Stadthaushotel

Holstenstr. 118, 22767 Hamburg - Altona
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:30
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 7
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 6 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 0 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 7 Zimmern
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 15,00 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Mitarbeiter mit und ohne Behinderung dieses Integrationshotels heißen Sie herzlich in der freundlichen, familiären Atmosphäre willkommen. Alle Zimmer, von denen die meisten rollstuhlgerecht eingerichtete sind, sind gut ausgestattet und verfügen über WLAN-Anschluss. Im Frühstücksraum oder auf der Gartenterrasse können Sie nicht nur ein leckeres Frühstück genießen, sondern auch Ihre nächste geschäftliche oder private Veranstaltung ausrichten.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Rezeption ist nur bis 20 Uhr besetzt. Bitte kontaktieren Sie uns bei späterer Anreise.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 13, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 9, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Betriebsferien von 2009-12-20, bis 2009-12-28, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 20:00, Frühester Check-in 14:30, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 13, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:30 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Holstenstr. 118, 22767 Hamburg - Altona

Lage des Hotels

Das Stadthaushotel befindet sich im zentralen Hamburger Stadtteil Altona. Geschäfte, Restaurants und der Bahnhof Holstenstraße sowie das Theater Neue Flora sind schnell zu Fuß erreichbar, während Sie zum Hafen und dem Fischmarkt in etwa 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen.

Umgebung des Hotels
  • 30,48 km
  • 3,35 km
  • 8,41 km

Bewertungen zu Stadthaushotel

97%
97% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,6
7.2
24.05.19 von Schroll P., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal
Zimmer extrem laut. Man hört jeden Gast der am Gang entlang läuft.
Details
9.1
15.04.19 von Kitowski T., Älteres Paar
Gute Lage auch nah am ÖPNV, Parkplatz am Haus, sehr nettes und serviceorientiertes Personal
Details
9.0
30.03.19 von Krokotsch J., Privatreisender
Freundlichkeit, Parkplatz, Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe
Kühlschrank auf Zimmer wäre gut
Details
8.5
20.01.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit Personal, Problemloses Parken
Das schmale Bett
Details
9.2
02.12.18 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personals, Gute Lage, insbesondere zum Musicalteather, Abbindung an öffentlichen Nahverkehr,
kostenlose Parkmöglichkeit auf Hotelparkplatz, Beschäftigung von Menschen mit Handicap
Details
9.3
08.11.18 von Ast C., Geschäftsreisender
Unheimlich freundliche/ fast familiäre Athmospähre und die Integartion von behinderten Menschen!
Details
9.7
06.11.18 von Herzog F., Privatreisender
Das Hotel war super. Wir hatten unseren eigenen Eingang mit schlüssel und waren so sehr Flexibel. War eher wie Ferienwohnungsgefühl, aber super.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Details
8.9
31.10.18 von , Privatreisender
Sehr freundlicher und persönlicher Empfang
Details
9.7
10.10.18 von , Geschäftsreisender
Absolut freundliches Personal. Beste Lage mit allen Verkehrsmitteln, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Ruhiges Zimmer zum Hinterhof.
Details
8.8
10.10.18 von Lablack K., Geschäftsreisender
Ausnehmend freundlicher Service! Alle Zimmer Rollstuhlgerecht, daher großes  Zimmer und Bad. Hervorragende Dusche. Zimmer im Haupthaus nach hinten raus und trotz Hauptstraße vorne, sehr ruhig (ofenes Fenster und kein Strassenlärm). Kotenloser Parkplatz am Hotel. Fußmarsch zur Reeperbahn in gut 15 Minuten.  Beim Frühstücksbuffet fehlte das Rührei, hätte ich aber bestimmt bekommen. Gerne wieder!
Nix negatives
Details
Seite 1 von 3