Hotel Scandic Emporio

Dammtorwall 19, 20355 Hamburg - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 154.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
23.07.19 - 24.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 178 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 340 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 340 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 340 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 340 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 340 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 340 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Lassen Sie den Alltag im Hotel Scandic Emporio einfach mal hinter sich. Mit allen modernen Vorzügen versehen, kostenfreier WLAN-Zugang inklusive, sind die Zimmer modern möbliert und stellen regelrechte Wohlfühlzonen dar. Im stilvollen Restaurant reicht die Bandbreite von kulinarischen Köstlichkeiten von regionaler und saisonaler Küche bis hin zu skandinavischen Geschmäckern. Außerdem gehört ein gebührenfreier Fahrradverleihservice zu den ständigen Dienstleistungen.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel setzt Maßstäbe in Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit mit 33 barrierefreien Zimmern. Sauna/Fitness, WLAN, 1 Flasche Wasser pro Zimmer bei Anreise kostenfrei. Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt Hotelsteuer. Die Steuer ist im HRS Preis inkludiert. Geschäftsreisende sind steuerbefreit und zahlen bei Nachweis (Arbeitgeber- o. Eigenbeleg) steuerbereinigten Preis. Ausgenommen netto Firmenrate.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 340, Anzahl Einzelzimmer 340, Anzahl Doppelzimmer 340, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 197, davon als Dreibettzimmer geeignet 19, Zimmer mit Verbindungstür 57, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 340, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 409692, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 340, Allergikerzimmer 340, Familienzimmer verfügbar 23, Anzahl Babybetten 10

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Dammtorwall 19, 20355 Hamburg - Neustadt

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral am Gänsemarkt gelegen. In nur wenigen Gehminuten sind einige interessante Attraktionen erreichbar wie die Haupteinkaufsstraße Mönckebergstraße, die wunderschöne Binnenalster und das Rathaus. Geschäftsreisende werden die Nähe zum Messegelände des Congress Centre Hamburg zu schätzen wissen (3km).

Umgebung des Hotels
  • 0,67 km
  • 4,01 km
  • 8,29 km

Bewertungen zu Scandic Emporio

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 178 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Wellness
7,2
Schlafkomfort
8,4
9.1
11.07.19 von Schwab R., Geschäftsreisender
Freundlicher Check-In, keine Shampoo Plastik Fläschchen.

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie unser Team, sowie unser Nachhaltigkeitskonzept positiv in Erinnerung behalten. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Beste Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
9.0
08.07.19 von , Privatreisender
Die Raumhohen Fenster im Zimmer und das Bett
die hohen Parkgebühren
Details
9.8
08.07.19 von , Privatreisender
Super Service der Rezeption 

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie bei uns rundum zufrieden waren und Ihnen unser Service gefallen hat. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Beste Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
9.0
23.06.19 von Börner F., Privatreisender
Sehr ansprechendes Hotel in Ausstattung und Design 

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen unsere Ausstattung im skandinavischen Design gefallen hat.

Frühstück war ausreichend, ich habe das aber in gleichwertigen Hotels und für 17€ deutlich besser erlebt.

Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln, Eierspeisen, Obst und Bio-Produkten nicht überzeugen konnten. Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Steffen Seichter – General Manager

Details
9.2
29.05.19 von Zottl C., Geschäftsreisender
Extrem grosse badewanne

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und Ihnen das Badezimmer gefallen hat. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Viele Grüße, Tobias Albert – Director of Sales & Marketing

Details
5.0
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstücksbuffet

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit 130 Produkten, davon 30% in Bio-Qualität, gefallen hat.

Geräuschkulisse außen Tag & Nacht (Anlieferungszone des ggü. liegenden Gebäudes direkt vor dem Fenster). Sauberkeit nur ok, z.B. noch Zahncreme Spritzer auf Spiegel bei Bezug. Sehr kaltes Zimmer auch bei höchster Stufe der Heizung

Das Hotel hat durch seine einzigartige Architektur, sehr viele unterschiedliche und spannende Ausrichtungen aller Zimmer – natürlich hätten Sie jederzeit das Zimmer tauschen können, ein Anruf am Empfang hätte genügt und wir hätten Ihnen ein anderes Zimmer gegeben. 9 von 10 Mängeln lösen wir im Hotel noch während Ihres Aufenthaltes. Auch ein wärmeres Zimmer wäre durch eine kurze Info an uns, jederzeit möglich gewesen. Ihren Hinweis zur Sauberkeit nehmen wir sehr ernst und dies entspricht sicher nicht unserem hohen Standard - in 2018 werteten unsere Gäste mit 93 von 100 möglichen Punkten den Bereich Sauberkeit. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Steffen Seichter – General Manager

Details
9.1
22.04.19 von Reich R., Privatreisender
Die Lage ist zentral und die Zimmer sind sehr komfortabel. Wir werden wieder kommen

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotelzimmer verbracht haben und Ihnen unsere zentrale Lage nahe der Alster zugesagt hat. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Tobias Albert – Director of Sales & Marketing

Details
8.3
11.04.19 von Lösel M., Privatreisender
Sehr schönes Ambiente und ausgesprochen freundlicher Service.

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und Ihnen unser Team positiv in Erinnerung geblieben ist.

Ablage für Kleidung bei längerem Aufenthalt als 2 Tage problematisch,
da kein richtiger Kleiderschrank. Wohl schlechte Lüftung im Restaurant weil an mehreren Tagen Fischgeruch schon bei betreten des Hauses.

Um Ihnen mehr Platz in unseren Zimmern bieten zu können, haben wir uns für einen offenen und platzsparenden Kleiderschrank entschieden. Wir bedauern, dass Ihnen hierdurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Für die unangenehmen Gerüche möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Herzliche Grüße, Tobias Albert – Director of Sales & Marketing

Details
8.7
01.04.19 von Artho A., Geschäftsreisender
Personal, Sauberkeit, spezielles Flair,

Hej lieber Artho, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

man muss jeden einzelnen Besuch bei ScandicFriends anmelden um Bonuspunkte zu erhalten. Es sollten Automatisch alle Nächte auf die Person gebucht werden.

Jedoch bedauern wir die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen durch die Nutzung des Scandic Friends Systems entstanden sind. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Herzliche Grüße, Tobias Albert – Director of Sales & Marketing

Details
7.9
28.03.19 von Müller J., Geschäftsreisender
Modern eingerichtet, kostenlose Stornierung einer Übernachtung auf Kulanz: Freundliches Personal.
Die Matratze auf dem Bett war extrem weich (oder evtl. durchgelegen). Beim Frühstück wurden oft Sachen wie z.B. Früchte oder Joghurt nicht wieder aufgefüllt oder erst, nachdem es komplett leer war.
Im Badezimmer lief 24/7 der Abzug, was ich schon als störend empfunden habe. Zudem war das Hotel sehr voll.
Details
Seite 1 von 9