X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

22 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.31 km Bahnhof 5.18 km Flughafen 6.92 km
1/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
2/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
3/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
4/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
5/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
6/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
7/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
8/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
9/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
10/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
11/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
12/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
13/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
14/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
15/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
16/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
17/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
18/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
19/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
20/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
21/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
22/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
23/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
24/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
25/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
26/26 Hotel Helgoland (Hamburg)
03.07 - 04.07Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 120,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf norddeutsche Gastfreundschaft im „Hotel Helgoland“. Die klassisch eingerichteten Gästezimmer punkten mit behaglichem Ambiente. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet verschafft Ihnen den idealen Start in den Morgen. Abends kommen Sie im Bistro in den Genuss abwechslungsreicher Gaumenfreuden. Für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen stehen tageslichtdurchflutete Räumlichkeiten mit moderner Technik zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 01:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät in 110 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss in 110 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 110 Zimmern
  • Minibar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Bankautomat
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1983, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 110, Anzahl Einzelzimmer 40, Anzahl Doppelzimmer 70, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 60, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 55, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 13:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Helgoland (Hamburg) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Helgoland (Hamburg)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.31 km
Hamburg

Flughafen

6.92 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

5.18 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

1.78 km
A7 - Hamburg-Volkspark

Lage des Hotels

Das Hotel empfängt Sie in verkehrsgünstiger Lage im Süden von Hamburg-Stellingen. Die Unterhaltungsmeile Reeperbahn und den berühmten Fischmarkt am Hafen erreichen Sie in rund 5 Autominuten. Nach einem aufregenden Tag in der Hansestadt lassen Sie im Stage Theater im Hafen (ca. 6 km) von einem unvergesslichen Musical mitreißen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Helgoland (Hamburg)

Bietet Hotel Helgoland kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Helgoland-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Helgoland Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Helgoland stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 3,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Helgoland frühstücken?
Leider bietet das Hotel Helgoland kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Helgoland
Hotel Helgoland wurde von 22 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Helgoland besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Helgoland weiter?
90.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Helgoland für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Helgoland einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Helgoland über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Helgoland buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Helgoland ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Helgoland zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Helgoland haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Helgoland kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Helgoland sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Helgoland bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

22 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Polke J. Geschäftsreisender

03.06.22

7.9 Gut

Positiv Kostenfreier Parkplatz außen vorhanden oder wahlweise kostenpflichtiger Tiefgaragenstellplatz. Negativ Nur ein kleines Stück Seife und ein winzig kleines Fläschchen mit Dusch-/Waschgel. Damit können sich langhaarige nicht mal die Haare waschen.

Lindner F. Älteres Paar

28.05.22

7.7 Gut

Positiv Gutes Früstück, Bufett immer nachgefüllt, guter Service Negativ Zimmerausstattung in die Jahre gekommen, aber noch akzeptabel.
Keine Rauchmelder im Zimmer!

Anonym Junges Paar

25.04.22

5.9

Positiv Frühstück für 12 € ok. Sehr freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Moin lieber Gast, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, daß Ihnen unser Personal und das reichhaltige Frühstück zum günstigen Preis gefallen hat. Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland
Negativ Zimmergröße. Das Standardzimmer ist ein ehemaliges Einzelzimmer mit zwei Einzelbetten. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, daß Ihnen die Größe unserer Standardzimmer nicht so gefallen hat. Gegen einen geringen Aufpreis können Sie auch die größeren Komfort-Zimmer buchen. Allerdings hatten unsere Standardzimmer schon immer zwei Einzelbetten. Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland

Anonym Geschäftsreisender

03.02.22

8 Sehr gut

Positiv Die musikalische Untermalung beim Frühstück war sehr gut. Zudem für jeden etwas zum Kauen dabei. z.b. frisches Spiegelei. Negativ Restaurant war geschlossen. Trotz geschlossenen Fenster war der Straßenlärm im Zimmer zu hören.

Anonym Privatreisender

22.10.21

8.1 Sehr gut

Positiv Frühstücksraum, leise Hintergrundmusik, Buffet, Service, Kommentar vom Hotel
Moin lieber Gast, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Empfehlen Sie uns weiter und vielleicht bis zum nächsten Mal. Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland
Negativ während des letzten Frühstücks wurde schon Aufräumarbeit für eine Mittagsveranstaltung gestartet. Ruhe gstört.. Ich hatte den Eindruck, Personal war froh, dass ich wegen auschecken mein Frühstück schneller beendet habe.(habe mich dafür mit der superben Roten Grütze mit Vanillesauce ausgiebig getröstet!) Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, daß Sie sich durch Aufräumarbeit in Ihrer Ruhe gestört gefühlt haben, wir werden dies intern besprechen. Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland

Anonym Privatreisender

20.09.21

9.4 Exzellent

Positiv Hat alles gestimmt preis leistung freundlichkeit sauberkeit Kommentar vom Hotel
Moin lieber Gast, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.Es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Empfehlen Sie uns weiter und vielleicht bis zum nächsten Mal. Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland

Anonym Privatreisender

13.08.21

6.6

Positiv die Lage des Hotels Negativ zweibettzimmer mit einem Stuhl ????????

Grimme T. Geschäftsreisender

27.07.21

8.2 Sehr gut

Positiv Lage und Großer Parkplatz Kommentar vom Hotel
Moin lieber Gast, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.Es freut uns, daß Ihnen unsere Lage und der große, kostenfreie Parkplatz gefallen haben. Wir freuen sich sehr über Ihr Lob! Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland

Anonym Privatreisender

28.06.21

8.9 Sehr gut

Positiv Das Hotel passt einfach zu Hamburg. Kommentar vom Hotel
Moin lieber Gast, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.Es freut uns, daßes Ihnen bei uns gefallen hat. Unsere langjährig engagierten Mitarbeiter freuen sich sehr über Ihr Lob! Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland

Gottschalk J. Geschäftsreisender

04.06.21

9.1 Exzellent

Positiv Optimales Preis/Leistungsverhältnis Kommentar vom Hotel
Moin lieber Herr Gottschalk, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, daß Ihnen unser Preis- / Leistungsverhältnis bei uns gefallen hat. Unsere langjährig engagierten Mitarbeiter freuen sich sehr über Ihr Lob in diesen für alle schwierigen Zeiten! Maritime Grüße aus Hamburg - Ihr Hotel Helgoland
Negativ Corona bedingt kein Bistrobetrieb und auch nicht viel in der Nähe.