Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hyperion Hotel Hamburg

Amsinckstr. 39, 20097 Hamburg - Hammerbrook
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 146.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Hamburg
22.01.20 - 23.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 141 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 25 EUR
  • Fitnessraum
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 254 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 254 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im modernen Stadthotel „Hyperion Hotel Hamburg“ werden sich sowohl Privat- als auch Geschäftsreisende wie zu Hause fühlen. Die stilvoll und elegant eingerichteten Zimmer und Suiten überzeugen durch hohen Komfort. Für Ihre Businessmeetings stehen großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung. Nach einem ereignisreichen Tag lassen Sie sich im Restaurant kulinarisch verwöhnen.

Besonderheiten des Hotels

EXECUTIVE LOUNGE Buchen Sie jetzt die Zimmerkategorie Business oder eine höherwertigere Zimmerkategorie und erhalten Sie Zugang zu unserer Executive Lounge. Ob konzentriertes Arbeiten, eine entspannte Ruhepause oder ein kulinarischer Snack – die Executive Lounge bietet Ihnen viele exklusive Vorteile. Mehr Komfort: * Arbeitsbereich * Besprechungsecken Mehr Genuss: * Frühstück: kleines Buffet von 07:00 bis 11:00 Uhr * Mittags: Business Lunch * Nachmittags: Kaffee und Kuchen * Abends: herzhafte Snacks ab 17:30 bis 21:30 Uhr * Getränke: Mineralwasser, Säfte, Limonaden sowie Bier und Wein Mehr Entspannung: * Loungemusik * Gemütliche Sitzmöbel Mehr Technik: * HUBs an den Tischen * Highspeed WLAN

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2015, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 254, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 254, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 26, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 701727, Nichtraucherzimmer 254

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Amsinckstr. 39, 20097 Hamburg - Hammerbrook

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Westen des Hamburger Stadtteils Hammerbrook. In der Altstadt (1 km) bestaunen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Chilehaus oder die Hauptkirchen Sankt Petri und Sankt Jacobi. Besuchen Sie interessante Museen wie die Kunsthalle am Hauptbahnhof oder schauen Sie sich im Stage Theater im Hafen (3 km) ein atemberaubendes Musical an.

Umgebung des Hotels
  • 1,63 km
  • 12,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Hamburg

Bietet das Hyperion Hotel Hamburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel Hamburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel Hamburg können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hyperion Hotel Hamburg?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151,98 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel Hamburg?
Hyperion Hotel Hamburg wurde von 140 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel Hamburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Hamburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel Hamburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hyperion Hotel Hamburg mobil einchecken?
Hyperion Hotel Hamburg zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Hamburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel Hamburg

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 141 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,7
6.8
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es gab nichts besonderes - alles Durchschnitt eben.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, wir konnten Sie nicht rundum von unserem Hotel überzeugen. Wir wären gern näher auf Ihre Bewertung eingegangen, leider fehlen Ihre detaillierten Anmerkungen hierzu. Für uns ist es das höchste Ziel unseren Gästen einen so angenehmen Aufenthalt wir möglich zu bereiten. Deshalb freuen wir uns immer über Ihre genauen Anmerkungen, um noch besser Ihren Ansprüchen und Wünschen Folge leisten zu können. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Negativ:
Für ein 5 Sterne Hotel (?????) kein Flair - ist eher wie eine Bahnhofshalle.
Details
9.5
07.01.20 von Schöttler K., Älteres Paar
Positiv:
Gepäcktransport schon aus der Garage und Freundlichkeit des gesamten Personals.  Zimmerreinigung und Aufmerksamkeit.
Kommentar des Hotels:

Liebes Ehepaar Schöttler, wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch insgesamt sehr gefallen hat und danken Ihnen für Ihr Lob zu unserem Service. Schön zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder willkommen zu heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen Alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen! Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Details
6.0
29.12.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Frühstück überlaufen und mit zu wenig Mitarbeitern besetzt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unsere Servicequalität und Leistung kontinuierlich zu verbessern. Ihr Hinweis in Bezug auf das erhöhte Gastaufkommen am Frühstücksbuffet gibt uns Anlass zur Selbstkontrolle und Nachschulung. Wir freuen uns, wenn Sie sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder für unser Hotel entscheiden! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Andreas Carmellini - Assistant General Manager

Details
8.5
09.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Restaurant war prima: leckers Essen, nette Bedienung.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Negativ:
Das Zimmer war ziemlich klein. Weniger Platz in einem Doppelzimmer ist nicht möglich.
Kommentar des Hotels:

Um noch mehr Bewegungsfreiheit und Komfort im Zimmer genießen zu können, fragen Sie gern bei einer erneuten Buchung nach unseren größeren Zimmern in der Kategorie Superior und Business oder Junior Suite.

Details
8.2
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles prima, Businesshotel, zweckmäßig, freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben und besonders mit unserem Personal sehr zufrieden waren. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Details
9.6
01.12.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das Personal war sehr nett und das Bad mit der Dusche fand ich toll.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen haben wir notiert und entsprechend zur Verbesserung weitergeleitet. Vielen Dank für Ihre Hinweise. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder und freuen uns schon heute ihr Gastgeber zu sein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Negativ:
Das Hotel WLAN von der Telekom ist ziemlich instabil und wäre ich dieses Mal geschäftlich in Hamburg gewesen, wäre das WLAN mangelhaft.
Details
9.6
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett war super bequem, selten so gut geschlafen!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre warmen und lobenden Worte und die super Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser Hotel Ihren Geschmack in allen Bereichen getroffen hat und wir Sie von unseren Service Dienstleistungen überzeugen konnten. Gern heißen wir Sie bald wieder Willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Negativ:
Leider sind die Zimmer nur schlecht gedämmt. Daher wurde ich einmal durch feiernde Engländer im Gang und im Zimmer nebenan um 3 Uhr nachts geweckt.
Details
4.0
19.11.19 von Drechsler M., Geschäftsreisender
Positiv:
Rituals Shampoo/ Duschgel
Negativ:
Der Sportraum entspricht nicht den Bedürfnissen der Kunden. Die Ausstattung der Zimmer ist für diese Preisklasse Mangelhaft.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, wir konnten Sie nicht rundum von unserem Hotel überzeugen. Wir wären gern näher auf Ihre Bewertung eingegangen, leider fehlen Ihre detaillierten Anmerkungen hierzu. Für uns ist es das höchste Ziel unseren Gästen einen so angenehmen Aufenthalt wir möglich zu bereiten. Deshalb freuen wir uns immer über Ihre genauen Anmerkungen, um noch besser Ihren Ansprüchen und Wünschen Folge leisten zu können. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Details
9.6
14.10.19 von Klug O., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schönes und sauberes Hotel. Freundliches und nicht aufgesetztes Personal. In allen Punkten recht überzeugend. Ruhige Lage und relativ fußläufig zur HafenCity und HBF. Das Frühstück ist ordentlich und der für jeden subjektive Schlafkomfort war für mich hervorragend
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Negativ:
Hin und wieder gluckern mal Leitungen im Bad, das hätte man beim Neubau besser machen können. Stört am Ende aber nur unwesentlich. Ein Nachteil ist aber, dass man die Fenster nicht öffnen kann. Das ist sehr schade. Dafür aber eine ruhige und abstellbare Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Die Entscheidung, die Fenster zu schließen, wurde aus Sicherheitsaspekten getroffen und ist mit dem Raumluftkonzept abgestimmt. Die Frischluftzufuhr ist über die Klimaanlage gewährleistet - wir verstehen jedoch, dass dies ein geöffnetes Fenster nicht vollends ersetzen kann. Hierzu empfehlen wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung in unserem Haus eines unserer Zimmer auf der 2. Etage. Hier können Sie die Fenster öffnen!

Details
9.0
06.10.19 von Henning M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Reisender, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es ist uns eine Freude, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden gewesen sind. Schon heute ist es uns ein Vergnügen, Sie erneut willkommen heißen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben mit den besten Grüßen. Ihr Team von den H-Hotels, Susanne Westermann - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 7