Hotel Peter Schäfer

Dammstr. 9-14, 65462 Ginsheim-Gustavsburg - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 77.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Ginsheim-Gustavsburg
10.12.19 - 11.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 25 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:30
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 1&1
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:45 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider 1&1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • CD-Player
  • Video-Player
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 20 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Kochnische
  • in 6 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 20 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 20 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 20 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 8 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 10 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 6 Zimmern
  • Deckenventilator
  • in 10 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 20 Zimmern
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Restaurations/Hotel
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Hotel Peter Schäfer in Ginsheim – Gustavsburg verfügt über gemütlich eingerichtete Zimmer mit kostenlosem W-LAN. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und im Restaurant mit stilvollem Ambiente werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Für Tagungen und Seminare stehen moderne Konferenzräume zur Verfügung. HRS Gäste können einen Fahrradverleih sowie Parkmöglichkeiten kostenlos nutzen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenloses Parken am Rheinufer, vor dem Haus.1 Flasche Wasser im Zimmer.Romantische Schäferstube täglich geöffnet. Freier Internet Service für unsere Gäste, wireless LAN, Wäsche-Service, Insel Nonnenaue gegenüber mit Strandbad, Gutshof, Kanufahren oder Tretboot

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1813, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 40, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 3, davon mit einem Doppelbett 31, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 14:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 22:00, Frühester Check-in 12:30, Spätester Check-out 13:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:30 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Dammstr. 9-14, 65462 Ginsheim-Gustavsburg - Hessen

Lage des Hotels

Das Hotel Peter Schäfer ist idyllisch gelegen in Ginsheim – Gustavsburg, am Altrheinufer. Viele wichtige Städte in der Rhein-Main Region wie Mainz, Wiesbaden und Rüsselheim können vom Hotel Peter Schäfer aus mit dem Auto in 15 Minuten erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,95 km
  • 2,19 km
  • 15,79 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Peter Schäfer

Bietet das Hotel Peter Schäfer kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Peter Schäfer-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Peter Schäfer gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Peter Schäfer?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 78,05 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Peter Schäfer einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:30 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,79 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Peter Schäfer liegt mit 0,95 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Peter Schäfer über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Peter Schäfer buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Fahrradverleih
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Peter Schäfer sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Peter Schäfer kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Peter Schäfer sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Peter Schäfer bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Peter Schäfer

7.1
Gut 25 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,0
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
6,1
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,2
7.0
29.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
ein sehr in die Jahre gekommenes Hotel
Details
3.6
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
das Personal war freundlich
Negativ:
sehr veraltet, kein Kabelfernsehen, billiges Mobiliar, Bad aus den 70ern
Details
1.0
26.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
auf der Theke ein A4 Zettel mit Aufgrund eines Wasserschadens haben wir Ihnen ein Zimmer im Partnerhotel ZUM ERKER in TREBUR reserviert....Bitte gehen Sie dort hin...KEIN ANRUF...KEINE E-MAIL....Hotel in Trebur (15 km entfernt (gehen wäre also schlecht gewesen :-( ) hatte dann leider nur noch ein Raucherzimmer und ein Nichtraucherzimmer...da uns das nette Personal in Trebur gesagt hat, dass man die letzte Zeit öfter Gäste aus diesem Hotel geschickt bekommt, würde ich hier lieber nicht buchen....
Details
8.4
17.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hoteleinrichtung und Freundlichkeit
Negativ:
Das mit Restaurant geworben wird, aber es nicht offen hat, nur für Veranstaltungen.
Details
7.0
16.09.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Nähe zum Rhein und das Frühstück.
Negativ:
Die Sauberkeit des ganzen Hauses.
Details
7.7
29.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Komfortzimmer über zwei Etagen. Personal war immer sehr bemüht.
Negativ:
Allgemeinzustand des Badzimmers
Details
7.3
24.09.18 von Uhlig R., Älteres Paar
Positiv:
Gute Lage am Yachthafen, Balkon zur Promenade. Frühstück o.K. aber mit 10 Euro zu teuer.
Negativ:
Zimmer abgewohnt, alles ruft nach Renovierung, Betten hart, man saß erst auf der Holzkante.
Details
9.6
20.06.18 von Sundermann B., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schönes „Altes“ Haus (Fachwerk)
Dementsprechend auch die Zimmereinrichtung sehr 
Geschmackvoll eingerichtet..... Super Parkmöglichkeit 
Und am Seitenarm des Rhein‘s 
Direkt am Wasser .....
Details
8.8
15.05.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Zimmer mit der Galerie und dem Balkon mit der schönen Aussicht hat uns sehr gut gefallen.
Details
5.5
24.04.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage
Negativ:
Furchtbare Betten, kaum geschlafen.. Überraschend kein Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Hallo liebe Gäste, wir haben Ihre Bewertung mit Schrecken lesen müssen. Wir haben bereits in den meisten Zimmern unseres Hauses seit Januar 2018 neue Matratzen mit Aloe Vera Gel und besonderer Komfortfüllung für die Wirbelsäule, die besonders für Senioren geeignet ist. Bisher wurden wir für diese neuen Matratzen so sehr gelobt, dass wir nun diese Matratzen aktiv bewerben. Besonders Senioren geben uns zu wissen, dass Sie noch nie besser geschlafen haben als in unserem Haus. Sehr wahrscheinlich wurden Sie aufgrund voller Kapazität in eines der wenigen Zimmer gelegt, die noch eine alte Matratze hatten. Das tut uns Leid! Bitte sagen Sie uns doch in welchem Zimmer Sie übernachtet haben damit wir etwas ändern können. Leider sind Sie anonym sodass wir nicht nachschauen können. Des Weiteren gab es aufgrund eines Krankheitsfalls leider kein Frühstück während Ihres Aufenthalts. Wir entschuldigen uns ebenfalls dafür. Bitte schreiben Sie uns doch eine email an info@hotelpeterschaefer.de.

Details
Seite 1 von 2