/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western Plus Böttcherhof Hamburg

Wöhlerstr. 2 , 22113 Hamburg - Billbrook
Show map
8.9

107 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 7.50 km Bahnhof 7.50 km Flughafen 12.02 km
1/1 Hotel Best Western Plus Böttcherhof

Dein HRS Angebot

DZ. ab 83,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie in einem unserer 164 Gästezimmer das Ambiente eines modernen 4-Sterne-Superior-Privat-Hotels. Zusätzlich stehen 20 Veranstaltungsräumen von 19 bis 200 m² zur Verfügung. Um Ihr leibliches Wohl kümmern wir uns gern im hoteleigenen Restaurant Johann´s, an der Hotelbar Johann´s oder in der chez Max Smokers Bar & Lounge.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Frederix
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Frederix
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 8 Zimmern
  • Kühlschrank in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 164 Zimmern
  • Mikrowelle in 8 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 164 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 162, davon mit 2 getrennten Betten 18, davon mit einem Doppelbett 144, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 164, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 94, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 24501, Nichtraucherzimmer 164, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 164 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-05-10,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Plus Böttcherhof akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Best Western Plus Böttcherhof

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.50 km
Hamburg

Flughafen

12.02 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

7.50 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

4.50 km
Hamburg-Moorfleet

Lage des Hotels

Verkehrsgünstig zur A1 (HH-Moorfleet) gelegen, ist unser Haus bequem per PKW erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle "Blaue Brücke" (Linie 160) und die nächste U-Bahn-Station „Horner Rennbahn“ (Linie U2 & U4) liegt 2,5 km entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie in ca. 23 Minuten in das Stadtzentrum.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Plus Böttcherhof

Bietet Hotel Best Western Plus Böttcherhof kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Plus Böttcherhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Plus Böttcherhof Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western Plus Böttcherhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Best Western Plus Böttcherhof frühstücken?
Ja im Hotel Best Western Plus Böttcherhof können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Plus Böttcherhof
Hotel Best Western Plus Böttcherhof wurde von 107 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Plus Böttcherhof besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Böttcherhof weiter?
93.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Böttcherhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Plus Böttcherhof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Plus Böttcherhof über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Plus Böttcherhof buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western Plus Böttcherhof ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Plus Böttcherhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Hamburg.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Plus Böttcherhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Plus Böttcherhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Plus Böttcherhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

107 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

27.08.21

9 Exzellent

Positiv Alles perfekt; geräumige Tiefgarage neben an Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das Lob zu unserem Hotel, dies freut uns sehr zu hören. Durch den direkten Zugang zwischen Hotel und Garage kommen Sie auch bei Wind und Wetter problemlos zum Auto oder Zimmer und zusätzlich bieten wir 4 Ladepunkte für Elektro-/Hybridfahrzeuge! Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Negativ Nur morgens bei gekippten Fenster etwas Straßenlärm;
Alternativ kann jedoch auch die Klimaanlage aktiviert werden. Kommentar vom Hotel
Wir bieten auch verschiedene Zimmer-Kategorien an, die von der Straßenseite abgewand sind. Somit können Sie auch über diesen "Weg" die Warnehmung des Straßenlärms beeinflussen. Gerne stehen wir hier bei Rückfragen für Sie bereit. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Anonym Geschäftsreisender

21.08.21

9.1 Exzellent

Positiv modernes Ambiente Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die lobenden Worte und die positive Rückmeldung. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns im Böttcherhof. Bis dahin werde wir auch weiter durch Modernisierung und Pflege unser Haus verbessern. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Grosse P. Geschäftsreisender

18.08.21

9.2 Exzellent

Positiv Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Ordnung und Sauberkeit. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank Herr Grosse für das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen. Gerne geben wir dies so weiter. Natürlich auch an unser Housekeeping-Team. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Negativ Matratze etwas hart. Kommentar vom Hotel
Danke auch für diese Rückmeldung. Wir versuchen immer die ideale Variante für den Großteil unserer Gäste anzubieten. Schade, dass es in Ihrem Fall etwas zu hart war. Wir bitten hier um Verzeihung. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Anonym Geschäftsreisender

08.07.21

9.5 Exzellent

Positiv Schöne Zimmer, ansprechendes Design, tolles Bad Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das Kompliment zu unseren Zimmern und zu unseren neuen Bädern. Es freut uns zu sehen, dass diese so gut ankomen. Danke. Gerne bis zum nächsten Mal, Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Negativ Etwas harte Matratzen, sehr teures Frühstück - Preis - Leistung  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch für die Rückmeldung zur Matratze, wir geben dies entsprechend weiter. Wir versuchen immer den best möglichen Komfort für all unsere Gäste zu finden, schade, dass es uns hier ncht ganz gelungen ist. Bei unserem Frühstück bieten wir eine große Auswahl aber auch eine besonders hohe Produktqualität an. Zudem achten wir darauf, dass die Brötchen und das Brot von einem lokalen Bäcker kommt und wir so viel wie möglich selbst herstellen und zubereiten. Hieraus resultiert eine entsprechende Preispolitik. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Brettschneider J. Geschäftsreisender

24.03.21

9.4 Exzellent

Positiv Nettes Personal, sehr schönes Zimmer (510), tolles Badezimmer, alles sehr sauber und bei geschlossenem Fenster absolute Ruhe, schnelles und stabiles Internet Gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Guten Tag Herr Brettschneider, und vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Hotel. Wir achten sehr auf die Qualität der Ausstattungsdetails und die Bäder wurden erst 2020 renoviert. Mehr noch freut uns natürlich das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen. Dies geben wir sehr gerne weiter. Wir würden uns freuen Sie wieder hier bei uns im Böttcherhof begrüßen zu dürfen und wünschen alles Gute, schöne Ostertage und bleiben Sie gesund. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Gernhuber T. Geschäftsreisender

12.03.21

10 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personal Kommentar vom Hotel
Guten Tag Herr Gernhuber, und vielen Dank für die ser gute Bewertung unseres hauses. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auch werde wir das Lob an das gesamte Personal gerne weitergeben. Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins Frühjahr, bleiben Sie gesund und gerne bis bald. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Anonym Geschäftsreisender

20.01.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr schönes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Schönes Zimmer mit schönem Bad. Hier sorgt nur die Glasschiebetür zum Bad zu abzügen in der B-Note. Eine richtige Tür wäre hier besser.
Mit offenem Fenster schlafen ist durch die viel befahrene Straße schwierig. Geschlossen halten die Fenster aber fast alle Geräusche ab.
Negativ Knapp 20,- fürs Frühstück ist dann doch zuviel.

Mit offenem Fenster schlafen ist durch die viel befahrene Straße schwierig. Geschlossen halten die Fenster aber fast alle Geräusche ab.

Schubert M. Geschäftsreisender

30.09.20

9.9 Exzellent

Positiv Sehr sauber, komfortabel, modern renoviert.
Wellnessbereich sehr sehr schön und neu.

Martino A. Geschäftsreisender

19.03.20

10 Exzellent

Positiv gut

Wendland V. Geschäftsreisender

27.02.20

8.9

Positiv alles gut. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank Herr Wendland für die Bewertung und das Lob, wir werden weiterhin unser BESTes geben um unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten.
Negativ einziges Manko...wenig öffentliche Parkplätze Kommentar vom Hotel
Bezüglich der Parksituation haben wir über 90 Garagenplätze in der direkt am Hotel angeschlossenen Garage. Kostenfrei Parkmöglichkeiten befinden sich in den Seitenstraßen um das Hotel. Diese sind je nach Tageszeit und auch Wochentag unterschiedlich stark frequentiert. Gerne steht unser Empfangsteam bei Fragen hierzu zur Verfügung. Bis zum nächsten Mal, Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team