Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das besonders auf Tagungsgäste und Geschäftsreisende ausgelegte Steigenberger Airport Hotel bietet Ihnen einen passenden Rahmen für Meetings und Konferenzen. Neben einer großen Veranstaltungsfläche gibt es hier den modernen Wellnessbereich Open Sky, wo man beim Relaxen oder Trainieren einen tollen Blick auf den Flughafen hat.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Parkplatz ist bewacht
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Executive Floor / Businessetage
- Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 00:00 bis 00:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Kinderspielplatz
- Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
- Sauna
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 570 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 570 Zimmern
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr
- Halal-Kost verfügbar
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
- Frühstück mit chinesischen Gerichten
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider The Cloud
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss in 570 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 570 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 570 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 570 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 570 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- separates Leselicht am Bett
- schallschluckende Türen
- separate Kofferablage
- Haken für Bademäntel im Bad
- Gratis-Hausschuhe im Zimmer
- Chinesischer TV-Kanal
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 0 EUR
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
- Zimmerservice
- Babysitter
- Limousinenservice
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
- Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
- Begrüßungsheftchen in Mandarin
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1969, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 570, Anzahl Einzelzimmer 315, Anzahl Doppelzimmer 255, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 570, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 570, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
8.76 km
Frankfurt
Flughafen
0.90 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)
Bahnhof
7.48 km
Frankfurt Hbf (tief)
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A3 - Frankfurt am Main-Flughafen
Lage des Hotels
Das nur etwa 1 Kilometer vom Terminal 2 des Frankfurter Flughafens entfernt gelegene Hotel ist eine gute Wahl für einen frühen Flug. Dank der Nähe zur A5 und B43 gelangen Sie von hier aus bequem in die Innenstadt der Mainmetropole sowie zur Commerzbank-Arena.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger Airport
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Travellers Cheques
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 49 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Heiartz M. Geschäftsreisender
12.01.21
9.1 Exzellent
Positiv
Ich wurde kostenfrei in eines der exzellenten Zimmer im executive Tower upgegradet. sehr schönes Bad, sehr schöne Lichttechnik.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für diese positive Bewertung! Über 91% freuen wir uns natürlich riesig. Umso mehr bedauern wir, dass es hinsichtlich der Pommes doch noch einen Wermutstropfen gab. Sehr gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüßen, um dieses Versäumnis wiedergutzumachen!
Beste Grüße,
Stefan Frank
General Manager
Negativ
Die Bar und das Restaurant hatten eine sehr edle Atmosphäre, leider waren die Pommes Frites beim Servieren nur noch halbwarm.
Anonym Geschäftsreisender
27.08.20
9.7 Exzellent
Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter
Anonym Privatreisender
30.07.20
8.5 Sehr gut
Negativ Parkhaus
Anonym Privatreisender
07.07.20
6.7
Positiv Wegen Corona ist vieles ausgefallen, das Personal hat sich bemüht, den Aufenthalt trotz Einschränkungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe das Hotel für unsere Rückkehr nochmal gebucht Negativ Wegen Corona etliche Einschränkungen, wobei ich dafür Verständnis habe. Eingeschränktes Frühstück für 19,00€ pro Person finde ich unangemessen
Anonym Privatreisender
11.03.20
8.4 Sehr gut
Positiv Zimmer, Restaurant
Haas P. Geschäftsreisender
25.02.20
6.7
Positiv
der Shuttleservice
Negativ
Es gab für die Sauna keine Handtücher.
Das Einchecken hat deutlich zu lange gedauert, obwohl es keine Warteschlangen gab.
Die Klimanalage im Zimmer ist zu laut.
Anonym Geschäftsreisender
11.02.20
9.4 Exzellent
Positiv schöne Anlage, alles unter einem Dach, modern und gemütlich eingerichtet Negativ Kaffeelöffel aus Plastik in den Zimmern...
Anonym Geschäftsreisender
07.02.20
8.4 Sehr gut
Negativ Fehlende Steckdosen am Schreibtisch
Anonym Geschäftsreisender
19.12.19
3.7
Positiv
Freundlichkeit und Flexibilität des Concierge
Shuttlebus zum Flughafen
Negativ
1. Beim Frühstück waren trotz des Preises von € 20.-viele Zutaten nur von mittelmäßiger Qualität (Omelettes vorbereitet mit nicht erkennbaren Zutate)
2. Nach Kontakt mit einer magnetischen Handyhülle funktionierte die Zugangskarte zum Zimmer nicht mehr. Darauf angesprochen reagierte die Mitarbeiterin an der Rezeption genervt und forderte mich auf, meinen Personalausweis vorzuzeigen, obwohl ich ihr die Kartenhülle mit Zimmernummer präsentierte. Das Verschulden für die defekte Karte lag mangels Aufklärung des Hotels auf deren Seite, die Reaktion auf mein Anliegen fand ich jedenfalls unangemessen.
3. Am Hotelpool war morgens kein Personal vorhanden. So konnten zwei Gäste ungeduscht in Unterwäsche den Pool nutzen. Unter hygienischen Gesichtspunkten nicht akzeptabel.
Obermaier j. Privatreisender
06.12.19
8.5 Sehr gut
Positiv Sehr schönes Hotel Negativ Frühstück ist zu teuer