Hotel Best Western Plus Böttcherhof

Wöhlerstr. 2, 22113 Hamburg - Billbrook
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
175.00EUR
115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 177 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 14,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 16:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 16:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Frederix
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Frederix
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 8 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 164 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 164 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie in einem unserer 164 Gästezimmer das Ambiente eines modernen 4-Sterne-Privat-Hotels. Zusätzlich stehen 20 Veranstaltungsräumen von 19 bis 200 m² zur Verfügung. Um Ihr leibliches Wohl kümmern wir uns gern im hoteleigenen Restaurant Johann´s, an der Hotelbar Johann´s oder in der chez Max Smokers Bar & Lounge.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 162, davon mit 2 getrennten Betten 18, davon mit einem Doppelbett 144, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 8, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 164, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 94, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 24501, Nichtraucherzimmer 164, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 164 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Wöhlerstr. 2, 22113 Hamburg - Billbrook

Lage des Hotels

Verkehrsgünstig zur A1 (HH-Moorfleet) gelegen, ist unser Haus bequem per PKW erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle "Blaue Brücke" (Linie 160) und die nächste U-Bahn-Station „Horner Rennbahn“ (Linie U2 & U4) liegt 2,5 km entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie in ca. 23 Minuten in das Stadtzentrum.

Umgebung des Hotels
  • 6,32 km
  • 4,5 km
  • 12,02 km

Bewertungen zu Best Western Plus Böttcherhof

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 177 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,6
Schlafkomfort
8,8
8.4
18.08.19 von Rosenbaum D., Geschäftsreisender
Gut und modern ausgestattet, Hotel wirkt gepflegt, Personal ist sehr freundlich und sehr professionell. Parken in der hoteleigenenen Tiefgarage unkompliziert, mit 14,- € weder besonders günstig, noch extrem teuer.
Kleinigkeiten, es fehlte ein Handtuch, war natürlich kein Problem es zu bekommen. Beim Einchecken sagte man mir, das sei inclusive Frühstück, war es aber nicht. Das war aber o.k., ich wusste ja, dass ich ohne Frühstück gebucht hatte. Ein Putlappen ist versehentlich liegengeblieben, kann passieren, er lag auf einem farblich sehr ähnlichen Untergrund ;-) Die Lage an einer großen Straße, direkt neben einer Tankstelle ist optisch nicht so ansprechend aber trotzdem war es ruhig.
Details
9.7
14.08.19 von Voit W., Geschäftsreisender
Sehr freundlich

Vielen Dank für das Kompliment. Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Böttcherhof begrüßen zu dürfen und wünschen einen schönen Sommer. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Details
9.9
12.08.19 von Schneider S., Privatreisender
Shuttle-Service zur U-Bahn, Zimmer-Upgrade

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt hier bei usn in Hamburg-Billbrook. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Den angesprochenen Shuttle-Service bieten wir an Wochenenden und Feiertagen, nach Verfügbarkeit, an. So unterstützen wir den ÖPNV zusätzlich zur Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Wir wünschen noch einen schönen Sommer.

Leider konnten wir das Zimmer/Hotel nur zum Schlafen nutzen, da wir auch noch etwas von Hamburg sehen wollten.

Wir würden sagen, das spricht ganz klar für einen erneuten Besuch hier im Böttcherhof um auch den Wellnessbereich oder unser Restaurant ausgiebig zu testen:) Bis zum nächsten Mal, Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team.

Details
10
28.07.19 von , Privatreisender
Alles perfekt gewesen 

Vielen Dank für diese sehr gute Bewertung. Wir werden weiterhin daran arbeiten unseren Gästen immer den BESTen Aufenthalt zu bieten und freuen uns Sie wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Details
9.0
15.07.19 von Hofmann G., Älteres Paar
Im von uns genutzten Bereich (Sauna, Zimmer, Frühstücksbereich) sehr sauber, freundliches, nettes Personal.

Danke Herr Hofmann für das gute Feedback zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns in Hamburg-Billbrook. Das Lob an unsere Kolleginnen udn Kollegen sowohl in Bezug auf die Freundlichkeit als auch auf die Leistung geben wir sehr gerne weiter. Danke.

Kein Wlan-Empfang auf dem Zimmer (Mein S8 scheint wohl ein Exot zu sein???) Da muss dringend nachgebessert werden, daher auch der niedrige Wert bei derBewertung der Zimmerausstaung

Danke auch für die Rückmeldung zum W-Lan in Ihrem Zimmer. Wir werden dies prüfen um eventuelle Defizite hier aufzudecken. Bis zum nächsten Mal, Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Details
6.8
11.07.19 von Vornheder U., Geschäftsreisender
Ruhige Zimmer auf Nachfrage möglich.
Ruhige Zimmer gegen Aufpreis, hohe Parkgebühren. Feuermelder wurde durch Defekt mehrmals in der Nacht aktiviert, somit einige Stunden in der Nacht nicht geschlafen. Auf Nachfrage keine Entschädigung bzw. Entschuldigung. Werde das Haus nicht wieder buchen.

Sehr geehrter Herr Vornheder, ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem Aufenthalt hier bei uns. Und auch für die mangelhafte Kommunikation im Anschluss. Wir haben hiermit sicherlich keinen idealen Eindruck hinterlassen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn wir Sie nochmals als unseren Gast begrüßen dürften und Ihnen beweisen, dass ein Aufenthalt bei uns sehr angenehm sein und mit positven Eindrücken verbunden werden kann. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer. Mirko Hoffmann Best Western Plus Hotel Böttcherhof

Details
7.6
11.07.19 von Löwe T., Geschäftsreisender
als ehemals langjähriger Stammkunde war ich von der Umgestaltung des Bad positiv überrascht, neuer TV und Tablet auf dem Zimmer ebenfalls angenehm

Vielen Dank Herr Löwe für Ihre Rückmeldung und die lobenden Worte zu den Neuerungen in technischer und ausstattungsseitiger Hinsicht. Die neuen Badzimmer empfinden wir selbst auch als sehr gelungen. Und die Annehmlichkeiten durch das Tablet mit zum Beispiel RoomService Bestellfunktion und einer Vielzahl an Tageszeitungen und Magazinen haben auch etwas für sich:)

Wo fange ich an wo höre ich auf? Das Personal am Empfang hat sich komplett geändert, nicht nur als Person sondern auch in der (kaum vorhandenen) Freundlichkeit - geht gar nicht! Das Thema des Feueralarm in der ersten Nacht wurde überhaupt nicht beachtet - auf Nachfrage ob es da wenigstens einen entsprechenden Übernachtungsgutschein für das nächste Mal gibt kam als Antwort selbstverständlich und es wurde ein Gutschein für 1 Getränk ausgestellt...Unmöglich!!! Ein Parkhaus mit 14€ pro Nacht ist eine Frechheit!!! Nach langer Zeit hatte ich mich auf den Böttcherhof wieder gefreut und wurde gnadenlos enttäuscht!!!

Wir bitten Sie um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Rückkehr. Da ein Feueralarm, zum Glück, in unserem Hotel kein Standard ist gibt es bisher kein Prozedere, wie wir die Kommunikation im Anschluss an das Ereignis durchführen. Dies wird sich nun jedoch ändern. Dennoch hoffen wir natürlich, dass wir es nie anwenden müssen. Ein ganz andere Fall ist natürlich die Freundlichkeit. In unserer Branche gehört dies zum guten Ton und einfach dazu! Auch hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung, wenn unsere Kolleginnen und Kollegen Ihnen hier nicht die nötige Freundlichkeit entgegengebracht haben. Es würde uns freuen wenn Sie uns dennoch eine weitere Chance geben würden zu beweisen, dass auch unser Team die Neuerungen gut mitgemacht hat und das Erlebte eine einmalige Angelegenheit war. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und vielleicht bis demnächst, Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Details
7.4
10.07.19 von Lüghausen M., Geschäftsreisender
Sauberkeit

Vielen Dank Herr Lüghausen für Ihre Rückmeldung. Das Lob geben wir gerne an unser Housekeeping-Team weiter. Danke.

Ich hatte das Hotel u.a. wegen der vorhandenen Sauna ausgewählt. Beim Check-in wurde mir gesagt, dass die Sauna heute geschlossen ist. Bei der Buchung hatte ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Dieses wurde mir auch angeboten - mit einem Aufschlag von € 10,-.
In der Nacht wurde um 0.45 Uhr Feueralarm ausgelöst, der sich Gott sei Dank als Fehlalarm erwiesen hat. Im weiteren Verlauf der Nacht wiederholte sich der Fehlalarm mehrmals. Letzmalig um 2.15 Uhr. Morgens gegen 07.30 Uhr fingen Bauarbeiten mit entsprechendem Lärm (Bohren, Klopfen) an - zur Erinnerung: ruhiges Zimmer mit € 10,- Aufschlag! Beim Auschecken wurde mit keinem Wort die nächtliche Ruhestörung erwähnt, geschweige denn sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Um einem möglichen Kommentar des Hotels vorzubeugen, ich hätte beim check-out ja was sagen können: bei solchen offensichtlichen und bei Hotelleitung und Hotelpersonal bekannten Beeinträchtigungen erwarte ich eine aktive Ansprache und Entschuldigung.

Ich bitte Sie gleich aus mehreren Gründen um Verzeihung. Da ein Feueralarm, zum Glück, in unserem Hotel kein Standard ist gibt es kein Prozedere, wie wir die Kommunikation im Anschluss an das Ereignis durchführen. Dies wird sich jetzt allerdings ändern, denn keine Kommunikation ist natürlich die schlechteste Variante. Das in Ihrem Fall dann noch 2 weitere solcher Vorfälle hinzukommen toppt dies leider in negativer Sicht. Ich bitte Sie nochmals um Entschuldigung für das erlebte und würde mich freuen Ihnen bei Ihrem nächsten Hamburg Aufenthalt beweisen zu dürfen, dass wir es besser können. Ich wünsche Ihnen auf jedenfall einen schönen Sommer und hoffentlich bis bald. Mirko Hoffmann Best Western Plus Hotel Böttcherhof

Details
8.6
02.07.19 von , Privatreisender
Ausstattung der Räumlichkeiten.

Danke für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns in Hamburg-Billbrook. Wir legen viel Wert auf die Qualität der Zimmer, Seminarräume und öffentlichen Bereiche. So werden alle Badezimmer komplett neu gestaltet, alle Gästezimmer sind mit einer individuell steuerbaren Klimaanlage ausgesattet und es stehen auf allen Zimmern Tablets bereit um im Internet zu surfen, Zeitung zu lesen oder sich über mögliche Veranstaltungen zu informieren.

Lage im Industriegebiet

Leider können wir die Umgebung nicht direkt beeinflussen, aber durch viele Annehmlichkeiten im Hotel wie zum Beispiel eiem über 500 m² großen Wellness- und Fitnessbereich, einem Restaurant mit Wintergarten, einer Bar und einer Smokers Lounge bieten wir unseren Gästen eine Vielzahl an Möglichkeiten um die Umgebung zur Nebensach werden zu lassen. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen einen weiterhin schönen Sommer. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Details
9.8
01.07.19 von Flüchter S., Privatreisender
Tolle Freundlichkeit in allen Bereichen & einen besonderen Dank an das Personal im Restaurant/ Frühstücksbereich

Vielen Dank Frau Flüchter für Ihre sehr gute Bewertung. Dies freut uns natürlich zu lesen und das Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen geben wir sehr geren weiter. Danke und bis zum nächten Mal. Ihr Best Western Plus Hotel Böttcherhof-Team

Details
Seite 1 von 10