Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer

Wilhelm-Leuschner-Str. 44, 60329 Frankfurt am Main - Gutleutviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 164.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
15.11.19 - 16.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.3
Gut 69 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 39 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,90 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 11:00 Uhr
  • und geöffnet von 10:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 293 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 289 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 289 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 289 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das im Februar 2018 neu eröffnete Scandic Frankfurt Museumsufer überzeugt mit skandinavischer Gastfreundschaft und seinen 293 Zimmern in modernem Design. Entspannen Sie nach einem langen Erkundungs- oder Arbeitstag in den großzügigen Zimmern mit hochwertigen Betten. Das berühmte Scandic Frühstück wird Ihnen am Morgen den perfekten Start in den Tag ermöglichen.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet kostenfreies Internet in allen Bereichen. Die Zimmer sind klimatisiert und verfügen über eine Kaffee- und Teestation. Viele der Zimmer bieten einen atemberaubenden Blick in die Skyline von Frankfurt.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 17, Gesamtanzahl Zimmer 293, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 286, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon mit einem Doppelbett 261, Zimmer mit Verbindungstür 22, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 127897, Nichtraucherzimmer 293, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Wilhelm-Leuschner-Str. 44, 60329 Frankfurt am Main - Gutleutviertel

Lage des Hotels

Das Scandic Frankfurt Museumsufer liegt direkt im Zentrum der Stadt, nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Hier, im lebendigen Bahnhofsviertel, finden Sie zahlreiche Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Gegenüber vom Hotel befindet sich das Museumsufer mit über 20 Museen mit zahlreichen Ausstellungen. Das schöne Mainufer ist der perfekte Ort für einen Spaziergang.

Umgebung des Hotels
  • 46,89 km
  • 2,82 km
  • 12,53 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer

Bietet das Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 39 EUR: Gebühr je Stunde 3,90 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 150,87 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,47 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,53 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer liegt mit 1,13 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Scandic Frankfurt Museumsufer bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Scandic Frankfurt Museumsufer

7.3
Gut 69 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,1
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,5
8.0
19.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage. Frühstück gut.
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie bei uns rundum zufrieden waren und Ihnen die zentrale Lage und das reichhaltige Frühstücksbuffet mit über 100 verschiedenen Komponenten, davon 30 % in Bio-Qualität gefallen haben.

Negativ:
Rechnungsstellung. Früchstück doppelt abgerechnet. Korrektur im 2. Versuch. Rechnung per Email nach erneuter Nachfrage. Das passt nicht zu so einem Haus.
Kommentar des Hotels:

Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Abrechnung möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unser Anspruch ist. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Herzliche Grüße Konstanze Junkermann – Hotel Manager

Details
7.3
26.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Ausblick auf Skyline, Wasserdruck der Dusche
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unsere zentrale Lage, sowie die grandiose Aussicht über Frankfurt gefallen haben.

Negativ:
Hellhörige Zimmer, sehr laute Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Umso mehr bedauern wir, dass Sie sich in Ihrer Ruhe gestört fühlten. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Jan Hartwig – General Manager

Details
6.6
14.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Öffentliches Parkhaus für € 39,00 pro Tag.
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie mit den Kosten für das Parkaus nicht zufrieden waren. Da das Parkhaus durch einen externen Anbieter betrieben wird, haben wir auf die Kosten leider keinerlei Einfluss. Beste Grüße, Jan Hartwig – General Manager

Details
7.5
15.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Fernseher ging am zweiten Tag nicht mehr
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid, dass der Fernseher in Ihrem Zimmer eine Störung hatte. Bitte zögern Sie nicht, unser Team vor Ort in solchen Fällen direkt zu kontaktieren. 9 von 10 objektiven Mängeln können noch während Ihres Aufenthaltes behoben werden. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Herzliche Grüße, Konstanze Junkermann – Hotel Manager

Details
9.0
14.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausblick, Wohncomfort, Minibar, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und Ihnen der Ausblick aus Ihrem Zimmer gefallen hat. Zudem ist es schön, dass wir Ihnen mit der kostenlosen Minibar eine Freude bereiten konnten und Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischen Waffeln, Eierspeisen, Brötchen sowie Bio-Produkten genossen haben.

Negativ:
Seife fehlte, TV ließ sich ausfahren, kehrte aber in seine Position automatisch zurück, Fenbedienung hatte leere Batterien
Kommentar des Hotels:

Es tut uns jedoch leid, dass keine Seife in Ihrem Zimmer vorhanden war. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich des Fernsehers möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Zögern Sie in solchen Fällen bitte nicht, unser Team vor Ort zu kontaktieren. Dieses hilft Ihnen gerne jederzeit weiter. Wir freuen uns, Sie erneut in einem unserer weltweit 280 Scandic Hotels begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Konstanze Junkermann – Hotel Manager

Details
8.0
10.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wasserdruck im 19. Stock ist teilweise so schlecht das man längere Zeit morgens kein Wasser hat
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid, dass es zu Unannehmlichkeiten mit der Wasserversorgung kam. Ihre Anmerkung haben wir an unser zuständiges Team weitergeleitet – dieses wird sich das Problem ansehen und gegebenenfalls ausbessern. Wir freuen uns, Sie erneut in einem unserer weltweit 280 Scandic Hotels begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Konstanze Junkermann – Hotel Manager

Details
6.1
08.05.19 von Koch A., Geschäftsreisender
Negativ:
Leider war es trotz Reklamation nicht möglich die Wasserversorgung des Badezimmers sicher zu stellen.
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht vollkommen zufrieden waren und es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Wasserversorgung im Badezimmer hatten. Ihre Anmerkung haben wir an unser zuständiges Team weitergeleitet – dieses wird sich das Problem ansehen und gegebenenfalls ausbessern. Gerne würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen. Herzliche Grüße, Jan Hartwig – General Manager

Details
8.0
08.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Bad ist zu klein u. eng
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen die Größe Ihres Badezimmers nicht zugesagt hat. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Beste Grüße, Konstanze Junkermann - Hotel Manager

Details
9.5
24.01.19 von Knaak D., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, Sauberkeit, Frühstück
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie bei uns rundum zufrieden waren und unser Team einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Besonders schön ist, dass Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit mindestens 30 % an Bio-Produkten genossen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen. Herzliche Grüße aus Frankfurt, Konstanze Junkermann - Hotel Manager

Negativ:
nichts
Details
4.5
13.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Unflexibilität. Da es sehr viele Geschäftsreisende gibt die in diesem Hotel unterkommen, sollte man eigentlich eine flexible Unterkunftszeit gewährleisten können. Dies ist hier nicht der fall
Kommentar des Hotels:

Hej lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie unser Hotel als unflexibel empfunden haben. Sie können ab 15.00 Uhr bei uns einchecken. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gerne im Gepäckbereich des Hotels aufbewahren, bis Sie Ihr Zimmer beziehen können. Wenn das Zimmer vor 15.00 Uhr gereinigt und bezugsfertig ist, können Sie es auch schon früher beziehen. Der Early Check-in ab 10.00 Uhr kostet EUR 15 und kann je nach Verfügbarkeit genutzt werden. Wenn Sie direkt über unsere Website gebucht haben und das Zimmer bei Anreise verfügbar ist, ist der Early Check-in kostenfrei. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Jan Hartwig - General Manager

Details
Seite 1 von 4