Hotel Postwirt

Rosenau 48, 94481 Grafenau - Rosenau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 150.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Grafenau
15.11.19 - 16.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:30
  • bis 23:50 Uhr
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 4 EUR
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Landhotel Postwirt sind Tradition, gelebte Gastlichkeit und modernes Ambiente vereint. Das Hotel bietet seinen Gästen eine Wellnessoase mit Hallenbad, Saunalandschaft, Massage und Kosmetik. Das Wirtshaus mit Wintergarten, Vinothek und Biergarten lädt zu gemütlichen Abenden ein. Neben Einzel-, Doppel- und Familienzimmern stehen den Gästen auch Landhausappartements und Seminarräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Kostenlos parken direkt am Haus Kostenlose nutzung der Verwöhnoase , Saunen & Hallenbad Kostenloses W-LAN

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1978, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 08:00, bis 20:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Landhotel, Ferienhotel, Tennishotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Wintersporthotel, Nichtraucherzimmer 30, Allergikerzimmer 10, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 30 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Rosenau 48, 94481 Grafenau - Rosenau

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Rosenau, einem Ortsteil von Grafenau, am Rande des Nationalparks Bayerischer Wald. Mehrere Golfplätze in der Umgebung, die Bayerwaldberge, Wanderwege, Loipen und die Städte Passau, Krumau, Prag und Linz laden die Gäste zu interessanten Ausflügen ein.

Umgebung des Hotels
  • 2,21 km
  • 29,49 km
  • 90,95 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Postwirt

Bietet das Hotel Postwirt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Postwirt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Postwirt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Postwirt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Postwirt können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Postwirt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151,36 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Postwirt?
Hotel Postwirt wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Postwirt besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Restaurantleistung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Postwirt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Postwirt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 45 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 90,95 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Postwirt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Postwirt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Postwirt sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Postwirt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Postwirt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Postwirt ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Postwirt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Postwirt

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
9,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Wellness
8,8
Schlafkomfort
8,5
8.8
09.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
alles prima, schönes Hotel, komme gerne wieder
Negativ:
nichts
Details
8.1
04.05.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Restaurant, Frühstück
Negativ:
Zahlung der Rechnung - dauerte ewig.
Details
8.9
14.11.17 von Wagner S., Privatreisender
Positiv:
Einfach alles und sehr zu empfehlen ist die Küche
Details
Seite 1 von 1