Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel relexa Bellevue

An der Alster 14, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 159.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 130 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 39 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider T-Mobile
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf eine schöne Zeit im „relexa hotel Bellevue“. Die komfortablen Zimmer punkten mit stilvoller Einrichtung und einladender Atmosphäre. Im maritim angehauchten Restaurant Unter Deck kommen Sie in den Genuss von Klassikern der norddeutschen Küche. Für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen stehen hell und freundlich gestaltete Tagungsräume bereit.

Besonderheiten des Hotels

Eine Vorabreservierung unserer Parkplätze ist leider nicht möglich! WICHTIG: Die Hansestadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für alle Privataufenthalte. Um Ihren ggf. dienstlichen Aufenthalt in unserem Hause bei der Finanzbehörde nachweisen zu können, und Sie somit von dieser Steuer befreien zu können,ist es zwingend erforderlich eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass diese Steuer auf Ihrer Rechnung als Posten ausgewiesen sein muss, wenn wir keinen Nachweis Ihrerseits erhalten. Die erforderlichen Formulare können Sie gern vorab per Mail anfordern.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1862, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 85, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 67148, Nichtraucherzimmer 85, Allergikerzimmer 85, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

An der Alster 14, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie am Ufer der Außenalster im Herzen von Hamburg. Die berühmte Einkaufsmeile Mönckebergstraße erreichen Sie nach einem rund 15-minütigen Spaziergang. In der Altstadt (ca. 2 km) bestaunen Sie sehenswerte Bauwerke wie das expressionistische Chilehaus und die Hauptkirche Sankt Petri. Abends lassen Sie sich im Stage Theater im Hafen (ca. 4 km) von einem Musical verzaubern.

Umgebung des Hotels
  • 1,58 km
  • 3,45 km
  • 7,94 km

Bewertungen zu relexa Bellevue

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 130 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,7
8.1
06.08.19 von , Privatreisender
Gute Lage, alles sauber, ordentliches Frühstück, freundliches Personal

Viele lieben Dank für Ihre Bewertung und vor allem für das schöne Lob an unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
6.5
22.07.19 von Biermann K., Geschäftsreisender
Keine Klimaanlage 
Details
8.3
30.06.19 von , Privatreisender
Schöne Lage an der Alster, mitten in St.Georg, viele Geschäfte und Restaurants in direkter Umgebung. Alles gut erreichbar, Bus in unmittelbarer Nähe.
Sehr warmes Zimmer, Fenster liess sich leider nur zum Kippfenster umfunktionieren,nicht komplett öffnen. Frühstück haben wir nicht gebucht, da uns der Preis sehr hoch erschien.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren. Das mit dem Fenster ist merkwürdig, weil sich alle voll öffnen lassen. Vielleicht liegt da ein Defekt vor. Wir werden die Fenster mal überprüfen und danken Ihnen für den Hinweis. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
9.5
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal 
Parkplatz etwas eng
Details
7.6
26.05.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage
Teppich im Zimmer, Einrichtung veraltet

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wer arbeiten stetig daran, die Zimmer zu verbessern, bzw. zu renovieren. Gerade haben wir erst wieder zwei Etagen mit neuen Bädern versehen und auch schon einigen Zimmer mit neuen Bodenbelägen. Das von Ihnen bewohnte Zimmer ist mit sicherlich auch bald an der Reihe. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
6.7
22.05.19 von Taylor S., Geschäftsreisender
Das Zimmer war gut und Komfortabel
Betten leider sehr weich und Frühstücksleistung vom Preis nicht akzeptabel. Selbst Kaffeevariationen wie Cappucciono kosten bei 15 Euro noch extra...

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren. Das mit den Matratzen ist ja immer eine Frage der persönlichen Empfindungen. Da diese noch recht neu sind, können wir aber ausschließen, dass sie eventuell durchgelegen sind. Bezüglich dem Frühstück finden wir die 15,00 € durchaus angemessen, da wir einige Bio-Produkte führen und dieses auch sehr umfangreich ist. Die Zubereitung der Kaffeespezialitäten erfordert eine höheren Zeitaufwand und daher wird der Aufpreis berechnet. Wir haben aber auch einen ganz hervorragenden Filterkaffee, der natürlich kostenfrei enthalten ist. Ebenso wie die leckere Bio-Nusscréme, aus unsere Nusscréme-Maschine. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen, auch wenn nicht alles ganz zu Ihrer Zufriedenheit war. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
9.0
29.04.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer war in rückwärtigem Nebengebäude, sehr ruhig (Haus Hohenfelde)

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für 9 Punkte. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
7.0
24.04.19 von Epple A., Privatreisender
Extremer Lautstärkepegel Nachts. Bin paarmal aufgeschreckt. Entweder lag es am Aufzug oder an Baumaßnahmen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Lärm können wir uns auch nicht erklären. Bei uns haben keine Bauarbeiten stattgefunden und uns ist auch nichts darüber bekannt, dass in der Nähe etwas war. Vielleicht waren es die Nachbarn. Wir werden den Dingen auf den Grund gehen. Wir freuen uns aber, dass Sie ansonsten mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Schön Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor.

Details
8.5
17.04.19 von Dzeko N., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, Lage , Frühstück 

Sehr geehrter Herr N., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren, auch wenn Ihnen das Design nicht so gut gefallen hat (mehr dazu unten). Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor.

Design vom Zimmer ist nicht so meins, der Zustsnd der Zimmer ist aber vollkommen in Ordnung 

Wir haben verschiedene Designs, da das Hotel aus drei verschiedenen Gebäuden besteht und jedes Haus für sich ein eigenes Design hat. Teilen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Wünsche mit.

Details
6.8
25.03.19 von , Privatreisender
Das Hotel hat eine zentrale Lage und ist trotzdem sehr ruhig. Der Innenhof lädt zum verweilen ein.
Das Restaurant bzw. die Restaurants, auf die bei der Buchung besonders hingewiesen wurde, waren Sonntags geschlossen. Ebenfalls gab es Sonntags keine Bar und keine Möglichkeit Getränke zu kaufen. Es wurde auf Gastronomie in der Nähe verwiesen - was bei Dauerregen keine Lösung war.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ich kann verstehen, dass Sie das mit dem Restaurant gestört hat. Die Öffnungszeiten sind jedoch überall beschrieben und der Hinweis auf die Gastronomie im Haus, ist allgemein gültig. Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass diese immer geöffnet hat. Sie erreichen in einem Radius von 200 Meter an die 10 Restaurants und Bars. Wir finden, dass diese selbst bei Dauerregen, mit Regenschirm (kostenloser Verleih an der Rezeption), gut erreichbar sind. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
Seite 1 von 6