Signature Hotel Königshof

Pulverteich 18, 20099 Hamburg - St. Georg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
5.4
50 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber LAN1
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider LAN1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Signature Hotel Königshof befindet sich im Szeneviertel St. Georg und ist in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof gelegen. Es erwarten Sie liebevoll eingerichtete Zimmer und kostenfreies WLAN im ganzen Hotel. Zum Frühstück bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an.

Besonderheiten des Hotels

Ein leckeres Frühstücksbuffet rundet unser Wohlfühlangebot ab.Zur Entspannung steht Ihnen im nur wenige Minuten entfernten Schwesterhotel Novum Eleazar ein Wellnessraum mit Sauna gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Alle Zimmer wurden im Jahr 2013 neu ausgestattet. Alle genannten Raten verstehen sich exklusive der Kultur- und Tourismusabgaben. Alle unsere Hamburger Hotels sind nur wenige Kilometer von der neuen Attraktion Elbphilharmonie entfernt und über den Hauptbahnhof günstig zu erreichen. Unsere Frühstückszeiten Montag bis Freitag: 06:30 – 10:00 Uhr Samstag & Sonntag 07:00 – 10:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1865, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 23, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 23, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Pulverteich 18, 20099 Hamburg - St. Georg

Lage des Hotels

Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage des Königshofs, nur 5 Minuten von Alster und Innenstadt entfernt, liegen die unendlichen Möglichkeiten der Hansestadt für Sie in greifbarer Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 1,51 km
  • 2,67 km
  • 8,72 km

Häufig gestellte Fragen zu Signature Hotel Königshof

Bietet das Signature Hotel Königshof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Signature Hotel Königshof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Signature Hotel Königshof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Signature Hotel Königshof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Signature Hotel Königshof können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Signature Hotel Königshof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 91,12 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Signature Hotel Königshof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,51 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,72 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Signature Hotel Königshof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Signature Hotel Königshof buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Signature Hotel Königshof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Signature Hotel Königshof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Signature Hotel Königshof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Signature Hotel Königshof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Signature Hotel Königshof

5.4
50 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,4
Servicebereitschaft
6,2
Hotelatmosphäre / Flair
4,2
Zimmerausstattung
4,8
Sauberkeit im Hotel
6,1
Badezimmer
4,8
Zimmergröße
5,1
Frühstücksleistung
6,2
Preis-Leistungsverhältnis
4,8
Schlafkomfort
5,3
2.1
27.08.19 von , Privatreisender
Ist eine sehr alte Substanz und in einem viertel indem der Ausländeranteil sehr hoch ist und in einer Straße in der ich nachts nicht alleine gehen möchte.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Umgebung unseres Hotels nicht wohlgefühlt haben. St. Georg ist ein aufstrebendes Szeneviertel und mit der unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, von welchem aus Stadtrundfahrten, Einkaufmöglichkeiten oder auch die Alster fußläufig erreichbar sind, sehr beliebt bei Touristen. Als Hoteliers im Städtetourismus haben wie bedauerlicher Weise nicht immer Einfluss auf die Geschehnisse außerhalb. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Signature Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg. Ihr Team der Signature Hotels

Details
2.6
16.08.19 von , Geschäftsreisender
Nichts
Gemeinschaftstoilette und -Dusche, sauberkeit

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Da Sie Ihre Buchung über das Online Portal Expedia getätigt und die angesprochene Zimmerkategorie ausgewählt haben, mussten wir Ihnen die gleiche Kategorie zur Verfügung stellen. Die gebuchte Zimmerkategorie können Sie auch auf Ihrer Buchungsbestätigung einsehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in einem unserer Signature Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg. Ihr Team der Signature Hotels

Details
4.8
23.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals
keine Toilette im Zimmer, sehr unangenehmer Geruch aus der Dusche, der das ganze Zimmer erfüllte, da die Dusche keine Türe hat. Ich musste daher bei offenem Fenster schlafen und wurde durch den Straßenlärm mehrmals wach.
Details
2.2
26.04.19 von , Geschäftsreisender
Nach der Reklamation des ersten Zimmers wurde ich in ein größeres Zimmer umgezogen
Der Boden knatscht, es ist hellhörig, die Ausstattung und das ganze Hotel ist alt. Im Bad riecht es modrig, wenn die Fenster geschlossen sind auch im Zimmer.
Details
7.7
21.12.18 von , Junges Paar
Die zentrale Lage 
Das Viertel 
Details
7.6
13.11.18 von Keller K., Privatreisender
Sehr ruhiges Hotel
Fernseher ging nicht, da anscheinend eine Anbieter Umstellung im Dezember ansteht.
Details
4.3
26.10.18 von Rettig M., Geschäftsreisender
der Taxiruf hat gut funktioniert
Auch wenn das Frühstück nur 5 € kostet, rohe Eier im Korb, Brötchen hart und ausgetrocknetes Toast, warmer Orangensaft der einen mulmigen Nachgeschmack hatte.. die Kellogs/Müsli waren pappig und verklebt, kurz um - nicht zu empfehlen!
Details
2.3
14.10.18 von , Geschäftsreisender
das Frühstück zu dem Preis war der einzige Lichtblick
Die Frechheit einen Messepreis zu verlangen, und das bei einem Etagenbad (Dusche/WC) für alle Zimmer aller Wahrscheinlichkeit nach.
Details
1.8
07.09.18 von , Geschäftsreisender
leider gar nichts
- die Lage ist sehr schlecht, die direkte Umgebung sehr dreckig und im dunkeln nicht zu empfehlen; Die Reinigung der Zimmer war völlig ungenügend (Haare, Mülleimer etc. vom Vorbewohner); die Nachtruhe wurde seitens Lieferpersonal von Handtücher etc. erheblich gestört; Zimmer sehr hellhörig; Möbel zum Teil beschädigt.
Details
8.6
21.08.18 von , Privatreisender
zentrale Lage, Sauberkeit
kein Personenaufzug vorhanden
Details
Seite 1 von 4