Hotel Moevenpick

Sternschanze 6, 20357 Hamburg - Sternschanze
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 214.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
04.06.20 - 05.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber Broadnet
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 226 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 226 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 226 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 226 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ideal für Geschäfts- und Privatreisende gelegen besticht das Mövenpick Hotel Hamburg durch eine fabelhafte Sicht auf die charmante Hansestadt. Die schick eingerichteten Zimmer befinden sich in einem umgebauten Wasserturm und punkten mit erstklassigem Komfort. Bei einem erfrischenden Cocktail in der trendigen Cave Bar oder bei einem leckeren Essen im Restaurant können Sie entspannt den Abend genießen.

Besonderheiten des Hotels

Inmitten des Sternschanzenparks auf einem Hügel mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt Hamburg steht der historische Wasserturm, das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 16, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 64, davon mit einem Doppelbett 162, davon als Dreibettzimmer geeignet 90, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 226, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 88, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 389641, Nichtraucherzimmer 226, Allergikerzimmer 16, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 226 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Sternschanze 6, 20357 Hamburg - Sternschanze

Moevenpick
Lage des Hotels

Das im Schanzenpark gelegene Hotel befindet sich direkt am Messegelände im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Mit der U-Bahnlinie 3 sind bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Hamburger Dom, die St. Pauli-Landungsbrücken und der zentrale Rathausmarkt schnell erreichbar. Tolle Ausgehmöglichkeiten finden Sie im beliebten Schanzenviertel.

Umgebung des Hotels
  • 1,77 km
  • 4,27 km
  • 9,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Moevenpick

Bietet das Hotel Moevenpick kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Moevenpick-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Moevenpick Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Moevenpick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Moevenpick können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Moevenpick?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 203,58 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Moevenpick?
Hotel Moevenpick wurde von 88 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Moevenpick besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Frühstücksleistung und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Moevenpick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Moevenpick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Moevenpick über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Moevenpick buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Moevenpick zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Moevenpick sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Moevenpick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Moevenpick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Moevenpick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Moevenpick

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,2
8.2
10.02.20 von Geominy P., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöne eingerichtete Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Geominy, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin

Negativ:
Frühstück und Parkhaus völlig überteuert
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Geominy, wir bedanken uns, für Ihr Feedback, nur durch Ihre Hilfe können wir unseren Service jeden tag verbessern. Sie haben die Möglichkeit für 25€ in unsere Hauseigenen Tiefgarage zu parken. Des Weiteren können Sie für 15€ auf den hauseigenen Stellplätzen vor dem Hotel parken oder kostenfrei an der Straße. bei Rückfragen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Auf dem Frühstücksbuffet servieren wir nur Produkte aller bester Qualität. noch dazu ist uns regionalität sehr wichtig. Wir bieten eine große Auswahl, vielfältiger Speisen um die verschiedensten Geschmäcker unserer internationalen Gäste zu erfreuen. Sollte Ihnen das zu viel Auswahl sein können Sie für 10,50€ ein Kontinentales Frühstück, als Zimmerservice Gericht erwerben. Wir freuen hoffen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektori

Details
9.5
27.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Atmosphäre und Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin

Negativ:
Wir waren im 2. Stock. Fahrstühle haben ewig gedauert, wenn mal einer im 2. ankam, war dieser schon besetzt. Wir sind daher 2x runter gelaufen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie außergewöhnlich lange auf die Fahrstühle warten mussten. Aufgrund unserer besonderen Architektur, sowie der einzigartigen Struktur des Gebäudes kann der Transport unserer Gäste zu einer Herausforderung werden. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
7.7
24.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit der Lage unseres Hauses überzeugen konnten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin

Negativ:
Man hört die Bahn, auch bei geschlossen Fenster.

Zwei Einzelbetten, trotz Wunsch nach Ehebett. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihrem Wunsch nach einem Doppelbett nicht nachkommen konnten. Generell bestätigen wir auf Grund der Belegungszahlen keine Bettentypen, sondern nur Zimmerkategorien. Nachbesserungsbedarf sehen wir bei den Fenstern, dass man im Zimmer, bei geschlossenem Fenster die Außengeräusche noch hört, liegt nicht in unserem Interesse. Wir hoffen Sie dennoch erneut begrüßen zu dürfen, um Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
8.9
27.12.19 von Hochreuter U., Älteres Paar
Positiv:
Schönes Hotel mit toller Architektur und super Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Hamburg. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die Lage sowie die historische Architektur unseres Wasserturms gefallen haben und es wäre uns eine Freude Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Hamburg, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
9.6
19.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles prima
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt anschließend positiv bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem historischen Wasserturm gefallen hat und wir hoffen Sie besuchen uns bald erneut. Viele Grüße aus Hamburg, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
4.7
18.12.19 von Menzel F., Geschäftsreisender
Negativ:
Der Check-in hat fast 15 Minuten gedauert. 
Da ich Allergiker bin, habe ich vorher angerufen. Bekommen habe ich dann ein rollstuhlgerechtes Behindertenzimmer.
Im Bad waren die Waschlappen IN die Zahnputzbecher gesteckt
Das Bett war weich und der Kunbstlederbezug an der Seite wies einen großen Riss auf. Auf dem Schreibtisch gab es eine grotesk überdimensionierte Lampe, die den halben Schreibtisch einnahm. Der restliche Teil war mit irgendwelchem Kram vollgestellt.
Fenster hatten Schiessschartengröße.
Das Frühstück sollte 23 (!) Euro kosten
Fazit: Schwacher Durchschnitt. Ok für eine Nacht. Habe mich dort ziemlich unwohl gefühlt und würde dieses Hotel nicht wieder buchen. (Es gibt im Umkreis ausreichend Alternativen!) 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
8.4
09.12.19 von Reese J., Geschäftsreisender
Positiv:
nettes Flair, kleine aber feine Sauna. Fitnessecke.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genossen haben und wir hoffen Sie besuchen uns bald erneut. Viele Grüße aus dem Wasserturm, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
9.0
02.12.19 von Hoffmann P., Privatreisender
Positiv:
Die Hotelatmosphäre  Das Hotel ist in einem ehemaligen Wasserturm
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Es freut uns sehr, dass Ihnen besonders die historische Atmosphäre unseres Wasserturms gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben.

Negativ:
alles ok
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Anschluss. Wir hoffen Sie besuchen uns bald erneut. Viele Grüße aus Hamburg, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
8.4
04.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Die Architektur des Hotels in einem Wasserturm ist gut gelungen und sehenswert. Der Service im Restaurant ist ebenso excellent wie das Essen. Hier kann der Tag wunderbar ausklingen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen besonders das historische Ambiente sowie unser Service und unsere Speisen gefallen haben.

Negativ:
Wenn für die Tiefgarage Kosten entstehen, die deutlich über 10% des Zimmerpreises liegen (Außenparkplatz nur geringfügig günstiger), dann sollte das zumindest in der Beschreibung/Buchung klar dargestellt bzw. überhaupt erst einmal erwähnt werden.
Kommentar des Hotels:

Unsere Preise für unsere Tiefgarage sowie unseren Außenstellplatz können Sie in der Informationsübersicht unseres Hauses auf HRS einsehen. Es wäre schön Sie bei einem weiteren Aufenthalt rundum zufrieden stellen zu können. Viele Grüße aus dem Wasserturm, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
9.1
23.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Ambiente. Der Eingangsbereich ist phantastisch.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen ganz besonders das historische Ambiente unseres Wasserturms gefallen hat und wir hoffen Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
Seite 1 von 5