Hotel Novostar First Class Garni

Kasseler Landstr. 25, 37081 Göttingen - Grone
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 85.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Göttingen
20.10.19 - 21.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 07:00
  • bis 10:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 70 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 70 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 40 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 70 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 40 Zimmern
  • Hosenbügler
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 70 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 07:30
  • bis 10:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novostar Hotel Göttingen ist ein komfortables Hotel mit vielen geräumigen und eleganten Zimmern verschiedenster Kategorien. Das Frühstück lässt Sie frisch in den Tag starten und die Bistro Bar am Abend einen entspannten Ausklang des Tages genießen. Ihr Auto können Sie im Novostar Hotel Göttingen kostenlos parken.

Besonderheiten des Hotels

Bei Anreise nach 22.00 Uhr erfolgt der Check-In über unsere Schlüsselbox. Bitte erfragen Sie im Vorfeld den Pin bei uns im Hotel. Sie parken Ihren PKW kostenfrei direkt am Hotel. Busse parken separat kostenfrei auf unseren Busparkplätzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 17, Anzahl Doppelzimmer 53, davon mit 2 getrennten Betten 47, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 58, Anzahl Businesszimmer 12, Hotel Garni, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 70, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 8 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-12-11, bis 2017-12-22, im Bereich restaurant

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kasseler Landstr. 25, 37081 Göttingen - Grone

Lage des Hotels

Das Novostar Hotel liegt in Göttingen-Grone. Das Stadtzentrum mit zahlreichen Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten und der Bahnhof sind 1,5 Kilometer vom Hotel enfernt. Das Messegelände von Kassel kann man in 30 Autominuten erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 2,28 km
  • 1,92 km
  • 89,35 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novostar First Class Garni

Bietet das Hotel Novostar First Class Garni kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novostar First Class Garni-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Novostar First Class Garni Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Novostar First Class Garni stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Novostar First Class Garni können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Novostar First Class Garni?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 85 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Novostar First Class Garni besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,77 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 89,35 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Novostar First Class Garni über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novostar First Class Garni buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novostar First Class Garni sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Novostar First Class Garni kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novostar First Class Garni sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Novostar First Class Garni bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novostar First Class Garni

7.5
Gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,7
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,5
7.9
02.09.19 von Cyluk G., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis
Das einzige was diesem Hotel nur fehlt, ist eine Klimaanlage für die Sommermonate
Details
7.1
26.06.19 von , Geschäftsreisender
Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Die Lage an der Hauptstraße gewährt eine gute Erreichbarkeit von der Autobahn und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne berücksichtigen wir ein Zimmer im hinteren, ruhigen Bereich unseres Hauses. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch gerne darauf an. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Novostar Göttingen****

Details
5.6
25.06.19 von , Geschäftsreisender
Leider war das Rührei eiskalt, dafür war die Käse und Wurstplatte „schön“ warm. Da hat wohl jemand vergessen die Kühlung einzustellen. Möchte nicht wissen, wie da eine Stunde später dann aussah. Der Unterhaltung des Service Personals konnte man im Gastraum gut folgen - hätte man aber lieber nicht.
 

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank dass Sie bei uns waren und für Ihre ehrliche Bewertung. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten während des Frühstücks. Die Kühlung haben wir bereits überprüfen und reparieren lassen, sowie unser Personal für die Vorkommnisse zur Rechenschaft gezogen. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort eine Wiedergutmachung angeboten und ein persönliches Gespräch geführt. Wir möchten Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Novostar Göttingen****

Details
8.7
10.05.19 von , Geschäftsreisender
Großzügiges und sauberes Zimmer, keine Parkplatzgebühren

Sehr geehrte/r Dame/Herr, wir bedanken uns herzlich dass Sie bei uns übernachtet haben und für diese gute Bewertung. Gerne bieten wir unseren Gästen den Service eines kostenfreien Parkplatzes. Wir freuen uns, wenn Sie bei der nächsten Übernachtung in Göttingen wieder bei uns reservieren. Beste Grüße Ihr Hotel Novostar Göttingen****

Details
7.8
18.02.19 von Adam N., Geschäftsreisender
In die Jahre gekommen, aber für eine Nacht völlig OK. Schöner Frühstücksraum und sehr nettes Personal.

Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihren Besuch und das nette Kompliment an unser Personal. Der Frühstücksraum und viele unserer Zimmer sind bereits renoviert und neu eingerichtet worden. Wir werden mit der Renovierung in diesem Jahr fortfahren. Sprechen Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Besuch auf ein neu renoviertes Zimmer an. Beste Grüße Ihr Team vom Hotel Novostar Göttingen****

Details
4.9
09.02.19 von Weber M., Geschäftsreisender
Frühstücksleistung war für 5 € mehr als o.k.

Sehr geehrter Hotelgast, ganz herzlichen Dank für dieses tolle Feedback. Wie schön, dass Sie bei uns gut gefrühstückt haben! Beste Grüße Ihr Team vom Hotel Novostar Göttingen****

Beim Öffnen des Klo-Deckels waren die gehäuften Reste des vorherigen Gastes noch da.

In der Badewanne waren lange Haare eingetrocknet.

Sehr geehrter Hotelgast, natürlich war das eine sehr unangenehme Erfahrung und die verantwortliche Person wurde zur Rechenschaft gezogen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Vorfall. Sie haben selbstverständlich sofort ein anderes Zimmer beziehen und feststellen können, dass das, was Sie zunächst vorgefunden haben, keinesfalls unserem Standard entspricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Novostar Göttingen****

Details
7.5
16.01.19 von , Geschäftsreisender
Frühstücksraum und -buffet umfangreich und lecker

Wir freuen uns sehr über diese gute Bewertung und bedanken uns herzlich dafür. Wir legen großen Wert darauf, ein gutes Frühstück zu einem günstigen Preis anzubieten.

keine Flasche Wasser auf dem Zimmer, Parkplatz war belegt, Ausstattung in Ordnung aber alt, vier Sterne versprechen mehr.

Sehr geehrter Hotelgast, die Flasche Mineralwasser befindet sich gute gekühlt in der Minibar für Sie. Bitte fragen Sie auch gerne an der Rezeption danach! Unser Parkplatz ist ein kostenloser Service für unsere Gäste. Bei voller Belegung reichen die Plätze leider nicht immer aus. Bitte fragen Sie uns, es gibt für unsere Gäste weitere kostenlose Parkplätze in 100 m Entfernung. Wir haben bereits viele Zimmer renoviert und neu ausgestattet. Wir werden mit der Renovierung in diesem Jahr fortfahren. Fragen Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch nach einem "neuen" Zimmer. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Novostar Göttingen****

Details
7.3
10.01.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück ,Raum Service , Bedienung und Angebot

Vielen Dank für das gute Feedback, wir freuen uns sehr darüber, dass Sie bei uns gut gefrühstückt haben!

Fliesen im Bad, TV etwas klein, Fernbedienunng defekt

Vielen Dank für diese Hinweise, wir kümmern uns umgehend um diese Mängel. Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert, müssen meist nur die Batterien getauscht werden. Die Mitarbeiterin an der Rezeption ist Ihnen da gerne behilflich!

Details
8.2
12.12.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer sauber, ordentlich und gute Größe 
insgesamt nettes Personal, schöner Frühstücksraum

herzlichen Dank für diese gute Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!

Badezimmer zwar groß, aber an Hantuchhaken mangelts und der Duschkopf war nicht mehr i.O. - Hinweis wurde an der Rezeption freundlich aufgenommen und notiert  

Sehr geehrter Hotelgast, natürlich kümmern wir uns umgehend um solche Mängel. Das ist eine Selbstverständlichkeit! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch Ihr Team vom Hotel Novostar Göttingen****

Details
7.8
06.12.18 von Harms C., Geschäftsreisender
Das Hotel schien gepflegt.

Vielen Dank für die gute Rückmeldung, wir arbeiten jeden Tag daran diesen guten Eindruck aufrecht zu erhalten.

Die Ausstattung ist extrem alt und abgewohnt. Aufgrund der Bewertungen und angeblicher vier Sterne habe ich etwas anderes erwartet.

Sehr geehrter Hotelgast, die Vergabe der 4 Sterne ist im letzten Sommer erneut erfolgt. Wir haben zudem bereits viele unserer Zimmer und den Frühstücksraum renoviert und neu eingerichtet. Wir werden damit nach und nach fortfahren und die altbackene Ausstattung wird bald der Vergangenheit angehören. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Besuch gerne nach einem neu renovierten Zimmer! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Hotel Novostar Göttingen****

Details
Seite 1 von 4