Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Residenz

Wiesecker Weg 12, 35396 Gießen - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Gießen
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 62 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 10:00
Spätester Check-out 15:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Spion in 33 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Flatphone
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • in 0 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 0 Zimmern
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 32 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 33 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 10 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 33 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 5 EUR
  • DVD-/Video-Verleih
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 7 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Wohnhotel Residenz bietet behaglichen Komfort sowohl für den Kurzurlaub als auch für einen langfristigen Aufenthalt. Fast alle Appartements verfügen über einen Modemanschluss, eine komplett ausgestattete Kitchenette und einen Balkon.

Besonderheiten des Hotels

Rezeption ist nicht durchgehend besetzt, bitte nutzen Sie zu diesen Zeiten unseren CHECK-IN AUTOMATEN direkt am Haupteingang! Es besteht eine durchgehende telefonische Erreichbarkeit unter der 0641 3998 0! Alle Zimmer sind mit Wasserkocher und einer kleinen Teeauswahl ausgestattet. **************** Am 01.Januar 2019 wird kein Frühstück angeboten. Eine Anreise ist wie gewohnt über den Hotelomaten 24 h Telefonisch sind wir durchgehend erreichbar **********************************************************************************************************

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 33, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 3, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Appartments 32, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00, bis 13:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 18:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 13:00, Rezeption besetzt von 18:00, bis 20:00, Frühester Check-in 10:00, Spätester Check-out 15:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-22, bis 2011-01-09, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 33, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Autobahnhotel, Appartementhotel, Suitehotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Varta geprüftes Hotel 15007, Nichtraucherzimmer 28, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-22, bis 2011-01-09, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

18:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

18:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

10:00 Uhr

Spätester Check-out:

15:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Wiesecker Weg 12, 35396 Gießen - Zentrum

Lage des Hotels

Das Residenz Hotel ist über die Autobahn A 480 erreichbar und befindet sich in unmittelbarer Nähe der Ausfahrt Gießener Nordkreuz. Die attraktive Gießener City ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,43 km
  • 1,9 km
  • 64,11 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Residenz

Bietet das Hotel Residenz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Residenz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Residenz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Residenz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Residenz können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Residenz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,73 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Residenz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Residenz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Residenz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 10:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 15:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,37 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 64,11 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Residenz liegt mit 1,45 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Residenz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Residenz buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Residenz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Residenz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Residenz mobil einchecken?
Hotel Residenz zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Residenz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 18:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 18:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Residenz ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Residenz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Residenz

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 62 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,6
8.6
10.09.19 von Lehmann K., Privatreisender
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 
Das Zimmer ging zur lauten Straße raus 
Details
4.4
14.08.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal am Morgen.
Es hat im ganzen Hotel unangenehm und alt gerochen. Ausstattung ist sehr alt. Verwinkelte Zimmer. Duschvorhang unten am Rand braun.
Details
8.4
27.06.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal, kleine Küche im Zimmer, Balkon
Duschvorhang
Details
6.9
26.06.19 von Boldt C., Geschäftsreisender
Sehr großes Zimmer, sehr freundliches Personal, Defekte/Probleme werden umgehend nach Bekanntgabe behoben
Extrem laut bei offenem Fenster (auch nachts), sehr enges Bad
Details
8.2
18.06.19 von , Privatreisender
Super freudlich, super Frühstück! Im Zimmer kleine Küche dabei.
Details
7.1
27.05.19 von , Geschäftsreisender
Großes Zimmer, Parkmöglichkeiten im Hotel
In die Jahre gekommenes Bad mit Duschvorhang, Instabilles und eingeschränktes DVB-T,
Details
6.7
08.05.19 von , Tagungsteilnehmer
Personal und Frühstück
Betten durchgelegen. Dreifachsteckdose unter der Matratze am Kopfende (Brandgefahr) Bad sehr klein mit Duschvorhang. Keine Ordentliche Beleuchtung im Bad. Wlan sehr schlecht und ungeschützt.
Details
7.7
23.04.19 von Schweiger A., Geschäftsreisender
Der Duschvorhang ist nicht so prickelnd 
Details
8.0
27.03.19 von , Geschäftsreisender
Personal war sehr freundlich und zuvorkommend
Details
8.3
18.12.18 von Schröder O., Geschäftsreisender
Auch wenn die Rezeption nicht besetzt ist, war das einchecken am Automat problemlos. Kaffee stand ebenfalls zur Selbstbedineung bereit.
Details
Seite 1 von 3