Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Hotel Hamburg City North

Mexikoring 1, 22297 Hamburg - Winterhude
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 123.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
21.02.20 - 22.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 117 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 4,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 4,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber m3connect
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3connect
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 182 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Leonardo Hotel Hamburg City Nord“ hat einiges zu bieten. Neben geschmackvoll eingerichteten Gästezimmern verfügt es unter anderem über einen modernen Fitnessraum. Nach Ihrer Trainingseinheit erholen Sie sich Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad oder belohnen sich mit einem gelungenen Essen im Hotelrestaurant. Hier wird Ihnen morgens auch ein vitales Frühstück serviert.

Besonderheiten des Hotels

Wichtiger Hinweis: Seit dem 01.01.2013 erhebt die Stadt Hamburg eine Kultur und Tourismustaxe für Übernachtungen die je nach Zimmerpreis bis 4€ pro Gast und Nacht beträgt. Die Taxe ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg nach amtl. Vordruck) keine Taxe. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 182, Anzahl Einzelzimmer 20, Anzahl Doppelzimmer 156, davon mit 2 getrennten Betten 53, davon mit einem Doppelbett 93, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 167, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mexikoring 1, 22297 Hamburg - Winterhude

Lage des Hotels

Im Hamburger Stadtteil Winterhude begeistert dieses Hotel mit einer idyllischen Lage direkt am grünen Stadtpark mit großer Freilichtbühne. Besuchen Sie eines der beliebten Konzerte oder tanken Sie Sonne bei einer Bootsfahrt auf dem Stadtparksee. Wahrzeichen des Parks ist das Planetarium Hamburg. Von hier haben Sie einen spektakulären Ausblick.

Umgebung des Hotels
  • 5,76 km
  • 5,6 km
  • 3,99 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Hamburg City North

Bietet das Leonardo Hotel Hamburg City North kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Hamburg City North-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Hamburg City North Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Hamburg City North stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Hamburg City North können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Hotel Hamburg City North?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 111,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3,99 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Hamburg City North über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Hamburg City North buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Hamburg City North sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Hamburg City North kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Hotel Hamburg City North mobil einchecken?
Leonardo Hotel Hamburg City North zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Hamburg City North sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Hamburg City North bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Hamburg City North

7.3
Gut 117 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,2
5.0
15.02.20 von Dammann U., Geschäftsreisender
Negativ:
dreckige Teppiche, winzige Dusche, check out Zeit: 20 Minuten hat es gedauert, bis ich meine parkmünze bekommen habe
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine längere Wartezeit an der Rezeption hatten. Wir werden dieses mit unserem Front Office Manager besprechen, so dass zukünftig ein reibungsloser Ablauf beim Check Out gewährt ist. Ihre Kritik bezüglich des Teppichbodens haben wir an unsere Hausdame weiter geleitet, die sich darum kümmern wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in unserem Hotel bald wieder als Gast begrüßen dürfen und Sie dann von unserem guten Service überzeugen können. Ihr Leonardo Team

Details
5.4
20.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Negativ:
Ein leichter Hauch von Abfluss durchzog das Zimmer fortwährend.
Die Servicebereitschaft einiger Mitarbeiter war sehr gut, jedoch gab es auch zwei Rezeptionsmitarbeiterinnen, deren Höflichkeitmaß eher als nur das Allernötigste von mir bewertet wird.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
6.8
16.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das vormalige Esso-Hotel ist immer wieder modernisiert worden, aber im Grunde eine sehr alte Liegenschaft. Das ist an Details festzustellen. Positiv: sehr freundliches Personal, bodenständiges Restaurant, gute Erreichbarkeit der umliegenden Firmen.
Negativ:
Die Zimmer sind historisch bedingt sehr klein. Parkplatz war stets überfüllt. Saunabereich ist sehr klein, eher eine Notlösung. Die Badezimmereinrichtung ist antiquiert.
Sehr unangenehm ist die bürokratische Abwicklung des Checkins. Auch weitere Zusatzwünsche wurden zwar vom Personal extrem freundlich entgegengenommen; das System erzwingt jedoch komplizierte und langwierige Abläufe (Beispiel Bademantel EUR 50,- Pfand, bestimmte Kreditkarten funktionieren nicht für Reservierung, aber wohl für Zahlung, etc.). Hier ist sehr deutlicher Verbesserungsbedarf gegeben.
Details
4.1
12.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Badezimmer 
Kommentar des Hotels:

Vielen dank für Ihre Bewertung. Gerne stellen wir Ihnen beim nächsten Besuch ein Zimmer mit Dusche zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach direkt an.

Details
6.9
02.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Belastung der Kreditkarte ohne eine Rechnung zu erhalten
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte kontaktieren Sie uns gern direkt. Dann werden wir mit Ihnen den Sachverhalt klären. e-mail: m.grabiger@leonardo-hotels.com Viele Grüße Mirco Grabiger

Details
8.3
28.11.19 von Schiwora J., Geschäftsreisender
Negativ:
Parkplatz scheint nicht nur für Hotelgäste zur Verfügung zu stehen. Musste zwei mal auf der Straße parken weil der Hotelparkplatz
überfüllt war obwohl die 24h Parkgebühren von 11,-€ berechnet
wurde. Geht gar nicht bei dem Parkplatzmangel in Hamburg. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schiwora, ich bitte die etwas schwierige Parkplatzsituation der letzten Tage zu entschuldigen. Selbstverständlich werde ich Ihnen die Parkkosten zu 100% erstatten. Viele Grüße aus Hamburg. Mirco Grabiger Front Office Manager

Details
8.7
27.11.19 von Frank J., Privatreisender
Positiv:
Tolles Frühstück, freundliches Personal.
Negativ:
Es lag noch eine Schnapsflasche vom Vormieter im Schrank.
Details
9.2
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super Frühstück, Lage am Stadtpark
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Leonardo Guest Relations Team

Details
9.0
21.10.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das freundliche Personal
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.

Negativ:
Die Dusche ist ziemlich niedrig. Bei einer Größe von 1,90m ist das aufrechte Duschen schon fast nicht mehr möglich.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Details
6.5
14.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
unkompliziertes, freudliches Personal, schnelle Reaktion auf unsere Bitte nach einer zweiten Zudecke. Ansehnliches Hotel, hell, freundlich und stilvoll.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Negativ:
Badezimmer sehr klein, Dusche nicht aufrecht stehend nutzbar, obwohl ich nur 1,85m bin, rostige Badezimmer-Lampe. Teppich boden stellenweise sehr unansehnlich (nicht der Schmutz, den man noch herausbekommt, sondern richtig ekelige Flecken/Verätzungen).
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass Ihr Badezimmer unschön war. Gerne werden wir dies mit unserem Housekeeping besprechen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Details
Seite 1 von 7