Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Best Western Plus Böttcherhof (Hamburg) Wöhlerstr. 2 , 22113 Hamburg - Billbrook


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Genießen Sie in einem unserer 164 Gästezimmer das Ambiente eines modernen 4-Sterne-Superior-Privat-Hotels. Zusätzlich stehen 20 Veranstaltungsräumen von 19 bis 200 m² zur Verfügung. Um Ihr leibliches Wohl kümmern wir uns gern im hoteleigenen Restaurant Johann´s, an der Hotelbar Johann´s oder in der chez Max Smokers Bar & Lounge.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 16:00 bis 22:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center
- WLAN-Betreiber Frederix
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Frederix
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Kochnische in 8 Zimmern
- Kühlschrank in 8 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 164 Zimmern
- Mikrowelle in 8 Zimmern
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 164 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Wasserkocher im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Haustiere nicht erlaubt
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 162, davon mit 2 getrennten Betten 18, davon mit einem Doppelbett 144, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 164, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 94, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 24501, Nichtraucherzimmer 164, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 164 Zimmern,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
7.50 km
Hamburg
Bahnhof
7.50 km
Hamburg Hbf
Autobahn-Anschluss
4.50 km
Hamburg-Moorfleet
Lage des Hotels
Verkehrsgünstig zur A1 (HH-Moorfleet) gelegen, ist unser Haus bequem per PKW erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle "Blaue Brücke" (Linie 160) und die nächste U-Bahn-Station „Horner Rennbahn“ (Linie U2 & U4) liegt 2,5 km entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie in ca. 23 Minuten in das Stadtzentrum.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Plus Böttcherhof (Hamburg)
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Exzellent 39 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
15.07.22
8.9
Positiv
Badausstattung
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob an unsere renovierten Badezimmer.
Gerne bis zum nächsten Mal,
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Negativ
zeitweise schlechte Internetverbindung
Anonym Privatreisender
25.06.22
9.7 Exzellent
Positiv dezenter Stil. passt zu HH
Anonym Geschäftsreisender
21.06.22
8.7 Sehr gut
Positiv Zentrale Lage. Negativ Nichts, was nicht gefallen hat.
Simic N. Geschäftsreisender
25.05.22
9.4 Exzellent
Positiv
Die Sauberkeit und Freundlichkeit
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen.
Gerne bis zum nächsten Mal.
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Anonym Junges Paar
21.05.22
9.9 Exzellent
Positiv
Schön, modernes ausgestattet Zimmer, anscheinend neu Renoviert
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung.
Wir achten sehr darauf, dass wir alle Bereiche des Hotels regelmäßig erneuern und im Sinne unserer Gäste verbessern.
Schön, wenn dies bei unseren Gästen so positiv ankommt.
Gerne bis zum nächsten Mal.
Negativ
Das Frühstück war uns zu teuer, haben uns für eine Alternative entschlossen
Kommentar vom Hotel
Auch bei unserem Frühstücksangebot achten wir auf eine tolle Auswahl und hohe Qualität, daher ergibt sich ein entsprechendes Preisgefüge. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gerne bis bald, dann vielleicht mal mit Frühstück zum Test:)
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
De V. Geschäftsreisender
15.03.22
9.9 Exzellent
Positiv Gut ausgestattete Zimmer, angenehmes Bett, sehr guter Schlafkomfort, tolles Frühstück
Röver S. Privatreisender
17.01.22
9.9 Exzellent
Positiv
Alles. War top.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank Herr Röver für die gute Bewertung und das entsprechende Lob.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Gerne begrüßen wir Sie wieder hier bei uns in Hamburg-Billbrook.
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Negativ
Nichts.
Kommentar vom Hotel
Hierfür werden wir weiter alles geben, sollte es dennoch einmal einen Anlass für Sie geben, zögermn Sie bitte nicht uns entsprechend zu kontaktieren oder darauf anzusprechen....
EIn weiterhin schönes Jahr 2022
Anonym Geschäftsreisender
19.12.21
9.2 Exzellent
Positiv
Freundliches Personal, großes Zimmer, schöner Fitnessbereich und sehr gutes Frühstück
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für diese sehr gute Rückmeldung und das Lob für unser Hotel und unsere Services.
Besonders über das Kompliment für unsere Kolleginnen unf Kollegen haben wir uns sehr gefreut, gerne geben wir dies auch entsprechend weiter.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und begrüßen Sie gerne wieder hier in der Hansestadt,
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Rosemann S. Geschäftsreisender
03.12.21
9.4 Exzellent
Positiv
Tolles Zimmer, großer Fitnessbereich
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die sehr gute Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns im Böttcherhof.
Es freut uns zu sehen, dass Ihnen Ihr Zimmer und auch weitere Bereiche wir unser 520m² großer Fitness- und Wellnessbereich gut gefallen haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen hier in der Hansestadt,
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team
Negativ
Frühstück zu teuer
Kommentar vom Hotel
Wir achten sehr auf die Qualität der einzelnen Komponenten und möchten immer eine große und abwechslungsreiche Auswahl anbieten. Dies in Kombination mit zum Beispiel den Kaffeespezialitäten, die Inklusive sind, führt zu einem entsprechenden Preisniveau.
Wir bitten hierfür um Verständnis.
Vielen Dank.
Anonym Geschäftsreisender
02.12.21
9 Exzellent
Positiv
passt alles
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die gute Bewertung und das Kompliment an unser Haus.
Gerne begrüßen wir Sie wieder hier bei uns in Hamburg-Billbrook.
Wir wünschen eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund,
Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team