Hotel Leipziger Land

Bahnhofstr. 11a, 04643 Geithain
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 88.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Geithain
24.08.19 - 25.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 18 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-Com
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Friseur

Stil und Atmosphäre des Hotels

The Hotel Leipziger Land in Geithain heißt seine Gäste herzlich in freundlicher und persönlicher Atmosphäre willkommen. Es verfügt über einige moderne und komfortable Zimmer mit vielen Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN. Morgens wird Frühstück serviert und abends genießen die Gäste leckere Speisen.

Besonderheiten des Hotels

Leckeres Frühstück vom Schlemmerbüfett,,kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel, gemütliches Snackrestaurant auf Anfrage (abends)im Hotel,Sonnenterrasse,Konferenzraum bis max. 30 Personen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 19, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 18, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 11, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 21:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 19, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 21:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofstr. 11a, 04643 Geithain -

Lage des Hotels

Das Hotel Leipziger Land liegt in Geithain, 55 Kilometer südlich von Leipzig, das bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen ist. Neben der Messe lockt Leipzig mit einem reichhaltigen Kulturangebot sowie zahlreichen Geschäften, Bars und Restaurants. Der Bahnhof ist nur 200 Meter vom Hotel Leipziger Land enfernt.

Umgebung des Hotels
  • 45,02 km
  • 4,0 km
  • 52,4 km

Bewertungen zu Leipziger Land

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 18 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
6,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,4
4.7
30.07.19 von , Älteres Paar
.an der Badewanne kein Haltegriff,
der Duschvorhang nicht hygienisch,
Der Lift defekt,
wegen der hohen Außentemperaturen
keine Klimananlage vorhanden

Sehr geehrte Familie Anonym, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese haben wir zum Anlass genommen unsere Mitarbeiter nochmal auf die genaue Kontrolle der Gästezimmer hinzuweisen. Das unsere Badewanne keinen Griff hat, ist so gewollt. Wenn Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten, wären wir durchaus in der Lage gewesen Ihnen ein Zimmer mit einer großen Dusche anzubieten. Es stimmt das unser Aufzug zur Zeit außer Betrieb ist, jedoch haben wir in den Beschreibungen unseres Hotels keinen Lift als Leistung angeboten. Ebenso wenig haben wir eine Klimaanlage als Leistungsbeschreibung angegeben. Beim Check Inn bieten wir jedem Gast an seine Koffer auf sein Zimmer zu tragen. Des weiteren bieten wir in Jedem Zimmer einen Ventilator an. mit freundlichen Grüßen

Details
9.0
31.01.19 von Steffen F., Geschäftsreisender
Sehr freundlicher Empfang.
WLan top.
Gutes Frühstück
Badezimmer ok, aber leider in der Dusche nur ein Duschvorhang.
Details
8.2
25.10.18 von , Geschäftsreisender
Sehr nette Inhaber, großes Zimmer, feste Matratze (gut geschlafen), Dusche mit Druck! :-)
Frühstück am ersten Tag: Buffet ziemlich leer gefegt - kein Personal
Früstück am zweiten Tag: Mehr Auswahl aber immer noch kein Personal.
Früstücksangebot insgesamt überschaubar - leckerer Tee!
Details
7.3
03.10.18 von , Geschäftsreisender
Zu wenig u. enge Parkplätze in Tifgarage
Details
4.9
24.09.18 von , Privatreisender
es war ruhig , gut gelegen, Preis- Leistung war ok

Sehr geehrter Herr Anonym, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir haben zur Kenntnis genommen, das sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden waren. Sie haben sich zurecht darüber aufgeregt, das Sie von Ihrem Zimmer einen vollen Aschenbecher gesehen haben. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Das unser Haus lange nicht renoviert wurde, stimmt so leider nicht. Die letzte Renovierung der Zimmer ist gerade 3 Jahre her. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritik zum Anlass nehmen, dies nochmal genau zu überprüfen. Sie bescheinigen uns pauschal Unfreundlichkeit, dazu kann ich leider nur sagen so wie es in den Wald gerufen wird, so schalt es auch wieder heraus. mit freundlichen Grüßen Jan Brunswig Inhaber

Die Unfreundlichkeit , Blick aus dem Fenster auf einen vollen Aschenbecher neben dem Grill , bei einem freundlichem Auftreten hätte ich über kleine Mängel besser hinwegsehen können. lange nicht renoviert , schmutzige Fenster.
Details
9.8
19.07.18 von Achilles M., Geschäftsreisender
Super freundlicher Empfang, trotz unangemeldeter verspäteter Anreise. Sehr hilfsbereit und entgegenkommend, allerdings hat der Ort, trotz geschichtsträchtigem Flair, nach 20 Uhr nicht mehr viel zu bieten als Ruhe und Entspannung...
Es gab in meinem Zimmer nur Duschen in der Badewanne, sicher für nicht mehr so bewegliche Leute schwierig. Ein Getränkeschrank/-Automat  wäre ein Vorschlag, da das Hotel Garni ist.
Details
9.6
18.05.18 von , Geschäftsreisender
De
Details
8.3
09.04.18 von , Geschäftsreisender
Zimmergröße Freundlichkeit
Details
8.5
18.12.17 von Grimm R., Privatreisender
Alles bestens.
Keine negativen Punkte.
Details
8.2
27.10.17 von Nölken J., Geschäftsreisender
Großes Zimmer. Zentrale ruhige Lage. Das in dem Ort wenig los ist, kann das Hotel ja nichts für. Gute Atmosphäre unter den Gästen
Der brummende Kühlschrank auf dem Flur im Dachgeschoss. Das Licht in dem Zimmer klappte nur bedingt. Es war dadurch recht dunkel. Wenn die Bettlampen angemacht wurden, ging es.
Unglücklich war, dass man den Schlüssel für die Zimmer bis 18:00 Uhr zum check In abholen muss, da die Rezeption ab 18:00 Uhr nicht besetzt war. Der Herr am Empfang hat auf mich gewartet.
Details
Seite 1 von 2