X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Mövenpick Hotel Frankfurt City Frankfurt am Main

Den Haager Str. 5 , 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel
Show map
7.7

19 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.00 km Bahnhof 0.88 km Flughafen 12.09 km
1/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
2/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
3/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
4/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
5/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
6/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
7/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
8/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
9/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
10/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
11/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
12/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
13/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
14/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
15/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
16/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
17/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City
18/18 Mövenpick Hotel Frankfurt City

Dein HRS Angebot

DZ. ab 76,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entdecken Sie Frankfurt von unserem 4-Sterne-Hotel in der Innenstadt aus. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City liegt ideal neben dem Messegelände mit guter Anbindung an die charmante Frankfurter Altstadt. Ob geschäftlich oder privat, das Mövenpick Hotel Frankfurt City ist die perfekte Wahl. Halten Sie Tagungen oder Seminare in einem der 12 Banketträumen ab oder planen Sie eine Feier in exklusivem Ambiente. Alle flexiblen Tagungs- und Veranstaltungsräume bieten modernste technische Ausstattung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 3,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 288 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 288 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher in 288 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 288 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 10,00
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Babysitter
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 288, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 288, davon mit 2 getrennten Betten 111, davon mit einem Doppelbett 177, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 288, Hotel ganzjährig geöffnet, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Kurklinik, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 390853, Nichtraucherzimmer 280, Allergikerzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 10, Überlange Betten (über 2 m) in 288 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-07-07,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mövenpick Hotel Frankfurt City akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Mövenpick Hotel Frankfurt City

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.00 km
Frankfurt

Flughafen

12.09 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.88 km
Frankfurt Hbf (tief)

Autobahn-Anschluss

1.51 km
A648 - Anschluß (Theodor-Heuss-Allee)

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Frankfurt am Main. Es befindet sich unmittelbar an der Messe Frankfurt und gegenüber des neu eröffneten Shopping Centers 'Skyline Plaza'. Somit ist es ein idealer Ausgangspunkt für Besucher, die die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden wollen.

Häufig gestellte Fragen zu Mövenpick Hotel Frankfurt City

Bietet Mövenpick Hotel Frankfurt City kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mövenpick Hotel Frankfurt City-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mövenpick Hotel Frankfurt City Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mövenpick Hotel Frankfurt City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Mövenpick Hotel Frankfurt City frühstücken?
Ja im Mövenpick Hotel Frankfurt City können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mövenpick Hotel Frankfurt City
Mövenpick Hotel Frankfurt City wurde von 19 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.
Welcher Service ist im Mövenpick Hotel Frankfurt City besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Frankfurt City weiter?
78.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Mövenpick Hotel Frankfurt City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mövenpick Hotel Frankfurt City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 22:49 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 22:49 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mövenpick Hotel Frankfurt City über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mövenpick Hotel Frankfurt City buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mövenpick Hotel Frankfurt City ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mövenpick Hotel Frankfurt City zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mövenpick Hotel Frankfurt City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Mövenpick Hotel Frankfurt City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mövenpick Hotel Frankfurt City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.7

19 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

25.10.21

8 Sehr gut

Positiv close to the fair and sky mall. Negativ WLAN did not work for several days. The public (open) access point did only sporadically work and disconnect after a few minutes. For the two protected access points in the conference rooms (Matterhorn et al) nobody knew the password. The staff was trying to be helpful, but said they could not do anything, since IT is outsourced to some offshore company and they don't work on the weekend, apparently.

Förstel J. Geschäftsreisender

05.10.20

1.9

Negativ 37,- € Parkgebühr.... sehr ambitioniert..... Kommentar vom Hotel
Liebe/r Frau/Herr Förstel, wir bedauern, dass Sie keine gute Erfahrung während Ihrem Aufenthalt gemacht haben. Bei einer Vergabe von 1,9 Punkten von 10 muss her einiges schief gelaufen sein und das würden wir gerne noch mal mit Ihnen besprechen und bitten Sie daher noch mal den direkten Kontakt mit uns aufzunehmen. Nur durch Ihr Feedback können wir lernen und versuchen Hindernisse auszumerzen. Wir danken Ihnen daher für Ihr ehrliches Feedback. Was die Parkgebühren betrifft so wird das Parkhaus unterhalb des Hauses von einem anderen Betreiber geführt auf dessen Preisgestaltung wir keinen Einfluss nehmen können. Wir hoffen, dass wir Sie noch einmal als Gast für unser Haus gewinnen können und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße vom Management des Mövenpick Hotel Frankfurt City

Anonym Privatreisender

01.10.20

9.1 Exzellent

Positiv Freundliches Personal, gute Gastronomie. :-) Negativ Die Parkgebühren (über 30€/d bzw 3,90€/h) sind der einzige Negativpunkt und auch der Grund dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen (an PKW Nutzer) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Frankfurt ausgewählt haben und uns hier auf HRS Ihre Meinung mitteilen. Dies ist sehr wertvoll für uns und wir bedanken uns herzlich für die tolle Bewertung unserer Gastronomie und Ihren netten Kommentar zu unserem Personal. In Bezug auf die Parkgebühren müssen wir sagen, dass die Tiefgarage unterhalb unseres Hauses nicht von uns betrieben wird. Auf die Preisgestaltung des Betreibers haben wir leider keinen Einfluss und können hier nicht entgegenwirken. Wir hoffen dennoch, dass Sie unser Haus bei Ihrem nächsten Trip nach Frankfurt wieder besuchen. Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße aus dem Mövenpick Hotel Frankfurt City

Hebbeler S. Geschäftsreisender

13.08.20

6.9

Negativ Klimaanlage kühlte nicht ausreichend. Auch nach einem Wechsel des Zimmers war dort das gleiche Problem. In den Zimmern herrschten 27°C. An erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Parkgebühren mit 37 Euro/Tag exorbitant! Kommentar vom Hotel
Guten Tag Herr Hebbeler, danke, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Frankfurt unser Hotel gewählt haben und Ihre ehrliche Meinung mit uns und allen zukünftigen Gästen teilen. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmertemperatur nicht zufrieden waren. Mit den heißen Temperaturen in den letzten Wochen war unsere Klimaanlage leider überfordert. Wir sind hier schon an entsprechenden Maßnahmen dran. Weiterhin erwähnten Sie die hohen Parkgebühren, wobei wir hier nur auf den externen Dienstleister verweisen können. Wir betreiben die Parkgarage nicht selbst. Lieber Herr Hebbeler, wir freuen uns, wenn Sie uns dennoch bei Ihrer nächsten Reise nach Frankfurt erneut besuchen. Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße aus dem Mövenpick Hotel

Mühlmann R. Privatreisender

01.02.20

9.3 Exzellent

Positiv Service und Flair sowie zentrale Lage zur Festhalle Negativ keine USB Ports auf den Zimmern zum Handyladen und die Kosten für das zum Hotel gehörende Parkhaus sollten zumindest erwähnt werden einschl. möglicher Alternativen in der Nähe. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung über unser Hotel und dass Sie Ihre Meinung öffentlich mit allen Interessenten teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und Sie von unserer Lage profitieren konnten. Bezüglich des Parkhauses möchten wir Ihnen mitteilen, dass dies nicht zum Hotel gehört, sondern von einer externen Firma betrieben wird. Aus diesem Grund haben wir leider keinen Einfluss auf die Parkpreise. Sie erreichen unser Hotel auch schnell über die öffentlichen Verkehrsmittel, eine U-Bahn, sowie Straßenbahn-Station befindet sich in 5 Minuten Laufweg von unserem Standort entfernt, mit direkter Anbindung an den Hauptbahnhof und die Frankfurter Innenstadt. Das gesamte Mövenpick Team freut sich Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünscht Ihnen noch einen schönen Tag.

Anonym Geschäftsreisender

23.01.20

8.9 Sehr gut

Positiv Frühstücksbuffet ist sehr gut; Safe in Laptopgröße auch (jedoch ist die Anleitung dafür kaum lesbar); WLAN funktionierte einwandfrei; leckere Schokolade Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, zuerst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ehrliche Meinung bedanken und dass Sie diese öffentlich teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat und dass Sie allgemein eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Ihre Verbesserungswünsche bezüglich des Frühstückbuffets und Roomservices werden wir an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns zu begrüßen und das gesamte Mövenpick Team wünscht Ihnen einen schönen Tag.
Negativ Hatten Cappuccino zum Frühstück bestellt, hat aber leider zu lange gedauert, wir sind dann gegangen; Pancakes oder Crepes wäre noch super als Ergänzung des Frühstücksbuffets; die Speisen-Auswahl im Room Service finde ich relativ gering und dafür auch zu teuer

Anonym Geschäftsreisender

26.11.19

4.9

Negativ (1) Im Zimmer 650 stank es gewaltig. Kalter Rauch etc. Beim Versuch des Lüftens fiel dann auf, dass das Fenster defekt war und sich nicht mehr schließen ließ.

(2) Ihr Personal beim Frühstück sollte bitte endlich - ich hatte das schon bei vorherigen Aufenthalten angemerkt - ein Schulung Benehmen und Höflichkeit erhalten!!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast Wir bedauern sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellen war und Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten uns gerne verbessern. Nur durch Ihre Mithilfe und Ihre ehrliche Meinung kann uns das gelingen. Es tut uns besonders leid zu lesen, dass Ihnen der Service negativ aufgefallen ist. Das ist nicht unser Stanard und wir wollen gerne lernen, in welcher Situation Sie sich unwohl gefühlt haben. Um zu verstehen, was bei Ihrem Aufenthalt schief gelaufen ist, würden wir uns gerne noch mal persönlich mit Ihnen ausstauschen und bitte darum, dass Sie sich persönlich mit unserer Director of Sales & Marketing, Alexandra Wech in Verbindung setzen. Lassen Sie uns einfach gerne wissen, wann ein Gespräch möglich wäre. Wir rufen Sie gerne unter Angabe Ihrer Telefonnummer zurück. Beste Grüße vom Management des Mövenpick Hotel Frankfurt City