Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Hamburg City North

Mexikoring 1, 22297 Hamburg - Winterhude
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
164.00EUR
99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.4
Gut 131 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 4,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber m3connect
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3connect
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Leonardo Hotel Hamburg City Nord“ hat einiges zu bieten. Neben geschmackvoll eingerichteten Gästezimmern verfügt es unter anderem über einen modernen Fitnessraum. Nach Ihrer Trainingseinheit erholen Sie sich Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad oder belohnen sich mit einem gelungenen Essen im Hotelrestaurant. Hier wird Ihnen morgens auch ein vitales Frühstück serviert.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis: Seit dem 01.01.2013 erhebt die Stadt Hamburg eine Kultur und Tourismustaxe für Übernachtungen die je nach Zimmerpreis bis 4€ pro Gast und Nacht beträgt. Die Taxe ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg nach amtl. Vordruck) keine Taxe. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 182, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 53, davon mit einem Doppelbett 93, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 167, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mexikoring 1, 22297 Hamburg - Winterhude

Lage des Hotels

Im Hamburger Stadtteil Winterhude begeistert dieses Hotel mit einer idyllischen Lage direkt am grünen Stadtpark mit großer Freilichtbühne. Besuchen Sie eines der beliebten Konzerte oder tanken Sie Sonne bei einer Bootsfahrt auf dem Stadtparksee. Wahrzeichen des Parks ist das Planetarium Hamburg. Von hier haben Sie einen spektakulären Ausblick.

Umgebung des Hotels
  • 5,76 km
  • 5,6 km
  • 3,99 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Hamburg City North

Bietet das Leonardo Hotel Hamburg City North kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Hamburg City North-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Hamburg City North Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Hamburg City North stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Hamburg City North können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Hamburg City North?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 106,26 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3,99 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Hamburg City North über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Hamburg City North buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Hamburg City North sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Hamburg City North kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Hamburg City North mobil einchecken?
Leonardo Hotel Hamburg City North zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Hamburg City North sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Hamburg City North bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Hamburg City North

7.4
Gut 131 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,4
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,3
7.6
07.10.19 von , Geschäftsreisender
Waren im Zwischenstock untergebracht - lange Wege!
Details
8.5
26.09.19 von , Geschäftsreisender
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute, verkehrsnahe Anbindung
Die Zimmer sowie die Badezimmer sind etwas hellhörig, ansonsten kein Grund zur Beanstandung
Details
6.0
11.09.19 von , Geschäftsreisender
Lage

Vielen Dank fåur die Bewertung.

Schlecht gereinigtes Badezimmer (Haare und Dreck im und um das Waschbecken. Tür des Badezimmers müsst mal ausgetauscht werden. Beim Frühstück wurde der unbenutzte Platz an dem Tisch an dem ich saß, während ich noch am frühstücken war, nachgereinigt.

Wir sind stets am Modernisieren und werden uns auch die Badezimmertüren vornehmen. Es tut uns leid, dass es zu irritationen beim Frühstück kam. Wir werden dies intern besprechen.

Details
6.4
09.08.19 von , Privatreisender
Freundliche Mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Keine Klimaanlage, Interieur (Bau) sehr veraltet.
Kein Stehen in der Dusche möglich.
Toilettenspülung lieg die ganze Nacht.

Wir bauen gerade eine Klimaanlage im gesamten Gebäude ein. Noch diesen Sommer wird jedes Hotel über eine Klimaanlage verfügen.

Details
4.8
30.07.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit am Empfang. 

Vielen Dank für die Bewertung.

Absolute Hitze im Hotelzimmer (nachts über 30 grad)! Erst auf Nachfrage wurde ein Ventilator ins Zimmer gestellt. Die Hotel Angestellten wussten das diese Seite des Hotel den ganzen Tag Sonne bekommt. Wenn das Hotel nicht ausgebucht ist, wäre es Service die Gäste in die anderen Zimmer umzubuchen. Klimaanlage ist neu vorhanden jedoch noch nicht betriebsbereit. Hoffe für nachfolgende Gäste, dass dies bald geschieht. 
Obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin. Schade eindeutig keine Empfehlung. 

Soweit möglich stellen wir gerne Zimmer zur anderen Seite zur Verfügung. Dies ist aber auf Grund der Belegung nicht immer möglich. Die Klimaanlagen werden gerade in allen Zimmern installiert und sind noch in diesem Sommer betriebsbereit. Wir freuen uns, durch diese Investition einen weiteren Service für unsere Gäste bieten zu können.

Details
8.8
22.07.19 von Vilmen P., Privatreisender
Lage 

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Waschbeton Platten Charm von außen.

Leider können wir nicht alle baulichen Gegebenheiten beeinflussen. Die City Nord steht unter Denkmalschutz, wodurch äußere Veränderungen sehr schwierig durchzusetzen sind. Im Inneren haben wir dafür um so mehr Modernisiert.

Details
8.1
19.06.19 von , Tagungsteilnehmer
Hässlicher funktionaler Bau aus den Sechzigern. Lässt sich nur schwer ändern, trotzdem nicht schön fürs Auge von außen.
Unterbringung direkt neben Fahrstuhl und Fenster zu Hauptstraße hin. Entsprechend störend war die Geräuschkulisse nachts.

Vielen Dank für die Bewertung. Innerhalb unserer Möglichkeiten sind wir seit der Hotelübernahme stets am Modernisieren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Details
6.4
02.06.19 von , Geschäftsreisender
Kleine und alte Zimmer. Nicht-beobachten von unsere Wunsch fur ein Doppelbett mit eine Matratze, anstatt getrennte Betten.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Generell versuchen wir alle Wünsche zu berücksichtigen. Hin und wieder gelingt uns das jedoch nicht zu 100%

Details
9.5
26.04.19 von , Geschäftsreisender
In dem letzten Zimmer war die Duschekabine sehr klein.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch beim nächsten Besuch ein Zimmer mit Badewanne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Details
3.9
10.04.19 von Dr. W., Geschäftsreisender
Frühstücksraum

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

verrauchte zimmer, unfreundlicher empfang

Es tut uns leid, dass Ihre Buchung verfallen ist, und wir Ihnen nicht gleich weiterhelfen konnten. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Details
Seite 1 von 8