Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Graumannsweg 10, 22087 Hamburg - Hohenfelde
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
26.05.20 - 27.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 149 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten verfügen über eine neue Ausstattung und sind modern eingerichtet. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im neuen Frühstücksrestaurant serviert und an der All-Day Bar „The Plaza“ finden Sie exquisite Speisen auf der Karte. Der Fitness- und Saunabereich rundet das Freizeitangebot im Hotel ab. Für Tagungen sind neun innovative Räumlichkeiten vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

Das Crowne Plaza® Hamburg – City Alster präsentiert sich ganz neu und erhält den „New Modern Design Style, gemessen an den Ansprüchen der modernen Businessgäste. Neben renovierten Zimmern – den weltweit patentierten „Work Life Rooms“ – finden man hier eine innovative All Day Gastronomie sowie neue inspirierende Meetingräume und Co-Working Spaces. „Lifeaholics“ entdecken mit den neu etablierten Bereiche „The Marketplace“ & „The Plaza Workspace“ den perfekten Ort, um sich mit Freunden oder Kollegen zu treffen, entspannt zu arbeiten oder einfach in einem angenehmen Ambiente zu verweilen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 285, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 291

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Graumannsweg 10, 22087 Hamburg - Hohenfelde

Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER
Lage des Hotels

Nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt befindet sich das „Crowne Plaza ® HAMBURG - CITY ALSTER“ und begrüßt seine Gäste im beliebten Hamburger Stadtteil St. Georg / Hohenfelde. Von hier aus haben Sie eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, wie die nahegelegene U-Bahnstation Uhlandstraße, mit der Sie das Stadtzentrum bequem erreichen und erkunden können.

Umgebung des Hotels
  • 2,05 km
  • 3,42 km
  • 9,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Bietet das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER?
Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER wurde von 149 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 149 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,3
8.3
08.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
sehr gutes Fruhstück, freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass das Frühstück und unser freundliches Personal Sie so begeistert haben.

Negativ:
Badezimmertür ließ sich nicht schließen (liegt nicht am Personal des Hotels sondern an den Handwerkern, welche die Tür in den Türrrahmen eingesetzt hatten)
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass es Wartungsprobleme im Badezimmer gibt, das sollte nicht sein. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg usn wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manaher

Details
8.2
02.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage gute Anbindung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
8.4
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Am Abend in der Bar sind 3 unterschiedliche Kellner an den Tisch gekommen, das nervt. Und bei der Bezahlung das gleiche. Unlogische Antworten der Kellner bzgl der Bezahlung und das Abkassieren auch komisch
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Der erwänte Service an der Bar entspricht nicht unseren Vostellungen und dafür entschuldigen uns bei Ihnen. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg uns wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
9.1
03.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
neuwertige Zimmer, sehr nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen das Haus im Allgemeinen gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, Genreal Manager

Details
9.5
27.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr freunldich
Negativ:
kein Schwimmbad mehr
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unser freundlches Personal Sie so begeistert hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie, dass Sie enttäuscht waren, dass wir kein Schwimmbad mehr haben. Stattdessen haben wir jetzt zwei Saunas und einen neu renovierten Ruhebereich, sowie unsere neue All Day Bar "The Plaza". Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher

Details
8.4
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Toll ausgestattete Zimmer
Negativ:
Betten zu hart. Zimmer hellhörig (hatte ein Zimmer mit Verbindungstür)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass wir Sie mit dem reichhaltigen Frühstück und der Zimmerausstattung begeistern konnten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie durch die Verbindungstür gestört wurden. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
8.5
01.01.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Ich fand es nicht irgendwie außergewöhnlich. Die Architektur hat mir nicht besonders gut gefallen. Sie war halt sehr standardisiert. Trotz alledem würde ich das Hotel weiter empfehlen, denn der ausgesprochen nette Service des Personals macht alles das andere wieder wett. Außerdem hatte ich in dieser Nacht kein Hotel Erlebnis erwartet sondern einfach nur eine anständige Unterkunft. Und die hatten wir auf jeden Fall.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern, das Ihnen die Architektur nicht gefallen hat. Jedoch freuen wir uns, dass wir Sie mit unserem netten Personal überzeugen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
8.7
15.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schönes, modernes Zimmer, modernisierte Bad.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schön zu hören, dass Ihnen unser neues Zimmerkonzept gefallen hat!

Negativ:
Bei der Dusche wäre ein Widerstand schön, der signalisiert, wann die Dusche aus ist und wann in den anderen Duschmodus gewechselt wird.
Leider fingen um 7:45 Uhr Bauarbeiten mit Bohrmaschine sehr nah an meinem Zimmer an, obwohl 9 Uhr avisiert war. Man hat sich nach Anruf bei der Rezeption drum gekümmert, nach 20 Minuten war wieder Ruhe.
Lange Wartezeiten an der Rezeption.
Kommentar des Hotels:

Wir geben unser Bestes, die Bauarbeiten unter der Woche nur von 9-18 Uhr vorzunehmen und bedauern sehr, wenn es vorher schon zu Ruhestörungen kam. Wir hoffen, Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
7.7
12.12.19 von Maik T., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich habe längere Zeit dort nicht mehr übernachtet, u.a., weil mir das Hotel seinerzeit etwas angestaubt und renovierungswürdig vorkam. Von der Modernisierung der Zimmer, seiner Einrichtung und des Bades war ich daher angenehm überrascht. Die Frühstücksleistung war sehr gut, das Personal dort freundlich und zuvorkommend.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Schön zu hören, dass wir Sie mit dem tollen Resultat unserer Renovierung, dem köstlichen Frühstück und unserem freundlichen Personal begeistern konnten.

Negativ:
Der Eingangsbereich sieht düster und sieht nicht besonders einladend aus, die Rezeption, gefühlt im Keller, wirkt noch wie eine Übergangslösung.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, das Ihnen das neues Design unseres Empfangs nicht gefallen hat. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns an der Alster begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
7.5
25.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöne Hotelbar uns gute Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schön zu hören, dass Ihnen unsere neue Bar und ruhige Lage gut gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie von dem Aufpries für Sauna enttäuscht waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch, schon wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Negativ:
Aufpreis für Sauna
Details
Seite 1 von 7