Hotel Atlantic Kempinski

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 267.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
05.06.20 - 06.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 515 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 221 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 221 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 221 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 221 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 19 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wellness in der Energy Clinic, exquisite Küche im Atlantic Restaurant oder Entspannung im von Säulen eingerahmten Atrium – dieses luxuriöse Hotel verspricht einen wahrlich unvergesslichen Aufenthalt. Die Zimmer bestechen durch hochwertige Annehmlichkeiten und verbinden elegant die Grand-Hotel-Architektur der Jahrhundertwende mit modernem Design. Besonderes Highlight für Filmfans ist das hoteleigene Privatkino PrivateMax, in dem bis zu 12 Personen einen exklusiven Filmabend buchen können.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg ist seit 1909 die erste Grandhotel-Adresse im Herzen der Stadt für anspruchsvolle Reisende. Seit 2012 stehen vollständig renovierte und neu gestaltete Zimmer und Suiten zur Verfügung. Sie erwartet Komfort auf höchstem Niveau und ein erstklassiger Service – lassen Sie sich im legendären Atlantic Restaurant oder in der Energy Clinic verwöhnen. ###In dem Zeitraum vom 06. April bis 14. August 2020 finden wochentags, in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr Arbeiten in der üblichen Lobby des Hauses statt. Lobby- und Empfangsbereich befinden sich währenddessen in den historischen Festsälen des Grandhotels. Selbstverständlich stehen Gästen wie gewohnt sämtliche Serviceleistungen und gastronomischen Outlets zur Verfügung.###

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 267, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 33, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 221, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15320, Nichtraucherzimmer 221

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Atlantic Kempinski
Lage des Hotels

Allein die einzigartige Lage direkt an der Außenalster ist schon ein Argument für das legendäre „Hotel Atlantic Kempinski“ in Hamburg. Hier können Sie bei schönem Wetter direkt am Wasser spazieren gehen und die vielen Segelboote bewundern. Auch zur berühmten Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof ist es nicht weit.

Umgebung des Hotels
  • 0,99 km
  • 3,3 km
  • 8,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Atlantic Kempinski

Bietet das Hotel Atlantic Kempinski kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Atlantic Kempinski-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Atlantic Kempinski Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Atlantic Kempinski stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Atlantic Kempinski können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Atlantic Kempinski?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 270,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Atlantic Kempinski?
Hotel Atlantic Kempinski wurde von 516 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Atlantic Kempinski besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Atlantic Kempinski für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Atlantic Kempinski einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,57 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,17 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Atlantic Kempinski liegt mit 0,99 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Atlantic Kempinski über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Atlantic Kempinski buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Atlantic Kempinski sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Atlantic Kempinski kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Atlantic Kempinski sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Atlantic Kempinski bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Atlantic Kempinski

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 515 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
9,1
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,9
7.6
18.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Atmosphäre des Hauses ist etwas Besonderes
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns grundsätzlich genossen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und bereits intern angesprochen haben - um uns in der Zukunft weiterhin zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Mit lieben Grüßen aus Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Die Einrichtung bzw. Gestaltung der Suite ist verbesserungsfähig.
Die Mitarbeiter schienen angesichts der Coronakrise zum Teil etwas hilflos
Details
4.4
18.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage ist sehr gut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns grundsätzlich genossen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritikpunkte ernst nehmen und bereits intern angesprochen haben - um uns in der Zukunft weiterhin zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Mit lieben Grüßen aus Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Zustand des Zimmers und Freundlichkeit des Personals sind verbesserungsbedürftig.
Details
9.8
15.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Das Hotel verströmt eine sehr einladende Stimmung, gediegen, von hanseatischer Klasse, aber ohne Schnörkel, ohne Pomp, ohne Protz. Alles sehr sympathisch, vor allem auch das sehr freundliche Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Es gibt keinen Grund zu Beanstandungen.
Details
9.1
15.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schönes Ambiente 
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern aufgegriffen und diskutiert, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Im Badezimmer war an beiden Tagen nur ein Badetuch und am ersten Tag waren keine Kaffeekapseln im Zimmer.
Details
8.0
14.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Es war sehr ruhig, zurückhaltender Service (also positiv) gepflegtes Haus.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Spa war schon sehr alt und wirkte etwas heruntergekommen. Der Hotelmanager sollte mal den Weg des Gastes gehen, z.b. 4 Etage, es ist extrem unrein, halt nicht anspruchsvoll wie der Rest des Hotels.
Details
9.5
14.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Ambiente ist traumhaft!
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritik in Bezug auf den Spa und Fitnessbereich nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Der Sportbereich ist für so ein Hotel inakzeptabel.
Details
9.8
11.03.20 von Staudacker F., Älteres Paar
Positiv:
Tolles Hotel mit Geschichte, ausgesprochen freundlichem Personal, einer guten Lage usw.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrte Familie Staudacker, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Details
8.5
09.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Wir kennen das Hotel, waren schon öfter dort. Das beue Restaurant Grill&Health hat uns begeistert.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Das Zimmet entsprach nicht dem angeboteten Deal.
Details
10
03.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wir haben uns super wohl gefühlt. Das Zimmer war Spitzenklasse und das Personal immer zuvorkommend und sehr freundlich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Nichts
Details
9.8
02.03.20 von Pleuger E., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Pleuger, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Details
Seite 1 von 28