/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.5

19 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.95 km Bahnhof 7.60 km Flughafen 15.79 km
1/7 Hotel Peter Schäfer
2/7 Hotel Peter Schäfer
3/7 Hotel Peter Schäfer
4/7 Hotel Peter Schäfer
5/7 Hotel Peter Schäfer
6/7 Hotel Peter Schäfer
7/7 Hotel Peter Schäfer

Dein HRS Angebot

DZ. ab 74,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel Peter Schäfer in Ginsheim – Gustavsburg verfügt über gemütlich eingerichtete Zimmer mit kostenlosem W-LAN. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und im Restaurant mit stilvollem Ambiente werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Für Tagungen und Seminare stehen moderne Konferenzräume zur Verfügung. HRS Gäste können einen Fahrradverleih sowie Parkmöglichkeiten kostenlos nutzen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 1&1
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:45 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider 1&1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Kochnische in 6 Zimmern
  • Kühlschrank in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 20 Zimmern
  • Mikrowelle in 20 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 10 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 6 Zimmern
  • Deckenventilator in 10 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 20 Zimmern
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurations/Hotel
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1813, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 31, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 14:00 Rezeption besetzt von 16:00 bis 22:00, Frühester Check-in 12:30, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern,

Rezeption
Von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 12:30 Uhr
Check-Out : 13:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit) Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Peter Schäfer akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Peter Schäfer

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.95 km
Ginsheim-Gustavsburg

Flughafen

15.79 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

7.60 km
Mainz Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A60 - Ginsheim-Gustavsburg

Lage des Hotels

Das Hotel Peter Schäfer ist idyllisch gelegen in Ginsheim – Gustavsburg, am Altrheinufer. Viele wichtige Städte in der Rhein-Main Region wie Mainz, Wiesbaden und Rüsselheim können vom Hotel Peter Schäfer aus mit dem Auto in 15 Minuten erreicht werden.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Peter Schäfer

Bietet Hotel Peter Schäfer kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Peter Schäfer-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Peter Schäfer Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Peter Schäfer stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Peter Schäfer frühstücken?
Leider bietet das Hotel Peter Schäfer kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Peter Schäfer
Hotel Peter Schäfer wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 6.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Peter Schäfer besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Restaurantleistung und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Peter Schäfer einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:30 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Peter Schäfer über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Peter Schäfer buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Peter Schäfer ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Peter Schäfer ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Peter Schäfer sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Peter Schäfer kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Peter Schäfer sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Peter Schäfer bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.5

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Junges Paar

27.12.20

8.4 Sehr gut

Positiv Trotz Corona alles zur vollen Zufriedenheit!!!

Anonym Geschäftsreisender

04.09.20

3.5

Negativ Boden wurde nich gereinigt. Duschköpfe total verkalkt

Laupenmühlen A. Geschäftsreisender

31.08.20

2.3

Negativ Einrichtung völlig veraltet, Sanitäreinrichtung mangelhaft, Frühstück mangelhaft

Anonym Geschäftsreisender

03.12.19

6

Negativ Das Zimmer war sehr kalt und die Heizung funktionierte fast nicht. Das Frühstücksbuffet war spärlich. Z.B. keine Früchte/Fruchtsalat

Anonym Geschäftsreisender

28.10.19

7 Gut

Negativ ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel

Anonym Geschäftsreisender

17.10.19

3.6

Positiv das Personal war freundlich Negativ sehr veraltet, kein Kabelfernsehen, billiges Mobiliar, Bad aus den 70ern

Anonym Geschäftsreisender

26.09.19

1

Negativ auf der Theke ein A4 Zettel mit Aufgrund eines Wasserschadens haben wir Ihnen ein Zimmer im Partnerhotel ZUM ERKER in TREBUR reserviert....Bitte gehen Sie dort hin...KEIN ANRUF...KEINE E-MAIL....Hotel in Trebur (15 km entfernt (gehen wäre also schlecht gewesen :-( ) hatte dann leider nur noch ein Raucherzimmer und ein Nichtraucherzimmer...da uns das nette Personal in Trebur gesagt hat, dass man die letzte Zeit öfter Gäste aus diesem Hotel geschickt bekommt, würde ich hier lieber nicht buchen....

Anonym Geschäftsreisender

17.09.19

8.4 Sehr gut

Positiv Hoteleinrichtung und Freundlichkeit Negativ Das mit Restaurant geworben wird, aber es nicht offen hat, nur für Veranstaltungen.

Anonym Gruppenreisender

16.09.19

7 Gut

Positiv Nähe zum Rhein und das Frühstück. Negativ Die Sauberkeit des ganzen Hauses.