IntercityHotel Freiburg

Bismarckallee 3, 79098 Freiburg im Breisgau - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Freiburg im Breisgau
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 11:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud Networks Germany GmbH
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider The Cloud Networks Germany GmbH
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 152 Zimmern
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 17 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 85 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Freiburg ist ein modernes Business-Class Hotel. Die 152 Zimmer in verschiedenen Kategorien sind freundlich eingerichtet und modern sowie komfortabel ausgestattet. Im Restaurant werden regionale, internationale und saisonalen Gerichte serviert, für Veranstaltungen und Tagungen stehen sieben Räume mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

152 Zimmer, schallisoliert, teilweise Klimaanlage, Minibar, Arbeitsecke, Safe, Föhn, Kabel-TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertenfreundliches Zimmer, 7 Tagungsräume für bis zu 75 Personen, Business-Corner, öffentliches Parkhaus (Bahnhofsgarage) am Hotel (kostenpflichtig), für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Freiburg, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14725, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 152, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bismarckallee 3, 79098 Freiburg im Breisgau - Altstadt

IntercityHotel Freiburg
Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt in Freiburg im Breisgau, direkt am Hauptbahnhof. Die reizvolle Freiburger Altstadt ist mit dem kostenfreien Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel für die Gäste schnell erreichbar. Das Hotel eignet sich auch hervorragend für Ausflüge in die Schweiz oder ins nahegelegene Elsass.

Umgebung des Hotels
  • 0,84 km
  • 13,68 km
  • 79,4 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Freiburg

Bietet das IntercityHotel Freiburg kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Freiburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Freiburg Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Freiburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Freiburg können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im IntercityHotel Freiburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Freiburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel Freiburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,06 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79,4 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel Freiburg liegt mit 0,89 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Freiburg über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Freiburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Freiburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Freiburg im Breisgau.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Freiburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Freiburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Freiburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Freiburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Freiburg

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.7
Gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,5
9.1
03.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Nähe zum Bahnhof/Innenstadt, das kostenlose Nahverkehrsticket. Ruhig trotz Lage direkt am.Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung.

Negativ:
Leider wurde mein Wunsch nach 2 Einzelbetten nicht erfüllt
Kommentar des Hotels:

Wir versuchen alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zugestalten, jedoch können wir nicht alle Kundenwünsche erfüllen. Bitte scheuen Sie sich jedoch nicht, vor Ort noch einmal nach zu fragen Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
9.7
18.09.20 von Söffner P., Privatreisender
Positiv:
Ein Hotelzimmer hat einen Ersteffekt auf mich: Entweder es sagt mir nach dem Eintreten nicht zu - dann wird sich das kaum nennenswert ändern. Oder aber eintreten und wohlfühlen - das trübt sich danach nur höchstselten. Es war wieder einmal so: Du stehst im Zimmer und weißt, es ist richtig! --- Ferner möchte ich noch anfügen, dass der einzige Mangel (an der Rezeption mitgeteilt) in kürzester Zeit behoben wurde. --- Übrigens wurde mir das Hotel schon zuvor aus dem eigenen Bekanntenkreis empfohlen!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Söffner, herzlichen Dank für Ihre Worte. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so genießen konnten. Gerne gebe ich Ihr Feedback an meine Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns Sie bald einmal wieder bei uns willkommen zuheißen und empfehlen auch Sie uns gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
Ich habe keine negative Kritik.
Details
5.5
11.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
es ist bereits im 2. oder 3.OG sehr warm im Hotel, auch wenn die Temperaturen draußen deutlich kühler sind.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit auch vor Ort ein Zimmer mit Klimaanlage an. Lassen Sie uns dies bitte beim nächsten Mal wissen. Wir würden Sie gerne wieder bei uns willkommen heissen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
9.5
25.08.20 von Belz F., Älteres Paar
Positiv:
Die Lage ist excellent, die Hilfsbereitschaft und das know-how des Personals auch (Parkhaus für !Fahrzeughöhe 2,45m!, Restaurant-Empfehlungen und wo gibt's was im Stadzentrum, ff. ...). Das beste Gesamtkonzept von 15 Hotels der gleichen Preiskategorie in Portugal, Frankreich und Süddeutschland, die wir in diesem Urlaub besucht haben.
We will be back!
Kommentar des Hotels:

Liebes Ehepaar Belz, vielen Dank für Ihre netten Wort. ich habe dies gerne an meine Mitarbeiter weitergegeben, welche sich sehr gefreut haben. Wir hoffen auch, dass sich die Covid-Situation bald bessern wird und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns willkommen zuheißen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
Wäre Covid nicht gewesen, hätte ich 10 Punkte vergeben.
Details
8.2
17.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels, Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, ich habe mich sehr darüber gefreut. Gerne gebe ich dies an meine Mitarbeiter weiter. Hoffentlich bis bald. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
4.9
11.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zu laut, keine Klimaanlage. Im Zimmer war es wie in einem Backofen, aber wegen des Lärms könnte man auch das Fenster nicht öffnen. Im Bad leere Seifenspender.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte lasse Sie uns beim nächsten Mal wissen, wenn wir Ihnen ein Zimmer mit Klimaanlage für einen Aufpreis anbieten dürfen. In unseren Business- und Komfortzimmer ist eine Klimaanlage Bestandteil. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
6.8
13.07.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Badezimmer sehr sauber und gut ausgestattet.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Negativ:
Zimmer klein, schlechte Lüftung. Zimmer (durch die Lage direkt am Hauptbahnhof) sehr laut.
Kommentar des Hotels:

Wir haben in unserem Haus auch Zimmer mit Klimaanlage. Gerne bieten wir Ihnen ein solches bei Ihrem nächsten Aufenhalt gerne an.

Details
7.9
10.07.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Freundliches Personal, die Zimmern sind sauber, Bad mit großem spiegel, die betten gemütlich und wie gewünscht haben wir ein ruhiges Nichtraucher Zimmer bekommen. Vielen Dank,!
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne gebe ich Ihr Feedback an meine Mitarbeiter weiter. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Negativ:
Preislich, bisschen teuer aber sonst perfekt.
Details
7.0
07.07.20 von Werner A., Privatreisender
Positiv:
nahe am Zentrum
Negativ:
Die Klimaanlage lässt sich nicht steuern, nur ein und aus. unverständlich
Details
8.2
15.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage es Hotels, Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihnen unser freundliches Personal so in Erinnerung geblieben ist. Gerne gebe ich dies zur Motivation meiner Mitarbeiter weiter.

Negativ:
Aufgrund des Lage führt das Öffnens des Fenster zu einer hohen Lärmbelastung
Kommentar des Hotels:

Aufgrund unsere zentralen Lage am Bahnhof, ist eine gewisse Geräuschkulisse bei offenem Fenster nicht zu vermeiden. Sollten die Fenster geschlossen sein, wird der Lärm auf ein Minimum reduziert. Ich würde mich freuen, wenn Sie unser Haus bei Ihrem nächsten Aufenhalt in Freiburg wieder berücksichtigen würden. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Details
Seite 1 von 6