Hotel du Nord

Im Alten Dorfe 40, 22359 Hamburg - Volksdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 141.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
28.11.20 - 29.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.1
Exzellent 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 25 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 12:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

In dem familiengeführten Hotel erwarten Sie komfortable Zimmer und Suiten. Morgens starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag; Sie können in der gemütlichen Lounge oder auf der Sonnenterrasse frühstücken. Im Ristorante Villaggio werden Sie mit köstlichen italienischen Spezialitäten und edlen Tropfen verwöhnt.

Besonderheiten des Hotels

In jedem Zimmer sowie im Restaurant haben Sie kostenfreien Zugang zum Internet. Die Stadt Hamburg erhebt ab 01.01.2013 eine Kultur- und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen, je nach Übernachtungspreis gestaffelt zwischen 0,- € und 4,- € pro Gast pro Nacht. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 21, Anzahl Juniorsuiten 4, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 12:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 11:00, Rezeption besetzt von 00:00, bis 00:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Art / Designhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 405297, Nichtraucherzimmer 25, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Im Alten Dorfe 40, 22359 Hamburg - Volksdorf

Hotel du Nord
Lage des Hotels

Das Boutiquehotel „Hotel du NORD“ liegt naturnah und idyllisch im Stadtteil Volksdorf. Der denkmalgeschützte Ohlendorffs Park lädt zu Spaziergängen ein; Abenteuer erleben Sie im Kletterwald. Die Sehenswürdigkeiten von Hamburg sind schnell zu erreichen; die U-Bahn-Linie U1 (450 m) bringt Sie schnell und bequem in die Innenstadt.

Umgebung des Hotels
  • 15,73 km
  • 7,25 km
  • 12,02 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel du Nord

Bietet das Hotel du Nord kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel du Nord-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel du Nord Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel du Nord stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel du Nord können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel du Nord?
Hotel du Nord wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 9,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel du Nord besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel du Nord für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel du Nord einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,02 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel du Nord über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel du Nord buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel du Nord zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel du Nord sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel du Nord kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel du Nord ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel du Nord bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel du Nord

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.1
Exzellent 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,8
Servicebereitschaft
9,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
9,2
10
12.03.20 von Teutsch W., Geschäftsreisender
Positiv:
Alle Wünsche wurden erfüllt.
Details
9.0
01.03.20 von Schneider R., Privatreisender
Negativ:
Der Preis pro Hunde Übernachtung ist mit 20€ sehr üppig...
Details
10
22.11.19 von Dreyer D., Geschäftsreisender
Positiv:
Schlafkomfort, Zimmerausstattung, Frühstück 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Dreyer, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - 10 von 10 Punkten, heißt alles sehr gut und "Nix" Negatives. Das freut uns sehr! Wir hoffen, Sie sind auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg wieder bei uns zu Gast und senden ganz herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel du Nord.

Negativ:
Nix
Details
6.0
04.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Ambiente, die Matratzen. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen das Ambiente gefallen hat und dass Sie auch unsere hochwertigen Matratzen schätzen konnten.

Negativ:
2,5 Monate vorher angekündigt, wurde unser Zimmerwunsch gänzlich missachtet: möglichst weit weg von Fahrstuhl und Treppenaufgängen: Resultat: Zimmer direkt am Treppenhaus, dahinter der Fahrstuhl! 
Sehr dunkle Zimmer, nur ein Lichtschalter: alles an oder alles aus: wenn alles an: trotzdem kann man kaum etwas erkennen.
Frühstück bis 10:30 Uhr, aber ab 10:00 wurde nichts mehr nachgelegt, und um 10:25 hatten wir das Gefühl, herausgefegt zu werden.
Alles in allem wird der Service einer 4 Sterne Kategorie nicht gerecht. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Leider können wir bei anonymen Bewertungen nicht nachvollziehen, wie es zu dem Fehler bezüglich der Lage Ihres Zimmers gekommen ist. Wir können daher nur allgemein antworten: Unsere Lampen sind zentral über einen Schalter zu steuern haben aber jeweils auch einen eigenen Schalter, damit sie einzeln an- und ausgeschaltet werden können. Bei unserem Buffet wird immer nachgelegt - bis zum Schluss. Sollte dennoch etwas fehlen, können unsere Gäste gern nachfragen. Da unser Mittagstisch schon um 12 Uhr beginnt, wird das Buffet um 10:30 Uhr abgeräumt. Selbstverständlich können Gäste noch länger sitzen bleiben. Wir hoffen, Sie kommen dennoch wieder und lassen sich dann von unserem Service überzeugen. Herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel du Nord

Details
10
17.05.19 von Teutsch W., Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Details
9.9
17.04.19 von Keßler U., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles top bis auf...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Wir hoffen, dass Sie bald wieder einmal bei uns zu Gast sind und grüßen herzlich vom gesamten Team des Hotel du Nord

Negativ:
Der Orangensaft hat am Frühstück gefehlt 
Kommentar des Hotels:

Orangensaft zum Frühstück ist bei uns Standard. Vielleicht wurde gerade aufgefüllt, so dass Sie den Saft nicht bemerkt haben?

Details
7.5
03.02.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Hotel ist schon seit Jahren eine gute Adresse in Volksdorf.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Aussage, das freut uns doch sehr. Hoffentlich dürfen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg bei uns willkommen heißen und senden herzliche Grüße vom gesamten Team des Hotel du Nord

Negativ:
Die Preise am Wochenende sind höher als unter der Woche, das ist in Deutschland ungewöhnlich.
Kommentar des Hotels:

Die Preise der Hotels sind immer an den Standort und an die Auslastung angepasst. So kommt es, dass auch unser Preissystem mit mit tagesaktuellen Preisen arbeitet.

Details
Seite 1 von 1