Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)

7.4

13 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
1/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
2/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
3/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
4/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
5/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
6/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
7/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
8/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
9/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
10/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
11/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
12/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
13/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
14/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
15/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
16/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
17/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
18/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
19/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
20/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
21/21 Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 151,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

151 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Welcome-Drink

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel besteht aus alpenländischen Landhäusern wie in einem Bergdorf. Es hat 154 Studios und Appartements. Alle Zimmer haben einen Balkon. Außerdem verfügt das Hotel über einen Wellness-Bereich.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in am Fuße der Zugspitze. Loipen und Pisten für das perfekte Skivergnügen befinden sich in der Nähe. Zu den Freizeitmöglichkeiten zählen Wandern, Mountainbiken, Tennis und Minigolf

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 16:30 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Garten/Park
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 9,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Notstromaggregat
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Stadtrundfahrten
  • Hintergrundmusik
  • Parkplatz
  • Gemeinschaftsraum
  • Sitzplätze
  • Beleuchtung
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
    Geöffnet 15:00 - 21:30 Uhr
  • Sauna: Preis 1,00 EUR
  • Solarium: Preis 2,00 EUR
  • Dampfbad:
  • Whirlpool:
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 15:00 - 21:30 Uhr
  • Fitness-Center:
  • Frühstück: 07:00 - 10:30 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 2
    07:00 - 01:00 Uhr
  • Kleine Portionen
  • Hauptspeisen
  • Bedienung
  • Menükarte

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 155 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Zimmersafe
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Sitzecke
  • Notfallinformation
  • Minibar
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Kühlschrank in 155 Zimmern
  • Wasserkocher
  • Kaffee-/Teekocher in 155 Zimmern
  • Betthöhe verstellbar
  • Lärmschutz
  • Garderobe
  • Leselampe
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Kleiderschrank
  • Gepäckablage
  • Bettweite einstellbar

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher einmal am Tag
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Welcome-Drink
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 0,00 EUR
  • Abstellraum für Skiausrüstung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Hotelsafe
  • Ausflüge
  • Tageszeitung
  • Apotheke
  • Information-Service
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 8
  • Tagungskapazität bis 651 Personen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)

Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen): Lage und Enfernung

Zentrum : 3.00 km - Garmisch-Partenkirchen

Bahnhof : 2.00 km - Garmisch-Partenkirchen Bahnhof

Autobahn-Anschluss : 12.29 km - A95 - Anschluß B2

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Sporthotel (Garmisch-Partenkirchen)

Bietet Dorint Sporthotel kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Sporthotel-Gästen zur Verfügung.

Bietet Dorint Sporthotel Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Dorint Sporthotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Dorint Sporthotel frühstücken?

Ja im Dorint Sporthotel können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Dorint Sporthotel

Dorint Sporthotel wurde von 13 Gästen durchschnittlich mit 7.4 bewertet.

Welcher Service ist im Dorint Sporthotel besonders gut bewertet?

Zimmergröße, Frühstücksleistung und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Dorint Sporthotel über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Sporthotel buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Welcome-Drink

Gibt es im Dorint Sporthotel ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Dorint Sporthotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Garmisch-Partenkirchen.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Dorint Sporthotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Dorint Sporthotel kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Dorint Sporthotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Dorint Sporthotel bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.4

13 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

23.07.23

7.3 Gut

Positiv Lage, Frühstück, Saunabereich Negativ Leider keine Ladestationen vor. Zimmer, Bodenbeläge haben schon bessere Tage. 

Mayer F.

04.07.23

9.2 Exzellent

Positiv Freundlichkeit und der Wellnessbereich waren wieder super 👍  Negativ Die Bar und das Restaurant an der Bar hatte leider wegen Krankheit geschlossen, das Buffet zum Abendessen fand ich teuer. 

15.11.22

8.3 Sehr gut

Positiv Freundliches Servicepersonal und gute Restaurantleistung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Negativ Die Hoteleinrichtung in den Zimmern ist stark in die Jahre gekommen, Couch und Sessel abgenutzt Kommentar vom Hotel
Ihre genannten Kritikpunkte nehmen wir sehr gerne auf, um diese im Team zu besprechen und in unsere weitere Planung mit einzubeziehen. Besuchen Sie uns bald wieder. Gerne heißen wir Sie erneut herzlich willkommen. Herzliche Grüße, Ihr Dorint Team

Menne U.

10.10.22

6.5 Befriedigend

Positiv Lage des Hotels Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen vor allem die Lage zusagt hat.
Negativ Ausstattung und Möbel sind in die Jahre gekommen, Teppiche verfleckt, W-LAN funktionierte nicht, Servicebereitschaft stark personenabhängig Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Ausstattung und dem Service nicht zufrieden waren. Daran arbeiten wir. Im nächsten Jahr wird unser Hotel renoviert. Wir hoffen, dass wir Sie denn wieder begeistern können. Herzliche Grüße, Carolin Mohr I Direktion

Schott M.

03.10.22

3.2 Ansprechend

Positiv Nahezu nichts - ein viel zu hoher Preis für diese Leistung. Investitionsstau maximal vorhanden! Negativ Kein guter Hinweis betreffend Zimmererreichung. Ausstattung des Appartements - einfach ein alter Hobel ohne Liebe zum Detail. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Garmisch-Partenkirchen nochmals die Chance geben, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Im nächsten Jahr werden wir unser Hotel renovieren und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dann mit dem neuen Hotelprodukt begeistern können. Herzlichst, Carolin Mohr I Direktion