Hotel relexa

Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main - Heddernheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 180.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
20.09.19 - 21.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 123 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:30 Uhr
  • und geöffnet von 07:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Solarium
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 16:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-Mobile
  • Tür mit Spion in 163 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 163 Zimmern
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 163 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 41 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 5 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 31 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Frühstück, Restaurant, Bar, Fitness, Wellness
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Medizinischer Service
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das relexa Hotel ist ein modernes Hotel, das großzügige und individuell gestaltete Zimmer und 11 Suiten und Studios bietet. Alle verfügen über Bad/Dusche, WC und Minibar. Mehrere Restaurants

Besonderheiten des Hotels

152 Standard-, Zweibettzimmer- und Business-Zimmer, 6 Studios und 5 Suiten ausgestattet mit Badewanne und WC, Fön, Telefon und Minibar; Business-Zimmer auf der 6. Etage mit Klimaanlage Business-Zimmer, Studios und Suiten zusätzlich Bademantel, Badeschuhe, 1 große Flasche Mineralwasser, Senseo-Maschine und Wasserkocher 72 hauseigene Parkplatze in der Tiefgarage kostenfreies WLAN im gesamten Hotel via Telekom Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, allergikerfreundliche Zimmer auf der 1. Etage, 1 Suite barrierefrei

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 163, Anzahl Einzelzimmer 105, Anzahl Doppelzimmer 58, davon mit 2 getrennten Betten 24, davon mit einem Doppelbett 38, davon als Dreibettzimmer geeignet 47, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 31, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 163, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Lurgiallee 2, 60439 Frankfurt am Main - Heddernheim

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Frankfurt am Main, in einer ruhigen und dennoch verkehrsgünstigen Lage im Büropark Mertonviertel. Das Hotel ist über mehrere Autobahnen gut zu erreichen. Mit der U-Bahn, die nur 3 Fußminuten entfernt ist, erreicht man in 20 Minuten die

Umgebung des Hotels
  • 7,16 km
  • 2,0 km
  • 22,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel relexa

Bietet das Hotel relexa kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel relexa-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel relexa Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel relexa stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,60 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel relexa gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel relexa?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 118,99 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel relexa?
Hotel relexa wurde von 126 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel relexa besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel relexa für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel relexa einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 22 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel relexa über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel relexa buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel relexa zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel relexa sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel relexa kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel relexa sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel relexa bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu relexa

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 123 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Wellness
8,3
Schlafkomfort
8,5
8.0
08.08.19 von , Geschäftsreisender
Klimatisierung entweder defekt oder nicht vorhanden. Gerade im Seminarraum war das durch sommerliche Temperaturen und Regen recht störend
Details
9.7
07.08.19 von , Geschäftsreisender
Angenehme Atmosphäre und Ausstattung, super freundliches und zuvorkommendes Personal
Details
7.1
06.08.19 von Geominy P., Geschäftsreisender
Ehemaliges 4 Sterne Hotel zum Löw Budget Preis 
Charme einer Bahnhofshalle. Frühstücksraum und Präsentation nicht dem Niveau entsprechend. Viel Dodenfuttr und schlechte Brotauswahl
Details
7.0
11.07.19 von , Geschäftsreisender
Essen war sehr gut. Lobby sehr ansprechend.
Der Flur zu den Nichtraucherzimmern stank sehr nach altem Zigarettenrauch. Direkt unter dem Fenster des Nichtraucherzimmers (Zimmer im 1. Stock) war außerdem die Raucherecke, lüften damit unmöglich.
Keine Klimaanlage im Zimmer gefunden.
Klimatisierung des Konferenzraumes schaltete sich teilweise selbst aus --> schlechte Luft und zu warm.
Dafür zu teuer.
Details
8.7
04.07.19 von , Geschäftsreisender
In dem Zimmer war eine fast unerträgliche Hitze, die Luft hat regelrecht gestanden.
Details
9.8
19.06.19 von Hans H., Geschäftsreisender
Größe des Zimmers und besonders große Fenster
Frühstücksraum sollte mehr Atmosphäre bekommen, wirkt steril
Details
7.1
03.06.19 von Will N., Privatreisender
Wir mussten wegen einem Feueralarm lange warten, wozu das Hotel ja nichts kann, obwohl ich das Frühstück nicht wollte musste ich es dennoch zahlen, das finde ich ein wenig Knickig da wir schon oft in diesem Hotel waren und auch schon Gäste zum Frühstück eingeladen hatten, hätte man hier eine Ausnahme machen können !
Details
6.6
26.05.19 von , Privatreisender
Das Ambiente im Empfangsbereich ist sehr einladend aber täuschend für den Rest.
Bett war für ein DZ zu schmal eher für eine einzelne Person. Frühstücksservice war eine Katastrophe. Tische wurden trotz schwacher Belegung nicht oder nur halb abgeräumt und nur schlampig wieder eingedeckt. 
Details
10
06.05.19 von Schwarz S., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, Zimmer sehr sauber! Kein Schimmel im Bad, Badezimmer extrem sauber (inkl. Fugen).
Details
7.4
04.05.19 von , Geschäftsreisender
Insgesamt ein sehr günstiges Hotel. Für eine Übernachtung bei einem geschäftlichen Aufenthalt super.
Das Personal beim Frühstück erweckte den Eindruck völlig unterbemannt oder überfordert zu sein: Die Tische waren sehr verdreckt, zum Glück hauptsälich Brot und Brötchenkrümel.
Details
Seite 1 von 6