/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

49 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 8.76 km Bahnhof 7.48 km Flughafen 0.90 km
1/24 Hotel Steigenberger Airport
2/24 Hotel Steigenberger Airport
3/24 Hotel Steigenberger Airport
4/24 Hotel Steigenberger Airport
5/24 Hotel Steigenberger Airport
6/24 Hotel Steigenberger Airport
7/24 Hotel Steigenberger Airport
8/24 Hotel Steigenberger Airport
9/24 Hotel Steigenberger Airport
10/24 Hotel Steigenberger Airport
11/24 Hotel Steigenberger Airport
12/24 Hotel Steigenberger Airport
13/24 Hotel Steigenberger Airport
14/24 Hotel Steigenberger Airport
15/24 Hotel Steigenberger Airport
16/24 Hotel Steigenberger Airport
17/24 Hotel Steigenberger Airport
18/24 Hotel Steigenberger Airport
19/24 Hotel Steigenberger Airport
20/24 Hotel Steigenberger Airport
21/24 Hotel Steigenberger Airport
22/24 Hotel Steigenberger Airport
23/24 Hotel Steigenberger Airport
24/24 Hotel Steigenberger Airport

Dein HRS Angebot

DZ. ab 105,78 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das besonders auf Tagungsgäste und Geschäftsreisende ausgelegte Steigenberger Airport Hotel bietet Ihnen einen passenden Rahmen für Meetings und Konferenzen. Neben einer großen Veranstaltungsfläche gibt es hier den modernen Wellnessbereich Open Sky, wo man beim Relaxen oder Trainieren einen tollen Blick auf den Flughafen hat.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 570 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 570 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 570 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 570 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 570 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 570 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 570 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1969, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 570, Anzahl Einzelzimmer 315, Anzahl Doppelzimmer 255, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 570, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 570, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit) Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger Airport akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Steigenberger Airport

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

8.76 km
Frankfurt

Flughafen

0.90 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

7.48 km
Frankfurt Hbf (tief)

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A3 - Frankfurt am Main-Flughafen

Lage des Hotels

Das nur etwa 1 Kilometer vom Terminal 2 des Frankfurter Flughafens entfernt gelegene Hotel ist eine gute Wahl für einen frühen Flug. Dank der Nähe zur A5 und B43 gelangen Sie von hier aus bequem in die Innenstadt der Mainmetropole sowie zur Commerzbank-Arena.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Airport

Bietet Hotel Steigenberger Airport kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Airport Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Steigenberger Airport frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger Airport können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger Airport
Hotel Steigenberger Airport wurde von 49 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Airport weiter?
87.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger Airport einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 0.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger Airport über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger Airport buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger Airport ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger Airport sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

49 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Heiartz M. Geschäftsreisender

12.01.21

9.1 Exzellent

Positiv Ich wurde kostenfrei in eines der exzellenten Zimmer im executive Tower upgegradet. sehr schönes Bad, sehr schöne Lichttechnik.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für diese positive Bewertung! Über 91% freuen wir uns natürlich riesig. Umso mehr bedauern wir, dass es hinsichtlich der Pommes doch noch einen Wermutstropfen gab. Sehr gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüßen, um dieses Versäumnis wiedergutzumachen! Beste Grüße, Stefan Frank General Manager
Negativ Die Bar und das Restaurant hatten eine sehr edle Atmosphäre, leider waren die Pommes Frites beim Servieren nur noch halbwarm. 

Anonym Geschäftsreisender

27.08.20

9.7 Exzellent

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter

Anonym Privatreisender

30.07.20

8.5 Sehr gut

Negativ Parkhaus

Anonym Privatreisender

07.07.20

6.7

Positiv Wegen Corona ist vieles ausgefallen, das Personal hat sich bemüht, den Aufenthalt trotz Einschränkungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe das Hotel für unsere Rückkehr nochmal gebucht Negativ Wegen Corona etliche Einschränkungen, wobei ich dafür Verständnis habe. Eingeschränktes Frühstück für 19,00€ pro Person finde ich unangemessen

Anonym Privatreisender

11.03.20

8.4 Sehr gut

Positiv Zimmer, Restaurant

Haas P. Geschäftsreisender

25.02.20

6.7

Positiv der Shuttleservice Negativ Es gab für die Sauna keine Handtücher.
Das Einchecken hat deutlich zu lange gedauert, obwohl es keine Warteschlangen gab.
Die Klimanalage im Zimmer ist zu laut.

Anonym Geschäftsreisender

11.02.20

9.4 Exzellent

Positiv schöne Anlage, alles unter einem Dach, modern und gemütlich eingerichtet Negativ Kaffeelöffel aus Plastik in den Zimmern...

Anonym Geschäftsreisender

07.02.20

8.4 Sehr gut

Negativ Fehlende Steckdosen am Schreibtisch

Anonym Geschäftsreisender

19.12.19

3.7

Positiv Freundlichkeit und Flexibilität des Concierge
Shuttlebus zum Flughafen
Negativ 1. Beim Frühstück waren trotz des Preises  von € 20.-viele Zutaten nur von mittelmäßiger Qualität (Omelettes vorbereitet mit nicht erkennbaren Zutate)
2. Nach Kontakt mit  einer magnetischen Handyhülle funktionierte die Zugangskarte zum Zimmer nicht mehr. Darauf angesprochen reagierte die Mitarbeiterin an der Rezeption genervt und forderte mich auf, meinen Personalausweis vorzuzeigen, obwohl ich ihr die Kartenhülle mit Zimmernummer präsentierte. Das Verschulden für die defekte Karte lag mangels Aufklärung des Hotels auf deren Seite, die Reaktion auf mein Anliegen fand ich jedenfalls unangemessen.
3. Am Hotelpool war morgens kein Personal vorhanden. So konnten zwei Gäste ungeduscht in Unterwäsche den Pool nutzen. Unter hygienischen Gesichtspunkten nicht akzeptabel.

Obermaier j. Privatreisender

06.12.19

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr schönes Hotel  Negativ Frühstück ist zu teuer