/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen

Dieselstrasse 2 , 70839 Gerlingen
Show map
8

55 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.10 km Bahnhof 13.70 km Flughafen 28.50 km
1/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
2/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
3/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
4/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
5/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
6/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
7/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
8/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
9/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
10/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
11/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
12/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
13/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
14/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
15/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
16/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
17/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
18/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
19/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
20/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
21/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
22/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
23/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
24/24 Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Liebe Gäste, aufgrund der derzeitigen COVID-19 Situation, haben wir verstärkte Hygiene- und gesetzliche Vorgaben, die wir umsetzen müssen und somit gewohnte Standards verändern.Mein Team wird alles daran setzen, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt haben und stehen Ihnen 24 Stunden gerne zur Verfügung. Sollten Sie vor Ihrer Buchung Fragen haben, so können Sie uns gerne eine Mail übersenden, die wir diese umgehend beantworten.Viele Grüße und bis BaldAlexander Bojar General Manager

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 95, Zimmer mit Verbindungstür 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-06-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express

Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.10 km
Gerlingen

Flughafen

28.50 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

13.70 km
Stuttgart Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Feuerbach

Lage des Hotels

Das Business Hotel liegt verkehrsgünstig zu den wichtigsten Firmen in der Region und nicht weit von der Messe Stuttgart und dem Schloss Solitude entfernt. Das Nichtraucherhaus bietet alle Annehmlichkeiten für einen Aufenthalt. Die verschiedenen Zimmerkategorien sind mit Flachbild-Sat-TV, einem Safe, Kaffee Equipment sowie einen kostenfreien Minibar und unbegrenzten W-LAN ausgestattet. Ein kostenfreier Shuttle Service (Montag bis Freitag) runden das Angebot ab. Morgens steht Ihnen ein Frühstücksbuffet in der Antipasteria bereit, was Sie bei schönen Wetter auch auf der Terrasse einnehmen können. Die Antipasteria Volare sorgt für Ihr leibliches Wohl. Ein Veranstaltungsbereich mit 3 Räumen und 2 Boardingrooms für bis zu 80 Personen steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. *1 x kostenfreie Minibarfüllung mit 3 Softgetränken am Anreisetag (keine Nachfüllung) ist in folgenden Kategorien inkludiert: Standardzimmer, Doppelzimmer mit Couch und in der Superior Kategorie.*

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen

Bietet Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen frühstücken?
Leider bietet das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen
Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen weiter?
83.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 13.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 28.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen zählt zu den barrierefreien Hotels in Gerlingen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

55 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Haas C. Geschäftsreisender

14.03.21

9.9 Exzellent

Positiv Professionellster und hervorragender Service. Zählt zu meinen bisherigen Service Toperlebnissen in jeder Hinsicht!

Anonym Geschäftsreisender

06.02.21

9.1 Exzellent

Positiv Sehr nettes, kompetentes Personal

Wawrik O. Geschäftsreisender

28.01.21

9.1 Exzellent

Positiv sehr gut organisiert, sehr freundliches Personal

Ritter P. Geschäftsreisender

09.10.20

10 Exzellent

Positiv Toller Empfang, sehr angenehmes Personal. Die Hygienemaßnahmen, speziell beim Frühstück, waren sehr gut (nicht aufdringlich) umgesetzt und haben ihren Zweck vollumfänglich erfüllt.

Nöthling J. Geschäftsreisender

20.08.20

5.8

Positiv Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal Negativ Standardzimmer zur Strasse und damit bei geöffnetem Fenster sehr laut und bei den hohen Außentemperaturen sehr heiß. Das Personal bestand ausschließlich aus Auszubildenden, die wegen einem von mir angefragten kostenlosen Zimmerupgrade nicht entscheiden konnten.

Anonym Geschäftsreisender

12.08.20

7.5 Gut

Positiv Alles in Ordnung. Negativ Nichts! Alles in Ordnung.

Anonym Geschäftsreisender

07.08.20

7.5 Gut

Positiv Die Mitarbeiter waren alle entspannd Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen ! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen vorallem unsere Mitarbeiter in Erinnerung geblieben sind. Eine gute Zeit wünschen wir Ihnen und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch ! Katharina Flienert - Front Office Managerin / Qualitätsmanagement
Negativ Trotz Maskenpflicht sind einige Gäste im Eingangsbereich völlig ohne Maske rumgelaufen und das Personal hat nichts gemacht! Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch zu Ihrem Vermerk zu der Maskenpflicht. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass eine gesetzliche Maskenpflicht im Eingangsbereich, der Lobby, nicht besteht. Zum Schutze unserer Gäste, sowie unseren Mitarbeitern weisen wir jeden Gast darauf hin und empfehlen es all unseren Gästen. Leider gibt es dennoch diverse Gäste, die sich nicht zu einem Mundschutz durchringen können. Auch kann es sein, dass Ihnen eventuell unsere Tagungsgäste ins Auge gefallen sind. Durch die stattfindenden Kaffeepausen, können diese keine Maske tragen. Wir bitten hier um Verständnis.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

8.5 Sehr gut

Positiv Nur zu empfehlen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, Sie beehren uns bald wieder. Freundliche Grüße, Katharina Flienert - Qualitätsmanagement

Zander M. Geschäftsreisender

22.01.20

6.8

Positiv Nicht viel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Zander, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Negativ Zu laut viel n der Straße und den Fahrstuhl hört man 👨 m ganzen Haus. Für zwei Personen sind die Betten zu schmal. Bad ist zu klein. Kommentar vom Hotel
Ihre konstruktive Kritik zu unserer Bettengröße werde ich gerne an die zuständige Abteilung zur Überprüfung weiterleiten. Bitte beachten Sie, dass unsere Bettenüber je Maße von 1,60 x 2,00 m verfügen. Wir würden uns freuen, Sie dennoch bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen ! Herzliche Grüße, Katharina Flienert - Qualitätsmanagement

Anonym Geschäftsreisender

09.11.19

8.4 Sehr gut

Positiv Minibar inklusive
; Kaffee und Tee kann man im Zimmer kochen Kommentar vom Hotel
Guten Tag lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihre Bewertung. Bitte geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine kurze Information, wenn Sie mit Ihrem Kopfkissen nicht zufrieden sind - gerne stellen wir Ihnen ein weiteres bzw ein anderes zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen !
Negativ Kopfkissen