Hotel Moevenpick

Sternschanze 6, 20357 Hamburg - Sternschanze
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 229.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 104 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • WLAN-Betreiber Broadnet
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 226 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 226 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 226 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 226 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ideal für Geschäfts- und Privatreisende gelegen besticht das Mövenpick Hotel Hamburg durch eine fabelhafte Sicht auf die charmante Hansestadt. Die schick eingerichteten Zimmer befinden sich in einem umgebauten Wasserturm und punkten mit erstklassigem Komfort. Bei einem erfrischenden Cocktail in der trendigen Cave Bar oder bei einem leckeren Essen im Restaurant können Sie entspannt den Abend genießen.

Besonderheiten des Hotels

Inmitten des Sternschanzenparks auf einem Hügel mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt Hamburg steht der historische Wasserturm, das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2007, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 17, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 64, davon mit einem Doppelbett 162, davon als Dreibettzimmer geeignet 90, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 226, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 88, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 389641, Nichtraucherzimmer 226, Allergikerzimmer 16, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 226 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sternschanze 6, 20357 Hamburg - Sternschanze

Lage des Hotels

Das im Schanzenpark gelegene Hotel befindet sich direkt am Messegelände im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Mit der U-Bahnlinie 3 sind bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Hamburger Dom, die St. Pauli-Landungsbrücken und der zentrale Rathausmarkt schnell erreichbar. Tolle Ausgehmöglichkeiten finden Sie im beliebten Schanzenviertel.

Umgebung des Hotels
  • 1,77 km
  • 4,27 km
  • 7,43 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Moevenpick

Bietet das Hotel Moevenpick kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Moevenpick-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Moevenpick Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Moevenpick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Moevenpick können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Moevenpick?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 161,74 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Moevenpick?
Hotel Moevenpick wurde von 104 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Moevenpick besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Moevenpick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Moevenpick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,69 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7,43 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Moevenpick über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Moevenpick buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Moevenpick zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Moevenpick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Moevenpick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Moevenpick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Moevenpick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Moevenpick

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 104 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,3
8.4
02.09.19 von , Geschäftsreisender
zentrale und trotzdem ruhige Lage, außergewöhnliches Ambiente
Details
8.3
13.08.19 von Maier K., Privatreisender
- Sehr gute Lage direkt an der Sternschanze
- Atmosphäre im Hotel
- Super Frühstücksbuffet
Einige Kleinigkeiten, die nicht ins Bild des sonst sehr vornehmen und gepflegten Hotels passen:
- Glasscheiben in der Dusche beide voll mit Kalkflecken
- Fernbedienung des Fernsehers stark verschmutzt und etwas eklig.
- Spielfilme im Fernseher werden im Venezuelanische-Telenovela-Stil dargestellt, da die entsprechende Funktion (Zwischenbildberechnung) im Fernsehr nicht deaktiviert wurde und vom Gast auch nicht deaktiviert werden kann -> Fernsehen macht so keinen Spass...
Details
9.0
05.08.19 von Wittek D., Privatreisender
Design, Originalität
Fast die ganze Nacht wurde unterhalb des Zimmers sehr laut geredet und gegackert - scheinbar eine Raucherecke
Details
5.9
04.08.19 von , Privatreisender
Lärmbelästigung durch unmittelbar angrenzendes open air-kino bis 0.45 Uhr. An Schlaf nicht zu denken..
Details
5.8
15.07.19 von , Privatreisender
Schöne Lobby, tolles Gebäude, super Meetingetage, tolles Frühstücksrestaurant

Lieber Gast, Ihre Rückmeldung wissen wir sehr zu schätzen und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen vor allem die historische Atmosphäre unseres Wasserturms gefallen hat.

Zimmer war abgewohnt, Betten durch gelegen, es wurde vergessen die Böden bei Zimmer erhalt zu reinigen (Kippe und Dreck auf dem Boden; das wurde danach erledigt, aber es war unangenehm und es gab keine Entschuldigung/Entschädigung); Dusche war vom Fließen Boden leider optisch nicht mehr schön anzusehen; Duschlgas war total verkalkt.

Wir arbeiten kontinuierlich an Optimierungen und haben Ihr Feedback umgehend an die Abteilungen weitergegeben. Nur eine ausgesprochene Sauberkeit sowie ein einwandfreier Zustand entsprechen unserem Standard und wir möchten uns in aller Form für Ihren gegenteiligen Eindruck entschuldigen. Wir hoffen Sie bei einem weiteren Besuch auch davon überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
7.7
14.06.19 von , Geschäftsreisender
Zentrumsnah, eigener Hotelparkplatz

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Wir hoffen Sie haben Ihre Zeit genossen.

Klimanlage ohne Funktion, sehr laut bei offenem Fenster

Mit bedauern lesen wir, dass Ihre Klimaanlage nicht einwandfrei funktioniert hat. Dies entspricht nicht unserem Standard und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen Sie geben uns erneut eine Chance, es wäre schön Sie bei einem weiteren Aufenthalt rundum zufrieden stellen zu können. Viele Grüße, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
10
21.05.19 von Marker I., Privatreisender
-außergewöhnliches Gebäude, besondere und geschmackvolle Gestaltung und Ausstattung des Eingangsbereiches, der gastronomischen Einrichtungen und der Zimmer
-Freundlichkeit des Personals
-verkehrsgünstige Lage (S+U quasi vor der Tür)
- umgeben von Grün
- tolle Aussicht (12. Etage)

Lieber Gast, Über Ihre positive und ausführliche Bewertung haben wir uns sehr gefreut und möchten uns herzlich dafür bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu wissen, dass wir Sie rundum zufrieden stellen konnten und dass Sie vor allem den Service unserer Mitarbeiter sowie die historische Atmosphäre unseres Wasserturms hervorheben.

Temperatur im Zimmer. Trotz höchster Stufe, für mich als Frostbeule etwas kühl.

Unser Team vor Ort steht Ihnen jeder Zeit bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung und wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
9.7
19.05.19 von Szot A., Junges Paar
Sehr schöne Atmosphäre, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, Es ist schon zu wissen, dass Ihnen vor allem unser freundlicher und hilfsbereiter Service gefallen hat und Sie das historische Ambiente unseres Wasserturms genossen haben. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald erneut bei uns Empfang nehmen zu dürfen. Viele Grüße, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
9.1
25.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr ruhige, moderne ZImmer, Parkgarage im Haus, sehr freundlicher, persönlicher Service

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen vor allem unser freundlicher und persönlicher Service gefallen hat und Sie eine schöne Zeit in unserem historischen Wasserturm verbracht haben. Wir würden uns freuen Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Viele Grüße, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
6.0
01.04.19 von Schlüter N., Privatreisender
Schlafen bei offenem Fenster unmöglich, durchgehende Lärmbelästigung durch Hunde und Linke ab 8 Uhr. Nach 22 Uhr kommt dann irgendwann mal die Polizei. Schlimm !!! Unterm Bett würde wohl schon länger nicht mehr gewischt, Farbe vom Türrahmen blättert ab. Nicht wieder ! Zimmer 504 mal wieder Grundreinigen !

Lieber Gast, Mit großem Bedauern lesen wir, dass wir Ihren Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht gerecht werden konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass ein einwandfreier Zustand sowie eine ausgesprochene Sauberkeit uns sehr wichtig sind und uns in aller Form für Ihren gegenteiligen Eindruck entschuldigen. Ihr Feedback haben wir umgehend an die Abteilungen weitergeleitet um dies zu prüfen und die notwendigen Maßnahme einzuleiten. Des Weiteren möchten wir Ihnen versichern, dass Ihnen unser Team vor Ort jeder Zeit bei Fragen oder Herausforderungen unterstützen zu Seite steht. Mit freundlichen Grüßen, Annette Bätjer Hoteldirektorin

Details
Seite 1 von 5