Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Graumannsweg 10, 22087 Hamburg - Hohenfelde
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 118 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten verfügen über eine neue Ausstattung und sind modern eingerichtet. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im neuen Frühstücksrestaurant serviert und an der All-Day Bar „The Plaza“ finden Sie exquisite Speisen auf der Karte. Der Fitness- und Saunabereich rundet das Freizeitangebot im Hotel ab. Für Tagungen sind neun innovative Räumlichkeiten vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

Das Crowne Plaza® Hamburg – City Alster präsentiert sich ganz neu und erhält den „New Modern Design Style, gemessen an den Ansprüchen der modernen Businessgäste. Neben renovierten Zimmern – den weltweit patentierten „Work Life Rooms“ – finden man hier eine innovative All Day Gastronomie sowie neue inspirierende Meetingräume und Co-Working Spaces. „Lifeaholics“ entdecken mit den neu etablierten Bereiche „The Marketplace“ & „The Plaza Workspace“ den perfekten Ort, um sich mit Freunden oder Kollegen zu treffen, entspannt zu arbeiten oder einfach in einem angenehmen Ambiente zu verweilen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 291, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 291

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Graumannsweg 10, 22087 Hamburg - Hohenfelde

Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER
Lage des Hotels

Nur wenige Gehminuten von der Außenalster entfernt befindet sich das „Crowne Plaza ® HAMBURG - CITY ALSTER“ und begrüßt seine Gäste im beliebten Hamburger Stadtteil St. Georg / Hohenfelde. Von hier aus haben Sie eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, wie die nahegelegene U-Bahnstation Uhlandstraße, mit der Sie das Stadtzentrum bequem erreichen und erkunden können.

Umgebung des Hotels
  • 2,05 km
  • 3,42 km
  • 9,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

Bietet das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER?
Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER wurde von 120 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Crowne Plaza HAMBURG - CITY ALSTER

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 118 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Schlafkomfort
8,4
9.2
04.09.20 von Beuthner S., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam!
Details
7.3
20.08.20 von Schipplick F., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage
Negativ:
IT System immer noch nicht verfügbar, Rechnungsstellung ist nicht möglich.
Details
7.9
13.08.20 von Schipplick F., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal beim Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schpplick, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass Sie unser Gast waren und sich bei uns wohlgefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir derzeit komplett von der IT abgeschaltet wurden. Wir haben sehr wohl back-ups, jedoch hat unser Eigentümer während der Insolvenz entschieden einfach unserer Server abzuschalten, so dass der neue Betreiber alles von null auf aufsetzen muss. Dies ist natürlich bei einem kompletten Wegfall aller notwendigen Systeme zeitaufwendig. Wir entschuldigen uns wirklich vielmals und natürlich ist es eigentlich nicht unsere Art Sie warten zu lassen. Sobald bei uns die Systeme wieder aufgesetzt sind und wir auf unsere Back-Ups online zugreifen können, lassen wir Ihnen gerne die Rechnung zukommen. Herzliche Grüße Sarah Behncke Ass. Director of Sales

Negativ:
Das Hotel ist nicht in der Lage eine Rechnung auszustellen. Systemausfall seit Tagen durch mangelndes Back up
Details
7.0
03.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Hotel ist sehr geschmackvoll renoviert.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unser Design überzeugt hat. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Herzliche Grüße Hannes Dreher General Manager

Details
8.3
08.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
sehr gutes Fruhstück, freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass das Frühstück und unser freundliches Personal Sie so begeistert haben.

Negativ:
Badezimmertür ließ sich nicht schließen (liegt nicht am Personal des Hotels sondern an den Handwerkern, welche die Tür in den Türrrahmen eingesetzt hatten)
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass es Wartungsprobleme im Badezimmer gibt, das sollte nicht sein. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg usn wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manaher

Details
8.2
02.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage gute Anbindung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
8.4
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Am Abend in der Bar sind 3 unterschiedliche Kellner an den Tisch gekommen, das nervt. Und bei der Bezahlung das gleiche. Unlogische Antworten der Kellner bzgl der Bezahlung und das Abkassieren auch komisch
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Der erwänte Service an der Bar entspricht nicht unseren Vostellungen und dafür entschuldigen uns bei Ihnen. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg uns wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
9.1
03.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
neuwertige Zimmer, sehr nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön zu hören, dass Ihnen das Haus im Allgemeinen gut gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, Genreal Manager

Details
9.5
27.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal sehr freunldich
Negativ:
kein Schwimmbad mehr
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass unser freundlches Personal Sie so begeistert hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie, dass Sie enttäuscht waren, dass wir kein Schwimmbad mehr haben. Stattdessen haben wir jetzt zwei Saunas und einen neu renovierten Ruhebereich, sowie unsere neue All Day Bar "The Plaza". Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher

Details
8.4
22.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Toll ausgestattete Zimmer
Negativ:
Betten zu hart. Zimmer hellhörig (hatte ein Zimmer mit Verbindungstür)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass wir Sie mit dem reichhaltigen Frühstück und der Zimmerausstattung begeistern konnten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie durch die Verbindungstür gestört wurden. Wir hoffen, Sie hatten dennoch schöne Tage in Hamburg und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hannes Dreher, General Manager

Details
Seite 1 von 5