IntercityHotel Hauptbahnhof

Glockengießerwall 14/15, 20095 Hamburg - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 169.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 85 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gebühr je Stunde 4 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Notausgang auf jeder Etage

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 155 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Direkt im Zentrum der beliebten Hansestadt bietet Ihnen das IntercityHotel Hamburg Hauptbahnhof einen stilvollen Tagungs- und Erholungsort. In jedem der geschmackvoll eingerichteten Zimmer profitieren Sie von ausreichend Platz sowie von kostenfreiem WLAN. Machen Sie es sich hier nach einem langen Tag bei einem Kaffee gemütlich oder schauen Sie auf einen Schlummertrunk in der Bar vorbei.

Besonderheiten des Hotels

5 Tagungs- und Veranstaltungsräume bis 90 Personen, Internet-Terminal, LAN im Tagungsbereich, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive, Ticket-Service, FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Hamburg, Geschäftspassage/-galerie, hoteleigenes Parkhaus (kostenpflichtig)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 155, Anzahl Einzelzimmer 14, Anzahl Doppelzimmer 141, davon mit 2 getrennten Betten 51, davon mit einem Doppelbett 90, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 155, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 56, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 155, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 3, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Glockengießerwall 14/15, 20095 Hamburg - Altstadt

IntercityHotel Hauptbahnhof
Lage des Hotels

Strategisch günstig zwischen Hauptbahnhof, Hamburger Kunsthalle und Alster gelegen, bietet Ihnen dieses Hotel einen wunderbaren Ausgangspunkt für zahlreiche Unternehmungen. Entdecken Sie die Stadt bei einer Bootstour oder lernen Sie das beliebte Unterhaltungsviertel St. Pauli bei einer Führung mit bekannten lokalen Persönlichkeiten kennen.

Umgebung des Hotels
  • 0,72 km
  • 3,02 km
  • 8,53 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Hauptbahnhof

Bietet das IntercityHotel Hauptbahnhof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Hauptbahnhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Hauptbahnhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Hauptbahnhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR: Gebühr je Stunde 4 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Hauptbahnhof können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im IntercityHotel Hauptbahnhof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Hauptbahnhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,53 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel Hauptbahnhof liegt mit 0,76 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Hauptbahnhof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Hauptbahnhof buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Hauptbahnhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Hauptbahnhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Hauptbahnhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Hauptbahnhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Hauptbahnhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Hauptbahnhof

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 85 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,6
7.0
17.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Tickets für öffentliche Verkehrsmittel.Freundliches Personal
Negativ:
Preis-Leistung Frühstück .Für 15 Euro tägliche Wiederholung des Angebotes
Details
8.9
12.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Nähe zum Hauptbahnhof; aktuell günstiges Preis-/Leistungsverhältnis, gute, angenehme Gesamtatmosphäre, unaufgeregtes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für den Hinweis zwecks des Raucherbereiches. Wir werden dies gerne vor Ort prüfen, wie dies entsprechend umsetzbar ist. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder in Hamburg besuchen. Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt, Ulrike Fröhlich Direktorin

Negativ:
Einige Raucher stehen mir etwas zu nah am Eingang. Vielleicht könnte das Hotel dafür sorgen, den Raucherbereich ein klein wenig weiter weg von der Eingangstür zu verlegen. Das würde viel bewirken, und die Raucher würden sich dadurch sicher dennoch nicht diskriminiert fühlen.
Details
7.5
31.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das kostenlose Ticket für den ÖPNV und die Lage am Hauptbahnhof sind für Kundenbesuche mit den öffentlichen sehr gut.
Negativ:
Die Matratze war für mich zu weich.
Details
6.2
20.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Angeboten und für mich kaufentscheidend war Ruhe u Klimaanlage. Zimmer an Kreuzung, Klimaanlage ging nicht. Beschwerde an Rezeption. Wir haben keine Klimaanlage nur Lüftung. Im Zimmer zur Nacht 28 Grad. Nie wieder. Eh
Details
8.8
04.08.20 von Kappelmann D., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang und sehr guter Service,
Details
8.5
01.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gesamte Konzept
Negativ:
alles ok
Details
10
18.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sehr, nettes, freundliches Personal
Details
5.8
06.07.20 von Scharte M., Junges Paar
Positiv:
Die Lage ist natürlich Top. Wir nutzen den Bahnhof in der Nähe. Die Aussicht im 8. Stock und auf der Dachterrasse waren perfekt.
Negativ:
Die Sauberkeit war unter aller Kanone: braune Sprenkel auf und unter dem Toilettendeckel, Schmierflecken auf dem Glastisch, Schmierflecken auf der Abdeckung zur Air Conditioning. Eine Beschwerde an der Rezeption führte zu einem neuen Zimmer, was aber auch nicht viel besser war. Dort waren viele Flecken auf dem Lederteil am Kopfende, welche sich ganz leicht mit einem Sagrotantuch entfernen ließen. Das Hauskeeping war also sehr schlampig. Das alles war schon ziemlich eklig und hätte mich auch vor Corona sehr gestört. In diesen Zeiten wollen uns die Hotels doch versprechen besonders sauber zu arbeiten. Hier nicht.
2. Punkt: viel zu hohe Kopfkissen. Manchmal hat man die Auswahl. Wir hätten lieber flache Kopfkissen gehabt. 4 Sterne? Warum?
Details
9.7
16.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Besonders in diesen schwierigen Zeiten motiviert dies mein Team und mich sehr. Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Vertrauen und hoffen für uns Alle, dass wir gemeinsam diese schwierigen Zeiten gut überstehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt, Ulrike Fröhlich Direktorin

Negativ:
Nix  

frühstück und essen hatten wir nicht daher können wir dies nicht bewerten. 
Kommentar des Hotels:

:Lieben Dank!

Details
8.5
01.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gesamte Konzept Ok
Details
Seite 1 von 5