Hotel Esperanto
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Genießen Sie im Hotel Esperanto charmantes Mittelmeerflair und freuen Sie sich auf elegante Zimmer, die in warmen Rottönen gehalten sind. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie sich in einem der internationalen Restaurants auf eine kulinarische Reise begeben oder im großen Beauty & Spa Bereich den Alltag hinter sich lassen.
Besonderheiten des Hotels
Die Preise beinhalten die Übernachtung inklusive unseres Buffet-Frühstücks (Anteil EUR 9,50 pro Person und Tag), WLAN auf dem Zimmer und die Nutzung der Sauna- und Solelandschaft Beauty & Spa Esperanto (Anteil EUR 5,00 pro Person und Tag). Dienstags ist Damensauna. Männern stehen an diesem Tag vier unserer Saunen zur Verfügung.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2005, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 326, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 304, davon mit 2 getrennten Betten 20, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 247031, Nichtraucherzimmer 326, Air Plus Meeting Card
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Esperantoplatz, 36037 Fulda - Zentrum

Dieses Hotel genießt eine strategisch günstige Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das hübsche Barockviertel von Fulda mit dem imposanten Stadtschloss und der Orangerie erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß. Neben vielen Einkaufsmöglichkeiten lockt die Barockstadt mit hübschen Parkanlagen.
- 0,25 km
- 4,5 km
- 98,0 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Esperanto
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Esperanto
- Freundlichkeit des Personals
-
8,9
- Servicebereitschaft
-
8,8
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,3
- Zimmerausstattung
-
8,5
- Sauberkeit im Hotel
-
8,9
- Badezimmer
-
8,3
- Zimmergröße
-
8,8
- Frühstücksleistung
-
8,8
- Restaurantleistung
-
9,0
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,4
- Wellness
-
8,8
- Schlafkomfort
-
8,3
Guten Morgen sehr geehrte(r) Wozniak W., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren und unsere einzigartige Lage hier in Fulda als positiven Kritikpunkt sehen. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die Weihnachtswoche. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda Florian Albinger (Verkaufsrepräsentant)
Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses im Bereich des Frühstücks zufrieden waren. Können Sie uns mitteilen, welche Unannehmlichkeiten für Sie beim Frühstück entstanden sind? Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und darauf hinweisen, dass aufgrund der aktuellen Situation leider nicht wie gewohnt ein Buffet in unserem Restaurant angeboten werden kann. Wir bieten hierbei unseren Gästen eine bestmögliche und auf die Situation abgestimmte Alternative an. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form! Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die Weihnachtswoche und senden freundliche Grüße aus dem Esperanto, Florian Albinger (Verkaufsrepräsentant)
Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Für diesen Umstand möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen!
Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen restlichen Sonntag. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf
Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr Bledt R., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Guten Morgen sehr geehrter Herr B., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Tag. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Geignet für Behinderte
Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Guten Morgen sehr geehrter Herr Krug, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihre Hinweise in Bezug auf unsere Wellnessnutzung in Corona-Zeiten, sowie die Duschwanne auf Ihrem Zimmer haben wir intern weitergeleitet und werden beides bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form! Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende und senden freundliche Grüße aus dem Esperanto, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Frühstück: Das Bircher-Müsli war gut.
Beim WLAN wird man jedes Mal rausgeworfen wenn man das Haus verlässt und muss ich dann neu einloggen.
Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses waren. Ihre Hinweise in Bezug auf unsere Auswahl beim Frühstück sowie die WLAN-Nutzung, haben wir intern weitergeleitet und werden beides bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in den Tag. Mit sonnigen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Guten Morgen sehr geehrte(r) Frau / Herr Wedemann K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis auf eine Duschabtrennung haben wir intern weitergeleitet und werden diesen bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, möchten wir uns in aller Form entschuldigen! Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche. Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
Guten Morgen sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollauf zufrieden waren. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und wünschen Ihnen einen schönen Start in das Wochenende. Mit winterlichen Grüßen aus der Barockstadt Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)