Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLindner Park-Hotel Hagenbeck (Hamburg) Hagenbeckstr. 150 , 22527 Hamburg - Stellingen


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Durch die liebevolle Einrichtung mit Fundstücken aus Afrika und Asien können Sie sich im „Lindner Park-Hotel Hagenbeck“ ein wenig wie auf einer Safari fühlen. Jede Etage ist einem anderen Kontinent gewidmet und jedes der komfortablen Zimmer erinnert an ein landestypisches Tier. Das internationale Flair setzt sich auch in der Baobab Bar & Café und im Restaurant Augila fort.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:30 bis 21:30 Uhr
- Hotelbar
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Tür mit Sicherheitsschloss in 158 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Halal-Kost verfügbar
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Senior Comfort geeignete Gastronomie
- Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
- alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 113 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 158 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
- separates Leselicht am Bett
- separate Kofferablage
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Haken für Bademäntel im Bad
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Eismaschine
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Geschenkgutscheine erhältlich für Room, Breakfast
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Babysitter Gebühr pro Stunde 20 EUR
- Limousinenservice
- Medizinischer Service
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
Daten des Hotels
Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 158, davon mit 2 getrennten Betten 75, davon mit einem Doppelbett 158, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 12, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 7, Anzahl Businesszimmer 90, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 398313, Nichtraucherzimmer 158, Allergikerzimmer 150, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 10,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 16:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
6.50 km
Hamburg
Flughafen
8.50 km
Bahnhof
5.30 km
Dammtor
Autobahn-Anschluss
2.00 km
Stellingen
Lage des Hotels
In diesem modernen Hotel wohnen Sie direkt an Hamburgs beliebtem Tierpark Hagenbeck. Verbringen Sie einen Nachmittag bei den Elefanten, Giraffen und Pinguinen. Kulturbegeisterte können über die nahegelegene U-Bahnstation Hagenbecks Tierpark in 20 Minuten in die Innenstadt fahren und das alte Rathaus oder die Kunsthalle besichtigen.
Häufig gestellte Fragen zu Lindner Park-Hotel Hagenbeck (Hamburg)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 22 EUR Gebühr je Stunde 2,50 EUR
- Parkplatz ist gesichert
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- 1 Flasche Mineralwasser
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen
Sehr gut 26 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
21.06.22
7.8 Gut
Positiv
EIn tolles Haus mit sehr schönen Zimmern und einer tollen Atmosphäre.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in unserem haus wohl gefühlt haben. Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Negativ
Wer nur ein Standardzimmer bucht, sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass solche Gäste nicht willkommen sind. Der Service am Empfang für solche Gäste ist unzuvorommend.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter als nicht zuvorkommend wahrgenommen haben. Wir versichern Ihnen, dass wir all unsere Gäste gleich behandeln, ganz gleich, welche Zimmerkategorie gebucht wurde. Selbstverständlich gehen wir auf Ihre Zimmerwünsche ein und versuchen unser Möglichstes Ihnen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Anonym Geschäftsreisender
15.04.22
8.3 Sehr gut
Positiv
Das Gesamt-Ambiente
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, erzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Bis zum nächsten Mal!
Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Negativ
Alles gut
Kommentar vom Hotel
So soll es sein Vielen Dank! :)
Thomsen D. Privatreisender
13.03.22
8.7 Sehr gut
Negativ
Im Bad ist die Badewanne leicht rostig , allgemein merkt man das Alter des Hotels
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Hinweis bezüglich der Badewanne geben wir zur Prüfung an unseren Haustechniker weiter. Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Anonym Geschäftsreisender
05.02.22
7.9
Positiv
Sehr schön ausgestattet
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Negativ
Restaurantleistung sehr mäßig. Menü viel zu wenig. Essen durchschnittlich.
Matrazen durchgelegen und gehören getauscht.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, den Hinweis bezüglich der Matrazen geben wir selbstverständlich an unsere Hausdame weite - vielen Dank für die Info. Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Anonym Privatreisender
22.12.21
9.2 Exzellent
Positiv
Frühstückservice, Größe des Zimmers, interessante Ausstattung, Freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen sehr, Sie bald ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Negativ
Bad: Badtür öffnet sich von selbst, Waschbecken leicht verstopft, Wärme im Zimmers etwas unzureichend, 2 Haken von Gardine ab. Dusche - Wasser fließt zögerlich ab. Kleinigkeiten !!!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für diese Hinweise. Unsere Haustechniker sind bereits informiert. Mit freundlichen Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Pauly F. Geschäftsreisender
17.12.21
9.2 Exzellent
Positiv
Sehr gemütlich, sehr sauber, mit U-Bahn in 15 min am Hafen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen sehr, Sie bald ein weiteres Mal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Anonym Geschäftsreisender
02.11.21
8.1 Sehr gut
Negativ
Kosten für PKW-Stellplatz in der (Hotel-)Garage zu teuer.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben alternativ zu unserer Tiefgarage die Möglichkeit kostenfrei in den umliegenden Nebenstraßen oder kostengünstiger in der Tiefgarage am Tierpark zu parken. Mit freundlichen Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Gemmel O. Geschäftsreisender
07.10.21
9 Exzellent
Positiv
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und serviceorientiert. Ich werde gerne wiederkommen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wur würden uns sehr freuen, Sie bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.
Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Schulze J. Privatreisender
28.07.21
8.3 Sehr gut
Negativ
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen!
Eine Renovierung ist dringend notwendig!
Das Frühstück war schon deutlich besser und reichhaltiger!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Hinweise geben wir selbstverständlich an die verantwortlichen Kollegen weiter. Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team
Fischer U. Geschäftsreisender
25.07.21
9.5 Exzellent
Positiv
Spitzenservice beim Empfang. Alles war top vorbereitet! Sehr freundlicher Mitarbeiter!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das Team hab sich sehr gefreut! Bitte besuchen Sie uns bald ein weiteres Mal! Beste Grüße, Linda Schwarzbach (Front Office Manager) & Team