Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne











































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Die Zimmer und Suiten verfügen über eine neue Ausstattung und sind modern eingerichtet. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im neuen Frühstücksrestaurant serviert und an der All-Day Bar „The Plaza“ finden Sie exquisite Speisen auf der Karte. Der Fitness- und Saunabereich rundet das Freizeitangebot im Hotel ab. Für Tagungen sind neun innovative Räumlichkeiten vorhanden.
Hotelinformationen
- Hoteleigener Parkplatz
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Restaurants (Anzahl) 2
- WLAN im öffentlichen Bereich
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
- Satelliten-TV
- Schreibtisch
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Faxgerät
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Bademantel
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt
- Schließfächer am Empfang
- Business Center
- Wäschereiservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Shop/Minimarkt
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1987, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 291, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 291, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-10-21,
Rezeption
Nicht besetzt
Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
2.00 km
Hamburg
Flughafen
9.20 km
Hamburg Airport (HAM)
Bahnhof
1.80 km
Hamburg Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A24 - Hamburg-Horn
Lage des Hotels
Nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt befindet sich das „Crowne Plaza ® HAMBURG - CITY ALSTER“ und begrüßt seine Gäste im beliebten Hamburger Stadtteil St. Georg / Hohenfelde. Von hier aus haben Sie eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, wie die nahegelegene U-Bahnstation Uhlandstraße, mit der Sie das Stadtzentrum bequem erreichen und erkunden können.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER
- Hoteleigener Parkplatz
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Bewertungen
Sehr gut 124 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Beuthner S. Geschäftsreisender
04.09.20
9.2 Exzellent
Positiv Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam!
Schipplick F. Geschäftsreisender
20.08.20
7.3 Gut
Positiv Gute Lage Negativ IT System immer noch nicht verfügbar, Rechnungsstellung ist nicht möglich.
Schipplick F. Geschäftsreisender
13.08.20
7.9 Gut
Positiv
Sehr freundliches Personal beim Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schpplick,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich, dass Sie unser Gast waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Bitte entschuldigen Sie, dass wir derzeit komplett von der IT abgeschaltet wurden. Wir haben sehr wohl back-ups, jedoch hat unser Eigentümer während der Insolvenz entschieden einfach unserer Server abzuschalten, so dass der neue Betreiber alles von null auf aufsetzen muss. Dies ist natürlich bei einem kompletten Wegfall aller notwendigen Systeme zeitaufwendig. Wir entschuldigen uns wirklich vielmals und natürlich ist es eigentlich nicht unsere Art Sie warten zu lassen. Sobald bei uns die Systeme wieder aufgesetzt sind und wir auf unsere Back-Ups online zugreifen können, lassen wir Ihnen gerne die Rechnung zukommen.
Herzliche Grüße
Sarah Behncke
Ass. Director of Sales
Negativ
Das Hotel ist nicht in der Lage eine Rechnung auszustellen. Systemausfall seit Tagen durch mangelndes Back up
Anonym Privatreisender
03.08.20
7 Gut
Positiv
Das Hotel ist sehr geschmackvoll renoviert.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie unser Design überzeugt hat.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Herzliche Grüße
Hannes Dreher
General Manager
Anonym Älteres Paar
07.03.20
8.3 Sehr gut
Positiv
sehr gutes Fruhstück, freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass das Frühstück und unser freundliches Personal Sie so begeistert haben.
Negativ
Badezimmertür ließ sich nicht schließen (liegt nicht am Personal des Hotels sondern an den Handwerkern, welche die Tür in den Türrrahmen eingesetzt hatten)
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass es Wartungsprobleme im Badezimmer gibt, das sollte nicht sein. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg usn wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manaher
Anonym Privatreisender
01.03.20
8.2 Sehr gut
Positiv
Zentrale Lage gute Anbindung
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager
Anonym Geschäftsreisender
20.02.20
8.4 Sehr gut
Negativ
Am Abend in der Bar sind 3 unterschiedliche Kellner an den Tisch gekommen, das nervt. Und bei der Bezahlung das gleiche. Unlogische Antworten der Kellner bzgl der Bezahlung und das Abkassieren auch komisch
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Der erwänte Service an der Bar entspricht nicht unseren Vostellungen und dafür entschuldigen uns bei Ihnen. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg uns wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager
Anonym Privatreisender
02.02.20
9.1 Exzellent
Positiv
neuwertige Zimmer, sehr nettes Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen das Haus im Allgemeinen gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, Genreal Manager
Anonym Geschäftsreisender
26.01.20
9.5 Exzellent
Positiv
Personal sehr freunldich
Negativ
kein Schwimmbad mehr
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unser freundlches Personal Sie so begeistert hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie, dass Sie enttäuscht waren, dass wir kein Schwimmbad mehr haben. Stattdessen haben wir jetzt zwei Saunas und einen neu renovierten Ruhebereich, sowie unsere neue All Day Bar "The Plaza". Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher
Anonym Geschäftsreisender
21.01.20
8.4 Sehr gut
Positiv
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Toll ausgestattete Zimmer
Negativ
Betten zu hart. Zimmer hellhörig (hatte ein Zimmer mit Verbindungstür)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass wir Sie mit dem reichhaltigen Frühstück und der Zimmerausstattung begeistern konnten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie durch die Verbindungstür gestört wurden. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager