Hotel Maritim Am Schloßgarten

Pauluspromenade 2, 36037 Fulda - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 98.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Fulda
26.05.20 - 27.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,10 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 112 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 8 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 7 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 1 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 112 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,50 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fürstlich-gediegen, elegant, ruhig und modern ausgestattet präsentiert sich das MARITIM Hotel in Fulda. Lassen Sie sich im Schlossgarten-Café mit großer Terrasse verwöhnen und genießen Sie danach ein entspannendes Bad im Pool.

Besonderheiten des Hotels

Zusätzliche Zimmerkategorien sind auf Anfrage buchbar: Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Teil-Renovierung 2004, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 112, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 89, davon mit 2 getrennten Betten 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 37, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 14875, Nichtraucherzimmer 112, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 8, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Pauluspromenade 2, 36037 Fulda - Zentrum

Maritim Am Schloßgarten
Lage des Hotels

Im Zentrum Deutschlands gelegen empfängt Sie das MARITIM Hotel in der Barockstadt Fulda. Das Haus liegt unweit des Hauptbahnhofes inmitten des Schlossparkes.

Umgebung des Hotels
  • 0,49 km
  • 3,73 km
  • 99,67 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Am Schloßgarten

Bietet das Hotel Maritim Am Schloßgarten kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Am Schloßgarten-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Am Schloßgarten Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Am Schloßgarten stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR: Gebühr je Stunde 2,10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Am Schloßgarten können Sie von 07:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Am Schloßgarten?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 103,14 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Am Schloßgarten?
Hotel Maritim Am Schloßgarten wurde von 57 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Am Schloßgarten besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Am Schloßgarten für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,67 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 99,67 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Am Schloßgarten liegt mit 0,49 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Am Schloßgarten über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Am Schloßgarten buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Am Schloßgarten zählt zu den barrierefreien Hotels in Fulda.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Am Schloßgarten sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Am Schloßgarten kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Am Schloßgarten sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Am Schloßgarten bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Am Schloßgarten

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,8
9.0
24.02.20 von Strack K., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage war,sensationell - in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, aber gleichsam ruhig und gediegen. Tolles Haus!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie besonders unsere gute Lage geschätzt haben. Zurück gesetzt von der Hauptstraße, direkt am Schlossgarten hören Sie morgens bei geöffnetem Fenster die Vögel zwitschern. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Schlossgarten sind Sie bereits bei den großen Sehenswürdigkeiten von Fulda, wie der Fuldaer Dom oder das Stadtschloss. Ein paar Meter weiter befinden Sie sich schon in der historischen Altstadt mit Ihren Einkaufsmöglichkeiten. Gerne sehen wir Sie wieder bei uns im Hotel, um von uns aus weitere Ecken von Fulda zu erkunden. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
8.2
22.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Frühstück, Parkhaus direkt am Hotel, Außenanlagen, Tresor im ZImmer, fast alles halt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie bei uns im Haus gefallen hat und Sie alles vorgefunden haben, was Sie benötigen.

Negativ:
WLAN und Mobilfunk schlechter Empfang-keine Dusche im Bad,nur Wanne + Brause
Kommentar des Hotels:

Es tut mir leid, das Sie einen schlechten WLAN Empfang hatten. Wir hatten bereits im Dezember verschiedenen Umbauarbeiten, um die Lücken im Empfang zu schließen. Leider sind noch ein paar Zimmer dabei, die keinen ausreichenden Empfang haben. Bitte teilen Sie uns bei der nächsten Buchung mit, das Sie Wert auf einen guten WLAN Empfang legen. Dann werden wir dies bei der Zimmerzuteilung berücksichtigen. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
9.3
12.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer mit obstteller und Tageszeitung, Zimmergröße
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie erneut bei uns im Hotel. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
9.8
27.01.20 von Leschke C., Privatreisender
Positiv:
Großartiger Frühstückssaal in der Orangerie. Zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Leschke, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, das Sie unseren Apollo Saal in der historischen Orangerie genossen haben. Nach einem ausgiebigen Frühstück kann man wunderbar zu Fuss die Sehenswürdigkeiten von Fulda erkunden. Wir freuen uns sehr, das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
9.4
05.01.20 von Bach R., Privatreisender
Positiv:
Gepflegtes Haus und freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, das Ihnen unser Haus und das freundliche Personal besonders in Erinnerung geblieben ist.

Negativ:
Ein Barkeeper, der mehr provat telefoniert, als ein ordentliches Bier zu zapfen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für diesen Hinweis. Wir werden ab sofort unser Barpersonal besser kontrollieren. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
8.0
23.11.19 von Beate D., Privatreisender
Positiv:
Tolle Lage, Events direkt im Haus, sehr gemütlich, alle Räumlichkeiten gut ausgeschildert und gut zu finden. Frühstücksraum und Frühstück einfach top. Sehr freundliches Personal.
Kommentar des Hotels:

Liebe Beate, vielen Dank für die schönen Worte.

Negativ:
Ich hatte im Restaurant gebratene Entenbrust bestellt. Das Fleisch war auf den Punkt gegart, der Salat Top- aber das Cous Cous war geschmacklos und wässrig, hat mit der eigentlichen Zubereitung nichts gemein und die Soße schmeckte leiser wie aus der Tüte.
Kommentar des Hotels:

Schade, das Ihr Cous Cous und die Soße nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Ich werde mit dem Küchenchef Rücksprache halten, das dies zukünftig besser abgeschmeckt wird. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
7.4
29.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Ambiente, Spa im Hotel
Negativ:
Zimmer nur über 4 Treppen ohne Aufzug zu erreichen.
Koffer mussten trotz Gehbehinderung (Stock) selbst getragen werden. Zimmer kalt - nach 5 Stunden Heizkörper Stufe5 18,5 Grad C. Die Betten verrutschen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Mit großem Bedauern haben wir Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten im Maritim Hotel am Schlossgarten zur Kenntnis genommen und es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist den Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. Da es unser ständiges Bestreben ist, unseren Gästen die Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, sowie die Erwartungen und Wünsche zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, möchten wir uns nochmals herzlich bei Ihnen für Ihre offenen Worte bedanken. Nur durch die Einschätzung unserer Gäste ist es uns möglich, Lob und Kritik als Motivation zu nehmen, um unsere Dienstleistungsqualität weiter zu verbessern. Gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass Gastfreundschaft für uns nicht nur ein Schlagwort ist und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
7.7
25.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Originelles Hotelfeeling im allgemeinen, minibar
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, das Sie unser originelles Hotelfeeling genossen haben.

Negativ:
Untaugliche Internetverbindung, plus nahezu kein LTE Empfang. Man muss in einem Business room extra 5-10 Euro zahlen damit man (wahrscheinlich) highspeed Internet hat! Selbst mit einer Lan Verbindung mega lame! Aber für mich ein Ausschlusskriterium
Kommentar des Hotels:

Es tut mir leid, das Sie große Probleme mit unserem Internet hatten. Die dicken Mauern der Orangerie lassen kaum Signal durch. Die Telekom ist bereits informiert und wir stehen auf der List für die Erweiterung des Netzes. Allerdings sind wir mit einem geringen Umsatzvolumen nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Wir hoffen bald unseren Gästen einen schnellen Zugang bieten zu können und würden uns dann sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen würden. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Details
9.2
07.10.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Schönes Hotel direkt im Zentrum.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrtes Paar, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie erneut bei uns. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Negativ:
Frühstück mit 18€p.P. recht teuer.
Details
8.9
16.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Insbesondere das Frühstück in tollem Ambiente hat mir gefallen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Es freut uns sehr, das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Das Frühstücksbuffet im historischen Ambiente ist wirklich wunderbar. Bei einem vielfältigen Frühstück die Deckenmalerei aus dem 17. Jahrhundert zu betrachten ist sehr selten. Übrigens, wussten Sie das der Maler eine optische Täuschung gemalt hat? Die Decke ist nämlich gerade! Wir würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Wolfgang Sulzbacher Direktor

Negativ:
-
Details
Seite 1 von 4