. des Herrichten des Zimmers für den Abend
Auf Grund der Lage im Rauchergang roch das Zimmer stark nach kalten Rauch, Hinweis wurde aber sehr freundlich und zuvorkommend an der Rezeption entgegen genommen und direkt Abhilfe angeboten. Bei einer Übernachtung war hier aber kein Aufwand notwendig.
Details
7.5
21.09.19 von Hofmann M., Geschäftsreisender
Lage, Atmospäre

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und für die Auswahl unseres Hauses! Ich freue mich, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat. Ebenso nehme ich jedoch auch Ihre negative Kritik sehr ernst. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard. Mein Team legt höchsten Wert darauf, dass man Sie auch bei kleinen Herausforderungen gut betreut. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Service für5 Sterne schwach

Ebenso nehme ich jedoch auch Ihre negative Kritik sehr ernst. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsstandard. Mein Team legt höchsten Wert darauf, dass man Sie auch bei kleinen Herausforderungen gut betreut. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
8.2
10.09.19 von , Geschäftsreisender
Größe des Zimmers, Betten, Frühstücksleistung

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wir Sie mit unserer Zimmergröße sowie unserem Service im Frühstücksbereich begeistern konnten.

Etwas in die Jahre gekommen, der Fön dürfte mal ausgetauscht werden, hat keine Power..begehbare Duschen, modernere Ausstattung der Zimmer

Es ist jedoch nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
8.1
27.08.19 von , Geschäftsreisender
Der Lobby, großes Zimmer und das Bad.
Hygiene Artikel in Bad mangelhaft.
Details
7.8
04.07.19 von , Geschäftsreisender
Matratzen dünn und durchgelegen, das im 5 Sterne plus...
Klimaanlage zu laut zum schlafen...

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ich freue mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Gerne hätten wir Ihnen ein alternatives Zimmer angeboten. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
7.4
30.05.19 von Hardtmann F., Privatreisender
In die Jahre gekommen, Badezimmer veraltet, Dusche in der  Wanne, und das bei*****s. Vergleiche Elbphilamonie!!!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
5.5
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung und dass Sie die Zeit gefunden haben dieses mit uns zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage zwischen Alster und Elbe gefallen hat.

Das Zimmer war abgenutzt und einfach nur eine Zumutung (Zimmer 502). Ich war vor vielen Jahren bereits im Hotel, seitdem hat sich nichts getan. Das Badezimmer hat den Charme eines Krankenhaus-Badezimmers. Die Armaturen waren schlimmer als in so manchen Hostel. Sorry, dieses Hotel hätte auf Grund des Zimmers maximal 2-3 Sterne verdient. Das macht den Preis absolut nicht tolerabel.

Es ist jedoch nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Herzliche Grüße aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
5.6
24.05.19 von , Geschäftsreisender
Alles sehr altbacken und in die Jahre gekommen. Preis Leistungen nicht gerechtfertigt. Laute Klimaanlage, Standard Badausstattung 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Sie nicht den Service erleben durften, den Sie richtigerweise erwartet haben und Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
6.9
17.05.19 von Dückers K., Privatreisender
Trotz zentraler Lage sehr ruhig

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Lage gefallen hat.

schlechte Bildqualität des TV

Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Dies impliziert ebenfalls den Autausch unserer TV Geräte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
9.5
15.05.19 von Steinbach T., Geschäftsreisender
Sehr freundliche Mitarbeiter an allen Stationen. Im besonderen an der Bar ist man sehr bemüht. Gästen die alleine saßen wurde das Gespräch angeboten, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Hotel Hamburg rundum gefallen hat! Unsere Preise an der Bar sind reguläre Preise, die dem Markt angepasst sind. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

die Preise an der Bar sind schon recht hoch. 4,80 für ein Bier ist wirklich viel.

Unsere Preise an der Bar sind reguläre Preise, die dem Markt angepasst sind. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
Seite 1 von 5