Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hyperion Hotel Hamburg

Amsinckstr. 39, 20097 Hamburg - Hammerbrook
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 151.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Hamburg
23.01.21 - 24.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 127 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 25 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 254 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 254 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im modernen Stadthotel „Hyperion Hotel Hamburg“ werden sich sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende wie zu Hause fühlen. Die stilvoll und elegant eingerichteten Zimmer und Suiten überzeugen durch hohen Komfort. Für Ihre Businessmeetings stehen großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung. Nach einem ereignisreichen Tag lassen Sie sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen.

Besonderheiten des Hotels

EXECUTIVE LOUNGE Buchen Sie jetzt die Zimmerkategorie Business oder eine höherwertigere Zimmerkategorie und erhalten Sie Zugang zu unserer Executive Lounge. Ob konzentriertes Arbeiten, eine entspannte Ruhepause oder ein kulinarischer Snack – die Executive Lounge bietet Ihnen viele exklusive Vorteile. Mehr Komfort: * Arbeitsbereich * Besprechungsecken Mehr Genuss: * Frühstück: kleines Buffet von 07:00 bis 11:00 Uhr * Mittags: Business Lunch * Nachmittags: Kaffee und Kuchen * Abends: herzhafte Snacks ab 17:30 bis 21:30 Uhr * Getränke: Mineralwasser, Säfte, Limonaden sowie Bier und Wein Mehr Entspannung: * Loungemusik * Gemütliche Sitzmöbel Mehr Technik: * HUBs an den Tischen * Highspeed WLAN

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 254, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 254, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 26, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 701727, Nichtraucherzimmer 254

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Amsinckstr. 39, 20097 Hamburg - Hammerbrook

Hyperion Hotel Hamburg
Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Westen des Hamburger Stadtteils Hammerbrook. In der Altstadt (1 km) bestaunen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Chilehaus oder die Hauptkirchen Sankt Petri und Sankt Jacobi. Besuchen Sie interessante Museen wie die Kunsthalle am Hauptbahnhof oder schauen Sie sich im Stage Theater im Hafen (3 km) ein atemberaubendes Musical an.

Umgebung des Hotels
  • 1,63 km
  • 12,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Hamburg

Bietet das Hyperion Hotel Hamburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel Hamburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel Hamburg können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel Hamburg?
Hyperion Hotel Hamburg wurde von 127 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel Hamburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Hamburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel Hamburg kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Kann ich im Hyperion Hotel Hamburg mobil einchecken?
Hyperion Hotel Hamburg zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Hamburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel Hamburg

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 127 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,9
5.1
26.09.20 von Behrens T., Privatreisender
Positiv:
Die zentrale Lage.
Kommentar des Hotels:

Prima, dass unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Hamburg der richtige Ausgangspunkt war.

Negativ:
Das Zimmer war nicht richtig gereinigt, Haare und alte Kaffeeflecken.
Die Tische wurden beim Frühstück nicht richtig gereinigt. Beim Buffet ging es zu wie vor Corona Zeiten.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre Bewertung. Für die nachlässige Reinigung des Zimmers und der Tische möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren. Durch Kritik und Lob ist es uns möglich, die Qualität unseres Hauses ständig zu verbessern und dadurch die vollste Gästezufriedenheit zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
6.9
23.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrumsnähe, sehr sauber und gepflegt im gesamten Haus, gute Lösung beim Frühstück trotz Covid19
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte zu unserem sauberen und gepflegten Haus sowie zu unseren erweiterten Hygienestandards.

Negativ:
Fenster nicht zu öffnen, beim Betten machen persönliche Wäsche lieblos beiseite geworfen, Freundlichkeit im Frühstücksraum eher mäßig, Rezeption wenig hilfreich
Kommentar des Hotels:

Eine Empfehlung von uns, bitte geben Sie bei der Buchung mit an, dass Sie ein Zimmer in der 2. Etage mit Fenster zum Kippen wünschen. Wir bedauern sehr, dass der Zimmerservice sowie die Freundlichkeit zu wünschen ließen und werden ein Gespräch mit den entsprechenden Abteilungen führen, da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist. Bitte kommen Sie uns wieder besuchen, damit wir Ihre Eindrücke verbessern können. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
6.8
13.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Hotel ist sehr ruhig. Das Frühstück ist gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, schön zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Negativ:
Die Sauberkeit, besonders in Corona-Zeiten. Mit fiel z.B. eine Tablette am ersten Abend unter das Waschbecken und am Abreisetag war sie immer noch da!
Kommentar des Hotels:

Wir haben Ihre Anmerkung an unser Housekeeping weitergegeben und entschuldigen uns, dass unsere Zimmermädchen die Tablette auf dem Fußboden übersehen haben.

Details
8.9
13.09.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Schönes Zimmer, sehr große Frühstücksauswahl (auch viele vegetarische Produkte etc)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein ganz herzliches Dankeschön an Sie für Ihre schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns zufrieden waren. Hoffentlich führen Ihre Wege Sie recht bald wieder nach Hamburg und in unser Haus. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Negativ:
Kaffeemaschine im Zimmer, aber kein Wasserkocher. Wenn man sich also die bereitliegenden Teebeutel zubereiten möchte, muss man das Wasser in der Kaffeekapsel erhitzen, wodurch der Tee dann auch nach Kaffee schmeckt... (Die beiliegenden Löffel waren leider dreckig). Abegesehen davon war das Zimmer extrem schön
Kommentar des Hotels:

Bitte entschuldigen Sie das bei der Reinigung die Kaffeelöffel übersehen wurden und Sie keinen Wasserkocher hatten. Bitte wenden Sie sich immer gleich direkt vor Ort an unsere hilfsbereiten Mitarbeiter, die gerne dafür sorgen, dass Wünsche erfüllt oder Mängel beseitigt werden.

Details
9.6
08.09.20 von Ingold J., Älteres Paar
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein großes Dankeschön für diese rundum ausgezeichnete Bewertung! Das freut uns zu hören. Bis bald wieder bei uns im HYPERION Hotel Hamburg. Mit besten Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Details
8.2
27.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gut gelegen. Großes Haus. Nah zum Zentrum. Guter 4 Sterne Standard 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie Ihr Feedback direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
4.0
09.07.20 von Hellwig K., Privatreisender
Negativ:
Das Frühstück war sehr schlecht. Insgesamt entspricht das Hotel nicht einem 5 Sterne Hotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel über das Bewertungssystem zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass unser Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und werden dann alles dafür tun, damit Ihr nächster Besuch in positiver Erinnerung bleibt. Beste Grüße aus Hamburg - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
9.5
08.07.20 von Roll-Schepper T., Privatreisender
Positiv:
Super nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für die großartige Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie besonders den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter als so positiv empfunden haben. Genauso wünschen wir es uns, denn dies ist unser Ziel. Mit Vergnügen leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Details
8.6
08.06.20 von Wiedemann O., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit der Mitarbeiter. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie besonders den Service unserer Mitarbeiter als so positiv empfunden haben. Genauso wünschen wir es uns, denn dies ist unser Ziel. Mit Vergnügen leiten wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Negativ:
Frühstück war wegen Corona sehr Übersicht was auch ok ist, aber dann hätte es ein etwas geringerer Preis auch getan. Sonst alles prima. 
Kommentar des Hotels:

Gerne leiten wir Ihren Hinweis weiter und werden diesen in unsere weiteren Planungen einfließen lassen.

Details
7.8
30.05.20 von Girke U., Geschäftsreisender
Negativ:
Es fand keine Reinigung der Zimmer mit der Begründung das dies aus hygienischen (Corona) Gründen statt. Nur auf Wunsch würde man die Zimmer reinigen. Trotzdem ich ausdrücklich auf die tägliche Reinigung bestand wurde das Zimmer nur am Dienstag und nach nochmaliger Aufforderung am Donnerstag gereinigt.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir wissen sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, denn Sie unterstützen uns mit Ihrer Teilnahme dabei, unsere Servicequalität weiter zu verbessern und eventuelle Schwachstellen schnell zu erkennen. Wir bereuen sehr, dass der extra gewünschte Reinigungsservice nicht wie gewünscht von uns durchgeführt wurde und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns erneut zu beweisen. Wir möchten Ihnen zeigen, dass wir absolut in der Lage und von Herzen willens sind unsere Gäste glücklich zu machen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 7