Hotel Courtyard Gelsenkirchen

Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Gelsenkirchen
06.06.20 - 07.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 40 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Solarium
  • Gebühr 2 EUR
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 198 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 198 Zimmern
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 2,50 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 43 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 198 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Courtyard by Marriott Gelsenkirchen zeichnet sich durch eine elegante, professionelle Atmosphäre aus und erfreut mit einer tollen Sicht auf die Region. Neben seinen geräumigen, gut ausgestatteten Zimmern im klassischen Design, bietet das Hotel einen modernen Wellness-Bereich mit Fitness-Studio, Sauna und Solarium. Mediterrane Gerichte, Snacks und raffinierte Cocktails werden auf der Terrasse oder im romantischen Green Olive Restaurant angeboten.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang in das Gesundheits- und Rehabilitationszentrum medicos.AufSchalke. Die einzigartig grüne und vor allem ruhige Lage verspricht einen angenehmen Aufenthalt. Das Hotel ist komplett rauchfrei und bietet seinen Hausgästen kostenfreies Wlan an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 11, Gesamtanzahl Zimmer 198, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 193, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 136, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 388386, Nichtraucherzimmer 198, Anzahl Babybetten 7

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Parkallee 3, 45891 Gelsenkirchen - Nordrhein-Westfalen

Courtyard Gelsenkirchen
Lage des Hotels

Das Hotel überzeugt mit einer praktischen Lage, etwa 7 Kilometer nördlich von Gelsenkirchen, aber dennoch direkt an der Veltins-Arena und nahe am Erholungsgebiet des Berger Sees gelegen. Darüber hinaus ist es eine gute Ausgangsbasis, um das abwechslungsreiche Ruhrgebiet zu entdecken.

Umgebung des Hotels
  • 4,0 km
  • 2,0 km
  • 36,42 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Courtyard Gelsenkirchen

Bietet das Hotel Courtyard Gelsenkirchen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Courtyard Gelsenkirchen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Courtyard Gelsenkirchen bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Courtyard Gelsenkirchen?
Hotel Courtyard Gelsenkirchen wurde von 41 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Courtyard Gelsenkirchen besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Courtyard Gelsenkirchen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,42 km vom Hotel entfernt.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Courtyard Gelsenkirchen zählt zu den barrierefreien Hotels in Gelsenkirchen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Courtyard Gelsenkirchen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Courtyard Gelsenkirchen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Courtyard Gelsenkirchen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Courtyard Gelsenkirchen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Courtyard Gelsenkirchen

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 40 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
8,4
7.7
15.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
 Soweit alles gut jedoch könnte eine Renovierung der Zimmer nicht schaden
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie eine tolle Zeit im Herzen des Ruhrgebietes verbringen konnten. Unser Haus eröffnete 2006 im Zuge der Weltmeisterschaft und entsprich nicht der heutigen Vorstellung von "modern". Dennoch arbeiten wir dauerhaft an der Instandhaltung des Hotels und können alle Standards der weltweiten Courtyard Hotels erfüllen. Gerne würden wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses begrüßen und wünschen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard By Marriott Gelsenkirchen Team

Details
7.2
29.02.20 von Schwolow T., Privatreisender
Positiv:
Sehr nette Rezeption 
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schwolow, vielen Dank für Ihre Bewertung. es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten. Gerne gebe Ich Ihr Lob an unser Rezeptionsteam weiter, vielen Dank dafür! Dass unser reichhaltiges Frühstücksbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprach, bedauern wir. Dabei legen wir sehr Wert darauf, dass wir alles für einen gesunden Start in den Tag anbieten. Neben Kaffeespezialitäten finden Sie reichlich Aufschnitt, Wurst und Käse, Cerealien sowie warme Speisen und weitere Kleinigkeiten. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses willkommen und wünschen bis zum nächsten Mal alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard By Marriott Gelsenkirchen Team

Negativ:
Frühstück naja , Boden im Zimmer uneben und hubbelig 
Details
7.0
19.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute, ruhige Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für diese Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine sorglose und schöne Zeit im Herzen des Ruhrgebietes.

Negativ:
Bar Bereich
Kommentar des Hotels:

Ihre Kritik gebe wir an die zuständige Abteilung weiter und werden es intern diskutieren, um zu versichern, unseren Gästen stets den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wann immer Sie eine Unterkunft in Gelsenkirchen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
6.1
20.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Heizung hat nicht funktioniert, es war sehr kalt im Zimmer und Badezimmer, es wurde zwar eine Elektroheizung (mini) gebracht die nichts brachte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns bewertet haben. Ihre Anmerkung habe Ich umgehend an die Technikabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden dies umgehend prüfen. Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses, um Ihnen unseren besten Service zu bieten. Mit herzlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
6.4
24.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Überraschend war das Bügeleisen un dBügelbrett im Schrank
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Zeit bei uns in Gelsenkirchen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Annehmlichkeiten des Hotels einverstanden waren.

Negativ:
das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. Ordentliche Leisutng aber ein viel zu hoher Zimmerpreis!
Kommentar des Hotels:

Wir in der Hotelbranche normal, arbeiten wir mit Tagesraten, welche sich nach Angebot und Verfügbarkeit richtet. So ergab sich die von Ihnen gebuchte Tagesrate. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft bei uns im Hause willkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
9.9
13.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sauberkeit Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich für diese schöne Bewertung. Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses und wünschen bis zum nächsten Mal alles Gute. Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
6.4
11.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Nur durch die Rückmeldung ist es möglich, uns an gewissen Stellen zu verbessern. Dass Sie sich mit unserer Lage positiv identifizieren konnten erfreut uns.

Negativ:
Extrem lange Zeit beim Einchecken, Zimmer erst ab 15.30 beziehbar
Kommentar des Hotels:

Unsere garantierte Check In Zeit liegt bei 15:00 . Nach Verfügbarkeit versuchen wir natürlich einen früheren Check In zu ermöglichen. Leider ist dies nicht immer möglich. Je nach Gästeaufkommen kann es hierbei auch zu einer Wartezeit kommen. Wir versuchen diese jedoch stets zu minimieren. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses willkommen und wünschen bis zum nächsten mal alles Gute. Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
4.6
08.07.19 von Gasten A., Privatreisender
Positiv:
perfekte lage....für events in der veltins-arena.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Zeit bei uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich mit unserer Lage identifizieren konnten.

Negativ:
wenn aufgrund der exponierten lage die preise für die zimmer gewürfelt werden, sollte bei diesen horrenden preisen wenigstens die mini-bar befüllt werden.
Kommentar des Hotels:

Unser Hotel arbeitet, wie in der Branche üblich, mit einem Ratensystem. Dieses richtet sich nach Angebot und Verfügbarkeit. Daher ergab sich Ihre gebuchte Tagesrate. Unsere Minibar ist, wie in Courtyard Hotels weltweit normal, nicht befüllt. Zum selber befüllen bietet wir neben der Rezeption unseren Markt an. Dort finden Sie alle Artikel, die Sie auf dem Zimmer benötigen könnten. Gerne heißen wir Sie auch in Zukunft als Gast unseres Hauses willkommen und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Ruhrgebiet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
4.5
07.07.19 von Schneiders R., Älteres Paar
Negativ:
Das Personal total überfordert, Tische werden nicht abgeräumt, gesamtes Personal sehr hektisch, strahlt keinerlei Ruhe aus. Viele Tische im Außenbereich, in praller Sonne, kein einziger Sonnenschirm (im Juli). Außen nur Selbstabholung, Plastikbecher für Getränke. Der Dienstleistungen auf einer Kirmes sind besser.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schneiders, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie so eine Erfahrung in unserem Hause gemacht haben. Gerne nehmen wir Ihre Kritik entgegen ,um unseren Service zu optimieren und zu verbessern. Wir werden uns als Team zusammen setzen und dieses besprechen. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Mit freundlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
8.4
03.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr gutes Frühstück. Lage optimal an der Arena.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. erfreut stellen wir fest, dass Sie während Ihrer Zeit in Gelsenkirchen einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie unsere unschlagbare Nähe zur Veltins Arena positiv in Erinnerung geblieben ist, erfüllt uns mit Stolz.

Negativ:
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Badewanne statt Dusche, gerade für ältere Gäste eher schlecht. Betten sehr hart.
Kommentar des Hotels:

Da unser Hotel 2006 im Zuge der Weltmeisterschaft eröffnet wurde, entspricht es natürlich nicht der Vorstellung derer heutiger moderner Hotels. Wir erfüllen aber alle Standard der weltweiten Courtyard Hotels und entwickeln uns stets weiter. Auf Nachfrage kann man für unsere Badewannen natürlich einen Haltegriff, eine Antirutschmatte oder einen Hocker für den leichteren Einstieg ordern. Kontaktieren Sie dafür einfach unser Rezeptionspersonal, welches 24 Stunden für Sie zur Verfügung steht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft weiterhin Ihr Vertrauen schenken würden. Mit herzlichen Grüßen Ihr Courtyard by Marriott Gelsenkirchen Team

Details
Seite 1 von 3