Hotel Moevenpick

Den Haager Str. 5, 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 149.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
19.01.20 - 20.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 114 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 3,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 288 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 288 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 288 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 288 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 288 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 288 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für 10,00
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet herausragenden Komfort und erstklassige Annehmlichkeiten, für eine produktive Geschäftsreise oder einen entspannenden Freizeittrip. Nach einem aufregenden Tag in Frankfurt oder nach einer anstrengenden Konferenz im hoteleigenen Businesscenter können Sie in den gemütlichen und geschmackvoll eingerichteten Zimmern entspannen und zur Ruhe kommen. Feinschmecker und Genießer kommen im Restaurant auf ihre Kosten.

Besonderheiten des Hotels

Bis auf 10 Raucherzimmer ist das Hotel ein Nichtraucherhotel. Im Mövenpick Hotel Restaurant mit 162 Sitzplätzen und in der Bar gilt das Nichtraucherschutzgesetz!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 288, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 288, davon mit 2 getrennten Betten 111, davon mit einem Doppelbett 177, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 288, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 15, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 390853, Nichtraucherzimmer 280, Allergikerzimmer 8, Familienzimmer verfügbar 10, Überlange Betten (über 2 m) in 288 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Den Haager Str. 5, 60327 Frankfurt am Main - Europaviertel

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Frankfurt am Main. Es befindet sich unmittelbar an der Messe Frankfurt und gegenüber des neu eröffneten Shopping Centers 'Skyline Plaza'. Somit ist es ein idealer Ausgangspunkt für Besucher, die die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden wollen.

Umgebung des Hotels
  • 28,14 km
  • 1,51 km
  • 12,09 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Moevenpick

Bietet das Hotel Moevenpick kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Moevenpick-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Moevenpick Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Moevenpick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Moevenpick können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Moevenpick?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151,11 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Moevenpick?
Hotel Moevenpick wurde von 114 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Moevenpick besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Moevenpick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Moevenpick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,09 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Moevenpick über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Moevenpick buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Moevenpick zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Moevenpick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Moevenpick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Moevenpick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Moevenpick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Moevenpick

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 114 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,2
4.9
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
(1) Im Zimmer 650 stank es gewaltig. Kalter Rauch etc. Beim Versuch des Lüftens fiel dann auf, dass das Fenster defekt war und sich nicht mehr schließen ließ.

(2) Ihr Personal beim Frühstück sollte bitte endlich - ich hatte das schon bei vorherigen Aufenthalten angemerkt - ein Schulung Benehmen und Höflichkeit erhalten!!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Wir bedauern sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellen war und Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und möchten uns gerne verbessern. Nur durch Ihre Mithilfe und Ihre ehrliche Meinung kann uns das gelingen. Es tut uns besonders leid zu lesen, dass Ihnen der Service negativ aufgefallen ist. Das ist nicht unser Stanard und wir wollen gerne lernen, in welcher Situation Sie sich unwohl gefühlt haben. Um zu verstehen, was bei Ihrem Aufenthalt schief gelaufen ist, würden wir uns gerne noch mal persönlich mit Ihnen ausstauschen und bitte darum, dass Sie sich persönlich mit unserer Director of Sales & Marketing, Alexandra Wech in Verbindung setzen. Lassen Sie uns einfach gerne wissen, wann ein Gespräch möglich wäre. Wir rufen Sie gerne unter Angabe Ihrer Telefonnummer zurück. Beste Grüße vom Management des Mövenpick Hotel Frankfurt City

Details
8.4
16.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Grundsolides Businesshotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und dass Sie sich Zeit dafür genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und Sie sehr zufrieden waren. Somit freuen wir uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Ihr Mövenpick Hotel Frankfurt City Team

Details
7.7
12.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zur Messe
Negativ:
Das Frühstück ist mit 25,- € viel zu teuer und es leider nicht wert. Die Croissants waren trocken und haben nicht geschmeckt. Einige Sachen waren leer und wurden nicht aufgefüllt. Das Parken ist ebenfalls viel zu teuer. Hier würde ich mir einen Tarif für Hotelgäste wünschen. Der Preis für Frühstück und Parken war genauso teuer wie die Übernachtung. Für uns ein Grund Ihr Hotel nicht mehr aufzusuchen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und den ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Schade, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat. Wir werden uns mit der Qualität der Speisen weiterhin auseinandersetzen und auch gerne in unserem Abteilungsmeeting über Ihre Kritik sprechen. Sicherlich kann es einmal kurzfristig dazu kommen, dass Speisen am Buffet vergriffen sind. Wir bemühen uns darum, schnellstmöglich alle Speisen wieder aufzufüllen. In Bezug auf Ihre Kritik zu den Parkpreisen ist zu sagen, dass es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, welches wir nicht selbst betreiben und dadurch keinen Einfluss auf die Preisgestaltung oder Rabatte für unsere Hotelgäste haben. Wir wünschen uns, dass wir Sie doch noch von unserem Haus überzeugen können und freuen uns, wenn Sie wieder unser Gast sind. Herzliche Grüße aus dem Mövenpick Hotel Frankfurt City

Details
9.8
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich bin sehr freundlich beim Check-in empfangen worden, es hatte nur einen kleinen Moment gedauert bis die Rechnung nach meinen Wünschen erstellt werden konnte, aber dafür gab es dann auch eine süße Vertröstung vom Haus - Das nenne ich sehr aufmerksam und kundenorientiert!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast. herzilchen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte über unser Haus und die Freundlichkeit unserer Kollegen am Empfang. Schön, dass wir ein kleines Problem schnell aus der Welt schaffen konnten. So soll es doch sein. Wir freuen uns, wenn Se uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße vom gesamten Mövenpick Team

Negativ:
-
Details
8.4
23.10.19 von Fleischer A., Älteres Paar
Positiv:
Das Haus wird mit Ende der Saison geschlossen und geht nach Renovierung an neue Pächter. Dennoch war das Haus sauber, gute, feste Matratzen, die Frühstücksleistung sehr ansprechend, das Personal aufmerksam um Wünsche zu erfüllen und es gab kostenlose Tiefgaragenplätze. Um das Event im Felsenlabyrinth besuchen zu können, bot das Hotel einen Taxi Shuttle an.
Negativ:
Leider kein Restaurant mehr am Abend verfügbar, aber es gibt fußläufig erreichbar einige Alternativen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Buchung bei uns im Haus und die nette Bewertung hier auf HRS. Wir freuen uns, dass Sie sich besonders über den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv äußern. Dies ist ein sehr schönes Lob für uns, das es unsere Mitarbeiter sind, die unser 4 Sterne Haus in einer Metropole wie Frankfurt zu etwas einzigartigem machen. Danke auch für Ihre Kritik zu unseren Zimmertüren und auch die Anmerkung zur Atmosphäre in unserem Hotel. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City ist bereits 13 Jahre alt. Wir versuchen das Haus jeden Tag in Schuss zu halten und geben unser Bestes, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen gerne in unser tägliches Abteilungsleitermeeting mit. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Herzliche Grüße aus Frankfurt

Details
7.1
27.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ruhige Zimmer
Negativ:
Nach dem Duschen steht das ganze Badezimmer unter Wasser.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie unser Hotel für Ihre Reise nach Frankfurt genutzt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel hier online zu bewerten. Wir freuen uns über Ihr positives Kommentar und dass Sie offensichtlich einen guten Schlaf bei uns genießen konnten. Dem Mangel bezüglich der Wasseransammlung im Bad werden wir nachgehen und Abhilfe schaffen. Geben Sie uns solche Informationen gerne auch immer während Ihres Aufenhalts weiter, dann können wir ggf. noch vor Ort darauf reagieren und so Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten. Wir freuen uns in jedem Fall, wenn Sie uns bald wieder besuchen. Bis dahin genießen Sie den sonnigen Herbst. Beste Grüße vom Mövenpick Hotel Frankfurt City

Details
8.5
23.09.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Kosten des Parkhauses unangemessen hoch. Vielleicht sollte Mövenpick mit dem Betreiber mal verhandeln.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Nachricht hier auf HRS.de. Wie Sie festgestellt haben wird das Parkhaus unterhalb unseres Hotels von einem Drittanbieter betrieben. Wir haben nicht die Möglichkeit hier Preise zu verhandeln. Leider sind diese im gesamten Stadtzentrum Frankfurt ähnlich gestaltet. Wir hoffen dennoch, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt hatten. Sollten Sie wieder in Frankfurt sein, freuen wir uns, wenn Sie Mövenpick Hotel Frankfurt City wieder als Ihr Gastgeber-Hotel auswählen. Beste Grüße Mövenpick Hotel Frankfurt City

Details
6.2
22.09.19 von Ahlers w., Privatreisender
Positiv:
Nähe an der Messe
Negativ:
Parkgebühren zu teuer. Hätte man im Internet angeen sollen, das es nicht zum Hotel gehört. Frühstückangebot 25,-€ doch sehr hoch. Auf`s Zimmer hätte man ein kleines für 12,-€ haben können
Kommentar des Hotels:

Liebe/Lieber Ahlers w., besten Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Mövenpick Hotel Frankfurt City. Schön, dass Sie von unserer Lage profitieren konnten und vielen Dank für Ihre tolle Bewertung dazu. Was das Parken in der angrenzenden Tiefgarage betrifft, so weisen wir diese klar als öffentliches Parkhaus auf unserer Internetseite aus. Generell können Sie im Zimmer, wie auch im Restaurant ein kleines, kontinentales Frühstück bestellen, welches günstiger ausfällt und die wichtigsten Frühstückskomponenten wie Kaffee, Brötchen und Marmelade abdeckt. Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Herzliche Grüße Mövenpick Hotel Frankfurt City

Details
8.2
06.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gro0e Dachterasse im 7. OG mit Liegestühlen, nachmittags leider im Schatten. Zimmer konnte durch Vorhänge sehr dunkel gemacht werden, zum daher praktisch. Fahrrad im Fitnessraum mit Bildschirm für Fernsehempfang.
Negativ:
Trotz 6 OG. und geschlossener Fenster habe ich den Verkehr der Straße Nachts / Morgens leicht hören können.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihr Feedback und danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ein paar ruhige Minuten auf unserer Dachterasse verbringen konnten. Für die Zukunft können wir Ihnen ein ruhigeres Zimmer auf der Seite des Messegeländes anbieten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße aus dem Mövenpick Hotel Frankfurt City.

Details
9.3
29.08.19 von Schmidt M., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schmidt, vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! herzliche Grüße Ihr Mövenpick Hotel Frankfurt City Team

Negativ:
Preis Tiefgarage überzogen
Kommentar des Hotels:

Die Tiefgarage wird von der Firma Apcoa geführt und das Hotel hat bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Details
Seite 1 von 5