Hotel Atlantic Hamburg

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 267.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Hamburg
17.01.21 - 18.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 473 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 15:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 221 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 221 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 221 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 221 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 221 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 19 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wellness in der Energy Clinic, exquisite Küche im Atlantic Restaurant oder Entspannung im von Säulen eingerahmten Atrium – dieses luxuriöse Hotel verspricht einen wahrlich unvergesslichen Aufenthalt. Die Zimmer bestechen durch hochwertige Annehmlichkeiten und verbinden elegant die Grand-Hotel-Architektur der Jahrhundertwende mit modernem Design. Besonderes Highlight für Filmfans ist das hoteleigene Privatkino PrivateMax, in dem bis zu 12 Personen einen exklusiven Filmabend buchen können.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg ist seit 1909 die erste Grandhotel-Adresse im Herzen der Stadt für anspruchsvolle Reisende. Seit 2012 stehen vollständig renovierte und neu gestaltete Zimmer und Suiten zur Verfügung. Sie erwartet Komfort auf höchstem Niveau und ein erstklassiger Service – lassen Sie sich im legendären Atlantic Restaurant oder in der Energy Clinic verwöhnen. Bitte beachten Sie: Es gelten die Hygienevorgaben der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungs-Verordnung. Es können keine Reservierungen mit einem touristischen Hintergrund beherbergt werden. Bei Ankunft muss ein entsprechender Nachweis vorgelegt werden. Wenn kein entsprechender Nachweis erbracht wird, wird Ihre Buchung bei der Ankunft storniert.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 267, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 33, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 221, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15320, Nichtraucherzimmer 221

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

An der Alster 72, 20099 Hamburg - St. Georg, Außenalster

Hotel Atlantic Hamburg
Lage des Hotels

Allein die einzigartige Lage direkt an der Außenalster ist schon ein Argument für das legendäre „Hotel Atlantic Kempinski“ in Hamburg. Hier können Sie bei schönem Wetter direkt am Wasser spazieren gehen und die vielen Segelboote bewundern. Auch zur berühmten Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof ist es nicht weit.

Umgebung des Hotels
  • 0,97 km
  • 3,3 km
  • 8,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Atlantic Hamburg

Bietet das Hotel Atlantic Hamburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Atlantic Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Atlantic Hamburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Atlantic Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Atlantic Hamburg können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Atlantic Hamburg?
Hotel Atlantic Hamburg wurde von 473 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Atlantic Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Atlantic Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Atlantic Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,57 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,17 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Atlantic Hamburg liegt mit 0,97 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Atlantic Hamburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Atlantic Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Atlantic Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Atlantic Hamburg kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Atlantic Hamburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Atlantic Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Atlantic Hamburg

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 473 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,3
Hotelatmosphäre / Flair
9,2
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
7,0
Schlafkomfort
8,8
9.4
28.11.20 von Nerlich J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und aufmerksames Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Nerlich, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic und vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und anscheinend eine entspannte Zeit hatten. Sehr gerne begrüßen wir Sie einmal wieder (unter hoffentlich anderen Rahmenbedingungen) im weißen Schloss an der Alster. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute. Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
9.6
24.11.20 von Dr. E., Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz SARS-CoV-2 sind alle entspannt und freundlich. Hervorragend.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Dr. E., herzliche Grüße von der Alster in Hamburg und vielen Dank, dass Sie uns eine so tolle und positive Bewertung gegeben haben. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie in naher Zukunft (unter hoffentlich anderen Rahmenbedingungen) einmal wieder im schönen Schloss an der Alster. Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus dem winterlichen Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team

Details
8.8
26.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit maritimen Charakter, große Zimmer, Nespresso-Maschine, sehr freundliches Personal, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Sehr weiche Matratzen
Details
4.5
25.10.20 von Sieck M., Privatreisender
Positiv:
Die großzügigen öffentlichen Räume wie Lobby und Flure etc.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrte Familie Sieck, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen und Ihr sehr wertvolles Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Ihre Punkte aufgenommen haben und bereits intern diskutiert haben. Auf diesem Wege können wir leider nur unser Bedauern ausdrücken und hoffen, dass Sie dieses Feedback auch bereits vor Ort geäußert haben. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und senden herzliche Grüße aus Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Zimmer war klein, ungünstig eingerichtet. Zugang zum Bad ganz eng. Wir mussten uns am Bett vorbei quetschen. Einrichtung altbacken und nicht sehr hochwertig.
Details
10
19.10.20 von Schmidt W., Privatreisender
Positiv:
Sehr netter und aufmerksamer Empfang Eingang, Rezeption und Service. Sehr großer Eingangsbereich mit toller Bar rechts.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrte Familie Schmidt, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Garageneinfahrt zu Tor 1 und Tor 2 eng.
Details
9.5
14.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Atmosphäre und Service haben den Anforderungen an ein 5-Sterne-Haus entsprochen, ohne jedoch zusätzlich noch positiv zu überraschen.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Mangelnde Perfektion bei zu vielen Details: Wandschrank mit schlecht schließenden Türen und gelöstem Griff, Bodenfliese im Bad gelöst, Wandleuchte baumelt an der Befestigung und kaschiert ein Loch in der Wand nur unvollständig, Lüftung quietscht.
Details
8.1
14.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das wunderbare Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie 2 Waschbecken, sehr schön.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Allerdings bedauern wir auch, dass Sie den SPA Bereich nicht nutzen konnten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Coronabedingt haben wir keinen Termin zum Schwimmen mehr bekommen, kurz und knapp sagte man uns, dass keine Zeiten mehr vorhanden seien. Das hätte auch etwas freundlicher sein können.
Details
9.6
12.10.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Der Service der Rezeption war hervorragend. Dafür ist das Hotel ja auch bekannt. Unsere dahingehenden Erwartungen wurden deutluch übertroffen. Sehr leider war der Zimmerservice nicht ganz so perfekt. Wir wurden am Abreisetag 3 mal gefragt, wann wir denn das Zimmer räumen, obwohl wir erklärt haben, warum und dass wir erst gegen latest checkout time gehen können. Im Lobby/BarRestaurant war eine Antwort auf eine von der Karte abweichende Bestellung: Ich frage mal in der Küche, ob das möglich ist . Da ist um Grunde nichts gegen zu sagen. Jedoch war die Standard-Antwort früher einmal: Selbstverständlich! Das macht einen Unterschied....Den Unterschied .. zum Standard eben...
Das ist alles immer noch super, aber eben nicht mehr so sehr das besondere. Aber das kann natürlich auch an den besonderen Umständen dieser CoronaZeiten liegen.
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Details
8.2
12.10.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das es Frühstück bis 12 Uhr angeboten wird
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Wir hatten dieses mal  leider ein sehr kleines Zimmer.
Details
9.0
12.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Tolle Bar
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Negativ:
Hotelparkhaus ist eine Hotelparkhütte 
Details
Seite 1 von 26