/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

33 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.00 km Bahnhof 6.32 km Flughafen 36.42 km
1/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
2/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
3/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
4/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
5/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
6/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
7/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
8/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
9/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
10/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
11/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
12/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
13/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
14/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
15/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
16/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
17/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
18/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
19/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
20/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
21/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
22/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen
23/23 Hotel Courtyard Gelsenkirchen

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Courtyard by Marriott Gelsenkirchen zeichnet sich durch eine elegante, professionelle Atmosphäre aus und erfreut mit einer tollen Sicht auf die Region. Neben seinen geräumigen, gut ausgestatteten Zimmern im klassischen Design, bietet das Hotel einen modernen Wellness-Bereich mit Fitness-Studio, Sauna und Solarium. Mediterrane Gerichte, Snacks und raffinierte Cocktails werden auf der Terrasse oder im romantischen Green Olive Restaurant angeboten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Solarium Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 198 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 198 Zimmern
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher in 43 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 198 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 193, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 136, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 388386, Nichtraucherzimmer 198, Anzahl Babybetten 7, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-06-01,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Courtyard Gelsenkirchen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques

Hotel Courtyard Gelsenkirchen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.00 km

Flughafen

36.42 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

6.32 km
Gelsenkirchen Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Gelsenkirchen Buer

Lage des Hotels

Das Hotel überzeugt mit einer praktischen Lage, etwa 7 Kilometer nördlich von Gelsenkirchen, aber dennoch direkt an der Veltins-Arena und nahe am Erholungsgebiet des Berger Sees gelegen. Darüber hinaus ist es eine gute Ausgangsbasis, um das abwechslungsreiche Ruhrgebiet zu entdecken.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Courtyard Gelsenkirchen

Bietet Hotel Courtyard Gelsenkirchen kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
Bietet Hotel Courtyard Gelsenkirchen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Courtyard Gelsenkirchen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann man im Hotel Courtyard Gelsenkirchen frühstücken?
Leider bietet das Hotel Courtyard Gelsenkirchen kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Courtyard Gelsenkirchen
Hotel Courtyard Gelsenkirchen wurde von 33 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Courtyard Gelsenkirchen besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmergröße und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Courtyard Gelsenkirchen weiter?
84.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Courtyard Gelsenkirchen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Courtyard Gelsenkirchen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Courtyard Gelsenkirchen über HRS bucht?
Leider bietet das Hotel Courtyard Gelsenkirchen keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Hotel Courtyard Gelsenkirchen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Courtyard Gelsenkirchen zählt zu den barrierefreien Hotels in Gelsenkirchen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Courtyard Gelsenkirchen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Courtyard Gelsenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Courtyard Gelsenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

33 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

08.08.20

4.9

Negativ Bei über 30 Grad ließ sich das Fenster nicht richtig öffnen. Kommentar der Rezeption: Das Fenster dürfen wir nicht öffnen, sie könnten sonst aus dem Fenster springen. Außerdem gäbe es dann ein Versicherungsproblem (Was für ein Unsinn!). Das Hotel ist offenbar an recht verzweifelte Gäste gewöhnt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, alle Zimmer bei uns sind mit einer frei einstellbaren Lüftung bestückt, um ein angenehmes Klima zu erschaffen. Wir als Marriott Hotel haben einen amerikanischen Ursprung, dies kommt mit allen vorgeschriebenen Standards einher. Dazu gehören auch die nur kippbaren Fenster in unseren Zimmern. Begründet wird dies als Unfallverhütung, sowie Selbstschutz. Mit freundlichen grüßen, Ihr Courtyard by Marriott GE Team

Anonym Geschäftsreisender

14.03.20

7.7 Gut

Negativ  Soweit alles gut jedoch könnte eine Renovierung der Zimmer nicht schaden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie eine tolle Zeit im Herzen des Ruhrgebietes verbringen konnten. Unser Haus eröffnete 2006 im Zuge der Weltmeisterschaft und entsprich nicht der heutigen Vorstellung von "modern". Dennoch arbeiten wir dauerhaft an der Instandhaltung des Hotels und können alle Standards der weltweiten Courtyard Hotels erfüllen. Gerne würden wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses begrüßen und wünschen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard By Marriott Gelsenkirchen Team

Schwolow T. Privatreisender

28.02.20

7.2 Gut

Positiv Sehr nette Rezeption  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schwolow, vielen Dank für Ihre Bewertung. es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten. Gerne gebe Ich Ihr Lob an unser Rezeptionsteam weiter, vielen Dank dafür! Dass unser reichhaltiges Frühstücksbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir. Dabei legen wir sehr Wert darauf, dass wir alles für einen gesunden Start in den Tag anbieten. Neben Kaffeespezialitäten finden Sie reichlich Aufschnitt, Wurst und Käse, Cerealien sowie warme Speisen und weitere Kleinigkeiten. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses willkommen und wünschen bis zum nächsten Mal alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard By Marriott Gelsenkirchen Team
Negativ Frühstück naja , Boden im Zimmer uneben und hubbelig 

Anonym Geschäftsreisender

18.12.19

7 Gut

Positiv Gute, ruhige Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für diese Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine sorglose und schöne Zeit im Herzen des Ruhrgebietes.
Negativ Bar Bereich Kommentar vom Hotel
Ihre Kritik gebe wir an die zuständige Abteilung weiter und werden es intern diskutieren, um zu versichern, unseren Gästen stets den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wann immer Sie eine Unterkunft in Gelsenkirchen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Anonym Geschäftsreisender

19.11.19

6.1

Negativ Die Heizung hat nicht funktioniert, es war sehr kalt im Zimmer und Badezimmer, es wurde zwar eine Elektroheizung (mini) gebracht die nichts brachte. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Ihre Anmerkung habe Ich umgehend an die Technikabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden dies umgehend prüfen. Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses, um Ihnen unseren besten Service zu bieten. Mit herzlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Anonym Geschäftsreisender

24.10.19

6.4

Positiv Überraschend war das Bügeleisen un dBügelbrett im Schrank Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Zeit bei uns in Gelsenkirchen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Annehmlichkeiten des Hotels einverstanden waren.
Negativ das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. Ordentliche Leisutng aber ein viel zu hoher Zimmerpreis! Kommentar vom Hotel
Wir in der Hotelbranche normal, arbeiten wir mit Tagesraten, welche sich nach Angebot und Verfügbarkeit richtet. So ergab sich die von Ihnen gebuchte Tagesrate. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft bei uns im Hause willkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Anonym Privatreisender

13.10.19

9.9 Exzellent

Positiv Sauberkeit Freundlichkeit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für diese schöne Bewertung. Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses und wünschen bis zum nächsten Mal alles Gute. Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Anonym Privatreisender

11.08.19

6.4

Positiv Lage, Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Nur durch die Rückmeldung ist es möglich, uns an gewissen Stellen zu verbessern. Dass Sie sich mit unserer Lage positiv identifizieren konnten erfreut uns.
Negativ Extrem lange Zeit beim Einchecken, Zimmer erst ab 15.30 beziehbar Kommentar vom Hotel
Unsere garantierte Check In Zeit liegt bei 15:00 . Nach Verfügbarkeit versuchen wir natürlich einen früheren Check In zu ermöglichen. Leider ist dies nicht immer möglich. Je nach Gästeaufkommen kann es hierbei auch zu einer Wartezeit kommen. Wir versuchen diese jedoch stets zu minimieren. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses willkommen und wünschen bis zum nächsten mal alles Gute. Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team