Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel relexa Bellevue

An der Alster 14, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 159.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 109 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 39 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider T-Mobile
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf eine schöne Zeit im „relexa hotel Bellevue“. Die komfortablen Zimmer punkten mit stilvoller Einrichtung und einladender Atmosphäre. Im maritim angehauchten Restaurant Unter Deck kommen Sie in den Genuss von Klassikern der norddeutschen Küche. Für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen stehen hell und freundlich gestaltete Tagungsräume bereit.

Besonderheiten des Hotels

Eine Vorabreservierung unserer Parkplätze ist leider nicht möglich! WICHTIG: Die Hansestadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für alle Privataufenthalte. Um Ihren ggf. dienstlichen Aufenthalt in unserem Hause bei der Finanzbehörde nachweisen zu können, und Sie somit von dieser Steuer befreien zu können,ist es zwingend erforderlich eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass diese Steuer auf Ihrer Rechnung als Posten ausgewiesen sein muss, wenn wir keinen Nachweis Ihrerseits erhalten. Die erforderlichen Formulare können Sie gern vorab per Mail anfordern.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1862, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 85, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 50, davon mit 2 getrennten Betten 11, davon mit einem Doppelbett 21, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 35, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 67148, Nichtraucherzimmer 85, Allergikerzimmer 85, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 6

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

An der Alster 14, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Lage des Hotels

Das Hotel begrüßt Sie am Ufer der Außenalster im Herzen von Hamburg. Die berühmte Einkaufsmeile Mönckebergstraße erreichen Sie nach einem rund 15-minütigen Spaziergang. In der Altstadt (ca. 2 km) bestaunen Sie sehenswerte Bauwerke wie das expressionistische Chilehaus und die Hauptkirche Sankt Petri. Abends lassen Sie sich im Stage Theater im Hafen (ca. 4 km) von einem Musical verzaubern.

Umgebung des Hotels
  • 1,58 km
  • 3,45 km
  • 7,94 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel relexa Bellevue

Bietet das Hotel relexa Bellevue kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel relexa Bellevue-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel relexa Bellevue Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel relexa Bellevue stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel relexa Bellevue können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel relexa Bellevue?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 128,94 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel relexa Bellevue?
Hotel relexa Bellevue wurde von 111 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel relexa Bellevue besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel relexa Bellevue für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel relexa Bellevue einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,96 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,94 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel relexa Bellevue über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel relexa Bellevue buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel relexa Bellevue sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel relexa Bellevue kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel relexa Bellevue mobil einchecken?
Hotel relexa Bellevue zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel relexa Bellevue sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel relexa Bellevue bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu relexa Bellevue

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 109 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
7.9
06.10.19 von Gorski P., Junges Paar
Lage, Frühstück, Haupthaus
Zimmer im hinteren Gebäude
Details
9.1
03.10.19 von Zink A., Geschäftsreisender
Auf Anfrage ruhiges Zimmer erhalten, Rest prima. Top Preis Leistung 
Die Zettelei wg abgeblichem Datenschutz und der Dsgv Verordnung.
Da kann kein Hotel etwas dafür, aber sollten wir uns nicht alle gegen diesen Quatsch auflehnen? Da werden Bäume gefällt um daraus Papierzettel herzustellen, um einen digitalen Vorgang zu Dolumentieren. 
Details
6.8
28.09.19 von Steger R., Privatreisender
stimmiger, klassischer Stil, gute Lage

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
9.0
30.08.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels an der Außenalster, auf der anderen Seite die Lange Reihe in St. Georg ist super. Ich kenne das Hotel seit Jahren. Die Leistung hat sich kontinuierlich verbessert.

Hui! Das ist ja eine wirklich schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass die Verbesserungen von Ihnen so intensiv wahrgenommen wurden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Gastgeber

Details
9.1
26.08.19 von , Geschäftsreisender
Tolles Zimmer da Zimmer zum Innenhof

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich

Details
8.1
06.08.19 von , Privatreisender
Gute Lage, alles sauber, ordentliches Frühstück, freundliches Personal

Viele lieben Dank für Ihre Bewertung und vor allem für das schöne Lob an unsere Mitarbeiter. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
6.5
22.07.19 von Biermann K., Geschäftsreisender
Keine Klimaanlage 
Details
8.3
30.06.19 von , Privatreisender
Schöne Lage an der Alster, mitten in St.Georg, viele Geschäfte und Restaurants in direkter Umgebung. Alles gut erreichbar, Bus in unmittelbarer Nähe.
Sehr warmes Zimmer, Fenster liess sich leider nur zum Kippfenster umfunktionieren,nicht komplett öffnen. Frühstück haben wir nicht gebucht, da uns der Preis sehr hoch erschien.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren. Das mit dem Fenster ist merkwürdig, weil sich alle voll öffnen lassen. Vielleicht liegt da ein Defekt vor. Wir werden die Fenster mal überprüfen und danken Ihnen für den Hinweis. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
9.5
04.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal 
Parkplatz etwas eng
Details
7.6
26.05.19 von , Privatreisender
Zentrale Lage
Teppich im Zimmer, Einrichtung veraltet

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wer arbeiten stetig daran, die Zimmer zu verbessern, bzw. zu renovieren. Gerade haben wir erst wieder zwei Etagen mit neuen Bädern versehen und auch schon einigen Zimmer mit neuen Bodenbelägen. Das von Ihnen bewohnte Zimmer ist mit sicherlich auch bald an der Reihe. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor

Details
Seite 1 von 5