Mercure Hotel Hamburg am Volkspark

Albert Einstein Ring 2, 22761 Hamburg - Bahrenfeld
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 215 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Mercure Hotel Hamburg am Volkspark liegt im Westen Hamburgs an der Trabrennbahn Bahrenfeld in unmittelbarer Nähe zum Volksparkstadion (HSV) und der Barclaycard Arena. Es bietet Ihnen beste Verkehrsanbindungen zum In-Viertel Altona, zum Derby Park, zur Innenstadt und Hafencity sowie zur Autobahn A7. Das Hotel verfügt über 140 klimatisierte Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi sowie über eine Tiefgarage und Parkplätze. Für Veranstaltungen mit bis zu 120 Teilnehmern stehen 3 Tagungsräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Besonders geeignet für Familien - ein Kind bis einschließlich 15 Jahren übernachtet im Zimmer der Eltern kostenfrei. WICHTIG! Besondere Kinderpolitik: Auf Anfrage und Verfügbarkeit, bitte immer im Kundenwunsch mit angeben. Die größeren Privilegzimmer/40qm bieten gegen Aufpreis noch mehr Komfort. Ausreichend Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. Entspannung finden Sie in der nahe gelegenen Freizeitsportanlage VAF mit Fitness, Schwimmbad, Sauna und Solarium. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Hotel. Der Volkspark eignet sich zum Joggen und Walken. Vier Fahrräder laden zum Radeln ein (April-Okt./gebührenpflichtig).

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 140, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 140, Familienzimmer verfügbar 76

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Albert Einstein Ring 2, 22761 Hamburg - Bahrenfeld

Lage des Hotels

Gegenüber der Trabrennbahn Bahrenfeld gelegen, ist es das nächstes Hotel zum HSV Stadion und der Barclaycard Arena (Konzerte & Events). Der Altonaer Volkspark lädt zu ausgedehnten Spaziergängen nach einem ereignisreichen Tag ein. Das Stadtzentrum kann innerhalb von 7 Kilometern erreicht werden und der Flughafen Hamburg nach 13,5 Kilometern. Hinzu kommen beste Verkehrsanbindungen zur Autobahn, HafenCity und dem In-Viertel Altona. Die Bushaltestellen 2 und 3 befinden sich in direkter Nähe.

Umgebung des Hotels
  • 7,0 km
  • 2,0 km
  • 13,5 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Hamburg am Volkspark

7.8
Gut 215 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,7
8.1
25.05.19 von , Älteres Paar
Nähe zur Arena 

Lieber Mercure Gast, wir Danken Ihnen, dass Sie zu Gast bei uns waren und das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu kommen zu lassen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage zur Arena gefallen hat.

Feuermelder gingen auf einmal los - Rezeption war telefonisch nicht erreichbar!
War wohl Fehlalarm eine Aufklärung gab es durch das Personal nicht!

Wir bedauern sehr, dass Ihre nächtliche Ruhe vom Feueralarm geweckt wurde. Dieser wurde fälschlicherweise ausgelöst. Jedoch sollen unsere Gäste selbstverständlich schnellstmöglich nähere Informationen über solche Vorfälle erhalten, damit hier keine Unruhen entstehen. Wir werden das prüfen lassen, warum Sie keine Informationen erhalten haben, damit sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüße aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
8.8
13.05.19 von Heikapell H., Privatreisender
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, angenehme Zimmergrösse und feste, nicht ausgelegene Matratzen. Tiefgarage mit ausreichend Stellplätzen kostenfrei. Bushaltestelle vor der Türe, gute Anbindung zum Volkspark. Herausragendes Frühstück.

Lieber Heikapell H, vielen Dank für die tolle Bewertung und für die Zeit die Sie dafür investiert haben. Schön, dass alles geklappt hat und das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir würden uns freuen, wenn Ihre Wege demnächst wieder nach Hamburg führen und wir Sie bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Nichts, das erwähnenswert wäre.
Details
8.4
27.04.19 von , Geschäftsreisender
Superfreundliches Personal!

Lieber Mercure Gast, wir Danken Ihnen, dass Sie zu Gast bei uns waren und das Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung dazulassen. Es freut uns sehr, dass vor allem unser Team Sie so positiv überzeugen konnte.

Staubige Spinnweben an der Zimmerdecke

Für die unschöne Erfahrung im Zimmer möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass gehört selbstverständlich nicht zu unserem guten Standard. Wir haben unsere Hausdame bereits darüber informiert, damit sich ähnliche Vorkommnisse in Zukunft nicht wiederholen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Auch, um Ihren letzten Eindruck zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
7.2
30.03.19 von , Privatreisender
Gute Lage, Ruhe, Freundlichkeit

Lieber Mercure Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ums uns eine Bewertung dazulassen. Schön, dass Ihnen die Lage, die Ruhe und die Freundlichkeit einen positiven Eindruck hinterließen und überzeugen konnten.

Das Personal war beim Frühstück überfordert, Zu wenig Tassen am Kaffeeautomaten, zu wenig Gläser beim Saft, zu wenig Brötchen, zu wenig Teller, Besteck. Es lag sicher nicht am Vorhandensein aber 2 Servicekräfte in der Stoßzeit sind zu wenig,

Umso mehr bedauern wir, welchen unschöne Erfahrung Sie beim Frühstück gemacht haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ihre Meinung ist für uns von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen wurden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie noch einmal vielen Dank für Ihre Anmerkungen und wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Auch, um Ihren letzten Eindruck zu verbessern. Herzliche Grüße aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
7.8
30.03.19 von , Geschäftsreisender
Warnung vor den Stoßzeiten beim Frühstück 

Lieber Mercure Gast, wir Danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu kommen lassen haben. Es tut mir leid, welche Erfahrung Sie beim Frühstück gemacht haben. Dies gehört selbstverständlich nicht zu unserem guten Service und ich habe mit der Restaurantleiterin gesprochen, dass sich ähnliche Vorkommnisse nicht wiederholen werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität und Gastfreundschaft unseres Hotels überzeugen zu können und verbleiben mit nochmaligem Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Zu den Stoßzeiten beim Frühstück glich das Restaurant  einem Kriegsschauplatz.
Details
9.2
10.03.19 von , Junges Paar
Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. Leider roch unser ursprüngliches Zimmer bei der Ankunft komisch, an der Rezeption hat man uns aber direkt ein anderes Zimmer angeboten, in diesem war dann alles gut. Sehr guter und unkomplizierter Service. Wir kommen gerne wieder.

Lieber Mercure Gast, vielen DANK, dass Sie sich nach Ihren Aufenthalt die Zeit genommen haben, um uns eine so tolle Bewertung dazulassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie den direkten Kontakt gesucht haben, um Sie von unserem guten Serviceleistungen und Gastfreundschaft überzeugen zu können, sowie Ihnen einen entspannten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns, Sie bad wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüße aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
7.1
07.03.19 von , Geschäftsreisender
Servicepersonal

Lieber Mercure Gast, wir danken Ihnen, dass Sie uns nach Ihren Aufenthalt eine Bewertung zu kommen lassen haben. Es freut uns, dass wir Sie vor allem mit unseren Team so positiv überzeugen konnten.

Wellnessbereich ist anscheinend länger geschlossen. Keine Kommunikation darüber vorab erfolgt.

Frühstücksangebot war um 8 Uhr mehr als unzureichend.

Umso mehr bedauern wir, welche unschöne Erfahrung Sie beim Frühstück gemacht haben, dass gehört selbstverständlich nicht zu unserem guten Standard und ich habe es bereits an die Abteilungen weitergeleitet. Bezugnehmend auf den Wellnessbereich werden wir Ihren Hinweis erneut nachgehen und Sie können sicher sein, dass wir entsprechende Maßnahmen bereits ergriffen haben, um die Bilder auf unserer Internetseite, sowie auf andere Buchungskanäle zu überprüfen. Leider lassen sich alte Spuren nicht immer vollständig löschen, da diese über andere Suchmaschinen oder direkt unter der URL gefunden werden können. In einzelnen Fällen kann dies auch daran liegen, dass die aufgerufene Website nicht aktualisiert wird, da Cookies eine ältere Version der Website vorübergehend lokal auf Ihrem Gerät speichert. Ich möchte mich dennoch bei Ihnen entschuldigen und ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Hamburg Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
8.2
05.03.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit 

Lieber Mercure Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihren Aufenthalt die Zeit genommen haben , um uns eine Bewertung dazulassen. Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Serviceleistung und Gastfreundschaft überzeugen konnten.

Toilettenhöhe eher Kindersitz. Fahrstuhl sehr träge. 

Wir danken Ihnen für die Kritik, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns stets weiter zu optimieren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
6.3
25.02.19 von , Privatreisender
Am Sonntag um 19:00h waren Hotelbar und Rezeption nur mit einer Person bestetzt: Wartezeiten. Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein. Das Badezimmer versprüht den Charme einer Jugendherberge. Ausstattung wirkt billig.
Bettzeug (Kisseninlet und Decke) könnten mal erneuert werden.
Insgesamt sind vier Sterne nicht nachzuvollziehen.
Laute Baustelle vor dem Haus. Zufahrt erschwert.

Lieber Mercure Gast, wir Danken Ihnen, dass Sie sich nach Ihren Aufenthalt die Zeit genommen haben , um uns von Ihren Eindrücken zu berichten. Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung, möchte Ich Ihnen versichern, dass das nicht unserem Standard entspricht. Da zur Zeit die Grippewelle so stark verbreitet ist, war es uns nicht möglich mehr Personal für diesen Tag zu organisieren. Wir danken Ihnen auch für Ihre Kritik, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns weiter zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
6.8
25.02.19 von , Privatreisender
Gute Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Faire Preise im Hotelrestaurant und in der -Bar. Ausreichend große Zimmer.

Lieber Mercure Gast, vielen Dank , dass Sie uns nach Ihren Aufenthalt eine Bewertung da gelassen haben. Es freut uns, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen überzeugen konnten.

Störende laute Geräusche im Badezimmer wenn in benachbartem Zimmer geduscht wird. Zu kleine Kopfkissen. Frühstücksbüffet etwas enttäuschend.

Umso mehr bedauern wir , dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht vollständig überzeugen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen, denn nur so haben wir die Möglichkeit uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Cornelia Spiller Hoteldirektorin

Details
Seite 1 von 13