Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Esperanto (Fulda)

8.8

98 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Esperanto (Fulda)
Hotel Esperanto (Fulda)
Hotel Esperanto (Fulda)
Hotel Esperanto (Fulda)
Hotel Esperanto (Fulda)
1/21 Hotel Esperanto (Fulda)
2/21 Hotel Esperanto (Fulda)
3/21 Hotel Esperanto (Fulda)
4/21 Hotel Esperanto (Fulda)
5/21 Hotel Esperanto (Fulda)
6/21 Hotel Esperanto (Fulda)
7/21 Hotel Esperanto (Fulda)
8/21 Hotel Esperanto (Fulda)
9/21 Hotel Esperanto (Fulda)
10/21 Hotel Esperanto (Fulda)
11/21 Hotel Esperanto (Fulda)
12/21 Hotel Esperanto (Fulda)
13/21 Hotel Esperanto (Fulda)
14/21 Hotel Esperanto (Fulda)
15/21 Hotel Esperanto (Fulda)
16/21 Hotel Esperanto (Fulda)
17/21 Hotel Esperanto (Fulda)
18/21 Hotel Esperanto (Fulda)
19/21 Hotel Esperanto (Fulda)
20/21 Hotel Esperanto (Fulda)
21/21 Hotel Esperanto (Fulda)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 118,75 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

119 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Esperanto (Fulda)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie im Hotel Esperanto Mittelmeerflair. Nach einem ereignisreichen Tag können Sie eines der vier Restaurants aufsuchen oder im großen Beauty & Spa Bereich den Alltag hinter sich lassen.

Lage des Hotels

Dieses Hotel genießt eine strategisch günstige Lage, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Das hübsche Barockviertel von Fulda erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Esperanto (Fulda) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Visa Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Garten/Park
  • Executive Floor/Businessetage
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 1,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 1,50 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notstromaggregat
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hallenbad
    Geöffnet 08:00 - 22:00 Uhr
  • Sauna:
  • Dampfbad:
  • Whirlpool:
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 4
    06:30 - 23:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 326 Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Sitzecke
  • Bademantel
  • Minibar
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 200
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Kaffee-/Teekocher in 4 Zimmern
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Zimmer-Service: 06:30 - 22:00 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Shop/Minimarkt
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Schließfächer am Empfang
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Anzahl Tagungsräume: 22
  • Tagungskapazität bis 5000 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Hotel Esperanto (Fulda)

Hotel Esperanto (Fulda): Lage und Enfernung

Flughafen : 98.00 km - Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Autobahn-Anschluss : 4.50 km - Fulda Mitte

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Esperanto (Fulda)

Bietet Hotel Esperanto kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Esperanto-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Esperanto Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Esperanto stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht

Kann man im Hotel Esperanto frühstücken?

Ja im Hotel Esperanto können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Esperanto

Hotel Esperanto wurde von 98 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Esperanto besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Esperanto weiter?

95.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Esperanto für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 98 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Esperanto über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Esperanto buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Esperanto ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Esperanto zählt zu den barrierefreien Hotels in Fulda.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Esperanto sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Esperanto kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Esperanto sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Esperanto bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.8

98 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Irmler J.

14.04.24

7.2 Gut

Positiv Housekeeping und Personal beim Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Familie Irmler, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis zur Aufbettung haben wir intern weitergeleitet und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen! Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team
Negativ Habe Familienzimmer gebucht für 2 Personen und 10 Jährigen. Heraus kam ein Baby-Zustellbett. Ist an Rezeption schon aufgefallen, gesagt hat man es uns nicht. Anruf vom Zimmer bei Rezeption, dass Ihnen das auch aufgefallen sei. Auf die Frage, warum es nicht angesprochen wurde: man wollte uns den Aufpreis von 25 Euro/Nacht ersparen. Dieser blieb leider nicht bei 25, es wurden 39 Euro. Für 4 Sterne Hotel komische Vorgehensweise. Dafür stimmt Preis-/Leistung nicht! Persönlich fand ich Betten sehr hart. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Familie Irmler, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis zur Aufbettung haben wir intern weitergeleitet und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen! Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team

05.04.24

7.1 Gut

Negativ Nur Badewanne - bevorzuge Dusche Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Mit Blick auf Ihre Präferenz freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir aktuell bereits dabei sind, alle Duschwannen in unseren Zimmern im Zuge von Renovierungsarbeiten gegen Duschen zu tauschen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team

02.04.24

9.5 Exzellent

Positiv Super Lage, tolles Spa inklusive, schönes Zimmer, sehr guter Schlafkomfort, sehr umfangreiches Frühstück. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis zu den Backwaren haben wir intern weitergeleitet und werden diesen bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team
Negativ Obwohl so viel Wert auf das wirklich gute Frühstück gelegt wird, sind die Backwaren eher durchschnittliche Ware. Vielleicht liegt an der Region. Vielleicht lässt sich auch ein Bäcker finden, der gute Backwaren liefert, dann wäre es perfekt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) anonyme(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis zu den Backwaren haben wir intern weitergeleitet und werden diesen bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team

Hölzel B.

19.03.24

10 Exzellent

Positiv Der gedamte Rahmen von Hotel, Service, Gastronomie und
Wellness ist absolut spitze!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) Frau / Herr Hölzel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis zur Außensauna haben wir intern weitergeleitet und werden diesen bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team
Negativ Die Aufgußsauna müßte größer sein. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) Frau / Herr Hölzel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis zur Außensauna haben wir intern weitergeleitet und werden diesen bei unseren künftigen Planungen berücksichtigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team

Wilhelm H.

23.02.24

6.4 Befriedigend

Negativ Für ein Tagungshotel ist hier dringender Modernisierungsbedarf Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten und so zur Qualitätssicherung beitragen. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie unzufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihren Hinweis haben wir intern weitergeleitet und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen! Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Esperanto-Team