Hotel Preuß

Moorweidenstr. 34 (im Dammtorpalais), 20146 Hamburg - Rotherbaum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 56 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 345 Zimmern

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Hotel Preuß“ ist im Dammtorpalais, einem Jugendstilgebäude aus dem Jahr 1905, beheimatet. Klassische Holzmöbel und freundliche Farben sorgen in den Unterkünften für ein Wohlfühlambiente. Nach einer entspannten Nacht nehmen Sie im Frühstücksraum Platz, wo Sie sich mit abwechslungsreichen Leckereien für den Tag stärken.

Besonderheiten des Hotels

Parkplätze stehen in allen Seitenstrassen kostenfrei zur Verfügung. Das Hotel ist reines Nichtraucherhotel!! Des Weiteren liegt das Hotel im Herzen der Stadt. ###Bitte bei Anreise nach 22 Uhr im Erdgeschoss beim Nachtportier melden###

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1907, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 18, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:22, Rezeption besetzt von 06:22, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 18, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 1

Servicezeiten

Rezeption:

Ab 07:22 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Moorweidenstr. 34 (im Dammtorpalais), 20146 Hamburg - Rotherbaum

Preuß
Lage des Hotels

Das Hotel empfängt Sie im Stadtteil Rotherbaum in Hamburg, nur wenige Meter von der Universität und dem Kongresszentrum CCH entfernt. Auch die Messe Hamburg erreichen Sie in rund 10 Minuten bequem zu Fuß. Zur Erholung spazieren Sie gemütlich durch den nahegelegenen Park Planten un Blomen oder am Ufer der Außenalster (ca. 1 km) entlang.

Umgebung des Hotels
  • 1,23 km
  • 4,49 km
  • 7,38 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Preuß

Bietet das Hotel Preuß kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Preuß-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Preuß bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Preuß besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Preuß einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,82 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,38 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Preuß über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Preuß buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Preuß zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Preuß sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Preuß kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Preuß bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Preuß

7.5
Gut 56 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
6,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,0
6.9
09.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Für den Preis von 6€ war das Frühstück mega, große Auswahl und lecker, ich hab nicht alles geschafft
Negativ:
Mein Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen, hätte mal wieder eine Renovierung nötig.
Details
9.9
05.10.20 von Wolter B., Älteres Paar
Positiv:
Wir waren zum zweiten Mal in dem Hotel.
Der Service ist immer noch empfehlenswert. Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber alles funktioniert und ist zentral gelegen.
Details
7.6
09.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
ausgezeichnete Lage
Negativ:
Verdunkelungsmöglichkeiten bei den Fenstern könnte besser sein, im Winter kein Problem, im Sommer wacht man früh auf.
Details
6.9
26.07.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Hilfbereites Personal
Negativ:
Frühstück war sehr sehr einfach gehalten. Hotel in die Jahre gekommen - Renovierungsbedürtig
Für eine Nacht aber absolut ausreichend
Details
3.6
13.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage, Frühstück dem Preis angemessen
Negativ:
Zimmer sehr hellhörig. Bett sehr ungemütlich. Badezimmer ohne Heizung. Badewanne mit Duschvorhang statt Dusche, Duschvorhang passt jedoch nicht, so dass man das Badezimmer unter Wasser setzt.
Fernsehempfang/Bild sehr schlecht.
5. Stock, der Fahrstuhl macht jedoch keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck.
Mit Beschwerden wird sehr unfreundlich/unprofessionell umgegangen.
Details
6.5
30.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zur Innenstadt
Details
7.4
23.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Personal nett. Frühstück i.O. (alles da).
Zimmer, Bad und Wäsche sauber.
Negativ:
Die Zimmer ( 2 Einzelzimmer ) aber abgewohnt. Kanten abgestossen, Bad in Fliesenfugen kein Mörtel mehr und Dichtung Badtür defekt. Verlängerungskabel lose im Zimmer und reparaturbedürftig.Tagesdecken in beiden Zimmern speckig. Fast keine Parkplätze ( ist aber z.Z. auch eine Baustelle neben Hotel ).
Details
8.2
06.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gute Lage
Details
6.1
25.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Atmospäre ist nett, es ist wie eine große Wohnung mit hohen Decken. Mein Zimmer war von der Größe für eine Person ausreichend, Bad war relativ neu und gut gepflegt.
Negativ:
Trotz 24-Stunden-Rezeption war die Türe im 4.OG verschlossen, die mit Rezeption betitelte Klingel funktionierte nicht (bin nach 22 Uhr angereist). Also noch mal runter zum Nachtportier, der mir dann den Schlüssel zum Zimmer ausgehändigt hat. Keine Beschreibung, wie das WLAN funktioniert, kein WLAN-Schlüssel im Umschlag mit dem Zimmerschlüssel, Bett mit sehr alter Matratze. Beim Auschecken dann eine Diskussion mit der Mitarbeiterin über WLAN und die Information, wie die es funktioniert. Das ist blöd und extrem nervig, wenn die Kritik nicht angenommen wird sondern einem vorgeworfen wird, man wäre selbst Schuld, nicht wieder zum Nachtportier (4 Stockwerke runter) gegangen zu sein. Warum kein Infozettel im Zimmer?
Details
7.6
20.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliche Menschen an der Rezeption
Details
Seite 1 von 4