Hotel Eckert

Basler Str. 20, 79639 Grenzach-Wyhlen - Grenzach - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 102.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Grenzach-Wyhlen - Grenzach
27.11.20 - 28.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag monday,tuesday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Länge 8,5
  • Breite 4,5
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Jahr 2014 vollständig renoviert und saniert, präsentiert sich dieses familiengeführte Hotel mit modernem Design. Alle Zimmer sind schick eingerichtet und überzeugen durch hochwertige Annehmlichkeiten. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie in der freundlich-bunten Lounge ausspannen oder im Restaurant innovative Gerichte aus regionalen Produkten probieren.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet WLAN und ein tolles, voll ausgestattetes Fitness-Studio. Außerdem verfügt das Hotel über einen Aussenpool mit einer angrenzenden Garten Oase zum Entsprannen und Sonnen. Es gibt ausleihbare Fahrräder, sowie organisierte Fitness-Events. Das Restaurant ist an folgenden Tagen geschlossen: 22.12. - 24.12., 30.12., 01.-02.01.2020, 27.-29.12. mittags, 31.12. mittags, 03.01. mittags Hotel Eckert hat ein trendiges Restaurant, Brasserie und Bar, wo Sie den Tag mit einem großen und gesunden Frühstücksbuffet beginnen können. Unser Frühstücksbuffet steht Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Samstag, Sonntag & Feiertag von 7.00 Uhr bis 10.30 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1930, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 46, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 14, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:30, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:30, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 15138, Nichtraucherzimmer 29, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 29 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 23:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 23:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Basler Str. 20, 79639 Grenzach-Wyhlen - Grenzach - Baden-Württemberg

Eckert
Lage des Hotels

Das „Hotel Eckert“ empfängt seine Gäste im beschaulichen Ort Grenzach-Wyhlen vor den Toren von Basel. Über den nahegelegenen Bahnhof sind Sie im Nu in der Baseler Innenstadt. Freuen Sie sich auf einen Besuch des Museums Tinguely oder machen Sie einen Spaziergang am Rhein entlang zum Basler Münster. Auch ein Tagesausflug in das Markgräflerland bietet sich an.

Umgebung des Hotels
  • 0,28 km
  • 6,5 km
  • 10,44 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Eckert

Bietet das Hotel Eckert kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Eckert-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Eckert Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Eckert stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Eckert können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Eckert?
Hotel Eckert wurde von 38 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Eckert besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Eckert für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Eckert einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,12 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,44 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Eckert liegt mit 0,28 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Eckert über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Eckert buchen:
  • Persönliche Tageszeitung für jedes Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Eckert zählt zu den barrierefreien Hotels in Grenzach-Wyhlen - Grenzach.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Eckert sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Eckert kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Eckert sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:30 bis 23:30 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Eckert ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Eckert bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Eckert

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
9,3
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,6
8.5
09.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Atmosphäre der Anlage insgesamt sehr angenehm.
Details
9.2
03.10.20 von Spangenberg F., Älteres Paar
Positiv:
Zimmergröße und Ausstattungsqualität
Negativ:
Parkplatz: Restaurantgäste blockieren abends die Ausfahrt der Hotelgäste
Details
10
28.09.20 von Christianus D., Älteres Paar
Positiv:
Hervorragende Gesamtleistungen! Super!
Details
9.5
03.09.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Das Frühstück ist ein wenig unglücklich konsipiert , das Cafe nach füllen zum umständlich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ich danke Ihnen für Ihre Top-Beurteilung als auch für den Hinweis zum Frühstück. Die neuen Auflagen fordern uns etwas heraus. Wir werden prüfen, wie wir das Frühstück weniger "umständlich" und doch aber in Einklang mit den Gesundheitsauflagen gestalten können. Herzlichst Rainer Wiedmer Inhaber und Gastgeber

Details
9.7
27.08.20 von Hann R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schönes und liebevoll eingerichtetes Zimmer. Auf dem neusten Stand mit großem Fernseher und Schallplattenspieler. 
Details
8.0
05.07.20 von Strobl M., Privatreisender
Negativ:
Fehlende Klimaanlage 
Details
9.6
18.05.20 von Stadtmüller M., Geschäftsreisender
Positiv:
Den Service und das freundliche Personal. 
Ich bin bereits mehrfach in diesem Hotel untergekommen und bis jetzt absolut zufrieden gewesen. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Danke, dass Sie Ihrem Besuch eine so schöne Bewertung folgen lassen! Es freut uns sehr, dass unser Wohlfühl-Konzept aufging und es Ihnen an nichts fehlte, um die Übernachtung bei uns auszukosten. Sollten Sie mal wieder die schöne Gegend besuchen wollen, heißen wir Sie gern wieder bei uns im Hotel Eckert willkommen! Herzlichste Grüße Rainer Wiedmer Inhaber und Gastgeber

Negativ:
Es gibt nichts zu meckern. 
Details
9.8
11.01.20 von Stadtmüller M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Sogar nach Rezeptionsschluß wird mir noch Zugang gewährt. :-) 
Beim Frühstück wird direkt nach den persönlichen Wünschen der Eierspeisen, etc. gefragt. Reichhaltiges Frühstück. In den Zimmern ist alles vorhanden, was man benötigt. Parkplätze im Hof.
Alles super. Gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, "Gerne wieder": Das hören wir natürlich besonders gern! Wie schön, dass unser aufmerksames Team mit einem persönlichen Service, sowie die Einrichtung unserer Zimmer für einen rundum erfolgreichen Aufenthalt gesorgt haben. Ich hoffe, wir dürfen bald wieder mit einem Besuch rechnen und wünschen Ihnen bis dahin einen tollen Jahresanfang! Mit freundlichen Grüßen, Rainer Wiedmer Inhaber und Gastgeber

Negativ:
Es gab nichts zu meckern.
Details
8.0
05.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Brandlöcher in Kissen und Decke
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Perspektive unserer Gäste auf diese Weise nahezukommen, ist für mich hinsichtlich zukünftiger Verbesserungen unverzichtbar. Ich werde Ihr Zimmer umgehend auf die erwähnten Löcher hin überprüfen lassen und diese natürlich austauschen lassen und hoffe, dass Sie sich trotz allem während Ihres Aufenthaltes wohl gefühlt haben. Lassen Sie mich noch erwähnen, dass Sie sich selbstverständlich auch schon vor Ort an uns wenden können.Wir hätten Sie mit Vergnügen auch schon während Ihres Besuches mit neuem Bettzeug ausgestattet. Ich hoffe, Sie kommen uns bald wieder besuchen! Mit freundlichen Grüßen, Rainer Wiedmer Inhaber und Gastgeber

Details
9.7
12.09.19 von Berner B., Privatreisender
Positiv:
Das kleine Bad hat für mich gereicht, ein paar Schwimmrunden zu machen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Berner, herzlichen Dank für das schöne Feedback. Ich freue mich, dass Ihr Urteil positiv ausfällt und es Ihnen bei uns gefiel. Jetzt, da Sie wissen, wo Sie uns finden, ist die Markierung vielleicht weniger relevant für Sie. Für Ihren Hinweis zur Ausschilderung sage ich dennoch Danke und werde prüfen, wie wir diese verbessern können. Herzlichst Rainer Wiedmer Inhaber und Gastgeber

Negativ:
Die Zufahrt von der Strasse ist schlecht markiert.
Details
Seite 1 von 3