IntercityHotel Altona

Paul-Nevermann-Platz 17, 22765 Hamburg - Altona
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 164.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
21.10.20 - 22.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 97 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 12 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 133 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notstrom-Aggregat
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 133 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das strategisch günstig gelegene IntercityHotel Hamburg-Altona besticht durch ein schickes modernes Design und verfügt über stilvolle Zimmer mit allem wünschenswerten Komfort. Entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag in der trendigen Lounge-Bar bei leckeren Snacks. Im Sommer können Sie das Treiben des Bahnhofs bei einem leckeren Essen auf der Terrasse beobachten.

Besonderheiten des Hotels

Durch das FreeCityTicket bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, die öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg sowie die HADAG-Elbfähren kostenfrei zu nutzen. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden IntercityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 133, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 132, davon mit 2 getrennten Betten 51, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 133, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 133, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Paul-Nevermann-Platz 17, 22765 Hamburg - Altona

IntercityHotel Altona
Lage des Hotels

Das direkt an Hamburgs Bahnhof Altona gelegene Hotel bietet Ihnen eine fabelhafte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Im Bezirk Altona erwarten die Besucher zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Viele historische Bauwerke schmücken das Viertel und schöne Parkanlagen bieten eine wunderbare Kulisse für erholsame Spaziergänge.

Umgebung des Hotels
  • 3,68 km
  • 2,58 km
  • 9,3 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Altona

Bietet das IntercityHotel Altona kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Altona-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das IntercityHotel Altona bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel Altona?
IntercityHotel Altona wurde von 96 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Altona besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Altona für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel Altona einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Altona über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Altona buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Altona zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Altona sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Altona kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Altona sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Altona bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Altona

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 97 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,6
10
01.10.20 von Besse S., Junges Paar
Positiv:
Wie immer alles bestens
Details
7.0
29.09.20 von Höhn W., Privatreisender
Positiv:
Bahnhofsnähe
und Anbindung zum Nahverkehr
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Schöne Grüße aus Hamburg wünscht Ihnen Michael Nöske Hoteldirektor

Negativ:
./.
Details
8.8
23.09.20 von Lüders H., Junges Paar
Positiv:
Lage ist sehr gut, Hotel ist Clean und ohne Schnörkel.
Details
7.2
28.08.20 von Dr. E., Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Bahnhof
Negativ:
Klimaanlage recht schwach, Handtücher mittlerweile arg abgenutzt.
Details
8.1
20.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Trotz Werbung kein Sky. Wegen der CL-Übertragung hatte ich extra dieses Hotel ausgewählt und auch 2 Tage vorher noch angerufen ob man wirklich die Übertragung sehen kann. DIes wurde mir am Telefon bestätigt. Bein eintreffen musste ich dann hören, dass man überhaupt kein Sky-Abo hat. Das is natürlich Vortäuschung falscher Tatsachen
Details
8.3
15.08.20 von Hendrich D., Privatreisender
Positiv:
Mit der Klimaanlage hätte man auch eine Sporthalle abkühlen können. Super bei diesem Wetter, das hat es echt angenehm gemacht!
Negativ:
Frühstück: Wenn man für jeden Tag vorab einen Zettel mit dem Frühstückwunsch ausfüllt und abgibt, dann aber beim Frühstück gefragt wird, was man denn haben möchte, ist das eher seltsam...
Details
8.3
16.07.20 von Schulze G., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles sauber und ordentlich, Personal sehr freundlich.
Details
7.3
30.06.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
KK
Negativ:
KK
Details
8.2
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlicher Frühstücks-Service, gutes Frühstück
Negativ:
Matratze zu hart, Klimaanlage teilweise zu laut
Details
7.6
27.01.20 von Gosda K., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage, Nutzung der Öffentlichen, moderne Einrichtung
Negativ:
Trotz geschlossenem Fenster war der Zugbetrieb auf der Schienenseite nicht zu überhören. Da hätte ich einen besseren Schallschutz erwartet.
Details
Seite 1 von 4