Hotel Astoria

Hannoversche Str. 51-53, 37075 Göttingen - Weende
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 95.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Göttingen
24.02.20 - 25.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 215 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Gebühr je Stunde 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 8 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 6 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6 EUR
  • Hotelsafe
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Astoria in Göttingen ist ein helles, modernes 3-Sterne Businesshotel. Die 144 Zimmer sind elegant eingerichtet und mit Bad, TV und W-LAN ausgestattet. Morgens wird ein Frühstücksbuffet angeboten. Das Hotel verfügt über 15 Tagungsräume und einen Wellnessbereich mit Sauna sowie Solarium.

Besonderheiten des Hotels

Wir weisen Sie darauf hin das am Wochenende unsere Rezeption nur bis 19 Uhr besetzt ist.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 144, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 138, davon mit 2 getrennten Betten 89, davon mit einem Doppelbett 49, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00, bis 19:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 144, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hannoversche Str. 51-53, 37075 Göttingen - Weende

Lage des Hotels

Das Hotel Astoria befindet sich zentral in Göttingen an der Autobahn A7 und verfügt daher über eine gute Verkehrsanbindung. Das Zentrum und das Gänseliesel sind mit dem Bus schnell zu erreichen. Die Universität und das Klinikum Göttingen liegen in laufbarer Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 41,59 km
  • 0,26 km
  • 91,01 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Astoria

Bietet das Hotel Astoria kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Astoria-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Astoria Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Astoria stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR: Gebühr je Stunde 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Astoria können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Astoria?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 95 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Astoria besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Astoria für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Astoria einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,01 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 91,01 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Astoria über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Astoria buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Astoria sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Astoria kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Astoria sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Astoria bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Astoria

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 215 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,6
5.3
13.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal an der Rezeption war freundlich und serviceorientiert. Die Küche hatte geschlossen (wegen mangelnder Nachfrage). Man hat mir aber angeboten, dennoch ein kleines Gericht zuzubereiten. Das fand ich sehr zuvorkommend (auch wenn ich das Angebot nicht angenommen habe).
Negativ:
Schon die Umgebung (Gewerbegebiet, mehrspurige Straße) ist nicht sehr inspirierend. Die nächsten Restaurants (abgesehen von einer bekannten Hamburger-Kette) liegen einen ordentlichen Fußmarsch entfernt. Mein Raum hatte Fenster nach Norden mit Blick auf Autowaschanlage. Er machte den Eindruck, als sei er schon 30 Jahre unverändert. Die Raumtemperatur war ungewöhnlich hoch, obwohl die Heizkörper gar nicht aufgedreht waren. Warum es trotz der Außentemperaturen zwischen null und neun Grad so warm war, fast schon überhitzt wirkte, kann ich nicht sagen. Habe dann die meiste Zeit das Fenster auf Kipp gelassen. Allerdings war es somit recht laut. Ohnehin war der ganze Trakt etwas hellhörig. Stimmen vom Flur und Nachbarraum waren deutlich vernehmbar. Sauberkeit mäßig. Möchte nicht wissen, was den fast sitzflächengroßen Fleck auf dem Stuhlpolster verursacht hat. Frühstück okay, aber kaum mehr als das Selbstverständliche. Dünner Kaffee aus Thermoskannen.
Details
8.6
03.12.19 von Bartsch T., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Business-Zimmer ist schön groß. 
Negativ:
Die schweren Stühle lassen sich auf dem Teppichboden schlecht bewegen. Ein paar Gleiter unter den Füßen wären gut.
Details
8.0
03.12.19 von Rößler M., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Preis Leistungsverhältnis, sehr gutes Frühstück mit frischem Obstsalat und Bäckerbrötchen. Zimmer sehr gut und geräumig
Negativ:
Da gab es für 1 Nacht nix.
Details
6.7
29.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ich hatte ein Zimmerwechsel, das neue Zimmer war in Ordnung. 
Negativ:
Schwerfälliges Annehmen von meiner Beschwerde. Es hat sehr gedauert, bis ich mein Zimmer wechseln konnte 
Details
7.6
13.11.19 von Sandt W., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis/Leistung 
Negativ:
Dusche, Pflegemittel 
Details
9.6
10.11.19 von Tänzer P., Privatreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals. Wir sind später angereist und wurden auch am späten Abend sehr nett begrüßt 
Details
10
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis
Negativ:
Alles prima
Details
9.0
08.11.19 von Schwanke U., Geschäftsreisender
Positiv:
Bin im Jahr 250 Tage beruflich unterwegs und übernachte in vielen Hotels das Astoria in Göttingen gehört zu den besten dazu.
Komme gern wieder im Dezember.
Details
8.9
25.10.19 von Willbrandt V., Geschäftsreisender
Positiv:
Mir persönlich hat das Frühstuck und Einrichtung des Hotels gefallen sowie das freundliche Personal.
Negativ:
Mein Zimmer war sehr warm, die Heizung ging nicht auszustellen, mit offenem Fenster war es ok, aber auch nicht so ruhig. Des Weiteren müssen die Handtücher nicht täglich gewechselt werden, wer ein neues möchte legt sein schmutzigen am besten auf den Boden. In der heutigen Zeit wäre ein kleiner Fitnessbereich von Vorteil.
Details
7.1
22.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Personal und das
Negativ:
Das Zimmer war warm. Habe fast 26 Grad gemessen und Fenster zu offnen mach kein Sinn da es zu laut wird. Draußen war 18Grad drinnen im Raum war 30Grad gefullt.. Schlafen war echt unangenehmen.
Details
Seite 1 von 10