/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

71 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.57 km Bahnhof 0.96 km Flughafen 7.94 km
1/22 Hotel relexa Bellevue
2/22 Hotel relexa Bellevue
3/22 Hotel relexa Bellevue
4/22 Hotel relexa Bellevue
5/22 Hotel relexa Bellevue
6/22 Hotel relexa Bellevue
7/22 Hotel relexa Bellevue
8/22 Hotel relexa Bellevue
9/22 Hotel relexa Bellevue
10/22 Hotel relexa Bellevue
11/22 Hotel relexa Bellevue
12/22 Hotel relexa Bellevue
13/22 Hotel relexa Bellevue
14/22 Hotel relexa Bellevue
15/22 Hotel relexa Bellevue
16/22 Hotel relexa Bellevue
17/22 Hotel relexa Bellevue
18/22 Hotel relexa Bellevue
19/22 Hotel relexa Bellevue
20/22 Hotel relexa Bellevue
21/22 Hotel relexa Bellevue
22/22 Hotel relexa Bellevue

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf eine schöne Zeit im „relexa hotel Bellevue“. Die komfortablen Zimmer punkten mit stilvoller Einrichtung und einladender Atmosphäre. Im maritim angehauchten Restaurant Unter Deck kommen Sie in den Genuss von Klassikern der norddeutschen Küche. Für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen stehen hell und freundlich gestaltete Tagungsräume bereit.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 12:00 bis 23:59 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 39 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider T-Mobile
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1862, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 85, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 67148, Nichtraucherzimmer 85, Allergikerzimmer 85, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 6, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2018-12-10,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel relexa Bellevue akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel relexa Bellevue

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.57 km
Hamburg

Flughafen

7.94 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.96 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A255 - Abzweig Veddel - Anschluß Neue Elbbrücken

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie am Ufer der Außenalster im Herzen von Hamburg. Die berühmte Einkaufsmeile Mönckebergstraße erreichen Sie nach einem rund 15-minütigen Spaziergang. In der Altstadt (ca. 2 km) bestaunen Sie sehenswerte Bauwerke wie das expressionistische Chilehaus und die Hauptkirche Sankt Petri. Abends lassen Sie sich im Stage Theater im Hafen (ca. 4 km) von einem Musical verzaubern.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel relexa Bellevue

Bietet Hotel relexa Bellevue kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel relexa Bellevue-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel relexa Bellevue Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel relexa Bellevue stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel relexa Bellevue frühstücken?
Ja im Hotel relexa Bellevue können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel relexa Bellevue
Hotel relexa Bellevue wurde von 71 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel relexa Bellevue besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel relexa Bellevue weiter?
87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel relexa Bellevue für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel relexa Bellevue einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel relexa Bellevue über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel relexa Bellevue buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel relexa Bellevue ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel relexa Bellevue ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel relexa Bellevue sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel relexa Bellevue kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel relexa Bellevue bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

71 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

17.06.21

9 Exzellent

Positiv Für mich DER Geheimtip! Tolle Atmosphäre, elegante, stilvolle und sehr individuelle Einrichtung! Zudem ist die Lage direkt an der Alster ein Traum.

Herbst A. Geschäftsreisender

29.05.21

2.8

Positiv NICHTS BESONDERES Negativ Obwohl bei HRS mit Frühstücksoption angeboten, sah man sich nicht in der Lage ein solches anzubieten (Hinweis, wir haben Ende Mai, die Inzidenzwerte sind gerade im Norden sehr niedrig und fast jedes Hotel bietet wieder mit Frühstück an).
Das Zimmer ist zudem sehr klein, direkt im Erdgeschoss an einer Wohnstraße mit Bürgersteig gelegen. Von meinem Fenster zum Bürgersteig maximal 50 cm Entfernung. Da ich nur mit offenem Fenster schlafen kann, ein sehr komisches Gefühl. Bad extrem eng, in der Dusche konnte man sich praktisch kaum umdrehen.
Insgesamt absolut kein Wohlfühlgefühl in diesem Hotel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Herbst, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Dass das Frühstück bei HRS noch optional angezeigt wird, können wir leider nicht ändern. Wir haben es rausgenommen und Sie können es im Buchungsverlauf auch zurzeit nicht mehr hinzubuchen. Das es angezeigt wird, liegt also mehr an HRS. Wie ich Ihnen vor Ort schon erklärt hatte, hat sich nicht gelohnt, für 1 bis 5 Gäste pro Nacht Küchen- und Servicepersonal vorzuhalten. Das steht in keiner Relation zu der ohnehin schon kritischen (Corona-)Lage. Ab dem 01. Juli gibt es wieder ein leckeres Frühstück. Wie schon erwähnt, tut es mir leid, dass wir nicht den vollen Service leisten konnten und auch, dass es bei HRS falsch angezeigt wurde. Es sind übrigens nicht alle Zimmer im Erdgeschoss, sondern nur ein sehr kleiner Teil. Wir hätten gerne das Zimmer getauscht, wenn Sie uns darüber informiert hätten, dass Sie sich unwohl fühlen. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich

Anonym Geschäftsreisender

14.07.20

7.5 Gut

Positiv sehr gute Lage um die Stadt zu erkunden Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

16.02.20

8.2 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank für das schöne Lob an unser Team. Auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg. Olaf Dierich, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

09.02.20

8.1 Sehr gut

Positiv Der Gesamteindruck und die Freundlichkeit während des Aufhaltes. Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir einen guten Gesamteindruck hinterlassen haben und dass Ihnen die Freundlichkeit des Teams so positiv aufgefallen ist.
Negativ Die Enge des Zimmers. Kommentar vom Hotel
Die Zimmer hätten wir auch gerne etwas größer, aber da sind uns baulich leider die Hände gebunden. Sie können aber auch, gegen einen geringen Aufpreis, ein Doppelzimmer als Einzelzimmer buchen. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

19.01.20

7.7 Gut

Positiv Gutes Frühstücksbuffet, sehr zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Tag mit einem schönen Frühstück starten konnten.
Negativ Zimmer viel zu klein..Parkplätze mangelware Kommentar vom Hotel
Die Einzelzimmer sind in der Tat recht klein, aber wir haben natürlich auch Doppelzimmer, die Sie als Einzelzimmer buchen können. Bei den Parkplätzen sind wir leider etwas eingeschränkt. In der Regel reichen diese, aber an bestimmten Tagen wird es leider manchmal etwas knapp. Da der Platz im allgemeinen begrenzt ist, können wir hier aber leider auch nichts verändern. So gerne wir das tun würden. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Schütte D. Geschäftsreisender

08.12.19

8.4 Sehr gut

Positiv Ruhige Lage, direkte Nähe zur Alster Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung. Auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg. Olaf Dierich, Direktor

Anonym Geschäftsreisender

01.12.19

9 Exzellent

Positiv Erwartungen übertroffen; sehr gutes Bio-Frühstück, preis dafür vollkommen angemessen; Nette Schiffbar im UG; Super Lage!! an der Alster Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Nur der Form halber muss ich aber darauf hinweisen, dass nicht das ganze Frühstück Bio ist. Aber wir arbeiten daran :-). Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
Negativ ÖPNV etwas schwierig zu erreichen;  Kommentar vom Hotel
Da muss ich etwas widersprechen. Direkt hinter dem Haus ist die Haltestelle AK St. Georg. Von dort erreichen Sie den Hauptbahnhof innerhalb weniger Minuten (zwei Stationen). Und von dort kommen Sie in alle Richtungen.

Tolksdorf S. Geschäftsreisender

07.11.19

8.2 Sehr gut

Positiv Top Lage, alle Wünsche wurden erfüllt, super großes Zimmer, sehr freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die extra Erwähnung der Freundlichkeit von unserem Team. Es freut mich sehr, dass Sie zufrieden waren und ich würde mich ebenso freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor.
Negativ W-Lan manchmal sehr langsam, leider nur eine Badewanne als Duschwanne, der Lachs fehlte beim Frühstück. Kommentar vom Hotel
Das W-LAN ist "eigentlich" recht schnell, aber wir lassen das gerne mal prüfen, ob ein Fehler vorliegt. Wir haben auch Zimmern, die nur eine Dusche haben. Gerne reservieren wir Ihnen so ein Zimmer bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Den Lachs können sie gerne bei unserem Serviceteam bestellen und den bekommen Sie auch kostenfrei, sofern dieser zur Verfügung steht. Dieses können wir aber nicht täglich garantieren.

Anonym Privatreisender

03.11.19

8.2 Sehr gut

Positiv Lage des Hotel ,  die Hotelatmosphäre  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie habe nicht viel geschrieben, aber das, was Sie geschrieben haben, reicht völlig aus. Denn für uns es wichtig, dass wir eine Atmosphäre schaffen, wo sie sich wohlfühlen können. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor