Hotel Europäischer Hof

Kirchenallee 45, 20099 Hamburg - Hamburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 153.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt gültig für 3 Tag(e)
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 282 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 23:59 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • gültig für 3 Tag(e)
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 11:30
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das zentral gelegene Hotel „Europäischer Hof“ besticht durch Tradition und ein familienfreundliches Ambiente. Freuen Sie sich auf geräumige Zimmer mit modernem Komfort und lassen Sie sich jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnen. Gemütliche Abende verbringen Sie im urigen Speisecafé, wo es frischgezapfte Biere und leckere Cocktails gibt.

Besonderheiten des Hotels

KOSTENLOSE LEISTUNGEN FÜR HRS-GÄSTE / HRS Bonbon: Mobil unterwegs - 3 Tage lang gratis die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen WLAN / LAN und PC-Ecke Fitness & Wellness auf 2.100 qm mit 150-Meter-Wasserrutsche ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Hamburg erhebt ab 01.01.2013 eine Kultur -und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen, je nach Übernachtungspreis gestaffelt zwischen 0,00 € und 4,00 € pro Gast pro Nacht. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert und wird vom Hotel Europäischer Hof gesondert berechnet und an die Stadt Hamburg abgeführt, sodass diese nicht in der Rechnung aufgeführt wird. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1925, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 275, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 245, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15330, Nichtraucherzimmer 275

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kirchenallee 45, 20099 Hamburg - Hamburg

Lage des Hotels

Das unmittelbar am Hauptbahnhof und nahe dem Deutschen Schauspielhaus gelegene Hotel befindet sich im zentralen Hamburger Stadtteil St. Georg. Entlang der Straße Lange Reihe finden Sie zahlreiche Cafés und Bars. Die Außenalster, den Jungfernstieg und den Rathausmarkt erreichen Sie zu Fuß.

Umgebung des Hotels
  • 1,14 km
  • 2,85 km
  • 9,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Europäischer Hof

Bietet das Hotel Europäischer Hof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Europäischer Hof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Europäischer Hof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Europäischer Hof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Europäischer Hof können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Europäischer Hof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 159,52 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Europäischer Hof?
Hotel Europäischer Hof wurde von 280 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Europäischer Hof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Europäischer Hof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Europäischer Hof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,12 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,8 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Europäischer Hof liegt mit 1,14 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Europäischer Hof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Europäischer Hof buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt gültig für 3 Tag(e)
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Europäischer Hof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Europäischer Hof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Europäischer Hof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Europäischer Hof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Europäischer Hof

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 282 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
8,5
Schlafkomfort
7,4
8.6
20.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
hervorragende zentrale Lage, ideal für Städtereisen, ÖVNP ist für 3 Tage im Zimmerpreis enthalten,toller Wellnessbereich, freundliches, hilfsbereites Personal, sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück (mit Ausnahme der Brötchen!!)
Negativ:
Hotel verfügt nicht über eine Klimaanlage, daher bleibt es für uns nur im Herbst/Frühjahr die erste Wahl, beim Frühstück werden die Brötchen frisch aufgebacken, das Ergebnis war deutlich schlechter als bei unseren Besuchen zuvor. Das hat unseren immer noch positiven Gesamteindruck deutlich geschmälert.
Details
8.7
20.10.19 von Stoffers H., Älteres Paar
Negativ:
Die Betten waren viel zu weich. Vielleicht sollte man die Matratzen einmal auswechseln. Aber vielleicht gefällt anderen ja so eine weiche Matratze.
Details
8.8
18.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Optik, Ambiente und das Frühstück
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für diesen positiven Kommentar. Wir freuen uns sehr darüber.

Negativ:
Details
6.9
16.10.19 von Toneguzzo M., Privatreisender
Positiv:
Das Zimmer war schön.
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für dieses Lob.

Negativ:
Bei den Getränken wurde eine nicht korrekte Menge abgerechnet.

Das parken kostete 22€ am Tag.
Kommentar des Hotels:

Wir versichern Ihnen, dass die Preise für unsere Tiefgaragenplätze durchaus marktüblich für Hamburgs Innenstadt sind. Wir beraten Sie aber sehr gerne auch über Alternativen (Parkhäuser etc.). Es tut uns sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei der Abrechnung gekommen ist. Jedoch haben wir Ihnen bereits beim Check out erklärt, dass der Verzehrbeleg von Ihnen am Abend an der Bar unterschrieben wurde. Nur die auf diesem Beleg aufgeführten Getränke und nichts weiteres wurden Ihnen dann am nächsten Morgen berechnet. Wir hoffen dennoch, dass wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Details
8.3
06.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Frühstück gefallen hat.

Negativ:
Im Bad waren diverse Dinge nicht in Ordnung
Kommentar des Hotels:

Wir sind jederzeit für Sie da, sollte etwas im Zimmer oder im Bad nicht in Ordnung sein, zögern Sie nicht uns auch direkt vor Ort anzusprechen. Wir werden dann so schnell wie möglich Abhilfe schaffen oder Ihnen ein anderes schönes Zimmer anbieten. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder Ihr Gastgeber.

Details
8.7
04.10.19 von Keßler H., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel hat seinen eigenen Stil. N bisschen Urig und oldschool, aber die Zimmer sind gut und Modern renoviert. Ich mag Hotels die sich ihren eigenen Stil bewahren. Das Frühstück war sehr gut. 
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für diesen herzlichen Kommentar, über den wir uns sehr gefreut haben. Auch wir finden es wichtig, den eigenen Stil zu bewahren. Vielen Dank auch für Ihr Lob zu unserem Frühstücksbuffet.

Negativ:
Ne Klimaanlage wäre gut gewesen. Die Nähe zum Bahnhof und die mit der Großstadt verbundene Geräuschkulisse lässt es nicht zu die Fenster zu öffnen. 
Kommentar des Hotels:

Wir hoffen, dass Sie trotz der Umgebungsgeräusche Ruhe und Erholung finden konnten. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder für Sie da.

Details
8.0
25.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Insgesamt toller Fitness- und Wellnessbereich.

Großes Zimmer. Schöne Lobby
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für diese positiven Kommentare. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Einrichtung und der Wellnessbereich gefallen haben.

Negativ:
Whirlpool und Dampfsauna defekt.

Parken umständlich und extrem teuer
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass nicht alle Optionen im Wellnessbereich verfügbar waren. In Bezug auf die Preise für die Parkplätze versichern wir Ihnen, dass diese durchaus üblich für Hamburg sind. Unser Team berät Sie natürlich auch gern über günstigere Alternativen. Gerne sind wir auch in Zukunft wieder für Sie da.

Details
2.6
20.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit, (Un-)Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keinen schönen Aufenthalt bieten konnten. Wir sind immer bestrebt uns zu verbessern, daher hätten wir gerne erfahren, was Ihre Unzufriedenheit ausgelöst hat. Gerne stehen wir Ihnen auch für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Details
6.8
07.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Hauptbahnhof, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre anschließende Bewertung.

Negativ:
Zimmer sehr altbacken, Frühstück für 20 € nicht angemessen, sehr ungemütlicher Frühstücksraum, muffliges Personal, Auswahl an Speisen und Darbietung hat deutlich Luft nach Oben, Zimmerpreis nicht gerechtfertigt
Kommentar des Hotels:

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort ein anderes Zimmer angeboten, welches Ihnen eventuell besser gefallen hätte. Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist der am meisten hervorgehobene positive Punkt in all unseren Bewertungen, bieten wir doch ein wirklich sehr umfangreiches Angebot, inkl. Live-Cooking-Station an. Unsere 3 Frühstücksräume sind in unterschiedlichen Stilen verfügbar, sicher ist auch hier der richtige für Sie dabei. Im Zimmerpreis enthalten ist zusätzlich zum Frühstücksbuffet auch die Nutzung des gesamten Wellnessbereiches und ein kostenfreies 3-Tage-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Details
8.2
27.08.19 von Grögl W., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich hätte gerne mehr Zeit für das Frühstücksbuffet gehabt, das war weit mehr als zufriedenstellend!
Kommentar des Hotels:

Vielen lieben Dank für Ihr Lob für unser Frühstücksbuffet.

Negativ:
Nicht wirklich schlimm, aber die Zierleisten in meinem Zimmer passten nicht zum weiteren Infentar.
Kommentar des Hotels:

Wir werden Ihre Anregung an unsere Kollegen weitergeben und schauen, ob wir dies ändern können. Vielen Dank für den Hinweis.

Details
Seite 1 von 15