Hotel Scandic Emporio

Dammtorwall 19, 20355 Hamburg - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
17.09.19 - 18.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 169 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 340 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 340 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 340 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 340 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 340 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 340 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie den Alltag im Hotel Scandic Emporio einfach mal hinter sich. Mit allen modernen Vorzügen versehen, kostenfreier WLAN-Zugang inklusive, sind die Zimmer modern möbliert und stellen regelrechte Wohlfühlzonen dar. Im stilvollen Restaurant reicht die Bandbreite von kulinarischen Köstlichkeiten von regionaler und saisonaler Küche bis hin zu skandinavischen Geschmäckern. Außerdem gehört ein gebührenfreier Fahrradverleihservice zu den ständigen Dienstleistungen.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel setzt Maßstäbe in Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit mit 33 barrierefreien Zimmern. Sauna/Fitness, WLAN, 1 Flasche Wasser pro Zimmer bei Anreise kostenfrei. Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt Hotelsteuer. Die Steuer ist im HRS Preis inkludiert. Geschäftsreisende sind steuerbefreit und zahlen bei Nachweis (Arbeitgeber- o. Eigenbeleg) steuerbereinigten Preis. Ausgenommen netto Firmenrate.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 340, Anzahl Einzelzimmer 340, Anzahl Doppelzimmer 340, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 197, davon als Dreibettzimmer geeignet 19, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 340, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 409692, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 340, Allergikerzimmer 340, Familienzimmer verfügbar 23, Anzahl Babybetten 10

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dammtorwall 19, 20355 Hamburg - Neustadt

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral am Gänsemarkt gelegen. In nur wenigen Gehminuten sind einige interessante Attraktionen erreichbar wie die Haupteinkaufsstraße Mönckebergstraße, die wunderschöne Binnenalster und das Rathaus. Geschäftsreisende werden die Nähe zum Messegelände des Congress Centre Hamburg zu schätzen wissen (3km).

Umgebung des Hotels
  • 0,67 km
  • 4,01 km
  • 8,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Scandic Emporio

Bietet das Hotel Scandic Emporio kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Scandic Emporio-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Scandic Emporio Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Scandic Emporio stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Scandic Emporio können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Scandic Emporio?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 158,03 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Scandic Emporio?
Hotel Scandic Emporio wurde von 169 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Scandic Emporio besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Scandic Emporio für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Scandic Emporio einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,69 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,29 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Scandic Emporio über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Scandic Emporio buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Scandic Emporio zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Scandic Emporio sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Scandic Emporio kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Scandic Emporio sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Scandic Emporio ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Scandic Emporio bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Scandic Emporio

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 169 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
7,2
Schlafkomfort
8,3
5.7
01.09.19 von Mazur M., Älteres Paar
Keine Klima Anlage! 

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback.

Total unfreundliches und Inkompetente Personal
Sehr Arrogant !!  

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Dass es zu Unannehmlichkeiten mit unserer Klimatisierung kam, bedauern wir jedoch. Unsere Klimatisierung lässt sich um 6 Grad über ein kleines Rädchen in jedem Zimmer regulieren. Zögern Sie in solchen Fällen bitte nicht, unser Team vor Ort anzusprechen. Dieses hilft Ihnen gerne stets weiter. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
8.1
28.08.19 von Orth E., Geschäftsreisender
Sehr gute Lage
Es war extrem heiß, die Klimaanlage hat das leider nicht geschafft
Details
8.2
24.08.19 von , Privatreisender
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an Rezeption und beim Frühstück, sehr gute Lage, bodentiefe Zimmerfenster
zeitweise extrem überfüllter Frühstücksraum, relativ laut im Hotel
Details
8.7
04.08.19 von Weiblen R., Geschäftsreisender
Schöne Zimmer und sehr freundliches Personal. Habe mich sehr wohl gefühlt...

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie unser Team positiv in Erinnerung behalten.

Wasserdruck im Bad zu schwach. Parkmöglichkeit im Haus eingeschränkt und sehr teuer

Unsere Tiefgarage verfügt über 76 Stellplätze und ist nachts durch ein Rolltor gesichert. Wir bedauern, dass Ihnen das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zugesagt hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Beste Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
7.7
02.08.19 von , Geschäftsreisender
die Matratze war viel zu weich

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Umso mehr bedauern wir jedoch, dass Sie Ihr Bett als zu weich empfunden haben. Fragen Sie gern das nächste Mal nach einem Bed Board. Dieses können wir unter die Matratze legen, damit diese härter wird. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Steffen Seichter - General Manager

Details
9.1
11.07.19 von Schwab R., Geschäftsreisender
Freundlicher Check-In, keine Shampoo Plastik Fläschchen.

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie unser Team, sowie unser Nachhaltigkeitskonzept positiv in Erinnerung behalten. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Beste Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
9.0
08.07.19 von , Privatreisender
Die Raumhohen Fenster im Zimmer und das Bett
die hohen Parkgebühren
Details
9.8
08.07.19 von , Privatreisender
Super Service der Rezeption 

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie bei uns rundum zufrieden waren und Ihnen unser Service gefallen hat. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Beste Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
9.0
23.06.19 von Börner F., Privatreisender
Sehr ansprechendes Hotel in Ausstattung und Design 

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen unsere Ausstattung im skandinavischen Design gefallen hat.

Frühstück war ausreichend, ich habe das aber in gleichwertigen Hotels und für 17€ deutlich besser erlebt.

Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln, Eierspeisen, Obst und Bio-Produkten nicht überzeugen konnten. Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Steffen Seichter – General Manager

Details
9.2
29.05.19 von Zottl C., Geschäftsreisender
Extrem grosse badewanne

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und Ihnen das Badezimmer gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Viele Grüße, Tobias Albert – Director of Sales & Marketing

Details
Seite 1 von 9