Hotel Atlantic Kempinski

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 199.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Hamburg
19.07.19 - 20.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 357 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 221 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 221 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 221 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 221 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 19 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wellness in der Energy Clinic, exquisite Küche im Atlantic Restaurant oder Entspannung im von Säulen eingerahmten Atrium – dieses luxuriöse Hotel verspricht einen wahrlich unvergesslichen Aufenthalt. Die Zimmer bestechen durch hochwertige Annehmlichkeiten und verbinden elegant die Grand-Hotel-Architektur der Jahrhundertwende mit modernem Design. Besonderes Highlight für Filmfans ist das hoteleigene Privatkino PrivateMax, in dem bis zu 12 Personen einen exklusiven Filmabend buchen können.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg ist seit 1909 die erste Grandhotel-Adresse im Herzen der Stadt für anspruchsvolle Reisende. Seit 2012 stehen vollständig renovierte und neu gestaltete Zimmer und Suiten zur Verfügung. Sie erwartet Komfort auf höchstem Niveau und ein erstklassiger Service – lassen Sie sich im legendären Atlantic Restaurant oder in der Energy Clinic verwöhnen.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 1, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 33, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 221, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15320, Nichtraucherzimmer 221

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Lage des Hotels

Allein die einzigartige Lage direkt an der Außenalster ist schon ein Argument für das legendäre „Hotel Atlantic Kempinski“ in Hamburg. Hier können Sie bei schönem Wetter direkt am Wasser spazieren gehen und die vielen Segelboote bewundern. Auch zur berühmten Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof ist es nicht weit.

Umgebung des Hotels
  • 0,99 km
  • 3,3 km
  • 8,17 km

Bewertungen zu Atlantic Kempinski

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 357 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,3
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
7,1
Schlafkomfort
8,9
7.2
12.07.19 von Müller J., Geschäftsreisender
Schwimmbad total renovierungsbedürftig. Hat seine besten Tage hinter sich. Da sieht manches öffentliches Freibad moderner und sauberer aus.
Die Matratzen waren extrem weich (evtl. sogar durchgelegen).
Beim Frühstück wurde einem nicht mal gesagt (bzw. gefragt), dass man auch aus der Karte bestellen kann. Das habe ich erst am vorletzten Tag selber herausgefunden.
Das Frühstück war jetzt auch nichts besonderes von der Qualität her.
In meinem Zimmer waren Dreckspuren an der Wand.
Details
10
19.06.19 von Kienle F., Geschäftsreisender
Toll eingerichtete und vor allem räumlich Großzügig gestaltete Zimmer ist einfach Wahnsinn. Besser geht es nicht 
Nichts
Details
8.4
14.06.19 von , Geschäftsreisender
Front desk sollte freundlicher sein
Details
9.7
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Kostenfreies Upgrade
Details
7.2
24.05.19 von , Geschäftsreisender
Personal freundlich und effizient
Bad uralt, 1 Wasserhahn kalt , 1 warm wie im 19 Jahrhundert, Bett weich wie im 19 Jahrhundert, wenig BIO waren für Frühstück, meistens Großindustrie Waren. Wachen Sie auf, wir sind in 2020 bald
Details
8.8
22.05.19 von , Geschäftsreisender
Service des Personals, Flair des Hauses
Preise an der Bar, Organisation des Frühstücks
Details
9.2
10.05.19 von Kohnz F., Geschäftsreisender
Das Servicepersonal beim Frühstück war alles andere als auf Zack. Vor mir standen zwei benutze, jedoch nicht mehr benötigte Teller mit Besteck. Trotzdem wurden zuerst ringsum die nicht mehr besetzten Tische abgeräumt. Etwas zu trinken bekam ich auch erst auf Nachfrage, nach dem ich schon 10 Minuten am Frühstücken wae. Zudem erwarte ich in einem 5 Sterne Haus, das ich keinen wasserlöslichen Kakao serviert bekomme, sondern einen mit Milch zubereiteten. Die Qualität der Speisen beim Frühstück war, bis auf das offensichtlich mit aus Eipulver hergestellte Rührei, erstklassig. 

Sehr geehrter Herr Kohnz, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung beim Frühstück diesmal nicht dem Standard unseres Hauses, entsprochen hat - Seien Sie bitte versichert, dass wir dies bereits intern diskutiert haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Hamburg begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße von der Alster. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
10
09.05.19 von Koc E., Geschäftsreisender
Sehr freundlicher Mitarbeiter, alles super.

Sehr geehrter Herr Koc, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt und die Zeit in Hamburg genossen haben, vielen Dank für die Worte zu unseren Kollegen und Kolleginnen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Schloss an der Alster begrüßen zu können und senden beste Grüße aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
9.8
03.05.19 von , Älteres Paar
Wir sind von diesem Hotel begeistert und werden bestimmt wiederkommen. Service, Zimmer, Freundlichkeit, Stil--alles hat gestimmt. Alle unsere Wünsche wurden erfüllt.

Guten Tag lieber Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit - uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns und in der Hansestadt hatten. Vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte. Wir bedauern, dass Sie dieses Mal die Raucher Lounge nicht nutzen konnten - diese wird umso schöner bald wieder geöffnet sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Hamburg begrüßen zu können und senden die besten Grüße von der Alster. Ihr Hotel Atlantic Team

Leider war die Raucher-Lounge wegen Renovierungsarbeiten bereits seit einem halben Jahr geschlossen. Das hat uns enttäuscht, wir hoffen auf baldige Wiedereröffnung--und das auch Zigarren erlaubt sind.
Details
9.5
29.04.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage des Hotels. Das großzügige Zimmer. Service und Qualität der Mitarbeiter..

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt grundsätzlich genossen haben, besonders die freundlichen Worte über unsere Kollegen und Kolleginnen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Ausblick aus dem Zimmer nicht gefallen hat - gerne können Sie in Zukunft direkt ein entsprechendes Zimmer mit Blick auf die Alster reservieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Schloss an der Alster begrüßen zu können und senden beste Grüße aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Die Aussicht der Zimmer in den Innenhof ist unterirdisch. Die müßte ma unbedingt kaschieren. Und auch, wenn man die fenster mit Milchglas versieht. Das Hotel kann man NUR mit einem Zimmer mit Blick zur Alster buchen. Andere Zimmer sind in der Ausstattung excellent aber wegen der Ausssicht zum Innenhof für mich überflüssig.
Details
Seite 1 von 19