/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

62 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.73 km Bahnhof 4.70 km Flughafen 9.30 km
1/1 IntercityHotel Altona

Dein HRS Angebot

DZ. ab 114,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das strategisch günstig gelegene IntercityHotel Hamburg-Altona besticht durch ein schickes modernes Design und verfügt über stilvolle Zimmer mit allem wünschenswerten Komfort. Entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag in der trendigen Lounge-Bar bei leckeren Snacks. Im Sommer können Sie das Treiben des Bahnhofs bei einem leckeren Essen auf der Terrasse beobachten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 12 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 133 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 133 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 133, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 132, davon mit 2 getrennten Betten 51, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 133, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 133, Anzahl Babybetten 1, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-12-19,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Altona akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel Altona

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.73 km
Hamburg

Flughafen

9.30 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

4.70 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

2.58 km
A7 - Hamburg-Othmarschen

Lage des Hotels

Das direkt an Hamburgs Bahnhof Altona gelegene Hotel bietet Ihnen eine fabelhafte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Im Bezirk Altona erwarten die Besucher zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Viele historische Bauwerke schmücken das Viertel und schöne Parkanlagen bieten eine wunderbare Kulisse für erholsame Spaziergänge.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Altona

Bietet IntercityHotel Altona kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Altona-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Altona Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel Altona stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel Altona frühstücken?
Leider bietet das IntercityHotel Altona kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Altona
IntercityHotel Altona wurde von 62 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Altona besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Altona weiter?
93.5 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Altona für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel Altona einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Altona über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Altona buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel Altona ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Altona zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Altona sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel Altona kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Altona sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Altona bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

62 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

12.08.21

7.1 Gut

Negativ Nachdem beim Chek-in schon alle Abfragen zu den 3 G s erfolgten, ist es dann unverständlich, wieso ich dann zum Frühstück als voll geimpfter eine Luca App brauche. ;-(
Weiterhin ist bei der Buchung nicht ersichtlich, ob es sich um ein ruhiges Zimmer oder ein Zimmer zur Bahnsteigseite handelt wo ab 5 Uhr morgens dann die ersten Züge fahre.

Jaeger U. Privatreisender

01.08.21

7.9 Gut

Positiv Lage, direkt am Bahnhof HH-Altona Negativ keine Klimaanlage aktiviert

Herrmann B. Privatreisender

11.07.21

9.6 Exzellent

Positiv Das Badezimmer war zum einen sehr zweckmäßig als auch ansprechend. Kostenloses Wasser und HVV-Ticket.

Anonym Geschäftsreisender

15.06.21

7.8 Gut

Positiv Nähe zum Seminarort, 24 h Anreise, große Auswahl an Schnellverpflegungen in Bahnhofsgebäude

Anonym Geschäftsreisender

21.11.20

7.9 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals, Möglichkeit den HVV zu nutzen Negativ Aussenbeleuchtung des Hotels war ausgeschaltet

Anonym Privatreisender

18.10.20

8 Sehr gut

Positiv Gewohnter Service, freundliches Personal. Nahverkehrsticket inklusive. Vom Bahnsteig in HH-Altona fällt man direkt ins Hotel.

Anonym Älteres Paar

15.10.20

8 Sehr gut

Positiv Unkompliziertes Ein- und Auschecken

Anonym Geschäftsreisender

14.10.20

5

Positiv Das Frühstück war -unter den aktuellen Bedingungen-ausreichend und reichhaltig Negativ Das Zimmer wirkt schon stark verwohnt. Besonders nachteilig: Bei geschlossenem Fenster hatte ich das Gefühl, dass es offen ist. Es war einfach zu laut!!

Besse S. Junges Paar

01.10.20

10 Exzellent

Positiv Wie immer alles bestens

Höhn W. Privatreisender

29.09.20

7 Gut

Positiv Bahnhofsnähe
und Anbindung zum Nahverkehr Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Schöne Grüße aus Hamburg wünscht Ihnen Michael Nöske Hoteldirektor
Negativ ./.