Comfort Hotel Friedrichshafen

Ailinger Str. 128, 88046 Friedrichshafen - Baden-Württemberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 266.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Friedrichshafen
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 107 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 0
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 0 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 142 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 0 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Machen Sie es sich in diesem modernen Stadthotel gemütlichen und genießen Sie die luftig-leichte Atmosphäre in Ihrem Zimmer, wo Sie von kostenlosen WLAN-Anschluss profitieren. Lassen Sie sich ein vielseitiges Frühstück schmecken, treffen Sie Freunde und Kollegen in der Lobby-Lounge und lassen Sie den Tag bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

Besonderheiten des Hotels

Das moderne Comfort Hotel verfügt über 142 klimatisierte Zimmer welche das Hotelmotto - Über den Wolken - mit einer Bildtapete in Szene setzen. Alle Zimmer verfügen über kostenfreies Hi-Speed-WLAN. Das Hotel Restaurant bietet Frühstück vom Buffet und auserwählte Gerichte am Abend. Zudem verfügt das Hotel über 4 flexible Tagungsräume und eine gebührenpflichtige Tiefgarage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 142, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 136, davon mit 2 getrennten Betten 46, davon mit einem Doppelbett 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 6, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700129, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 10

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Ailinger Str. 128, 88046 Friedrichshafen - Baden-Württemberg

Comfort Hotel Friedrichshafen
Lage des Hotels

Egal ob Sie privat oder geschäftlich hier sind, das Comfort Hotel bietet eine günstige Lage für Ihren Aufenthalt in Friedrichshafen. Von hier aus können Sie die Messe in 5 Autominuten erreichen, während das Stadtzentrum, die Promenade am Bodensee, das Zeppelin Museum und der Hauptbahnhof nach 15-minütigem Spaziergang erreichbar ist.

Umgebung des Hotels
  • 1,54 km
  • 20,1 km
  • 1,83 km

Häufig gestellte Fragen zu Comfort Hotel Friedrichshafen

Bietet das Comfort Hotel Friedrichshafen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Comfort Hotel Friedrichshafen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Comfort Hotel Friedrichshafen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Comfort Hotel Friedrichshafen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 5,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Comfort Hotel Friedrichshafen können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Comfort Hotel Friedrichshafen?
Comfort Hotel Friedrichshafen wurde von 109 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Comfort Hotel Friedrichshafen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Comfort Hotel Friedrichshafen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 1,83 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Comfort Hotel Friedrichshafen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Comfort Hotel Friedrichshafen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Comfort Hotel Friedrichshafen zählt zu den barrierefreien Hotels in Friedrichshafen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Comfort Hotel Friedrichshafen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Comfort Hotel Friedrichshafen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Comfort Hotel Friedrichshafen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Comfort Hotel Friedrichshafen ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Comfort Hotel Friedrichshafen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Comfort Hotel Friedrichshafen

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 107 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,5
8.0
05.10.20 von Schlüter J., Privatreisender
Positiv:
Die Servicefreundlichkeit war sehr gut. Nur freundliche, hilfsbereite und nette Mitarbeiter.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Schlüter, vielen Dank für Ihre Bewertung die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns über Ihr Lob bezüglich des Personals ob Frühstück oder Rezeption. Gerne gebe ich dies an unsere Mitarbeiter weiter. Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit Ihrer Klimaanlage hatten. Sie dürfen gerne jederzeit in ein anderes Zimmer umziehen. Unsere Rezeption ist 24h besetzt und wir sind jederzeit für Sie da. Wir freuen uns Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und der Frühstücksbereich war dem Ansturm am Wochenende nicht gewachsen. Zimmerpreis etwas zu hoch und ohne Frühstück. Bad war relativ klein. 
Details
8.1
26.09.20 von Heiko S., Privatreisender
Positiv:
sehr nettes Hotel mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Heiko S, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Preis Leistungsverhältnis zufrieden waren. Wir bedauern die Verschmutzung im Badezimmer, dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Sie dürfen sich gerne jederzeit an der Rezeption bei uns melden und dürfen dann gerne in ein anderes Zimmer umziehen. Sobald Sie uns solche Vorfälle direkt melden, können wir entsprechend handeln und Ihnen eine Entschädigung anbieten. Wir freuen uns Sie erneut von unserem Service überzeugen zu dürfen. Schöne Grüße vom Bodensee. Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Die Reinigungsfachkraft bekam wohl gerade ihr Winterfell :-) überall im Bad / um das Waschbecken lagen Haare
Details
8.4
22.09.20 von Waligorski F., Geschäftsreisender
Positiv:
Guter Service im Restaurant (mit Essen aufs Zimmer) und leckeres Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Lieber F. Waligorski, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie den Service in unserem Hotel gut nutzen konnten und Ihr Essen auf dem Zimmer genießen konnten. Es tut uns Leid, dass Sie die Betten als zu schmal empfunden haben. Gerne dürfen Sie beim nächsten Mal nach einem Zimmer mit einem großen Kingsize Bett fragen. Wir freuen uns Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Betten ein wenig zu schmal und Schreibtischlampe konnte man nur durch Steckerziehen ausschalten. Also ich zumindest ;)
Details
8.7
01.09.20 von Almeida C., Privatreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Grösse der Zimmer und Sauberkeit, die Mitarbeiter des Service beim Frühstück waren sehr freundlich und aufmerksam, Coronaregelungen waren klar definiert und wurden auch eingehalten,
Kommentar des Hotels:

Liebe Almeida C, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie die Größe der Zimmer und die Sauberkeit als positiv empfunden haben. Ihre Kritik bezüglich des Frühstückspreises gebe ich gerne weiter. Bitte entschuldigen Sie, dass der Mitarbeiter etwas unfreundlich gewirkt hat, wir werden dies intern klären. Wir freuen uns Sie erneut bei uns am Bodensee begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Der Mitarbeiter beim Check in war etwas barsch, wirkte unfreundlich. Für den Preis ist das Früshtücksmenüs sehr schlicht gehalten, das sollte überdacht werden.
Details
7.1
04.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Bei offenem Fenster, Nachts sehr laut durch angrenzende Bundesstraße.

An der Bar trotz großem Angebot laut Karte leider nur begrenzte Auswahl da diverse Zutaten sei´s in Form von Früchten als auch an Spiriotosen über Tagen fehlte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass bei Ihrem Aufenthalt unsere Bar nicht vollständig bestückt war. Leider haben wir manchmal Engpässe und können bestellte Ware nicht sofort erhalten, dies dauert ein paar Tage bis Sie geliefert wird. Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Bis bald am Bodensee, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Details
8.8
31.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, verkehrsgünstige Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns darüber. Bis zum nächsten Mal, Liebe Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Details
6.6
29.07.20 von Boßung N., Geschäftsreisender
Negativ:
Schlechter Geruch aus der Klimaanlage nach Abfluss,
kein Zahnbecher vorhanden,
Frühstück konnte nicht gebucht werden da angeblich keine Plätze vorhanden sind, was aber so nicht stimmte da um 7 Uhr alles frei war
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung die Sie unserem Hotel gegeben haben. Aufgrund der Coronapandemie ist zurzeit leider alles etwas anders. Zahnputzbecher erhalten Sie gerne bei uns an der Rezeption, diese dürfen wir zurzeit nicht auf den Zimmern bereitstellen. Wir bedauern, dass es beim Frühstück ein Missverständnis gab und Sie keinen Platz mehr erhalten haben. Wir mussten uns hier umstellen und haben unser Frühstücksmodell erst neu erarbeitet, da wir kein klassisches Frühstücksbuffet anbieten dürfen. Wir freuen uns Sie erneut am Bodensee begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Details
8.3
09.07.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Gute Lage, preisgünstige Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, Schöne Zimmer mit zweckmäßigem Komfort, gutes W-Lan, freundliche Mitarbeitende am Empfang
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben. Gerne dürfen Sie jederzeit Dinge zum Kühlen an die Rezeption bringen, wir werden diese dann für Sie kühlen. Die Rezeption ist 24h besetzt und Sie können jederzeit darauf zurückgreifen. Auf Ihren erneuten Besuch freuen wir uns. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Ein Kühlschrank im Zimmer wäre wünschenswert.
Details
8.0
19.06.20 von Karrer G., Privatreisender
Positiv:
Freundlicher Empfang, einfaches und schnelles Check-in, Ausstattung Zimmer mit genügend Steckdosen/USB-Ladebuchsen, Corona-Vorschriften mehrfach beim Eingang gekennzeichnet; Hotel bewusst gewählt, vor ca. 2 Jahren bereits einmal dort
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Frau/Herr Karrer G. vielen Dank, für Ihre tolle Bewertung, das Lob gebe ich gerne weiter. Wir freuen uns, dass Sie bereits mehrmals bei uns zu Gast waren. Wir geben unser bestes auch während der Coronazeit einen tollen Aufenthalt zu gewähren. Sobald die Coronazeit überstanden ist können wir die Wasserkocher wieder regulär auf dem Zimmer anbieten. Bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Coronabedingt war der Kaffeekocher nicht im Zimmer, was erst bei Nachfrage nach einem Kaffeelöffel erwähnt, aber dann auch sofort zur Nachlieferung angeboten wurde.
Details
8.2
03.06.20 von Müller R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer und Zimmerausstattung in gutem, gepflegtem Zustand.
Kommentar des Hotels:

Lieber R. Müller, vielen Dank, für Ihre tolle Bewertung, das Lob gebe ich gerne weiter. Leider konnten wir nach Beginn der Wiedereröffnung (Nach Corona Lockdown) nur Lunchboxen anbieten. Dafür möchten wir uns Entschuldigen. Mittlerweile bieten wir wieder Frühstück am Platz mit Service und Selbstbedienung an. Gerne freuen wir uns Sie erneut begrüßen zu dürfen. Bis bald am tollen Bodensee. Mit freundlichen Grüßen, Rebecca Haselbach Senior Front Office Agent

Negativ:
Leider aufgrund der Corona Pandemie nur Lunch Paket To Go verfügbar. Frühstück im Hotel konnte nicht angeboten werden.
Details
Seite 1 von 5