Hotel Hafen Hamburg

Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg - Neustadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
21.06.19 - 22.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 268 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für nach Absprache

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im traditionsreichen Hotel Hafen Hamburg genießen Sie einen individuellen Service und ein maritimes Flair. Sie residieren in individuell gestalteten Zimmern mit einzigartigem Ambiente. Hanseatisch-maritim begeistert das Restaurant Port mit exzellenter Küche. In der legendären Tower Bar genießen Sie leckere Cocktails und das Hafen Diner bietet amerikanische Burger mit norddeutscher Note.

Besonderheiten des Hotels

++++ Die Stadt Hamburg erhebt seit 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbestätigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1862, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 380, Anzahl Einzelzimmer 77, Anzahl Doppelzimmer 303, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 125, Anzahl Businesszimmer 70, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 380

Spektakuläre Blicke und atemberaubendes Ambiente im Hafen Hotel Hamburg

St. Pauli ist nicht nur die größte Amüsiermeile Hamburgs und berühmt für seine langen Nächte und besonderen Clubs und Bars, sondern auch für die herausragende Lage direkt in der Nähe des Hamburger Hafens. Genau diese Nähe macht das Hafen Hotel Hamburg so beliebt, denn viele Zimmer lassen einen Blick auf den Hafen zu. Das Hotel wurde im Stil des Hafens gehalten und bietet Zimmer, die mit maritimem Flair und besonderer Gemütlichkeit punkten. Das Hafen Hotel Hamburg bietet ein hoteleigenes Restaurant, das seinen Gästen zahlreiche Gerichte aus der hanseatischen Küche zubereitet. Gemütliches Ambiente lädt zu einem außergewöhnlichen Abend ein. Im Außenbereich befindet sich eine große Terrasse, die an warmen Tagen zum Sitzen und Entspannen einlädt. Die Zimmer des Hotels können mit einem modernen Fahrstuhl erreicht werden. Ein ganz besonderes Highlight des Hafen Hotels Hamburg bietet sich mit dem Besuch der Tower Bar. Die Tower Bar befindet sich in 62 Metern Höhe und der spektakuläre Blick auf die Landungsbrücken und den Hafen sorgen für einen besonderen Rahmen für allerlei Treffen. Exotische Cocktails und auserlesene Getränke werden auf der Karte zu finden sein.

Zimmerambiente passend zur Hafennähe, nur im Hafen Hotel Hamburg

Die 12 Etagen des Hafen Hotels Hamburg lassen viel Platz für 380 Zimmer. Die Zimmer verteilen sich auf 77 Einzelzimmer und 303 Doppelzimmer mit besonderem Flair. Die Zimmernamen wurden der Lage des Hotels angepasst und versprechen ausführlichen Komfort. Die Leutnant-Zimmer bieten die Variante der Einzel- und Doppelbettzimmern, genauso wie Kajüten-Zimmer. Auch die Kajüte-Zimmer können wahlweise als Einzel- oder Doppelbettzimmer gebucht werden. Die Seemanns-Klasse bietet Einzelbetten, aber auch Doppelbetten. Mit höherem Komfort und besonderem Ambiente stehen Einzelzimmer und Doppelzimmer der Kapitäns-Klasse zur Verfügung. Alle Zimmerkategorien bestechen durch ihre moderne Zimmereinrichtung mit maritimem Flair. Das lichtdurchflutete Ambiente kann teilweise nicht nur einen Blick auf den Hafen ermöglichen, sondern auch für besondere Gemütlichkeit in den Zimmern sorgen. Die Kommandanten-Klasse bietet garantiert einen Blick auf den Hamburger Hafen, wenn er bei Buchung verlangt wird.

Veranstaltungen verschiedenster Art im Hafen Hotel Hamburg

Geschäftsreisende legen nicht nur Wert auf eine zentrale Lage, sondern auch auf die kleinen Besonderheiten, die, dass Hafen Hotel Hamburg zu einem Treffpunkt machen. Das Hotel bietet Business-Reisenden die Möglichkeit, sich einen der vorhandenen Veranstaltungsräume für Tagungen oder Meetings zu buchen. Dabei bietet das Hotel Tagungspauschalen an, die pro Teilnehmer bezahlt werden. Im Preis enthalten ist nicht nur ein kaltes Getränk, sondern auch eine Kaffeepause mit Tee oder Kaffee und Snacks. Zusätzlich kann ein spezieller Business-Lunch in Anspruch genommen werden, der für jeden Teilnehmer zur Verfügung steht. Die verschiedenen Räumlichkeiten bieten den perfekten Rahmen für viele Veranstaltungen oder Meetings. Dabei besitzen die Räumlichkeiten jeweils einen eigenen Charme und einen einmaligen Ausblick. Alle Räumlichkeiten versprühen einen besonderen Charme im klassischen Hanseatendesign.

Die Umgebung des Hafen Hotels Hamburg

Dass Hafen Hotel Hamburg liegt im oberen Teil der Landungsbrücken im Stadtteil St. Pauli. In unmittelbarer Umgebung des Hotels liegen der Hafen, die Elbe und viele kulturelle Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Stadtzentrum ist keine 2 Kilometer entfernt und kann gut zu Fuß erreicht werden. Das Messegelände und auch der Hauptbahnhof sind knapp 2 Kilometer entfernt.

 

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Seewartenstr. 9, 20459 Hamburg - Neustadt

Lage des Hotels

Dieses charmante Hotel befindet sich oberhalb der St. Pauli-Landungsbrücken und imponiert mit einem traumhaften Blick über den Hafen und die Elbe. Die berühmte Hamburger Reeperbahn im legendären Vergnügungsviertel St. Pauli sowie den Alten Elbpark mit Bismarck-Denkmal erreichen Sie bequem zu Fuß.

Umgebung des Hotels
  • 1,67 km
  • 4,11 km
  • 9,34 km

Bewertungen zu Hafen Hamburg

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 268 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,7
8.8
11.06.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personal
Kleine Garage 
Details
6.9
31.05.19 von Lange R., Privatreisender
sehr gute Lage
Zimmer etwas klein
Details
8.4
06.05.19 von , Junges Paar
Die Lage und das Flair.
Details
7.3
21.04.19 von Vasile c., Geschäftsreisender
Personal sehr freundlich und Hilfsbereit
Sauberkeit in die Toiletten sehr schlecht, in 3 Tage Aufenthalt haben wir keine neue Handtücher.
Details
7.9
11.04.19 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage - gutes Frühstück
für 1 Personen war Zimmer groß genug, für 2 Personen wäre es schon etwas knapp - keine Ablagemöglichkeit des Koffers vorhanden
Details
8.0
06.04.19 von Wortmann B., Privatreisender
Wir waren bis her im Hotel immer sehr zufrieden man fühlt sich wie zu Hause
an 03.04. waren wir in Wills Bar der Kellner nahm die gefülten Gläser man oberenrand und stellte sie voruns hin Später holte er geeiste Gläseraus der Kühlung und zwar mit den Fingern im den Gläsern das ist mehr alles unwürdig den Gästen gegenüber
Details
7.7
27.03.19 von , Geschäftsreisender
schöne Lage, Tower Bar
Zimmer war in separatem Gebäude, weitere Rezeption daher vonnöten, extra Business Zimmer gegen Aufpreis gebucht und dann kein Stuhl für Schreibtisch im Zimmer, kein Klimaanlage im Zimmer, trotz Kreditkartenblockung wurde intern die Freigabe für die Bezahlung per Zimmerkarte vergessen. War unschön.
Details
8.3
25.03.19 von Wittje K., Privatreisender
Die Lage und das Flair
Wie bei vielen Hotels nur 1 Handtuchhaken
Details
8.6
23.03.19 von Müller R., Geschäftsreisender
Das Hotel hat Geschichte tolle Hotelbar
Details
8.7
18.03.19 von Danninger C., Geschäftsreisender
Die relativ zentrale Lage und Anbindung an den Nahverkehr
Die Ausleuchtung am Schreibtisch war leider nicht vorhanden, der Zimmersafe reicht gerade einmal für ein 9-Tablet, aber kein größeres Gerät.
Wenn man den Safe öffnet, wird automatisch auch die Minibar geöffnet, was leider nicht sehr energiesparend ist.
Details
Seite 1 von 15