/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

65 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 5.17 km Bahnhof 4.50 km Flughafen 68.85 km
1/1 Hotel Maier

Dein HRS Angebot

DZ. ab 133,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eintreten und wohlfühlen, das dürfte Ihnen im Hotel Restaurant Maier nicht schwerfallen. Hier verbringen Sie die Nächte in hellen und individuell gestalteten Zimmern. Alle überzeugen durch eine gemütliche Atmosphäre und bieten einen Ort der Entspannung. In diese Kategorie fällt auch der Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und Massagen. Das Restaurant verwöhnt Sie mit einem reichhaltigen Speisen- und Weinangebot.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Kinderspielplatz
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 75 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 75 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Mahlzeiten
  • Express Checkout
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1936, Letzte Gesamt-Renovierung 2004, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 75, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 69, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 55, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 14820, Nichtraucherzimmer 55, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 4, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-04-30,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maier akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maier

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

5.17 km
Friedrichshafen

Flughafen

68.85 km
Zürich Airport (ZRH)

Bahnhof

4.50 km
Friedrichshafen

Autobahn-Anschluss

25.38 km
A96 - Weißensberg

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Stadtteil Fischbach rund 6 Kilometer von der Innenstadt Friedrichshafens entfernt. Dank guter Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr ist das Zentrum jedoch bequem und schnell erreichbar. Wasserratten und Sportbegeisterte werden sich über die Nähe zum idyllischen Bodensee freuen: Nur wenige Gehminuten trennen Sie von verschiedenen Badestränden.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maier

Bietet Hotel Maier kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maier-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maier Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maier stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Maier frühstücken?
Ja im Hotel Maier können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maier
Hotel Maier wurde von 65 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maier besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maier weiter?
89.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maier für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maier einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 68.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maier über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maier buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Maier ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maier zählt zu den barrierefreien Hotels in Friedrichshafen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maier sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maier kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maier sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maier bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

65 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

17.09.21

9.6 Exzellent

Positiv Modernes, gut ausgestattetes Zimmer. Gute W-LAN Verbindung. Freundliches Personal.

Anonym Geschäftsreisender

30.08.21

7.5 Gut

Positiv Gute Lage...gutes, modernes Zimmer. Negativ Trotz Corona, fand ich das Frühstück schwach. Käse nicht frisch dafür aber hart...sehr kleine Portionen Honig, Marmelade....Kein Buffet, dafür wird jede Kleinigkeit extra berechnet.

Anonym Geschäftsreisender

16.07.21

9.2 Exzellent

Positiv Charme des älteren Gebäudes incl. Restaurant. Modernes Ambiente meines Zimmers im Neubau. Negativ Mein Zimmer ist über das große Fenster vom ca. 10m entfernten gegenüberliegenden Haus voll einsehbar; selbst das Bett, so dass auch bei Tageslicht die lichtdichten Vorhänge sorgfältig geschlossen sein sollten.
Die Hauptstraße war deutlich hörbar.
Die Parkmöglichkeiten am Hotel waren nicht ausreichend.

BEIGEL O. Geschäftsreisender

23.06.21

8.5 Sehr gut

Negativ Leider wurden meine Hinweis nur zu einem Punkt realisiert.
Duschkopf wurde erneuert -> ok
Fernbedienung (Batteriewechsel) -> wurde nicht druchgeführt und die Fernbedienung wurde ganz aus dem Zimmer entfernt no go
Klorollenhalter lose -> wurde nicht befestigt.

Anonym Geschäftsreisender

08.01.21

9.6 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Weil das Resturant geschlossen war hat die überaus umsichtige Dame vom Empfang einen Teller und Besteck auf`s Zimmer gestellt. Ich konnte mir mein Abendessen gemütlich im Zimmer schmecken lassen. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Beigel, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir entschuldigen uns, dass die Anmerkungen nicht während Ihres Aufenthaltes gelöst werden konnten. Die aufgeführten Punkte konnten wir seitens unserer Haustechnik lösen und bedanken uns für Ihren Hinweis! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Maier Team

Anonym Junges Paar

01.11.20

9.8 Exzellent

Positiv Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Zimmer waren top und das Frühstück sehr gut.  Negativ Das Frühstück war sehr gut aber manchmal chaotisch. Entweder hat man länger gewartet um zu bestellen oder es kam sehr verzögert an. 

Anonym Privatreisender

31.10.20

9.6 Exzellent

Positiv Das Zimmer, Freundlichkeit und Servicebereitschaft.
Das Essen im Restaurant
Negativ Frühstück

Anonym Geschäftsreisender

22.10.20

7 Gut

Negativ Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, sehr laut, Frühstück wird serviert, musste 20 min warten und der Preis dafür zu teuer,

Thomas D. Älteres Paar

20.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Herrliche Lage Nähe dem Bodensee mit modernen Zimmern und sehr guten Frühstücksservice. Freundliches Personal.. Sehr schöner Saunabereich. Mir wichtig, Rolläden zum abdunkeln sind vorhanden. Negativ Im Grunde Kleinigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit. Auffüllbare Spender für Duschbad und Seife in Metall oder Keramik statt Plastik. Schonbezug für die Matraze besser aus Molton, statt mit Plastik.

Anonym Privatreisender

18.10.20

5.9

Positiv Das Personal war ausserordentlich freundlich und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir haben im Restaurant das 3 Gänge Menü gegessen. Das können wir absolut weiter empfehlen. Negativ Das Hotel hat für uns keinen 4 Sterne Eindruck hinterlassen. Das Gebäude macht einen Renovierungsbedürftigen Eindruck. Im Bad kam kein warmes Wasser.