X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.9

117 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Flughafen 80.00 km
1/24 pentahotel Gera
2/24 pentahotel Gera
3/24 pentahotel Gera
4/24 pentahotel Gera
5/24 pentahotel Gera
6/24 pentahotel Gera
7/24 pentahotel Gera
8/24 pentahotel Gera
9/24 pentahotel Gera
10/24 pentahotel Gera
11/24 pentahotel Gera
12/24 pentahotel Gera
13/24 pentahotel Gera
14/24 pentahotel Gera
15/24 pentahotel Gera
16/24 pentahotel Gera
17/24 pentahotel Gera
18/24 pentahotel Gera
19/24 pentahotel Gera
20/24 pentahotel Gera
21/24 pentahotel Gera
22/24 pentahotel Gera
23/24 pentahotel Gera
24/24 pentahotel Gera

Dein HRS Angebot

DZ. ab 67,15 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Stadthotel pentahotel Gera werden Sie herzlich empfangen. Genießen Sie die Atmosphäre in den modern eingerichteten Zimmern, die über alle wünschenswerten Annehmlichkeiten verfügen. Zum gastronomischen Angebot des Hotels gehören eine gemütliche Lounge und ein Restaurant, in dem Sie mit moderner frischer Küche verwöhnt werden. Für Events stehen einige Meetingräume zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 164 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 164 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider MyCloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 164 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 164 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Present vouchers sold at the hotel.
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 25 EUR
  • Stadtrundfahrten
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 164, Anzahl Einzelzimmer 24, Anzahl Doppelzimmer 139, davon mit 2 getrennten Betten 66, davon mit einem Doppelbett 73, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 164, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 00:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127705, Nichtraucherzimmer 110, Familienzimmer verfügbar 17, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 00:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

pentahotel Gera akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash (Bank-) Überweisung

pentahotel Gera

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km
Gera

Flughafen

80.00 km
Leipzig Halle Airport (LEJ)

Autobahn-Anschluss

2.00 km
Gera Leumnitz

Lage des Hotels

Zentral in Gera-Untermhaus nahe der barocken Orangerie gelegen befindet sich das pentahotel Gera. Zahlreiche Shops, Bars und Restaurants sowie Parks sind in der Nähe des Hotels zu finden. Dank seiner idealen Lage ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen.

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Gera

Bietet pentahotel Gera kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Gera-Gästen zur Verfügung.
Bietet pentahotel Gera Parkplätze für Gäste?
Gäste vom pentahotel Gera stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
Kann man im pentahotel Gera frühstücken?
Ja im pentahotel Gera können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von pentahotel Gera
pentahotel Gera wurde von 117 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Gera besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das pentahotel Gera weiter?
82.9 % der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Gera für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im pentahotel Gera einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 00:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das pentahotel Gera über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Gera buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im pentahotel Gera ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Gera zählt zu den barrierefreien Hotels in Gera.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Gera sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im pentahotel Gera kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in pentahotel Gera bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

117 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

30.06.21

5.3

Positiv Frühstück ist i.O. Negativ Keine Zimmerreinigung ; Kein kostenloses Wasser wie bei Buchung angegeben; Angebliches Highspeed Internet ist nicht zu gebrauchen; Normales Internet auch sehr schwach; Servicebereitschaft hat Luft nach oben;

Pfister K. Geschäftsreisender

15.06.21

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr modernes Hotel. Negativ wirkte etwas steril.

Endt M. Geschäftsreisender

02.02.21

8.7 Sehr gut

Positiv Durch Corona schlechte Küche, vorher schon besser da gegessen! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Ihren kritischen Hinweis haben wir aufgenommen und werden diesen intern auswerten um künftig optimaler und noch kundenorientierter agieren zu können. Ich würde mich freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute! Thomas Nagel, Manager

Anonym Geschäftsreisender

19.01.21

8.1 Sehr gut

Negativ Für 4 Sterne gibt es wesentlich besseres. Ist schon in die Jahre gekommen  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Bezüglich der Ausstattung gebe ich Ihnen Recht. Diese ist nicht auf dem neuesten Stand und wir werden mittelfristig reagieren und renovieren. Ich würde mich dennoch freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute! Thomas Nagel, Manager

Limberger P. Geschäftsreisender

09.01.21

10 Exzellent

Positiv Ein sehr schönes Zimmer, ein gutesFrühstück und sehr nettes Personal. Gerne wieder - Danke für den sehr angenehmen Aufenthalt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freut mich Ihr Lob über unser kundenorientiertes Personal, welches ich sehr gern weitergebe! Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im schönen Gera begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute! Thomas Nagel, Manager

Knies M. Geschäftsreisender

28.10.20

8 Sehr gut

Positiv Trotz Coronaa guter Ablauf Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager

Anonym Geschäftsreisender

13.10.20

6.7

Negativ Bett durchgelegen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Ihren Hinweis habe ich aufgenommen, bin allerdings etwas verwundert, da wir in den vergangenen Monaten erst alle Matratzen in den Zimmern erneuert haben. Ich würde mich freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager

Anonym Geschäftsreisender

21.09.20

5.7

Negativ von Penta Hotels bin ich anderes gewohnt, auch das es keine Hotel eigene Tiefgarage gab, obwohl damit geworben wird, war etwas ernüchternd. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Die Tiefgarage ist öffentlich und wird nicht vom Hotel betreut. Dennoch steht unseren Gästen eine große Anzahl an Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Ich würde mich freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager

Anonym Geschäftsreisender

14.09.20

7.6 Gut

Positiv Grundsätzlich gutes Hotel Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Hier bei Penta hat das Wohlbefinden unserer Gäste, Freunde, Kunden und der Crew oberste Priorität. Wir haben unsere Verfahren vollständig überarbeitet, um den Empfehlungen der internationalen medizinischen Gesellschaft zu entsprechen. Während des eingeschränkten Frühstückangebots wurde auch der Preis auf 13,- EUR reduziert. Ich freue mich Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir ab sofort wieder unser gewohnt umfangreiches Frühstück präsentieren können. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager
Negativ 1.) Unter dem Deckmantel Corona wird das Frühstück auf ein Mittelmaß zurückgeschraubt, bei ungefähr gleichen Kosten
/ 2.) Kurzfristige Abstellmöglichkeit für Fahrrad ohne Schloss wurde verweigert, Angebot: Fahrrad mit in das Hotelzimmer ??!!???

Anonym Geschäftsreisender

04.09.20

7.1 Gut

Negativ Hotelzimmer riechen Teilweise nach Altenheim Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat mich sehr gefreut, dass Sie unser Gast waren und ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Ihren kritischen Hinweis haben wir aufgenommen und werden diesen intern auswerten um künftig optimaler und noch kundenorientierter agieren zu können. Ich würde mich sehr freuen, Sie recht bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund! Thomas Nagel, Manager