Hotel ibis Styles Gelsenkirchen

Ringstrasse 1 3, 45879 Gelsenkirchen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Gelsenkirchen
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 112 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Stil und Atmosphäre des Hotels

Frühstück und WLAN Zugang sind kostenlose Leistungen des Hotels ibis Styles Gelsenkirchen. Diese Gratisleistungen gelten für jedes ibis Styles Hotel. Ihr ibis Styles Gelsenkirchen hat 135 stylische Zimmer. Jedes einzelne schreibt ein Kapitel unserer Designstory über die Industriekultur des Reviers. Dank der Lage direkt am Hauptbahnhof haben Sie optimalen Anschluss an Bahn und Nahverkehr. Die Hotspots der Stadt, wie die Veltins Arena oder die ZOOM Erlebniswelt, sind einfach zu erreichen.

Besonderheiten des Hotels

Kostenloser Internetzugang über WLAN im gesamten Hotel. Zentrale Lage im Stadtzentrum von Gelsenkirchen. Nichtraucherhotel. 24 Stunden Hotelbar mit Getränken und Snacks.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 135, Zimmer mit Verbindungstür 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 135, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-01-03, bis 2018-03-31, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Ringstrasse 1 3, 45879 Gelsenkirchen -

Lage des Hotels

Das Ibis Styles Gelsenkirchen befindet sich direkt am Hauptbahnhof Gelsenkirchen. Die Innenstadt mit zahlreichen Geschäften ist innerhalb von 1 Minute fußläufig erreichbar. Die Veltins-Arena ist in ca. 15 Minuten mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Die Messe Essen befindet sich in ca. 15 km Entfernung.

Umgebung des Hotels
  • 0,2 km
  • 2,87 km
  • 38,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Styles Gelsenkirchen

Bietet das Hotel ibis Styles Gelsenkirchen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel ibis Styles Gelsenkirchen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel ibis Styles Gelsenkirchen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel ibis Styles Gelsenkirchen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel ibis Styles Gelsenkirchen gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel ibis Styles Gelsenkirchen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 100,27 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 38 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel ibis Styles Gelsenkirchen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ibis Styles Gelsenkirchen buchen:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel ibis Styles Gelsenkirchen zählt zu den barrierefreien Hotels in Gelsenkirchen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel ibis Styles Gelsenkirchen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel ibis Styles Gelsenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel ibis Styles Gelsenkirchen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel ibis Styles Gelsenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ibis Styles Gelsenkirchen

7.2
Gut 112 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,0
Schlafkomfort
7,3
9.0
30.09.19 von , Privatreisender
Freundliche Mitarbeiter 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter so positiv hervorheben.

Die Betten sind als Einzelbett gestellt zu schmal. 

Gerne können Sie an unserer Rezeption nach einem Zimmertausch fragen, damit Sie ein großes Bett in Ihrem Zimmer haben. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
7.5
19.09.19 von Nadler I., Geschäftsreisender
Angenehme Athmosphäre und beste Lage im Herzen von GK.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch in unserem Haus zu bewerten. Wir danken Ihnen, dass Sie unsere zentrale Lage und unsere Athmosphäre so positiv hervorrufen.

Die Matrazen und Kopfkissen waren unterirdisch..

Alle unsere Zimmer sind mit den ibis sweet beds ausgestattet, leider können wir an dem Härtegrad der Matratze nichts ändern. An unserer Rezeption erhalten Sie auf Wunsch natürlich noch weitere Kopfkissen. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
9.0
13.09.19 von Siemann U., Geschäftsreisender
Sauberkeit, ruhiges Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre so positive Bewertung.

Parkplatzsituation

Leider verfügen wir momentan aus baulichen Gründen außerhalb nur noch 6 Stellplätze für 3,50 € pro Nacht und 25 Stellplätze in unserer Tiefgarage für 8,50 € pro Nacht. Sollten alle unsere Stellplätze belegt sein wird Ihnen unser Empfangspersonal gerne Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung empfehlen. Wir freuen uns auf einen erneuten Aufenthalt mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
5.8
30.08.19 von , Geschäftsreisender
Personal sehr nett, Einrichtung ok

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch in unserem Haus zu bewerten. Wir sind sehr erfreut über Ihre positive Bewertung.

Extrem laut, da direkt an der Hauptstrasse. Da keine Klimaanlage vorhanden, ist es mit offenem Fenster sehr laut.

Trotz Schallschutzfenstern können wir leider nicht alle Lärmbelästigungen ausschließen. Wir sind aber kontinuirlich dabei eine weitere Lösung zu finden. Die Klimaanlage in unserem Haus ist in Planung, wir bitten um etwas Geduld. Alternativ erhalten Sie an unserer Rezeption einen Ventilator bei der Wärme. Auf einen erneuten Besuch von Ihnen freuen wir uns sehr. Sonnige Grüße Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
6.2
10.08.19 von Lellig S., Privatreisender
Betten Ok, Zimmergrösse in ordnung, gute anbindung und Lage.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch in unserem Haus zu bewerten. Wir sind erfreut, dass Sie unsere zentrale Lage so positiv hervorheben.

Zimmerzustand:Teppich verschmuzt Badezimmer veraltet,unangenehmer Geruch im Zimmer. Kein Ibis Standart, für den Preis was besseres erwartet.

Im Zuge der Renovierung wurden bereits 62 Zimmer neu renoviert. Die restliche Renovierung ist noch in Planung, wir bitten um etwas Geduld. Wir hoffen bei Ihrem nächsten Besuch können Sie ein neugestaltetes Zimmer nutzen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
5.6
26.07.19 von , Privatreisender
Gute Matratzen

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Wir freuen uns über die positive Erwähnung unserer ibis sweet beds.

Zur einen Seite direkt an der Hauptstraße, zur anderen Seite ist der Eingang mit Innenhof, in dem man sich sitzen kann. An warmen Nächten kein schlafen möglich, da sich die Gäste bis ca. 3.30 Uhr morgens hier aufgehalten haben. Leider war das Personal des Hotels auch nach mehrfacher Beschwerde nicht in der Lage, die Gäste in die Innenräume zu bitten.

Dass Sie in Ihrer Nachtruhe gestört wurden, bedauern wir sehr. Unsere Sommerterrasse ist täglich von 06:30 - 22:00 Uhr geöffnet. Neben der Terrassentür ist auch extra ein Aushang, dass wir alle Gäste bitten um 22:00 Uhr an die Bar zu kommen, um da noch gemütlich beisammen zu sitzen und andere Gäste in ihrer Nachtruhe nicht zu stören. Leider können wir nicht alle Gäste sofort auf ihr Zimmer schicken, werden aber unseren Mitarbeitern nochmals mitteilen, dass Sie die Gäste nochmals darauf hinweisen, sich an die Nachtruhe zu halten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im ibis styles Gelsenkirchen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
4.4
11.07.19 von , Geschäftsreisender
wenig
Hotel ist schmuddelig, sehr laut, nur notdürftig renoviert

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht wohl gefühlt haben. Im Zuge der Renovierung haben alle Flure sowie ein Teil der Zimmer bereits neue Teppiche erhalten. Weiterhin ist die Renovierung der restlichen Zimmer geplant, wir bitten um noch ein wenig Geduld. Vielleicht können Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein neu gestaltetes Zimmer testen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
6.1
09.07.19 von Korczewski A., Älteres Paar
Die gute Anbindung zum ÖPNV und die direkte Nähe zur Innenstadt.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie an der Bar sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir sind erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie unsere Flexibilität bei Kundenwünschen, sowie unsere Lage positiv erwähnen. Diese positive Bewertung spornt uns an, unseren Service und die Qualität weiterhin und kontinuierlich zu verbessern.

Die Mitarbeiter morgens beim Frühstück waren dem Andrang nicht gewachsen. Es gab viele Leerlaufzeiten bei den Brötchen, beim Kaffee usw. Für den gezahlten Preis hätten wir frische Brötchen erwartet.

An buchungsstarken Tagen kann es durchaus vorkommen, dass nicht alle Gäste gleichzeitig einen Platz im Restaurant bekommen - gerade zur Frühstücks-Stoßzeit. Dafür wurde aber extra ein zweites Buffet und weitere Sitzgelegenheiten in unseren Tagungsräumen bereit gestellt. Unsere Mitarbeiter sind immer bestrebt, schnellstmöglich das Buffet aufzufüllen und unseren Gästen einen sauberen Tisch zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Gelsenkirchen wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
8.0
23.06.19 von , Privatreisender
Gute Lage. Frühstück und Frühstücksraum  sehr gut. 

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch bei uns zu bewerten. Wir sind erfreut, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie unsere Flexibilität bei Kundenwünschen, unser Ambiente sowie unsere Lage und unser leckeres Frühstücksbuffet positiv erwähnen. Diese positive Bewertung spornt uns an, unseren Service und die Qualität weiterhin und kontinuierlich zu verbessern.

Ein absolutes No Go - pro Person nur 1 Handtuch. Für eine Frau nicht akzeptabel. Mehrfach benutzen für die Umwelt finde ich gut. Aber ein Handtuch für alles ist fragwürdig.

Da wir bei dem Projekt "plant for planet" mit arbeiten, gibt es pro Person ein Handtuch auf den Zimmern. Gerne können Sie sich an unserer Rezeption noch ein weiteres Handtuch anfordern, dies ist kein Problem. Auf einen erneuten Besuch mit Ihnen freuen wir uns heute schon. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Betriebsassistentin

Details
6.9
14.06.19 von Fellinger P., Geschäftsreisender
Normaler Ibis-Standard

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Parksituation!
Tiefgaragenplatz wird mit 8,50 € berechnet.
Dusche war nur eingeschränkt brauchbar, der Duschkopf hat sich durch den Wasserdruck permanent zur Seite gedreht, so, das man einfach nicht im Wasserstrahl stehen konnte.

Wie Sie schon richtig erwähnen wird unsere Tiefgarage mit 8,50€ pro Nacht berechnet. Aus Steuerrechtlichen Gründen können wir unseren Gästen das Parken nicht kostenlos gewährleisten. Es tut uns sehr Leid, dass der Duschkopf Probleme bereitet hat. Gerne können Sie solche Probleme unserem Rezeptions Team mitteilen, damit sich diese unverzüglich darum kümmern. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns erneut besuchen. Mit freundlichen Grüßen Michelle Rack Schichtleitung Empfang

Details
Seite 1 von 7