Hotel Steigenberger

Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 389.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 100 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider GANAG
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im luxuriösen Steigenberger Hotel Hamburg genießen Sie hanseatisches Design und einen exzellenten Service. Bei einer herrlichen Aussicht auf das Alsterfleet werden Sie morgens im Restaurant mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Auf der Fitnessetage des Spa-Bereichs trainieren Sie mit Blick auf die Stadt.

Besonderheiten des Hotels

********ACHTUNG:Die Stadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen (zwischen 0 € und 4 € pro Gast pro Nacht).Die Steuer ist in HRS-Preisen bereits inkludiert.Geschäftsreisende sind bei Nachweis (Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichem Vordruck) von der Steuer befreit.Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 233, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 232, davon mit 2 getrennten Betten 74, davon mit einem Doppelbett 85, Zimmer mit Verbindungstür 74, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 233, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15321, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 227, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 233 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Heiligengeistbrücke 4, 20459 Hamburg - Neustadt

Lage des Hotels

Das auf der Hamburger Fleetinsel gelegene Luxushotel ist von Kanälen umgeben und befindet sich nahe der S-Bahnhaltestelle Hamburg Stadthausbrücke. Die kleine Insel ist für ihren Weihnachtsmarkt bekannt und beherbergt zudem eine große Auswahl an Restaurants. Sämtliche kulturelle Highlights sowie Shoppingzentren, Alster, Rathaus und Hafen sind zu Fuß erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 3,33 km
  • 12,0 km

Bewertungen zu Steigenberger

8.1
Sehr gut 100 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Wellness
8,2
Schlafkomfort
8,1
7.4
30.05.19 von Hardtmann F., Privatreisender
In die Jahre gekommen, Badezimmer veraltet, Dusche in der  Wanne, und das bei*****s. Vergleiche Elbphilamonie!!!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
5.5
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung und dass Sie die Zeit gefunden haben dieses mit uns zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage zwischen Alster und Elbe gefallen hat.

Das Zimmer war abgenutzt und einfach nur eine Zumutung (Zimmer 502). Ich war vor vielen Jahren bereits im Hotel, seitdem hat sich nichts getan. Das Badezimmer hat den Charme eines Krankenhaus-Badezimmers. Die Armaturen waren schlimmer als in so manchen Hostel. Sorry, dieses Hotel hätte auf Grund des Zimmers maximal 2-3 Sterne verdient. Das macht den Preis absolut nicht tolerabel.

Es ist jedoch nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Herzliche Grüße aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
5.6
24.05.19 von , Geschäftsreisender
Alles sehr altbacken und in die Jahre gekommen. Preis Leistungen nicht gerechtfertigt. Laute Klimaanlage, Standard Badausstattung 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass Sie nicht den Service erleben durften, den Sie richtigerweise erwartet haben und Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Ich hoffe, dass Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg dennoch wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
6.9
17.05.19 von Dückers K., Privatreisender
Trotz zentraler Lage sehr ruhig

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Lage gefallen hat.

schlechte Bildqualität des TV

Es ist nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Daher freut es mich sehr Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits Renovierungsarbeiten planen. Dies impliziert ebenfalls den Autausch unserer TV Geräte. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
9.5
15.05.19 von Steinbach T., Geschäftsreisender
Sehr freundliche Mitarbeiter an allen Stationen. Im besonderen an der Bar ist man sehr bemüht. Gästen die alleine saßen wurde das Gespräch angeboten, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.
die Preise an der Bar sind schon recht hoch. 4,80 für ein Bier ist wirklich viel.
Details
7.8
15.05.19 von , Geschäftsreisender
Leckeres und auswahlreiches Frühstück
Alte Zimmer. Laute Klimaanlage. Kein 5* Hotel
Details
8.1
14.05.19 von , Privatreisender
Lage des Hotels, geräumiges Zimmer, freundliches Personal
Extremer Lärm von der nahen Hochbahn auch in der Nachtzeit
Details
9.5
12.05.19 von , Älteres Paar
Komme gerne hier her 
Lüftung im Badezimmer 
Details
4.9
06.05.19 von , Privatreisender
Als ich abends gegen 23:00 Uhr in mein Zimmer kam, musste ich feststellen, dass die Klimaanlage genauso laut war wie die U-Bahn, die draußen vorbeifährt. Ein Mitarbeiter erklärte mir, wie ich die Klimaanlage abstellen kann, Als ich sagte, dass das wohl ein Witz sei, hat mich 5 Minuten später seine Vorgesetzte angerufen und mir angeboten, ich könnte in ein Raucherzimmer wechseln, weil alle anderen Zimmer ausgebucht seien. Komischerweise waren auf HRS noch nahezu beliebig viele Zimmer buchbar!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback. vielen Dank für den Hinweis der Klimaanlage. Ich bedauere die genannten Unannehmlichkeiten. Wir lassen die Klimaanlage regelmäßig durch unsere technische Abteilung prüfen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bezüglich des Zimmerumzuges um ein Missverständnis gehandelt hat. Selbstverständlich möchte mein Team Ihnen ein adäquates Zimmer als Alternative anbieten. Ich hoffe dennoch, dass Sie eine zufriedenstellende Lösung erhalten haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie das Steigenberger Hotel Hamburg bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder berücksichtigen und uns die Möglichkeit geben, Sie positiv zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

Details
8.3
24.04.19 von Feih d., Privatreisender
WLAN war ständig weg ,einlocken ging nicht immer,,,
Details
Seite 1 von 6