Hotel Atlantic Kempinski

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
18.09.19 - 19.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 356 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 221 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 221 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 221 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 221 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 19 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wellness in der Energy Clinic, exquisite Küche im Atlantic Restaurant oder Entspannung im von Säulen eingerahmten Atrium – dieses luxuriöse Hotel verspricht einen wahrlich unvergesslichen Aufenthalt. Die Zimmer bestechen durch hochwertige Annehmlichkeiten und verbinden elegant die Grand-Hotel-Architektur der Jahrhundertwende mit modernem Design. Besonderes Highlight für Filmfans ist das hoteleigene Privatkino PrivateMax, in dem bis zu 12 Personen einen exklusiven Filmabend buchen können.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg ist seit 1909 die erste Grandhotel-Adresse im Herzen der Stadt für anspruchsvolle Reisende. Seit 2012 stehen vollständig renovierte und neu gestaltete Zimmer und Suiten zur Verfügung. Sie erwartet Komfort auf höchstem Niveau und ein erstklassiger Service – lassen Sie sich im legendären Atlantic Restaurant oder in der Energy Clinic verwöhnen.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 267, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 33, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 221, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15320, Nichtraucherzimmer 221

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Lage des Hotels

Allein die einzigartige Lage direkt an der Außenalster ist schon ein Argument für das legendäre „Hotel Atlantic Kempinski“ in Hamburg. Hier können Sie bei schönem Wetter direkt am Wasser spazieren gehen und die vielen Segelboote bewundern. Auch zur berühmten Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof ist es nicht weit.

Umgebung des Hotels
  • 0,99 km
  • 3,3 km
  • 8,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Atlantic Kempinski

Bietet das Hotel Atlantic Kempinski kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Atlantic Kempinski-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Atlantic Kempinski Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Atlantic Kempinski stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Atlantic Kempinski können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Atlantic Kempinski?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 209,14 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Atlantic Kempinski?
Hotel Atlantic Kempinski wurde von 356 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Atlantic Kempinski besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Atlantic Kempinski für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Atlantic Kempinski einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,57 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,17 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Atlantic Kempinski liegt mit 0,99 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Atlantic Kempinski über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Atlantic Kempinski buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Atlantic Kempinski sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Atlantic Kempinski kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Atlantic Kempinski sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Atlantic Kempinski bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Atlantic Kempinski

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 356 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
7,1
Schlafkomfort
8,9
8.0
29.08.19 von Herbers R., Geschäftsreisender
Das Restaurant ist spitzenmäßig
Leider das Haus etwas in die Jahre gekommen und hat man man hat versäumt auch die Matratzen zu wechseln! wirklich schade aber der Rest passt

Sehr verehrter Gast, lieber "Herbert R.", herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihren vergangenen Aufenthalt zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben - besonders Ihre Worte über unser Restaurant. Ihre Kritikpunkte werden wir aufnehmen und intern mit den entsprechenden Abteilungsleitern diskutieren. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster begrüßen zu können und senden die besten Grüße. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
9.0
27.08.19 von , Privatreisender
Nahezu alles

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihr konstruktives Feedback. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald mal wieder im weißen Schloss an der Alster begrüßen zu können und senden Ihnen beste Grüße aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Kein Kosmetikspiegel im Badezimmer 
Details
6.8
24.08.19 von Drexler G., Geschäftsreisender
Lobby
Wir mussten um 9:00 morgens ca. 45 Minuten auf einen freien Frühstückstisch warten, danach nochmals 1 Stunde auf weizenfreies Brot (Allergie) und das für 35€ pro Person 

Sehr geehrter Herr Drexler, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre angebrachten Punkte bereits intern diskutiert haben.Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald einmal wieder an der Alster begrüßen zu können. Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
5.5
12.08.19 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Der Bau ist altehrwürdig und charmant.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg zu informieren. Ihrer Bewertung können wir entnehmen, dass Sie nicht vollständig zufrieden in unserem Hause waren. Die von Ihnen genannten Punkte werden wir mit den einzelnen Disziplinen, besprechen und aufarbeiten. Uns ist bewusst, dass die entstandene Enttäuschung nachträglich nicht zu nehmen und nicht wieder gut zu machen ist. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Hansestadt wieder bei uns im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg begrüßen zu dürfen um noch einmal die Chance zu bekommen, Sie von unserer Servicequalität zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Die Umgebung ist problematisch. Komfort und Sauberkeit lassen
Zu wünschen übrig. 
Details
7.2
12.07.19 von Müller J., Geschäftsreisender
Schwimmbad total renovierungsbedürftig. Hat seine besten Tage hinter sich. Da sieht manches öffentliches Freibad moderner und sauberer aus.
Die Matratzen waren extrem weich (evtl. sogar durchgelegen).
Beim Frühstück wurde einem nicht mal gesagt (bzw. gefragt), dass man auch aus der Karte bestellen kann. Das habe ich erst am vorletzten Tag selber herausgefunden.
Das Frühstück war jetzt auch nichts besonderes von der Qualität her.
In meinem Zimmer waren Dreckspuren an der Wand.

Sehr geehrter Herr Müller, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre angebrachten Punkte bereits intern diskutiert haben. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald einmal wieder an der Alster begrüßen zu können. Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
10
19.06.19 von Kienle F., Geschäftsreisender
Toll eingerichtete und vor allem räumlich Großzügig gestaltete Zimmer ist einfach Wahnsinn. Besser geht es nicht 

Sehr geehrter Herr Kienle, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und die Zeit in Hamburg genießen konnten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Schloß an der Alster begrüßen zu können. Herzliche Grüße Ihr Hotel Atlantic Team

Nichts
Details
8.4
14.06.19 von , Geschäftsreisender
Front desk sollte freundlicher sein

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Wir bedauern Ihre geschilderte Erfahrung mit unserem Empfang. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies bereits intern besprochen und diskutiert haben. Dennoch würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder an der Alster begrüßen zu können. Herzliche Grüße Ihr Hotel Atlantic Team

Details
9.7
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Kostenfreies Upgrade

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und die Zeit in Hamburg genießen konnten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Schloß an der Alster begrüßen zu können. Herzliche Grüße Ihr Hotel Atlantic Team

Details
7.2
24.05.19 von , Geschäftsreisender
Personal freundlich und effizient
Bad uralt, 1 Wasserhahn kalt , 1 warm wie im 19 Jahrhundert, Bett weich wie im 19 Jahrhundert, wenig BIO waren für Frühstück, meistens Großindustrie Waren. Wachen Sie auf, wir sind in 2020 bald
Details
8.8
22.05.19 von , Geschäftsreisender
Service des Personals, Flair des Hauses
Preise an der Bar, Organisation des Frühstücks
Details
Seite 1 von 19