/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER Hamburg

Graumannsweg 10 , 22087 Hamburg - Hohenfelde
Show map
8.5

65 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Bahnhof 1.80 km Flughafen 9.20 km
1/1 Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten verfügen über eine neue Ausstattung und sind modern eingerichtet. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im neuen Frühstücksrestaurant serviert und an der All-Day Bar „The Plaza“ finden Sie exquisite Speisen auf der Karte. Der Fitness- und Saunabereich rundet das Freizeitangebot im Hotel ab. Für Tagungen sind neun innovative Räumlichkeiten vorhanden.

Hotelinformationen

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 291, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 291, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-10-21,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km
Hamburg

Flughafen

9.20 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

1.80 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

3.42 km
A24 - Hamburg-Horn

Lage des Hotels

Nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt befindet sich das „Crowne Plaza ® HAMBURG - CITY ALSTER“ und begrüßt seine Gäste im beliebten Hamburger Stadtteil St. Georg / Hohenfelde. Von hier aus haben Sie eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, wie die nahegelegene U-Bahnstation Uhlandstraße, mit der Sie das Stadtzentrum bequem erreichen und erkunden können.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Bietet Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann man im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER frühstücken?
Leider bietet das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER
Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER wurde von 65 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER weiter?
93.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 18:54 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 18:54 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

65 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Bauer K. Geschäftsreisender

06.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Alles vorhanden, gute Lage, gutes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Lieber Bauer K. vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für dieses freundliche Feedback. Es freut uns, dass Ihnen das Frühstück gemundet hat und Sie alles erhalten haben, was Sie während Ihres Besuchen benötigt haben.
Negativ Check-in dauerte lange, nur ein Schalter belegt. Kommentar vom Hotel
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es an diesem Tag so lange bei Check-In gedauert hat. Wir haben unsere Personaldecke wieder aufstocken können, um lange Schlangenbildungen zu vermeiden und allen Gästen trotzdem die große Bandbreite an COVID-Informationen geben zu können. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal auch hier glücklich stellen zu können. Herzliche Grüße, Sarah Behncke, Asst. Director of Sales

Anonym Älteres Paar

25.07.21

8.1 Sehr gut

Positiv Neu und modern umgebaut  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und für diese Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das neue Design des Hauses so gut gefallen hat. Herzliche Grüße, Sarah Behncke, Asst. Director of Sales
Negativ Auswahl beim Frühstück nicht ausreichend  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank auch für diese Mitteilung. Derzeit ist unser Buffet noch den Auflagen entsprechend etwas angepasst. Wir bieten den Gästen daher Brötchen und Brotauswahl, Croissants, Müsli, vegane Alternativen, Joghurt, Obst, Aufschnitt, Tomate-Mozzarella und frisch gemachte Eierspeisen sowie alle Frühstücksgetränke an. Wenn es Ihnen an sonst etwas fehlt, tut es uns Leid. Gerne können Sie dies bei unseren Mitarbeitern erfragen. Herzliche Grüße, Sarah Behncke, Asst. Director of Sales

Beuthner S. Geschäftsreisender

04.09.20

9.2 Exzellent

Positiv Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam!

Schipplick F. Geschäftsreisender

20.08.20

7.3 Gut

Positiv Gute Lage Negativ IT System immer noch nicht verfügbar, Rechnungsstellung ist nicht möglich.

Schipplick F. Geschäftsreisender

13.08.20

7.9 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal beim Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schpplick, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie unser Gast waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir derzeit komplett von der IT abgeschaltet wurden. Wir haben sehr wohl back-ups, jedoch hat unser Eigentümer während der Insolvenz entschieden einfach unserer Server abzuschalten, so dass der neue Betreiber alles von null auf aufsetzen muss. Dies ist natürlich bei einem kompletten Wegfall aller notwendigen Systeme zeitaufwendig. Wir entschuldigen uns wirklich vielmals und natürlich ist es eigentlich nicht unsere Art Sie warten zu lassen. Sobald bei uns die Systeme wieder aufgesetzt sind und wir auf unsere Back-Ups online zugreifen können, lassen wir Ihnen gerne die Rechnung zukommen. Herzliche Grüße Sarah Behncke Ass. Director of Sales
Negativ Das Hotel ist nicht in der Lage eine Rechnung auszustellen. Systemausfall seit Tagen durch mangelndes Back up

Anonym Privatreisender

03.08.20

7 Gut

Positiv Das Hotel ist sehr geschmackvoll renoviert. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unser Design überzeugt hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Herzliche Grüße Hannes Dreher General Manager

Anonym Älteres Paar

08.03.20

8.3 Sehr gut

Positiv sehr gutes Fruhstück, freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass das Frühstück und unser freundliches Personal Sie so begeistert haben.
Negativ Badezimmertür ließ sich nicht schließen (liegt nicht am Personal des Hotels sondern an den Handwerkern, welche die Tür in den Türrrahmen eingesetzt hatten) Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass es Wartungsprobleme im Badezimmer gibt, das sollte nicht sein. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg usn wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manaher

Anonym Privatreisender

02.03.20

8.2 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage gute Anbindung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Anonym Geschäftsreisender

21.02.20

8.4 Sehr gut

Negativ Am Abend in der Bar sind 3 unterschiedliche Kellner an den Tisch gekommen, das nervt. Und bei der Bezahlung das gleiche. Unlogische Antworten der Kellner bzgl der Bezahlung und das Abkassieren auch komisch Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Der erwänte Service an der Bar entspricht nicht unseren Vostellungen und dafür entschuldigen uns bei Ihnen. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg uns wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Anonym Privatreisender

03.02.20

9.1 Exzellent

Positiv neuwertige Zimmer, sehr nettes Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen das Haus im Allgemeinen gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, Genreal Manager