/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IntercityHotel Freiburg Freiburg im Breisgau

Bismarckallee 3 , 79098 Freiburg im Breisgau - Altstadt
Show map
7.7

108 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.84 km Bahnhof 0.06 km Flughafen 79.40 km
1/1 IntercityHotel Freiburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 92,82 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das IntercityHotel Freiburg ist ein modernes Business-Class Hotel. Die 152 Zimmer in verschiedenen Kategorien sind freundlich eingerichtet und modern sowie komfortabel ausgestattet. Im Restaurant werden regionale, internationale und saisonalen Gerichte serviert, für Veranstaltungen und Tagungen stehen sieben Räume mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 11:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 23:59 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber The Cloud Networks Germany GmbH
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 152 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud Networks Germany GmbH
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 152 Zimmern
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 17 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 85 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 14725, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 152, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel Freiburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel Freiburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.84 km
Freiburg im Breisgau

Flughafen

79.40 km
Zürich Airport (ZRH)

Bahnhof

0.06 km
Freiburg (Breisgau) Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

13.68 km
A5 - Teningen

Lage des Hotels

Das IntercityHotel liegt in Freiburg im Breisgau, direkt am Hauptbahnhof. Die reizvolle Freiburger Altstadt ist mit dem kostenfreien Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel für die Gäste schnell erreichbar. Das Hotel eignet sich auch hervorragend für Ausflüge in die Schweiz oder ins nahegelegene Elsass.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Freiburg

Bietet IntercityHotel Freiburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Freiburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Freiburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel Freiburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann man im IntercityHotel Freiburg frühstücken?
Ja im IntercityHotel Freiburg können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel Freiburg
IntercityHotel Freiburg wurde von 108 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Freiburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel Freiburg weiter?
80.6 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Freiburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel Freiburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel Freiburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Freiburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel Freiburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Freiburg zählt zu den barrierefreien Hotels in Freiburg im Breisgau.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Freiburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel Freiburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel Freiburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

108 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Klug O. Geschäftsreisender

17.08.21

8.6 Sehr gut

Positiv In allen Bereichen ein sehr freundliches Personal, insgesamt ein sauberes Hotel in perfekter Lage am Bahnhof halt. Frühstück ist okay und die Zimmer halt wie in den Intercity Hotels üblich, aber noch recht neu und frisch

Keppner T. Geschäftsreisender

13.08.21

7.6 Gut

Positiv Lage zur Altstadt Negativ Sowohl der Seifenspender am Wachbecken und in der Dusche waren leer!

Anonym Privatreisender

19.07.21

10 Exzellent

Positiv Es war alles perfekt. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut, daß Ihnen Ihr Aufenhalt gefallen hat. Hoffentlich sehen wir uns bald einaml wieder. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager
Negativ Höchstens der Lärm wegen dem CSD. Aber da kann ja das Hotel nichts dafür

Anonym Privatreisender

17.07.21

7.1 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personal bei Frühstück und Check-In und -Out.  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne gebe ich dies an meine Mitarbeiter am Empfang weiter.
Negativ Raumklima (etwas zu warm, nicht gut zu lüften), Preis-Leistung eher unangemessen.  Kommentar vom Hotel
Unsere Businesszimmer haben Klimaanlage. Gerne sprechen Sie uns bei nächsten Mal darauf an.

Anonym Geschäftsreisender

17.07.21

7.6 Gut

Positiv Zentrale Lage. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Negativ Lautstärke durch den Bahnhof Kommentar vom Hotel
Die Fenster sind schalldicht isoliert. Bitte halten Sie die Fenster geschlossen, dann hören Sie keinen Lärm von der Bahnhofsseite. Die Businesszimmer haben auch eine Klimaanlage

Anonym Geschäftsreisender

25.01.21

8.5 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage, durchgehend besetzte Rezeption, gute ÖPNV-Anbindung, gute Zimmerausstattung, gutes WLAN. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über Ihre Anmerkungen. Herzlichen Grüße Philipp Kehder General Manager
Negativ Das Zimmer war leider bei Ankunft nur reudziert beheizt, und so dauerte es ein klein wenig, bis es gemütlich warm wurde. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Zeit uns zu bewerten! Gerne werden wir Ihre Anmerkung zukünftig umsetzen um unsere Servicequalität zu steigern. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Philipp Kehder General Manager

Anonym Privatreisender

03.10.20

9.1 Exzellent

Positiv Die Nähe zum Bahnhof/Innenstadt, das kostenlose Nahverkehrsticket. Ruhig trotz Lage direkt am.Bahnhof Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, danke für Ihre Bewertung.
Negativ Leider wurde mein Wunsch nach 2 Einzelbetten nicht erfüllt Kommentar vom Hotel
Wir versuchen alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zugestalten, jedoch können wir nicht alle Kundenwünsche erfüllen. Bitte scheuen Sie sich jedoch nicht, vor Ort noch einmal nach zu fragen Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Söffner P. Privatreisender

18.09.20

9.7 Exzellent

Positiv Ein Hotelzimmer hat einen Ersteffekt auf mich: Entweder es sagt mir nach dem Eintreten nicht zu - dann wird sich das kaum nennenswert ändern. Oder aber eintreten und wohlfühlen - das trübt sich danach nur höchstselten. Es war wieder einmal so: Du stehst im Zimmer und weißt, es ist richtig! --- Ferner möchte ich noch anfügen, dass der einzige Mangel (an der Rezeption mitgeteilt) in kürzester Zeit behoben wurde. --- Übrigens wurde mir das Hotel schon zuvor aus dem eigenen Bekanntenkreis empfohlen! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Söffner, herzlichen Dank für Ihre Worte. Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Haus so genießen konnten. Gerne gebe ich Ihr Feedback an meine Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns Sie bald einmal wieder bei uns willkommen zuheißen und empfehlen auch Sie uns gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager
Negativ Ich habe keine negative Kritik.

Anonym Geschäftsreisender

11.09.20

5.5

Negativ es ist bereits im 2. oder 3.OG sehr warm im Hotel, auch wenn die Temperaturen draußen deutlich kühler sind. Kommentar vom Hotel
Liebe Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne bieten wir Ihnen nach Verfügbarkeit auch vor Ort ein Zimmer mit Klimaanlage an. Lassen Sie uns dies bitte beim nächsten Mal wissen. Wir würden Sie gerne wieder bei uns willkommen heissen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager

Belz F. Älteres Paar

25.08.20

9.5 Exzellent

Positiv Die Lage ist excellent, die Hilfsbereitschaft und das know-how des Personals auch (Parkhaus für !Fahrzeughöhe 2,45m!, Restaurant-Empfehlungen und wo gibt's was im Stadzentrum, ff. ...). Das beste Gesamtkonzept von 15 Hotels der gleichen Preiskategorie in Portugal, Frankreich und Süddeutschland, die wir in diesem Urlaub besucht haben.
We will be back! Kommentar vom Hotel
Liebes Ehepaar Belz, vielen Dank für Ihre netten Wort. ich habe dies gerne an meine Mitarbeiter weitergegeben, welche sich sehr gefreut haben. Wir hoffen auch, dass sich die Covid-Situation bald bessern wird und würden uns freuen, Sie bald einmal wieder bei uns willkommen zuheißen. Mit freundlichen Grüßen Philipp Kehder General Manager
Negativ Wäre Covid nicht gewesen, hätte ich 10 Punkte vergeben.