Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel relexa Bellevue

An der Alster 14, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
189.00EUR
129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
07.06.20 - 08.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 93 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 39 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider T-Mobile
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf eine schöne Zeit im „relexa hotel Bellevue“. Die komfortablen Zimmer punkten mit stilvoller Einrichtung und einladender Atmosphäre. Im maritim angehauchten Restaurant Unter Deck kommen Sie in den Genuss von Klassikern der norddeutschen Küche. Für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen stehen hell und freundlich gestaltete Tagungsräume bereit.

Besonderheiten des Hotels

Eine Vorabreservierung unserer Parkplätze ist leider nicht möglich! WICHTIG: Die Hansestadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für alle Privataufenthalte. Um Ihren ggf. dienstlichen Aufenthalt in unserem Hause bei der Finanzbehörde nachweisen zu können, und Sie somit von dieser Steuer befreien zu können,ist es zwingend erforderlich eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass diese Steuer auf Ihrer Rechnung als Posten ausgewiesen sein muss, wenn wir keinen Nachweis Ihrerseits erhalten. Die erforderlichen Formulare können Sie gern vorab per Mail anfordern.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1862, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 85, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 67148, Nichtraucherzimmer 85, Allergikerzimmer 85, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

An der Alster 14, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

relexa Bellevue
Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie am Ufer der Außenalster im Herzen von Hamburg. Die berühmte Einkaufsmeile Mönckebergstraße erreichen Sie nach einem rund 15-minütigen Spaziergang. In der Altstadt (ca. 2 km) bestaunen Sie sehenswerte Bauwerke wie das expressionistische Chilehaus und die Hauptkirche Sankt Petri. Abends lassen Sie sich im Stage Theater im Hafen (ca. 4 km) von einem Musical verzaubern.

Umgebung des Hotels
  • 31,15 km
  • 3,45 km
  • 7,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel relexa Bellevue

Bietet das Hotel relexa Bellevue kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel relexa Bellevue-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel relexa Bellevue Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel relexa Bellevue stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel relexa Bellevue können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel relexa Bellevue?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 155,25 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel relexa Bellevue?
Hotel relexa Bellevue wurde von 94 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel relexa Bellevue besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel relexa Bellevue für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel relexa Bellevue einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,96 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel relexa Bellevue über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel relexa Bellevue buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel relexa Bellevue sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel relexa Bellevue kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel relexa Bellevue mobil einchecken?
Hotel relexa Bellevue zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel relexa Bellevue sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel relexa Bellevue bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu relexa Bellevue

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 93 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,9
8.2
17.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für das schöne Lob an unser Team. Auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg. Olaf Dierich, Direktor

Details
8.1
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Gesamteindruck und die Freundlichkeit während des Aufhaltes.
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir einen guten Gesamteindruck hinterlassen haben und dass Ihnen die Freundlichkeit des Teams so positiv aufgefallen ist.

Negativ:
Die Enge des Zimmers.
Kommentar des Hotels:

Die Zimmer hätten wir auch gerne etwas größer, aber da sind uns baulich leider die Hände gebunden. Sie können aber auch, gegen einen geringen Aufpreis, ein Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
7.7
20.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Frühstücksbuffet, sehr zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Tag mit einem schönen Frühstück starten konnten.

Negativ:
Zimmer viel zu klein..Parkplätze mangelware
Kommentar des Hotels:

Die Einzelzimmer sind in der Tat recht klein, aber wir haben natürlich auch Doppelzimmer, die Sie als Einzelzimmer buchen können. Bei den Parkplätzen sind wir leider etwas eingeschränkt. In der Regel reichen diese, aber an bestimmten Tagen wird es leider manchmal etwas knapp. Da der Platz im allgemeinen begrenzt ist, können wir hier aber leider auch nichts verändern. So gerne wir das tun würden. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
8.4
09.12.19 von Schütte D., Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Lage, direkte Nähe zur Alster
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg. Olaf Dierich, Direktor

Details
9.0
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Erwartungen übertroffen; sehr gutes Bio-Frühstück, preis dafür vollkommen angemessen; Nette Schiffbar im UG; Super Lage!! an der Alster
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Nur der Form halber muss ich aber darauf hinweisen, dass nicht das ganze Frühstück Bio ist. Aber wir arbeiten daran :-). Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Negativ:
ÖPNV etwas schwierig zu erreichen; 
Kommentar des Hotels:

Da muss ich etwas widersprechen. Direkt hinter dem Haus ist die Haltestelle AK St. Georg. Von dort erreichen Sie den Hauptbahnhof innerhalb weniger Minuten (zwei Stationen). Und von dort kommen Sie in alle Richtungen.

Details
8.2
08.11.19 von Tolksdorf S., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Lage, alle Wünsche wurden erfüllt, super großes Zimmer, sehr freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung und die extra Erwähnung der Freundlichkeit von unserem Team. Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden waren und ich würde mich ebenso freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor.

Negativ:
W-Lan manchmal sehr langsam, leider nur eine Badewanne als Duschwanne, der Lachs fehlte beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Das W-LAN ist "eigentlich" recht schnell, aber wir lassen das gerne mal prüfen, ob ein Fehler vorliegt. Wir haben auch Zimmern, die nur eine Dusche haben. Gerne reservieren wir Ihnen so ein Zimmer bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Den Lachs können sie gerne bei unserem Serviceteam bestellen und den bekommen Sie auch kostenfrei, sofern dieser zur Verfügung steht. Dieses können wir aber nicht täglich garantieren.

Details
8.2
04.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage des Hotel ,  die Hotelatmosphäre 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie habe nicht viel geschrieben, aber das, was Sie geschrieben haben, reicht völlig aus. Denn für uns es wichtig, dass wir eine Atmosphäre schaffen, wo sie sich wohlfühlen können. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
7.9
06.10.19 von Gorski P., Junges Paar
Positiv:
Lage, Frühstück, Haupthaus
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrtes Ehepaar Gorski, vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Negativ:
Zimmer im hinteren Gebäude
Kommentar des Hotels:

Die Zimmer im hinteren Gebäude sind sehr ruhig gelegen und daher bei vielen Gästen auch sehr beliebt. Ich kann aber gut verstehen, dass es nicht jedem gefällt, wenn man dafür über den Innenhof gehen muss. Gerade bei Regen nicht so angenehmen. Geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne an, dass Sie ein Zimmer im Stammhaus möchten. Dann muss allerdings auch eine Buchung für ein Premium-Zimmer vorliegen. Falls Sie ein Komfort-Zimmer gebucht haben, ist es üblich (und auch in der Kategorie beschrieben), dass diese Zimmer im Nebengebäude liegen.

Details
9.1
03.10.19 von Zink A., Geschäftsreisender
Positiv:
Auf Anfrage ruhiges Zimmer erhalten, Rest prima. Top Preis Leistung 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren Aufenthalt zufrieden waren. Schöne Grüße, Olaf Dierich, Direktor.

Negativ:
Die Zettelei wg abgeblichem Datenschutz und der Dsgv Verordnung.
Da kann kein Hotel etwas dafür, aber sollten wir uns nicht alle gegen diesen Quatsch auflehnen? Da werden Bäume gefällt um daraus Papierzettel herzustellen, um einen digitalen Vorgang zu Dolumentieren. 
Kommentar des Hotels:

Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn Sie wüssten, was wir alles (in Papierform) dokumentieren müssen, dann würden Sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Eine Alternative wäre eine App, wo Sie den Datenschutzbestimmung zustimmen, aber dieses wieder per E-Mail (Double-Opt-In) bestätigen müssen. Was, wenn der Gast das dann nicht bestätigt? Wir können ja froh sein, dass wir überhaupt noch jemanden nach seinem Namen fragen dürfen. Wenn ein anderer Gast an der Rezeption hinter Ihnen steht, dürften wir nicht mal sagen, was auf Ihre Rechnung steht. Diese müsste dann als Inforechnung hingelegt werden, dann müssen Sie ihr OK geben, dann wird sie richtig ausgedruckt. Auf einem Monitor können wir sie nicht zeigen, weil der Gast hinter Ihnen ja wieder drauf schauen "könnte". Ich denke, es wird in Zukunft bessere Lösungen dafür geben, aber zurzeit ist es leider so, wie es ist und wir dokumentieren uns zu Tode.

Details
6.8
28.09.19 von Steger R., Privatreisender
Positiv:
stimmiger, klassischer Stil, gute Lage
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
Seite 1 von 5