/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

42 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.23 km Bahnhof 1.36 km Flughafen 8.33 km
1/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
2/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
3/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
4/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
5/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
6/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
7/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
8/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
9/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
10/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
11/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
12/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
13/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
14/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
15/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
16/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
17/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
18/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
19/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
20/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
21/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster
22/22 Hotel Novotel Hamburg City Alster

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die zentrale Lage und U-Bahn-Station vor dem Haus machen das Novotel Hamburg City Alster zur perfekten Basis in Hamburg. Genießen Sie den Komfort eines 4-Sterne-Hotels in den modernen Zimmern und Suiten mit Schreibtisch und kostenlosem Wi-Fi. Geschäftsreisende entspannen nach der Konferenz in modernen Tagungsräumen in der Sauna, während Familien den Kinderspielbereich schätzen. Novo2 heißt Sie willkommen - das ist die innovative Kombination aus Lounge Bar & Eatery in Ihrem Novotel Hamburg City Alster.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 210, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Nichtraucherzimmer 210, Familienzimmer verfügbar 147, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Novotel Hamburg City Alster akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Novotel Hamburg City Alster

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.23 km
Hamburg

Flughafen

8.33 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.36 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

4.00 km
HAMBURG SUED

Lage des Hotels

10 Gehminuten von der Außenalter entfernt gelegen, genießt dieses Hotel eine zentrale Lage. Die U-Bahnstation Lübecker Straße verbindet das Hotel mit dem Hauptbahnhof (1km) und dem Messezentrum CCH (3km). Der Stadtteil HafenCity (3km) ist immer einen Besuch wert.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Hamburg City Alster

Bietet Hotel Novotel Hamburg City Alster kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Hamburg City Alster-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Novotel Hamburg City Alster Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Novotel Hamburg City Alster stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Hotel Novotel Hamburg City Alster frühstücken?
Leider bietet das Hotel Novotel Hamburg City Alster kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Novotel Hamburg City Alster
Hotel Novotel Hamburg City Alster wurde von 42 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novotel Hamburg City Alster besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Novotel Hamburg City Alster weiter?
90.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Hamburg City Alster für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Novotel Hamburg City Alster einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Novotel Hamburg City Alster über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Hamburg City Alster buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Novotel Hamburg City Alster ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novotel Hamburg City Alster zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Hamburg City Alster sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Novotel Hamburg City Alster kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Novotel Hamburg City Alster bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

42 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Van H. Geschäftsreisender

25.09.21

8 Sehr gut

Negativ Wellnessbereich war geschlossen und angekündigt. Restaurant war geschlossen

Anonym Privatreisender

07.08.21

9 Exzellent

Negativ Es waren leider keine Trinkgläser im Zimmer und im Bad. Das mag den Coronaregeln geschuldet sein. Was spricht gegen steril verpackte Plastikbecher. Ist das auch schon ein Kotau vor der Öko- Gängelung durch die Berufs- Umweltschützer?

Schmidtke H. Privatreisender

04.07.21

7 Gut

Positiv Außergewöhnlich freundliches Personal. Tolles und entspanntes Frühstück. Wickelraum im Foyer. Nähe zur U-Bahn. Nachweisbon für hinterlegtes Gepäck. Superschneller Wechsel von Zustellbett auf Babybett. Negativ Das auf HRS angepriesene Spielzimmer (für Kinder) war nur eine Spielecke und die war wegen Corona geschlossen. Das hätte so nicht angepriesen werden dürfen.

Zimmer musste sofort in bar bezahlt werden (alle drei Tage) - aufgrund Neukunde. Das Anschreiben von Getränken auf das Zimmer ging dann aber auch nicht - da ja keine Kreditkarte hinterlegt wurde. Badezimmer war eher mangelhaft. Toilettenspülung ging teilweise nicht. In der Dusche lief das Wasser schlecht ab. Die Seife in der Dusche war dann alle. Haken für Handtücher waren zu wenige.

Songne R. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

10.10.20

10 Exzellent

Positiv sehr kinderfreundlich, gut organisiert in Sachen Corona-Sciherheit, Möglichkeit im Zimmer zu frühstücken, wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen

Rose J. Tagungsteilnehmer

02.03.20

8.4 Sehr gut

Positiv große Räumlichkeiten, exquisit eingerichtet, Tee und Kaffee mit Wasserkocher auf dem Zimmer Negativ keine Heizung im Bad und fehlender Abzug

LINDEMANN S. Geschäftsreisender

30.01.20

7.2 Gut

Positiv zuvorkommendes Personal Negativ Schlafkomfort: Kopfkissenfüllung ist extrem schlecht; Sauna: im Ruheraum überlaute Musik, hat auch andere Reisende gestört; Sauna: Temperatur der Sauna war nur bei 60 Grad, 80 Grad sollten es mind. sein;

Anonym Privatreisender

02.01.20

5.7

Positiv Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Die Lage des Hotels ist gut. Negativ Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant macht einen genervten und unfreundlichen Eindruck. Personal an der Rezeption ist sprachlich unverständlich und inkompetent

Anonym Geschäftsreisender

07.12.19

8.4 Sehr gut

Positiv Die Zimmereinrichtung  Negativ Es gab noch nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das ist bei der trockenen Heizungsluft und bei später Anreise wirklich enttäuschend. Eine Flasche Wasser kostet nicht viel und wäre einfach eine Wohltat