Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Mövenpick Hotel Hamburg

Zentrum 2.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 7.00 km
8.5

59 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
Mövenpick Hotel Hamburg
1/21 Mövenpick Hotel Hamburg
2/21 Mövenpick Hotel Hamburg
3/21 Mövenpick Hotel Hamburg
4/21 Mövenpick Hotel Hamburg
5/21 Mövenpick Hotel Hamburg
6/21 Mövenpick Hotel Hamburg
7/21 Mövenpick Hotel Hamburg
8/21 Mövenpick Hotel Hamburg
9/21 Mövenpick Hotel Hamburg
10/21 Mövenpick Hotel Hamburg
11/21 Mövenpick Hotel Hamburg
12/21 Mövenpick Hotel Hamburg
13/21 Mövenpick Hotel Hamburg
14/21 Mövenpick Hotel Hamburg
15/21 Mövenpick Hotel Hamburg
16/21 Mövenpick Hotel Hamburg
17/21 Mövenpick Hotel Hamburg
18/21 Mövenpick Hotel Hamburg
19/21 Mövenpick Hotel Hamburg
20/21 Mövenpick Hotel Hamburg
21/21 Mövenpick Hotel Hamburg
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 925,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

925 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Mövenpick Hotel Hamburg

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Mövenpick Hamburg im ehemaligen Wasserturm in der Mitte des Sternschanzenparks bietet 226 moderne Nichtraucherzimmer und Suiten. Im Hotel finden Sie ein Mövenpick-Restaurant, das internationale, regionale und Schweizer Küche an bietet. Die CAVE Bar befindet sich im historischen Wasserreservoir. Unsere 13 Konferenzräume bieten Platz für Tagungen, Bankette und Konferenzen für bis zu 200 Personen. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum und einen Sauna-Bereich mit zwei Saunen.

Lage des Hotels

Das im Schanzenpark gelegene Hotel befindet sich direkt am Messegelände im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Mit der U-Bahnlinie 3 sind bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Hamburger Dom, die St. Pauli-Landungsbrücken und der zentrale Rathausmarkt schnell erreichbar. Tolle Ausgehmöglichkeiten finden Sie im beliebten Schanzenviertel.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Mövenpick Hotel Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Japan Credit Bureau Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Kinderspielplatz
  • Sauna:
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center
  • Fitness-Center:
  • Frühstück: 06:00 - 10:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:
  • TV-Fernbedienung
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • ISDN-Internetanschluss
  • Analog-Internetanschluss in 226 Zimmern
  • Badezimmer mit Fenster
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Bademantel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Separate Kofferablage
  • Haartrockner
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Bügeleisen
  • Kaffee-/Teekocher in 226 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Baby-Sitting
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung
  • Stadtrundfahrten
  • Gepäckträgerservice:
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Schließfächer am Empfang
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 13
  • Tagungskapazität bis 313 Personen

Mehr anzeigenweniger

Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg: Lage und Enfernung

Zentrum : 2.00 km - Hamburg

Flughafen : 7.00 km - Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof : 3.00 km - Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss : 4.27 km - A7 - Hamburg-Volkspark

Häufig gestellte Fragen zu Mövenpick Hotel Hamburg

Bietet Mövenpick Hotel Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mövenpick Hotel Hamburg-Gästen zur Verfügung.

Bietet Mövenpick Hotel Hamburg Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Mövenpick Hotel Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder

Kann man im Mövenpick Hotel Hamburg frühstücken?

Ja im Mövenpick Hotel Hamburg können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.

Welcher Service ist im Mövenpick Hotel Hamburg besonders gut bewertet?

Hotelatmosphäre / Flair, Frühstücksleistung und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Hamburg weiter?

86.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 7 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Mövenpick Hotel Hamburg über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mövenpick Hotel Hamburg buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Saunabenutzung

Gibt es im Mövenpick Hotel Hamburg ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Mövenpick Hotel Hamburg zählt zu den barrierefreien Hotels in HAMBURG.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Mövenpick Hotel Hamburg haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Mövenpick Hotel Hamburg kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mövenpick Hotel Hamburg bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.5

59 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

12.03.24

8.3 Sehr gut

Positiv Tolles Gebäude, clevere Lösung mit dem Restaurant. Direkt an der U-Bahnstation und für Geschäftsreisende an der Messe. Liegt in einem kleinen Park. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die wertschätzende Bewertung unseres Hotels. Es freut uns zu hören, dass Sie die Architektur unseres Hotels und die Gestaltung unseres Restaurants schätzen. Dank unserer Lage direkt an der U-Bahnstation Sternschanze ist unser Hotel in der Tat ideal für Geschäftsreisende, die die Messe Hamburg besuchen möchten, und der umgebende Sternschanzenpark bietet eine angenehme Ruheoase inmitten der Stadt. Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen. Mit besten Grüßen aus dem Wasserturm, Michael Lutz, General Manager

04.12.23

7.9 Gut

Positiv Schönes Hotel mit dem besonderen Flair, immer gerne wieder Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie das besondere Flair unseres Hotels hervorheben und wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir bedauern jedoch, dass es während des Frühstücks zu Unannehmlichkeiten kam, weil einige Tische reserviert waren. Unser Ziel ist es stets, ein angenehmes Umfeld für alle Gäste zu schaffen, und wir nehmen Ihre Anmerkung ernst, um den Ablauf im Frühstücksbereich zu optimieren. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Schanzenpark, Michael Lutz, General Manager
Negativ Viele Frühstückstische (besonders die 4er) waren reserviert und daher dauerhaft blockiert. Dadurch Stau vor dem Frühstücksbereich....

28.08.23

7.6 Gut

Positiv Das Gebäude ist einzigartig und hat einen besonderen Charme. Super Anbindung an den ÖPNV. Negativ Die Sauberkeit im Badezimmer entsprach nicht meinen Erwartungen an ein 4Sterne Hotel. Fußnägel und altes Heftpflaster der Vorgänger wurden erst nach Aufforderung bei der nächsten Reinigung entfernt. Die Ausstattung des Zimmers ist in die Jahre gekommen und etwas abgewohnt. Auch das entsprach nicht meinen Erwartungen. Sehr teure Parkplätze.

23.08.23

9.3 Exzellent

Positiv Sehr schönes und auch besonderes Hotel in einem alten Wasserturm. Sehr schöne Zimmer und Bad, bequemes Bett und von weiter oben auch tolle Aussicht. Die Ambiente ist wirklich sehr schön und auch zentral direkt an der U-Bahnstation gelegen. Das Frühstück ist ganz hervorragend und man sitzt auch wunderschön dort im Restaurant. Negativ Das Ein- und Auschecken ist eine Katastrophe. Sowas habe ich noch nie erlebt. Also ohne dass jemand vor einem ist, steht man dort mind. 10 Minuten bis die Daten und die bereits vorab gemeldete Kreditkarte im System drin ist. Aber das ist noch nicht das Ende, will man am Vorabend auschecken, wieder eine ewige Prozedur und um dann mitgeteilt zu bekommen, nein nein die Rechnung kann man erst am Abreisetag abholen. Also am Abreisetag erneut anstehen um die Rechnung zu bekommen, das dauert dann erneut mind. 5-10 Minuten. Liebes Mövenpick, ihr seid ein tolles Hotel, aber dies ist ein no-go und ein Grund dafür dieses schöne Hotel beim nächsten Aufenthalt nicht mehr zu wählen. Schade.
Leider keine Klimanalage, ok das ist meist nicht schlimm in Hamburg, jedoch an der Rezeption die Auskunft zu erhalten, es wäre eine Klimaanlage da, die dann aber - zumindest im 8. Stock - nicht da ist, finde ich nicht sehr schön.

18.06.23

5.7 Ausreichend

Negativ Servicepersonal vollkommen überfordert und unterbesetzt.  10 Meter Schlange beim Auschecken. Im Zimmer: Toilettenspülung defekt, nach dreimaligem Nachfragen erfahren, dass kein Servicepersonal mehr im Haus ist… Anschließend Zimmer getauscht  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Mövenpick Hotel Hamburg mit anderen Reisenden anonym bei HRS zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass es anlässlich Ihres Aufenthaltes zu zahlreichen Unannehmlichkeiten gekommen ist und Sie unser Haus enttäuscht verlassen haben. Ihre Hinweise zur Wartezeit an unserer Rezeption und der Sauberkeit und dem Defekt in Ihrem Gästezimmer nehmen wir ernst und wollen uns dahingehend verbessern. Ihr Feedback haben wir bereits mit unserem Abteilungsleiter-Team geteilt. Lieber Gast, vielleicht mögen Sie uns ja in der Zukunft eine zweite Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass wir uns deutlich verbessert haben. Mit herzlichen Grüßen aus dem Schanzenpark, Michael Lutz, General Manager