Hotel Mövenpick Hamburg
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Mövenpick Hamburg im ehemaligen Wasserturm in der Mitte des Sternschanzenparks bietet 226 moderne Nichtraucherzimmer und Suiten. Im Hotel finden Sie ein Mövenpick-Restaurant, das internationale, regionale und Schweizer Küche anbietet. Die CAVE Bar befindet sich im historischen Wasserreservoir. Unsere 13 Konferenzräume bieten Platz für Tagungen, Bankette und Konferenzen für bis zu 200 Personen. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und einen Sauna-Bereich mit zwei Saunen.
Besonderheiten des Hotels
Inmitten des Sternschanzenparks auf einem Hügel mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt Hamburg steht der historische Wasserturm, das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1863, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Anzahl Etagen 16, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 64, davon mit einem Doppelbett 162, davon als Dreibettzimmer geeignet 90, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Anzahl Komfortzimmer 88, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 389641, Nichtraucherzimmer 226, Allergikerzimmer 16, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 226 Zimmern, Air Plus Meeting Card
Servicezeiten
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Sternschanze 6, 20357 Hamburg - HAMBURG

Das im Schanzenpark gelegene Hotel befindet sich direkt am Messegelände im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Mit der U-Bahnlinie 3 sind bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Hamburger Dom, die St. Pauli-Landungsbrücken und der zentrale Rathausmarkt schnell erreichbar. Tolle Ausgehmöglichkeiten finden Sie im beliebten Schanzenviertel.
- 3,2 km
- 4,27 km
- 9,9 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mövenpick Hamburg
- Hoteleigener Parkplatz
- Garage im Hotel
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Mövenpick Hamburg
- Freundlichkeit des Personals
-
8,6
- Servicebereitschaft
-
8,2
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,8
- Zimmerausstattung
-
8,5
- Sauberkeit im Hotel
-
8,7
- Badezimmer
-
8,3
- Zimmergröße
-
8,4
- Frühstücksleistung
-
8,6
- Restaurantleistung
-
8,9
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,7
- Schlafkomfort
-
7,9
Sehr geehrter Gast,wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Hamburg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Team zu keiner Zeit die Gäste belügt. Aufgrund der ungewöhnlich und lang anhaltenden hohen Außentemperaturen und der Bauweise unseres Turms stößt die Klimaanlage in der Tat zur Zeit an ihre Grenzen, und das im ganzen Haus. All unsere Zimmer verfügen über eine Klima freundliche Kühldecke, welche kaltes oder heißes Wasser durch Rohre leitet und so das Zimmer temperiert, wir bedauern sehr, dass diese nicht die gewünschte Leistung erbracht
Insgesamt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis wegen fehlender Klimatisierung
Personal erklärt das die Klimatisierung läuft, einen Lüge
Unser aktuelles Frühstücksangebot ist durch Corona extrem beschränkt. Trotzdem bieten wir Ihnen eine Größtmögliche Auswahl an Speisen an, dazu zählen diverse Brötchen und Brotsorten. Verschiedener Aufschnitt, von Weichkäse über Scheibenkäse, bis hin zu Chorizo, gekochtem Schinken, rohem Schinken, Mortadella und Geflügel Salami. Auch bieten wir kleine Gläschen Obstsalat oder Gemüsesticks an, sowie verschiedenen Joghurt und Quarkspeisen, dazu Bacon, kleine Bratwürstchen und Spiegel- sowie Rührei. Wir hoffen bald zur Normalität zurückkehren zu dürfen, um wieder unser üppiges Buffet anbieten zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Felix Voss Director of Sales and Marketing
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen.
Aufgrund der Infektionsschutzverordnung dürfen wir aktuell unseren Fitness und Wellness Bereich nicht öffnen. Unser aktuelles Frühstücksangebot ist durch Corona extrem beschränkt. Trotzdem bieten wir Ihnen eine Größtmögliche Auswahl an Speisen an, dazu zählen diverse Brötchen und Brotsorten. Verschiedener Aufschnitt, von Weichkäse über Scheibenkäse, bis hin zu Chorizo, gekochtem Schinken, rohem Schinken, Mortadella und Geflügel Salami. Auch bieten wir kleine Gläschen Obstsalat oder Gemüsesticks an, sowie verschiedenen Joghurt und Quarkspeisen, dazu Bacon, kleine Bratwürstchen und Spiegel- sowie Rührei. Wir hoffen bald zur Normalität zurückkehren zu dürfen, um wieder unser üppiges Buffet anbieten zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Felix Voss Director of Sales and Marketing
Sehr geehrter Herr Bellmann, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Sie die Einzigartigkeit unseres Turms Genossen haben.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem aktuellen Frühstücksangebot nicht zufrieden waren. Dieses ist durch Corona extrem beschränkt. Trotzdem bieten wir Ihnen eine Größtmögliche Auswahl an Speisen an, dazu zählen diverse Brötchen und Brotsorten. Verschiedener Aufschnitt, von Weichkäse über Scheibenkäse, bis hin zu Chorizo, gekochtem Schinken, rohem Schinken, Mortadella und Geflügel Salami. Auch bieten wir kleine Gläschen Obstsalat oder Gemüsesticks an, sowie verschiedenen Joghurt und Quarkspeisen, dazu Bacon, kleine Bratwürstchen und Spiegel- sowie Rührei. Wir hoffen bald zur Normalität zurückkehren zu dürfen, um wieder unser üppiges Buffet anbieten zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Felix Voss Director of Sales and Marketing
Sehr geehrter Geominy, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin
Sehr geehrter Geominy, wir bedanken uns, für Ihr Feedback, nur durch Ihre Hilfe können wir unseren Service jeden tag verbessern. Sie haben die Möglichkeit für 25€ in unsere Hauseigenen Tiefgarage zu parken. Des Weiteren können Sie für 15€ auf den hauseigenen Stellplätzen vor dem Hotel parken oder kostenfrei an der Straße. bei Rückfragen steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung. Auf dem Frühstücksbuffet servieren wir nur Produkte aller bester Qualität. noch dazu ist uns regionalität sehr wichtig. Wir bieten eine große Auswahl, vielfältiger Speisen um die verschiedensten Geschmäcker unserer internationalen Gäste zu erfreuen. Sollte Ihnen das zu viel Auswahl sein können Sie für 10,50€ ein Kontinentales Frühstück, als Zimmerservice Gericht erwerben. Wir freuen hoffen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektori
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie außergewöhnlich lange auf die Fahrstühle warten mussten. Aufgrund unserer besonderen Architektur, sowie der einzigartigen Struktur des Gebäudes kann der Transport unserer Gäste zu einer Herausforderung werden. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten, wir wissen das positive Feedback sehr zu schätzen. Es freut uns zu hören, dass wir Sie mit der Lage unseres Hauses überzeugen konnten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin
Zwei Einzelbetten, trotz Wunsch nach Ehebett.
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihrem Wunsch nach einem Doppelbett nicht nachkommen konnten. Generell bestätigen wir auf Grund der Belegungszahlen keine Bettentypen, sondern nur Zimmerkategorien. Nachbesserungsbedarf sehen wir bei den Fenstern, dass man im Zimmer, bei geschlossenem Fenster die Außengeräusche noch hört, liegt nicht in unserem Interesse. Wir hoffen Sie dennoch erneut begrüßen zu dürfen, um Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin senden wir herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Annette Bätjer Hoteldirektorin
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung im Anschluss an Ihren Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Hamburg. Wir freuen uns, dass Ihnen besonders die Lage sowie die historische Architektur unseres Wasserturms gefallen haben und es wäre uns eine Freude Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Hamburg, Annette Bätjer Hoteldirektorin
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt anschließend positiv bewerten. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem historischen Wasserturm gefallen hat und wir hoffen Sie besuchen uns bald erneut. Viele Grüße aus Hamburg, Annette Bätjer Hoteldirektorin
Da ich Allergiker bin, habe ich vorher angerufen. Bekommen habe ich dann ein rollstuhlgerechtes Behindertenzimmer.
Im Bad waren die Waschlappen IN die Zahnputzbecher gesteckt
Das Bett war weich und der Kunbstlederbezug an der Seite wies einen großen Riss auf. Auf dem Schreibtisch gab es eine grotesk überdimensionierte Lampe, die den halben Schreibtisch einnahm. Der restliche Teil war mit irgendwelchem Kram vollgestellt.
Fenster hatten Schiessschartengröße.
Das Frühstück sollte 23 (!) Euro kosten
Fazit: Schwacher Durchschnitt. Ok für eine Nacht. Habe mich dort ziemlich unwohl gefühlt und würde dieses Hotel nicht wieder buchen. (Es gibt im Umkreis ausreichend Alternativen!)
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Annette Bätjer Hoteldirektorin
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Hotel Hamburg die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. wir dürfen Ihnen versichern, dass unser Team zu keiner Zeit die Gäste belügt. Aufgrund der ungewöhnlich und lang anhaltenden hohen Außentemperaturen und der Bauweise unseres Turms stößt die Klimaanlage in der Tat zur Zeit an ihre Grenzen, und das im ganzen Haus. All unsere Zimmer verfügen über eine Klima freundliche Kühldecke, welche kaltes oder heißes Wasser durch Rohre leitet und so das Zimmer temperiert, wir bedauern sehr, dass diese nicht die gewünschte Leistung erbracht hat.
Insgesamt schlechtes Preis-Leistungsverhältnis wegen fehlender Klimatisierung
Personal erklärt das die Klimatisierung läuft, einen Lüge
Unser aktuelles Frühstücksangebot ist durch Corona extrem beschränkt. Trotzdem bieten wir Ihnen eine Größtmögliche Auswahl an Speisen an, dazu zählen diverse Brötchen und Brotsorten. Verschiedener Aufschnitt, von Weichkäse über Scheibenkäse, bis hin zu Chorizo, gekochtem Schinken, rohem Schinken, Mortadella und Geflügel Salami. Auch bieten wir kleine Gläschen Obstsalat oder Gemüsesticks an, sowie verschiedenen Joghurt und Quarkspeisen, dazu Bacon, kleine Bratwürstchen und Spiegel- sowie Rührei. Auch ein Glas Sekt reichen wir Ihnen gerne. Wir hoffen bald zur Normalität zurückkehren zu dürfen, um wieder unser üppiges Buffet anbieten zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie uns erneut die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Hamburg mit einer bemerkbaren Optimierung positiv überraschen zu können. Bis dahin herzliche Grüße aus dem historischen Wasserturm. Felix Voss Director of Sales and Marketing