/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

134 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 12.00 km
1/19 Hyperion Hotel Hamburg
2/19 Hyperion Hotel Hamburg
3/19 Hyperion Hotel Hamburg
4/19 Hyperion Hotel Hamburg
5/19 Hyperion Hotel Hamburg
6/19 Hyperion Hotel Hamburg
7/19 Hyperion Hotel Hamburg
8/19 Hyperion Hotel Hamburg
9/19 Hyperion Hotel Hamburg
10/19 Hyperion Hotel Hamburg
11/19 Hyperion Hotel Hamburg
12/19 Hyperion Hotel Hamburg
13/19 Hyperion Hotel Hamburg
14/19 Hyperion Hotel Hamburg
15/19 Hyperion Hotel Hamburg
16/19 Hyperion Hotel Hamburg
17/19 Hyperion Hotel Hamburg
18/19 Hyperion Hotel Hamburg
19/19 Hyperion Hotel Hamburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 161,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel

das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im modernen Stadthotel „Hyperion Hotel Hamburg“ werden sich sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende wie zu Hause fühlen. Die stilvoll und elegant eingerichteten Zimmer und Suiten überzeugen durch hohen Komfort. Für Ihre Businessmeetings stehen großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung. Nach einem ereignisreichen Tag lassen Sie sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool Gebühr pro Std. 25 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 254 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 254 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 254, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 254, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 26, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 701727, Nichtraucherzimmer 254, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-01-04,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hyperion Hotel Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hyperion Hotel Hamburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.00 km

Flughafen

12.00 km

Bahnhof

1.00 km

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Westen des Hamburger Stadtteils Hammerbrook. In der Altstadt (1 km) bestaunen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Chilehaus oder die Hauptkirchen Sankt Petri und Sankt Jacobi. Besuchen Sie interessante Museen wie die Kunsthalle am Hauptbahnhof oder schauen Sie sich im Stage Theater im Hafen (3 km) ein atemberaubendes Musical an.

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Hamburg

Bietet Hyperion Hotel Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hyperion Hotel Hamburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hyperion Hotel Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann man im Hyperion Hotel Hamburg frühstücken?
Ja im Hyperion Hotel Hamburg können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hyperion Hotel Hamburg
Hyperion Hotel Hamburg wurde von 134 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Hamburg weiter?
85.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hyperion Hotel Hamburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hyperion Hotel Hamburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Hamburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hyperion Hotel Hamburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hyperion Hotel Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

134 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Behrens T. Privatreisender

26.09.20

5.1

Positiv Die zentrale Lage. Kommentar vom Hotel
Prima, dass unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Hamburg der richtige Ausgangspunkt war.
Negativ Das Zimmer war nicht richtig gereinigt, Haare und alte Kaffeeflecken.
Die Tische wurden beim Frühstück nicht richtig gereinigt. Beim Buffet ging es zu wie vor Corona Zeiten. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Für die nachlässige Reinigung des Zimmers und der Tische möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren. Durch Kritik und Lob ist es uns möglich, die Qualität unseres Hauses ständig zu verbessern und dadurch die vollste Gästezufriedenheit zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Hamburg - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Anonym Privatreisender

23.09.20

6.9

Positiv Zentrumsnähe, sehr sauber und gepflegt im gesamten Haus, gute Lösung beim Frühstück trotz Covid19 Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte zu unserem sauberen und gepflegten Haus sowie zu unseren erweiterten Hygienestandards.
Negativ Fenster nicht zu öffnen, beim Betten machen persönliche Wäsche lieblos beiseite geworfen, Freundlichkeit im Frühstücksraum eher mäßig, Rezeption wenig hilfreich Kommentar vom Hotel
Eine Empfehlung von uns, bitte geben Sie bei der Buchung mit an, dass Sie ein Zimmer in der 2. Etage mit Fenster zum Kippen wünschen. Wir bedauern sehr, dass der Zimmerservice sowie die Freundlichkeit zu wünschen ließen und werden ein Gespräch mit den entsprechenden Abteilungen führen, da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist. Bitte kommen Sie uns wieder besuchen, damit wir Ihre Eindrücke verbessern können. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Anonym Junges Paar

13.09.20

8.9 Sehr gut

Positiv Schönes Zimmer, sehr große Frühstücksauswahl (auch viele vegetarische Produkte etc) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zufrieden waren. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Hamburg und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Negativ Kaffeemaschine im Zimmer, aber kein Wasserkocher. Wenn man sich also die bereitliegenden Teebeutel zubereiten möchte, muss man das Wasser in der Kaffeekapsel erhitzen, wodurch der Tee dann auch nach Kaffee schmeckt... (Die beiliegenden Löffel waren leider dreckig). Abegesehen davon war das Zimmer extrem schön Kommentar vom Hotel
Bitte entschuldigen Sie das bei der Reinigung die Kaffeelöffel übersehen wurden und Sie keinen Wasserkocher hatten. Bitte wenden Sie sich immer gleich direkt vor Ort an unsere hilfsbereiten Mitarbeiter, die gerne dafür sorgen, dass Wünsche erfüllt oder Mängel beseitigt werden.

Anonym Älteres Paar

13.09.20

6.8

Positiv Das Hotel ist sehr ruhig. Das Frühstück ist gut. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Negativ Die Sauberkeit, besonders in Corona-Zeiten. Mit fiel z.B. eine Tablette am ersten Abend unter das Waschbecken und am Abreisetag war sie immer noch da! Kommentar vom Hotel
Wir haben Ihre Anmerkung an unser Housekeeping weitergegeben und entschuldigen uns, dass unsere Zimmermädchen die Tablette auf dem Fußboden übersehen haben.

Ingold J. Älteres Paar

08.09.20

9.6 Exzellent

Positiv Alles Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein großes Dankeschön für diese rundum ausgezeichnete Bewertung! Das freut uns zu hören. Bis bald wieder bei uns im HYPERION Hotel Hamburg. Mit besten Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Anonym Privatreisender

27.07.20

8.2 Sehr gut

Positiv Gut gelegen. Großes Haus. Nah zum Zentrum. Guter 4 Sterne Standard  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie Ihr Feedback direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Hellwig K. Privatreisender

09.07.20

4

Negativ Das Frühstück war sehr schlecht. Insgesamt entspricht das Hotel nicht einem 5 Sterne Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel über das Bewertungssystem zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass unser Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden dann alles dafür tun, damit Ihr nächster Besuch in positiver Erinnerung bleibt. Beste Grüße aus Hamburg - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Roll-Schepper T. Privatreisender

08.07.20

9.5 Exzellent

Positiv Super nettes Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die großartige Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie besonders den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter als so positiv empfunden haben. Genauso wünschen wir es uns, denn dies ist unser Ziel. Mit Vergnügen leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Wiedemann O. Geschäftsreisender

08.06.20

8.6 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie besonders den Service unserer Mitarbeiter als so positiv empfunden haben. Genauso wünschen wir es uns, denn dies ist unser Ziel. Mit Vergnügen leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Negativ Frühstück war wegen Corona sehr Übersicht was auch ok ist, aber dann hätte es ein etwas geringerer Preis auch getan. Sonst alles prima.  Kommentar vom Hotel
Gerne leiten wir Ihren Hinweis weiter und werden diesen in unsere weiteren Planungen einfließen lassen.

Girke U. Geschäftsreisender

30.05.20

7.8 Gut

Negativ Es fand keine Reinigung der Zimmer mit der Begründung das dies aus hygienischen (Corona) Gründen statt. Nur auf Wunsch würde man die Zimmer reinigen. Trotzdem ich ausdrücklich auf die tägliche Reinigung bestand wurde das Zimmer nur am Dienstag und nach nochmaliger Aufforderung am Donnerstag gereinigt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, denn Sie unterstützen uns mit Ihrer Teilnahme dabei, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und eventuelle Schwachstellen schnell zu erkennen. Wir bereuen sehr, dass der extra gewünschte Reinigungsservice nicht wie gewünscht von uns durchgeführt wurde und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns erneut zu beweisen. Wir möchten Ihnen zeigen, dass wir absolut in der Lage und von Herzen willens sind unsere Gäste glücklich zu machen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager