Hotel Novotel Frankfurt City

Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.5
Gut 35 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novotel Frankfurt City begrüßt Sie herzlich in der Mainmetropole Frankfurt. In unserem gut gelegenen 4-Sterne-Hotel, wohnen Sie nur wenige Gehminuten vom Messegelände sowie der Festhalle entfernt, am Rande des Universitätsviertels Bockenheim. Unsere moderne Lobby mit PC-Arbeitsplätzen und Kids-Corner sowie unsere gemütliche Novo² Lounge-Bar-Eatery lässt uns zu Ihrem zweiten zu Hause werden - Wohnzimmerfeeling inklusive.

Besonderheiten des Hotels

Unsere modernen, geräumigen und komfortablen Zimmer sind perfekt ausgestattet für jede Ihrer Anforderungen: Ein modernes Badezimmer, ein bequemes Sofa, ein TV und vieles mehr sorgen für Entspannung – Highspeed-Internetzugang, ein schwenkbarer Schreibtisch und andere Details machen Ihr Zimmer zum Büro.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 235, Zimmer mit Verbindungstür 7, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 208, Familienzimmer verfügbar 235

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Lise-Meitner-Strasse 2, 60486 Frankfurt am Main - Bockenheim

Novotel Frankfurt City
Lage des Hotels

Gegenüber der Messe Frankfurt gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Geschäfts- und Privatreisende. Die Einkaufsstraße Zeil sowie das Rathaus Römer liegen in einer Entfernung von 3,5 Kilometern zum Hotel. Nach 14 Kilometern kommen Sie am Flughafen Frankfurt am Main an.

Umgebung des Hotels
  • 2,78 km
  • 2,0 km
  • 12,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Frankfurt City

Bietet das Hotel Novotel Frankfurt City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Frankfurt City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Novotel Frankfurt City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Novotel Frankfurt City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Novotel Frankfurt City bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im Hotel Novotel Frankfurt City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,71 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,17 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Novotel Frankfurt City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Frankfurt City buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novotel Frankfurt City zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Frankfurt City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Novotel Frankfurt City kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novotel Frankfurt City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Novotel Frankfurt City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novotel Frankfurt City

7.5
Gut 35 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
6,7
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,6
9.0
29.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr zentral und ruig
Details
8.0
09.04.20 von Steger R., Geschäftsreisender
Positiv:
Bademantel und Slipper direkt auf dem Zimmer -- hat man heutzutage nicht sehr oft und ich nutze es auch nicht immer, aber trotzdem schoen.
Negativ:
etwas nuechternes Styling
Details
6.5
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Parkplatz vor der Türe
Negativ:
Duschen in der Badewanne ist nicht zeitgemäß
Raumtemperatur zu hoch
Lautstärke zum Bahnhof bei geöffneten Fenster
Kopfkissen zu hart 
Details
8.9
13.01.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Freundliches Personal 
Negativ:
Nichts
Details
8.8
10.01.20 von Okle J., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Gute Ausstattung. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis.
Negativ:
Cocktail in Bar sehr teuer
Details
5.1
11.12.19 von Schuster R., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksangebot
Negativ:
Abgeschabte Teppiche, überall Beschädigungen (Wände auf Fluren, Decken); Fahrstühle nicht alle in Betrieb; mangelnde Sauberkeit im Zimmer
Details
5.2
17.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage nähe Messe
Negativ:
Zu großer Zeitaufwand beim Check-In. Umständliche Prozesse beim Check-In. Kaffee-Automaten beim Frühstück haben nur teilweise funktioniert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nur teilweise zufrieden waren. Wenn Sie uns Details mitteilen möchten, was genau Sie beim Check-In als umständlich empfunden haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und würden uns freuen uns weiter verbessern zu können. Die Vollautomaten am Frühstücksbuffet hatten zuletzt in der Tat trotz lückenloser Wartung Probleme. Wir haben die mehrfach missglückten Reperaturversuche bereits bemänngelt und erwarten, dass nun wieder alles zuverlässig funktioniert. Vielen Dank für die Information. Herzliche Grüße aus Frankfurt, Lars Paschold Guest Experience Assistant

Details
6.7
15.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage des Hotels
Negativ:
...von der Decke hängende Rauchmelder
...schlechte Duschmöglichkeit in der Badewanne
...fehlende Heizung
...sehr kleines Frühstücksangebot
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, es tut mir leid, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Sie haben Recht, dass die Rauchmelder in der Fluren derzeit lose in halb geöffneten Revisionsluken hängen. Da wir derzeit die gesamte Brandmeldeanlage neu bauen, diese jedoch, auch wenn schon voll funktionsfähig, noch nicht durch die Feuerwehr abgenommen wurde, muss die alte Anlage nach wie vor in Betrieb bleiben. Wir bitten um Ihr Verständnis. Etwa die Hälfte unserer Zimmer ist mit Badewanne ausgestattet, die andere Hälfte mit Dusche. Wir versuchen unseren Gästen grundsätzlich immer ein möglichst den Präferenzen entsprechendes Zimmer zuzuweisen. Bitte nutzen Sie dafür gerne das Kommentarfeld bei der Buchung oder schreiben uns vorab eine E-Mail unter Angabe der Buchungsnummer. Nahezu unser gesamtes Gbäude würd über die zentrale Lüftungsanlage beheizt. Die Temperatur Ihres gesamten Zimmers können Sie am Thermostat im Schlafraum einstellen. Herzliche Grüße Lars Paschold Guest Experience Assistant

Details
4.5
14.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer hatte viele Löcher und Defekte. Sollte dringend renoviert werden.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Unsere Zimmer werden äußerst gründlich gepflegt und gewartet. Es kann natürlich immer mal zu einem Defekt oder Mangel kommen der bedauerlicherweise übersehen wurde oder spontan auftritt. In solchen Fällen können Sie sich gerne jederzeit an unser Rezeptionsteam wenden. Wir werden alles tun um den Mangel schnellstmöglich zu beheben. Ohne Namen, Buchungsnummer oder zumindest die Zimmernummer kann ich das Problem leider nicht im Detail prüfen oder weiteren Maßnahmen einleiten. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie uns noch einmal direkt kontaktieren würden um uns weitere Details zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Herzliche Grüße aus Frankfurt, Lars Paschold Guest Experience Assistant

Details
7.1
14.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Raumkonzept, W-LAN-Qualität
Negativ:
Check Inn dauerte sehr lange (lange Schlange)
Details
Seite 1 von 3