/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.9

531 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.97 km Bahnhof 0.57 km Flughafen 8.17 km
1/13 Hotel Atlantic Hamburg
2/13 Hotel Atlantic Hamburg
3/13 Hotel Atlantic Hamburg
4/13 Hotel Atlantic Hamburg
5/13 Hotel Atlantic Hamburg
6/13 Hotel Atlantic Hamburg
7/13 Hotel Atlantic Hamburg
8/13 Hotel Atlantic Hamburg
9/13 Hotel Atlantic Hamburg
10/13 Hotel Atlantic Hamburg
11/13 Hotel Atlantic Hamburg
12/13 Hotel Atlantic Hamburg
13/13 Hotel Atlantic Hamburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 225,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wellness in der Energy Clinic, exquisite Küche im Atlantic Restaurant oder Entspannung im von Säulen eingerahmten Atrium – dieses luxuriöse Hotel verspricht einen wahrlich unvergesslichen Aufenthalt. Die Zimmer bestechen durch hochwertige Annehmlichkeiten und verbinden elegant die Grand-Hotel-Architektur der Jahrhundertwende mit modernem Design. Besonderes Highlight für Filmfans ist das hoteleigene Privatkino PrivateMax, in dem bis zu 12 Personen einen exklusiven Filmabend buchen können.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:30 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 221 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Auswahl chinesischer Gerichte im Restaurant und Zimmerservice
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 221 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 221 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 221 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 221 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 221 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 221 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 39 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • DVD-/Video-Verleih
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 19 EUR
  • Abendunterhaltung
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 267, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 221, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 33, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 221, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 221, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 15320, Nichtraucherzimmer 221, DEHOGA Rating 5 DEHOGA Rating valid until 2020-12-06,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Atlantic Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Atlantic Hamburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.97 km
Hamburg

Flughafen

8.17 km
Hamburg Airport (HAM)

Bahnhof

0.57 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A255 - Abzweig Veddel - Anschluß Neue Elbbrücken

Lage des Hotels

Allein die einzigartige Lage direkt an der Außenalster ist schon ein Argument für das legendäre „Hotel Atlantic Kempinski“ in Hamburg. Hier können Sie bei schönem Wetter direkt am Wasser spazieren gehen und die vielen Segelboote bewundern. Auch zur berühmten Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof ist es nicht weit.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Atlantic Hamburg

Bietet Hotel Atlantic Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Atlantic Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Atlantic Hamburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Atlantic Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 35 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel Atlantic Hamburg frühstücken?
Ja im Hotel Atlantic Hamburg können Sie von 6:30 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Atlantic Hamburg
Hotel Atlantic Hamburg wurde von 531 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Atlantic Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Atlantic Hamburg weiter?
89.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Atlantic Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Atlantic Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Atlantic Hamburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Atlantic Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Atlantic Hamburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Atlantic Hamburg ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Atlantic Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Atlantic Hamburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Atlantic Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

531 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

14.06.21

9.8 Exzellent

Positiv Habe selten so überragenden Service erlebt !

Nerlich J. Geschäftsreisender

27.11.20

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliches und aufmerksames Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Nerlich, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic und vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und anscheinend eine entspannte Zeit hatten. Sehr gerne begrüßen wir Sie einmal wieder (unter hoffentlich anderen Rahmenbedingungen) im weißen Schloss an der Alster. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute. Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Dr. E. Geschäftsreisender

23.11.20

9.6 Exzellent

Positiv Trotz SARS-CoV-2 sind alle entspannt und freundlich. Hervorragend. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Dr. E., herzliche Grüße von der Alster in Hamburg und vielen Dank, dass Sie uns eine so tolle und positive Bewertung gegeben haben. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie in naher Zukunft (unter hoffentlich anderen Rahmenbedingungen) einmal wieder im schönen Schloss an der Alster. Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus dem winterlichen Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team

Anonym Älteres Paar

25.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit maritimen Charakter, große Zimmer, Nespresso-Maschine, sehr freundliches Personal, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Sehr weiche Matratzen

Sieck M. Privatreisender

25.10.20

4.5

Positiv Die großzügigen öffentlichen Räume wie Lobby und Flure etc. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrte Familie Sieck, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen und Ihr sehr wertvolles Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Ihre Punkte aufgenommen haben und bereits intern diskutiert haben. Auf diesem Wege können wir leider nur unser Bedauern ausdrücken und hoffen, dass Sie dieses Feedback auch bereits vor Ort geäußert haben. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und senden herzliche Grüße aus Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Zimmer war klein, ungünstig eingerichtet. Zugang zum Bad ganz eng. Wir mussten uns am Bett vorbei quetschen. Einrichtung altbacken und nicht sehr hochwertig.

Schmidt W. Privatreisender

19.10.20

10 Exzellent

Positiv Sehr netter und aufmerksamer Empfang Eingang, Rezeption und Service. Sehr großer Eingangsbereich mit toller Bar rechts. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrte Familie Schmidt, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Garageneinfahrt zu Tor 1 und Tor 2 eng.

Anonym Privatreisender

14.10.20

9.5 Exzellent

Positiv Atmosphäre und Service haben den Anforderungen an ein 5-Sterne-Haus entsprochen, ohne jedoch zusätzlich noch positiv zu überraschen. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Mangelnde Perfektion bei zu vielen Details: Wandschrank mit schlecht schließenden Türen und gelöstem Griff, Bodenfliese im Bad gelöst, Wandleuchte baumelt an der Befestigung und kaschiert ein Loch in der Wand nur unvollständig, Lüftung quietscht.

Anonym Privatreisender

14.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Das wunderbare Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie 2 Waschbecken, sehr schön. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Allerdings bedauern wir auch, dass Sie den SPA Bereich nicht nutzen konnten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Coronabedingt haben wir keinen Termin zum Schwimmen mehr bekommen, kurz und knapp sagte man uns, dass keine Zeiten mehr vorhanden seien. Das hätte auch etwas freundlicher sein können.

Anonym Privatreisender

12.10.20

9.6 Exzellent

Negativ Der Service der Rezeption war hervorragend. Dafür ist das Hotel ja auch bekannt. Unsere dahingehenden Erwartungen wurden deutluch übertroffen. Sehr leider war der Zimmerservice nicht ganz so perfekt. Wir wurden am Abreisetag 3 mal gefragt, wann wir denn das Zimmer räumen, obwohl wir erklärt haben, warum und dass wir erst gegen latest checkout time gehen können. Im Lobby/BarRestaurant war eine Antwort auf eine von der Karte abweichende Bestellung: Ich frage mal in der Küche, ob das möglich ist . Da ist um Grunde nichts gegen zu sagen. Jedoch war die Standard-Antwort früher einmal: Selbstverständlich! Das macht einen Unterschied....Den Unterschied .. zum Standard eben...
Das ist alles immer noch super, aber eben nicht mehr so sehr das besondere. Aber das kann natürlich auch an den besonderen Umständen dieser CoronaZeiten liegen. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team

Anonym Junges Paar

12.10.20

8.2 Sehr gut

Positiv Das es Frühstück bis 12 Uhr angeboten wird 👍🏻 Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Wir hatten dieses mal  leider ein sehr kleines Zimmer.